Lieblings Gegenstände (MM)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ganz oben steht die Okarina! Ich liebe diese musikalischen Einflüsse in der Zeldareihe einfach.
    Dann der Enterhaken,weil er von Anfang an viel mehr Reichweite besitzt als in OoT.
    Außerdem die Bomben, wie in jedem Zelda, da sie einfach richtig schöne Zerstörung anrichten. *G* Das Pulverfass muss ich hier natürlich ebenfalls nennen.
    Letztlich die Pfeile, wobei meine Favoriten Feuer sowie Licht sind.

  • Also ich mag die Feuerpfeile, weil man damit Monster töten kann, etwas anzünden und das Beste! Man kann Mumien in Brand stecken und sie zu Zombies machen =)


    Achja und die Bomben find ich auch toll!! :D Man kann damit Steine sprengen und Kafei verletzen :)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


    Einmal editiert, zuletzt von Armos ()

  • Ich find den Pfeil und Bogen in fast jedem Zelda Game toll!
    Besonders Lichtpfeil :D
    Ich muss sagen, ich bin ein verdammt guter Schütze ;P


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Pfeil und Bogen haben mir in Majora's Mask besonders gefallen, insbesondere wegen der tollen neuen Funktionen im dritten Tempel. Viele Rätsel so aufzubauen, dass Wasser gefroren und wieder getaut werden muss, halte ich für eine super Idee.


    Nach wie vor gefällt mir auch die Okarina sehr gut, vor allem, weil sie als Item von jeder Verwandlung übernommen wird. Die Deku-Pfeifen mag ich zwar nicht so, aber die anderen Instrumente gefallen mir auch sehr.


    Die Maske der Grimmigen Gottheit, sofern man sie als Item bezeichnen kann, ist ebenfalls klasse.


    ---
    Was ich nicht so mag, ist der Fotoapparat. Ich bin einfach der Meinung, dass eine so bunte, verhältnismäßig neue Erfindung in diesem Spiel eigentlich nichts verloren hat. Zum Glück spielt er nur geringfügig eine Rolle.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also der Pfeil und Bogen und der Fanghaken sind natürlich der Klassiker, die Schmirgelklinge und das Heroenschild sehen klasse aus, die Fotobox ist eine tolle Idee mit den Schnappschüssen, bei den Instrumenten gefallen mit die Okarina, die Zora Gitarre und die Deku Pfeifen, die Deku Schale, die Goronen Haut, die Zora Schuppe und die Maske der grimmigen Gottheit sind ebenso schöne Gegenstände (nur die, die sich auf eine Verwandlung beziehen, die anderen Masken zähl ich jetzt nicht auf).

  • Den Enterhaken mag ich, weil er so schön golden ist, die Schmrgelklinge, weil sie so stark und schön ist, der Heroenschild, weil er...einfach cool und stylisch aussieht^^, der Spiegelschld sieht auch sehr stylich aus und das Feen-Schwert is ja wohl klar. :D Die Elementpfeile sind auch ziemlich cool, und Krabbelminen sind echt putzig aus ;3
    Und zuguterletzt noch die Deku-Flöten, weil sie so schön klingen *Im Klang der Flöten versink*

  • Das Feenschwert und die 4 unterschiedlichen Aussehenweße der Okarina sind meine Favos in MM. Restliche Items sind nahezu ja Standart und aus OOT schon bekannt. Zwar fande ich sah das Spiegelschild sehr schick aus jedoch gefällt mir das Optische in OOT besser weil es auch einfach zu einem Erwachsenden Link passt und nicht zu einem Kind. Die Fotobox war eine sehr nette Idee. Nur schade das man sie nicht allzuoft gebraucht hatte..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ooooh, das Feenschwert war übel! :D :D hatte auch ein Super Design, diese Schwarzen Rosen :) war nett! Auch der Enterhaken hat sich Super entwickelt, wirkte auf mich realistischer, da man schon Einzelteile erkennen konnte.


    Von den Masken mochte ich, wie viele hier, die Hasenohren am liebsten - man war schnell und Link hat so süße Tippelschritte gemacht, die Geräusche waren toll! :) und mit der Fuchsmaske habe ich bestimmt mehr als 5 x das Quiz vom Keatonfuchs gemacht, hat mir großen Spaß gemacht! :)


    Bei den Verwandlungsmasken habe ich im Prinzip keinen Favoriten, Deku-Link ist niedlich, Goronen-Link ist schnell und einfach gewaltig (!!) und Zora-Link ist unheimlich cool! ;) (wollte auch unbedingt zum Fasching als Zora-Link gehen, aber das überforderte dann doch die Nähkünste meiner Mutter...). Die Maske der grimmigen Gottheit ist für mich die absolute Übermaske, das "Laserschwert", mit dem man Energie abschießen konnte ... Einfach übermächtig!

    → Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.


    ► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►

  • Mehr oder weniger gab es ja neben den Masken nicht so viele Gegenstände, deswegen gehört wie üblich in den 3D-Teilen der Bogen zu meinen Lieblingsitems. Ich fand es merkwürdig nur verschiedene Fähigkeiten für diesen zu bekommen, aber ich denke schon dass es gut umgesetzt wurde, und die drei Varianten sind ja auch nett, besonders die Eispfeile waren von der Verwendung her denke gut eingebaut.


    Dass die Okarina ebenso wie in OoT auch sehr toll war ist klar, die Melodien hier gefielen mir auch richtig gut. Auch die Goronenhaut fand ich toll, weil das Herumrollen toll ins Spiel integriert war und teilweise auch einen gewissen Anspruch hatte. Wobei ich dann wieder sagen muss dass ich die Deku-Schale wegen der besonderen Verbindung zu ihr mochte, weil man mit ihr viel mehr verbunden hat als mit den meisten anderen Masken.


    Also den Fanghaken fand ich in dem Spiel nicht sooo toll, und die Kamera war auch eher nutzlos. Krabbelminen habe ich fast gar nicht verwendet, und Bomben eben wenn nötig. Das Auge der Wahrheit mag ich auch, weil mir die Idee dahinter gefällt, einfach dass man damit verborgene Dinge sehen kann, und es hat auch einen gewissen Charme optisch, aber man brauch es ja nicht ständig.

  • Wie in jedem Zelda zählt der Bogen zu einem meiner absoluten Lieblingsitems in Majoras Mask. Es ist einfach ein Klassiker und ich finde den Bogen einfach zu bedienen und sehr praktisch. Nicht nur im Kampf, auch für Rätsel kann man ihn gut gebrauchen (ganz allgemein, hehe.)


    In diesem Spiel find ich auch die Schwerter ganz schick, sowohl das Feenschwert, als auch die Schmirgelklinge gefallen mir sehr. Ansonsten nehmen in Majoras Mask ja die Masken eine große Rolle ein, wobei mir hier vor allem die Hasenohren am Besten gefallen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Für mich ist es ganz klar die Maske der Grimmigen Gottheit. Die anderen Items sind auch alle toll und die Masken jede für sich interessant. Ich würde sagen, dass die Maske der Grimmigen Gottheit am ehesten heraussticht.


    Etwas schade ist natürlich, dass man sie erst ganz zum Schluss bekommt, wenn man auf dem Mond alle Missionen erfüllt und alle Masken abgegeben hat. Link gibt sozusagen alles für die ultimative Maske auf. Dafür ist Oni-Link natürlich absolut overpowered und macht Majora im Schlaf fertig. Es war schon etwas Besonderes, Oni-Link zu sein, nicht nur wegen seiner Stärke, sondern auch, weil er sich genauso spielte und anhörte wie der erwachsene Link aus Ocarina of Time. Ich habe die Maske gern genutzt, aber selbstverständlich erst, nachdem ich Majora auf fairem Wege besiegt hatte. Die Unterschiede der Kämpfe mit und ohne Hilfe sind schon beträchtlich!


    Was mich auch richtig gefreut hatte, war, dass die Maske in Hyrule Warriors wieder ihren Auftritt hatte. Dort kann man sich ja, wenn man den jungen Link spielt, kurzzeitig in Oni-Link verwandeln und eine richtige Party schmeißen. Hierzu kann ich den Level ganz unten links auf der Master-Quest-Karte empfehlen, da man es mit besonders vielen, dicht gepackten Gegnern zu tun hat und auch mal über 1.000 Gegner besiegen kann. Die Spezial-Fähigkeit, also die Maske, ist letztlich der Hauptgrund, warum ich auch gern mal mit dem jungen Link spiele.

  • Wie man meinem Profil schon entnehmen kann, ist mein liebster Gegenstand in diesem Teil „Kamaros Maske“, allerdings hat dies weniger mit der Lore bzw. dem Nebenquest rund um Kamaro und seine Tänze zu tun, sondern damit, dass Link beim Tanzen so ulkig aussieht… Ja, das ist wirklich meine einzige Begründung.


    Im Grunde ist fast jeder reguläre Gegenstand nützlicher und auch viele der Masken entweder in ihrem Nutzen besser oder in ihrer Hintergrundgeschichte, aber irgendwie ist meine Vorliebe für den dämlichen Tanz aus Kindertagen hängengeblieben…


    Wenn man es als Gegenstand zählen kann, mag ich auch noch die verirrten Feen. Finde deren Gesicht ( ¯3¯ ) einfach super amüsant und mag Sammel-Aufgaben sowieso immer gerne…


    Und wenn wir jetzt mal von praktischen Gegenständen ausgehen, dann würde ich den Fanghaken auswählen… aber ganz ehrlich: Bescheuerte Tänze und dämliche Feen sind viel lustiger.

  • Was eine schwierige Frage, herrje. Ich finde Majoras Mask ist voller Gegenstände die man vorallem wegen deren Kontext und Geschichte mag. Zum Beispiel sind die 3 normalen Verwandlungsmasken vermutlich ein Überbleibsel von toten verlorenen Seelen. Da kommt mir vorallem Darmani in den Sinn, dessen Erlösung ich als sehr sehr emotional empfinde. Aber es wäre ein Unding nicht die ganzen anderen Masken zu nennen. Alle haben irgend eine schöne Geschichte zu erzählen. Aber irgendwie würde das, dass Thema verfehlen. So haben viele der Masken nur wenig Nutzen, oder deren Aufgabe ist so obstrus, dass man ohne Guide niemals rausgefunden hätte wofür die Masken eigentlich da sind. Ich würde behaupten, dass viele eher Trophäen sind: "Du hast es geschafft, all diese Individuen geholfen und getroffen! Deren Geschichte ist beendet."


    Wenn es um den reinen Nutzen geht? Ich glaube das muss einfach die Ocarina der Zeit sein. So ein mystisches Instrument für mich, dass sehr viele verschiedene Aufgaben bedient. Ich liebe es einfach die Hymne der Zeit zu spielen um den Tag zurück zu drehen. Und das schon seit 18 Jahren.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • und auch viele der Masken entweder in ihrem Nutzen besser oder in ihrer Hintergrundgeschichte

    Vom Nutzen her würde ich behaupten, dass die Maske direkt vor der Maske des Zirkusdirektors liegt (Herzteil, da die Maske des Zirkusdirektors eh erst nach der Aufgabe mit Cremia erworben werben kann und diese ja z.B. zur Abwehr der Gorman-Brüder dient). Was die Hintergrundgeschichte angeht, nun ja … es ist halt subjektiv. Wenn ich beim Beispiel „Maske des Zirkusdirektors“ bleibe kann ich mir natürlich vorstellen, dass die Hintergrundgeschichte und dem Easter Egg rund um die Ballade des Windfischs viele alteingesessene Fans der Zelda-Reihe „gecatcht“ hat (obwohl sie ja irgendwie nicht einmal nach der Melodie aus Link's Awakening klingt), aber wie schaut es mit den Ambitionen der Geschwister Rosa aus? Wenn man deren Werdegang ein wenig mitverfolgt, welchen Kopf sie sich um ihre Choreographie machen, wie hart sie in den zwei Nächten trainieren... Und dann taucht ein Held im grünen Gewand auf und zeigt ihnen DEN Tanzablauf überhaupt. Zuvor haben sie ihn abgewimmelt mit „Hmpf, stör uns nicht!“ und nach der Tanzaufführung haben sie ihn als Meister anerkannt. Well played, Lonk.


    Um nicht ganz vom Thema abzuweichen und um es mir leicht zu machen: Meine Lieblingsgegenstände findet ihr in meinem Profil. Zum einen wäre das die Mondträne. Fast schon selbsterklärend. Der Mond weint, es fällt eine Träne auf Termina, schlägt ein wie ein kleiner Komet, hat eine kleine Gravierung in Form eines Kreuzes und Link nimmt sie sich. Ein wirklich schönes Andenken. Dazu kommt, dass sie noch ca. 13 Jahre später eine persönliche Bedeutung für mich bekam. Weiterhin ist für mich die Schmirgelklinge erwähnsenswert. Ein Eine Alternative zum Master-Schwert, was eine wunderschöne Gravur besitzt und welches ich erst erlangt habe, nachdem ich zweimal das Elfenschwert vernichtet habe. Es „erfuhr [nicht nur] die Macht der ewigen Elemente“, sondern auch es kann Licht von Schatten trennen und somit vermutlich das böse versiegeln? Des Weiteren gibt es dann noch den Spiegelschild, den ich dem aus Ocarina of Time bevorzuge. Das Gesicht ist einfach zu herrlich und außerdem ist es runder. Hm, ansonsten fällt mir spontan noch das Feenschwert ein. Die letzte Belohnung der Fee der Güte. Klasse, dass man sich ein Schwert auf einen der C-Knöpfe packen kann. Außerdem ist es auch schön gestaltet, aber wenn es danach geht, dann kann ich im gleichen Atemzug das Doppelhelix-Schwert von Oni-Lonk erwähnen. Ebenfalls wunderschön gestaltet und sehr mächtig. An sich gefällt mir das Desing sogar noch mehr.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!