Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das war so: Meint Vater hatte sich damls den ALTTP gekauft und ich habe ihn immer zugeschut beim spielen und durfte aber nie selbst. Wie ich dann mal alleiene war nutzte ich die gelengenheit um ZELDA zu spielen doch ansatt weiter zu spielen löschte ich versehentlicht den Spielstand den sich mein vater schon erkämpft hatte. Als er das erfuhr war er nartürlich Stinksauer. Und ich dachte mir das ich als entschädigung ihm den Spielstand selbst wieder erspiele. Und siehe das Spiel fesselte mich so das ich kaum noch aufhören konnte zu spielen und es schließlich kommplett durchspielte. Nja und seither ist Zelda mein absulutes Lieblingsspiel.
    __________________________________________________________

  • Auf Zelda gekommen??? Aaa ja! Ich hatte damals nur gutes von diesem Spiel gehört und bei meinem Cousin hatte ich LA gesehen und auch ein wenig gespielt, hat mir natürlich sofort gefallen. Andere Leute haben mir aber davon abgeraten es zu holen und mir gesagt, dass es ein schlechtes Spiel sei, hatte ich dann auch geglaubt weil ich es ja wirklich nur sehr kurz gespielt hatte. Als ich dann MM spielen konnte wusste ich dass es mir gefällt, also hab ich es mir dann geholt! Später musste ich feststellen, dass diese Person die mir davon abgeraten hatte absoulut keine Ahnung davon hatte wie es ist, ist deswegen auch selbst danach auf den Geschmack gekommen!^^
    Naja ich wusste ich kann mich auf Zelda verlassen, ich wollte es immer haben, schon ZeldaI zu NES Zeiten, weil ich es in der Nintendo Werbung gesehen hatte. Gewartet hab ich wegen Unsicherheit aber ein paar Jahre bis die geniale MM Werbung mit dem Mond das Fass zum überlaufen gebracht hat!^^

  • Wie ich darauf gekommen bin, auf den Zelda Trip??? War bei einem Freund, er sagte er kam bei einem Spiel nicht weiter, bin sofort zu ihm gerradelt, und schaute es mir an. Das Spiel war ZELDA. Das habe ich noch nicht gespielt, sagte ich. Aber ich machte mich mit allem vertraut und habe es geschaft. Wir spielten es mit einem weiteren Freund und kamen an der Stelle, wo wir das Master-Schwert ziehen mussten. Damit kein Streit entstehen konnte, haben wir alle den Controller angefasst und das Schwert gezogen =) =) =)Wir waren eben noch etwas kleiner, aber seit diesem Tag haben wir geschworen, dass Zelda unser Lieblingsspiel sein sollte, danach kommt erst Mario*g* =) =) =)

  • Ich wollte damals eigentlich für GB König der Löwen haben...gabs aber noch nicht und da holte ich mir Zelda LA, weil alle über Zelda redeten und ich keine Ahnung davon hatte.
    Ich kannte derzeit nur Spiele wie Mario oder Tetris, folglich dachte ich, als ich aus Marins Haus raus ging, das ich auf dem Weg bleiben muss, weil ich meinte, das drumherum wäre Lava oder so ähnlich. Weiter warfen zwei Kinder einen Ball immer hin und her. Ich dachte, wenn mich der Ball berührt, verliere ich Energie.
    Ich mogelte mich dran vorbei und kam unten am Strand plötzlich vom Weg ab und genau DAS war die eine Sekunde, die mich für ewig ein Zelda-Fan werden ließ. Eine solche Freiheit in einem Videospiel kannte ich überhaupt garnicht und Zelda hatte mich von dem Moment an gefesselt.


    Ich dachte, das es nur einen Zelda-Teil gäb und war ständig irritiert, das in den Top 10 des Club Nintendo-Magazins immer "Zelda 4" auf Platz 1 stand. Tja....da hatte ich ne Menge nachzuholen :D

  • Ich bin schon sehr lange Zeldafan ich hatte mit meiner Schwester eine N64 und dann war ich beim Meinen Freund und der hatte ocarina of time ich habs mir ausgeliehen bin aber nicht sehr weiter gekommen habs züruck gegeben irgendwann nach paar monaten als ich ein andres spiel gespielt habe ist mir die Erlauchtung gekommen und ich habs mir geholt und weitrer gespielt seid dem war ih zeldafan und hab auch windwaker durch.Ich freu mich schon auf das neue :D.

    Ganon.jpg
    Hütet euch!
    :evil:Denn das Böse ist auferstanden!

  • ALs ich ungefähr 6 Jahre alt finh ich mit Oot an. Es war zwar nicht mein erstes Zelda Game sondern mein 2. Mein 1 war Link´Awaking. Damals fand ich es noch langweilig. Als ich Älter wurde habe ich es dann doch durchgezockt.

  • Fing vor drei Jahren mit OoT an und hab's jetzt erst durch! :rofl:


    Darauf kam ich durch den Freund meines Bruders. Der hat das Spiel mitgebracht und Ganondorf/Ganon fertig gemacht.
    Da wollt' ich's mal ausleihen. ^^

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast soeben das dicke Ende geschafft.
    Nein, warte!
    Ich hab' nicht aufgepasst, mach's nochmal. :evil:

  • Also ich habe zum ersten Mal mit Zelda Kontakt gehabt als bei uns die Heimkinder auf den Super Nintendo es gespielt haben und ich habe ständig zugeschaut durfte aber nie spielen. ;(
    Dan habe ich es mir irgendwann gekauft und jetzt bin ich süchtig nach Zelda. :D

  • Ich wollte mir einfach ein neues Gameboy Spiel kaufen.Ich schaute mir die Spiele an ,bis ich auf Links'Awaking stieß.Ich habe davon soviel gehört und wollte es unbedingt ausprobieren!Da ich noch nie ein Spiel aus diesen Genre gespielt habe ,war es gewöhnungsbedürftig.Besonders am Anfang war ich am Verzweifeln ,weil ich nicht an den Wurmschlüssel kommem konnte.Als ich dann endlich Zauberpulver über den Waschbären gestreut hatte,stieg dann aber doch Hoffnung in mir auf.Dann holte ich mir LTTP und schwänzte erstmal eine Woche die Schule... :]

  • Also ich bin durch meinen Bruder dazugekommen als ich noch ein Rotzlöffel war.

    C L I C K
    Goronen waren immer einen der Weisen und werden auch immer Weise bleiben. Also heißt es Goronen Forever.

  • Mein erstes Zelda Game.... Das war damals als die SNES rauskam. Mein Dad kaufte dann ALttP. Naja ich war damals 3 Jahre alt und kam bei den meisten Sachen net weiter. Irgendwann hat sich mein Dad miteingemischt und wollte dann selber mal kurz spielen. Tjo das ging so bis 1 uhr morgens aber ich hab begeistert nebendran gesessen. :D Einfach geile Zeit gewesen.

  • ich kenns durch meinen vater,weil der zum geburtstag mal snes gekriegt hat und da war alttp mit bei.dann hat meine schwester la ,oot und mm gekriegt und ich hab dann tww geriegt und bald auch noch tp.

  • hab mich eigendlich nie so für zelda interresiert war eher der mario typ komischer weise habe ich mir dan Oot gekauft als es erschiene ist und von dort weg war ich einer der grössten freaks mittlerweile habe ich alle zelda spiele gespielt und zelda ist für mich nun das beste was es gibt

  • mein großer Bruder hat sich das spiel oot von nem Freund augeliehen und ne zeit lang gespielt.ich war immer neugierig was seine spiele betraf ^^
    ich habs dann auch mal gespielt aber nie kapiert.er war schon ganz am ende,er hätte gleich gegen Ganondorf antreten können aber ich hab das natürlich net kapiert.ich bin dann stunden mit epona durch die gegend geritten und hab mir die landschaft angeguckt.
    dann hab ich mal im internet nach ner koplettlösung gesucht
    hab mich auf diversen seiten etwas informiert und mich dann
    orientiert.es wurde mein lieblingspsiel und ich kaufte mir mm. =)

  • Also bei mir wars so:
    Ich war immer bei nem Freund. Und der Hatte "Links Awakening" aufm Game Boy.
    Und ich war totaaaal beeindruckt. Dann kam ein Zelda nach dem anderen und ich war einfach total vernarrt in jedes einzelne Zelda Spiel.
    (nur Majoras Mask hab ich immer noch net "richtig" gespielt :( )
    Jo.. und so kam es, dass Zelda einfach mein absolutes Lieblingsspiel war
    (sogar noch sehr weit von GTA und Resident Evil entfernt ;) )


    Wär toll, wenn ihr mal vorbeischaut :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Mein erstes Spiel bekam ich mit 5 Jahren, von meiner Cousine.


    Und seitdem spiele ich Zelda :D

  • Als ich in die welt der videospiele eingetaucht war kannte ich nur mario(den den kennt wirklich jeder). So ergab es sich dass ich mir einen N64 kaufte. Dann brach die zeit der pokemon auf. so war ich auf Mario-spiele und pokemonspiele fixiert. Doch irgendwann dachte ich mir es ist zeit die nächste generation der videospiele ins haus zu lassen. Und bals darauf hatte ich den gamecube. Bis dahin hatte ich nur original Nintendospiele. Mario, Pokemon, Starfox usw. Zelda war mi zwar ein begriff aber so wirklich viel konnte ich nicht damit anfangen. Ich holte mir infos über das internet und entschloss mich, mein erstes Zeldaspiel zu kaufen. Doch dann kam windwaker heraus und hatte es mir anders überlegt(doch gesagt hatte ich es niemanden). So bekam ich dann doch Zelda WW zu Weihnachten. Ich war zwar glücklich über ein neues spiel aber nicht so wie bei anderen. Doch bald merkte ich das WW das beste spiel überhaupt ist und verfolgte die geschichte von zelda zurück. Und um jahrelange geschichte nachzuholen besorgte ich mir die Collectors edition.
    So wurde ich eigentlich ungewollt Zeldafan.