Wann habt ihr euch in OoT das erste Mal so richtig erschrocken?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bei mir war das im Brunnen. Ist auch schon etwas her, aber ich gehe auch heute nicht gerne in den Brunnen... :rolleyes:
    Jedenfalls gucke ich um die Ecke und dann ist diese riesige, grüne, entschuldigt, Totenkopffresse vor meinen Augen. Ich hasse es mich zu erschrecken. ;(

  • Ich hab mich bei OoT eigentlich oft erschreckt zB im Haus der Skullas (oä), wo dieses Vieh plötzlich von der Decke kam.
    Aber der Schlimmste Teil ist nach wie vor das Grab auf dem Friedhof, wo man die Hymne des Lichts erlernt. Ich hatte so Angst vor diesen Zombies da drin, dass ich einfach durch den grünen Matsch lief, der Leben abzieht. Und als die Zombies dann auch noch ihre Laute machten, hatte ich mich so erschreckt, dass ich wirklich Albträume davon bekam xD
    Da war ich aber auch noch kleiner.

  • Ich habe mich an vielen Stellen erschreckt, das erste mal im Dekubaum, als dieses Spinnenviech auf einmal runterkam, wo man runterspringen muss um das Netz zu zerstören. (da war ich noch viel jünger :D )


    und später als ich es denn durchgespielt hatte bin ich durchn Brunnen heulend durchgerannt vor "Angst" inzwischen hat sich das aber wieder gelegt (das war vor 3-4 Jahren) =) =)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • Ich hatte damals meinem Bruder zugeschaut da war ich so 9 Jahre alt und ein Kumpel war noch da.
    Mein Bruder spielte immer und ich guckte zu das war damals dann so und ich fand das voll toll. Der Kumpel von ihm hatte dann mal gemeint (im Waldtempel) da ist dann öfter so ein Schatten bleib doch einfach mal stehn ist ja egal was Navi sagt...
    Gut mein Bruder blieb stehn und ich wusste dann ja nicht was passiert dabei. Auf einmal kommt diese schwarze Hand und nahm Link vom TV-Bild.
    Da hatte ich mich erschrocken so dolle das ich dann als ich alleine gespielt hatte immer schnell weggelaufen bin als ich das so.
    Das hatte mich eine Zeit lang geprägt aber so wusste ich ja auch was dann geschah ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Vor einigen Jahren, ging ich in einen Grab und ich sah hinten was braunes. Ich dachte es sei eine Schatzkiste, deswegen bin ich dahin gerannt aber leider musste ich feststellen das es ein Zombie war und dieser hatte mich voll erschreckt.


    Was mich auch noch erschreckt hat, waren die verfluchten Leute im Skulltulahaus. Ich hatte mal einen von denen geschlagen und dieser erstarrte, aber nach der Erstarrung greifte er mich an. Ich war so erschrocken, weil ich das nicht erwartet habe das sie sich wehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Esmeralda ()

  • Als ich im Königsgrab das erste mal einen Zombie zu Gesicht bekam und dieser anfing zu kreischen, während Link sich nicht mehr rühren konnte, bin ich schon kurz zusammengefahren. :D


    Also heute würde das Spiel unter Garantie kein Freigabe mehr ab 6 Jahren bekommen :).

  • Bei mir war es als ich das erste mal Ghoma mit meinen 8 Jahren gegenüberstand, ich weiss nicht warum aber aus irgendeinen Grund hatte ich voll Panik.


    Warscheinlich lag es daran das ich solche einem Endgegner noch nie gegenüberstand da ich bis dato nur die aus der 16 Bit Ära kannte ;)

  • Ich hab mich richtig erschreckt als mich ein Deckengrapscher gefangen hatte und mich zurück zum anfang des Dungeons getragen hatte.
    Da wüsste ich noch nicht was : "Achte auf die Schatten der Kreaturen die an der Decke hängen" bedeuten sollte. Bin erstmal ganz normal in den Raum rein, dachte mir nichts dabei auf einmal wird der Schatten um mich rum immer größer ich dachte mir so " Ooookkkaaaay was ist den jetzt los?" und aufeinmal saust so ein Vieh auf mich herab greift mich und bringt zurück zum anfang . Ich hab mich so erschrocken das ich ab dann immer aufgepasst hab als ich in einen Raum in Zelda gegangen bin .

  • Ich habe mich früher vor den Zombies (ReDeads) gegruselt.(Tu ich heute noch) Wie die einfach rumstehen und dann plötzlich auf mich zumarschieren und dann diesen schrecklichen schrei loslassen. AHH ! 8o

  • Das erste mal so richtig ? egt garnicht bin kurz zusammengezuckt als ichd as erste mal diese zombies gesehen habe bzw als die so geschriehen haben das wars aber auch . ist ja acuh nen "kinderspiel" halt ab 6 da soltle das ncith so hart sein ^^ :)

  • hab ihr schon mal ne maske verkauft und dann das geld ausgebeben?
    geht dann ma zum maskenmann, der blick hat mich als kind echt fertig gemacht !

    Wie lange hat König Zora bitte zur Lon Lon Farm gebraucht ?

  • Also ich habe mich immer erschreckt, als die Schattengrabscher so nenne ich sie jetzt einfach mal ( lange her seitdem ich´s gezockt hab ) von der Decke gefallen sind, aber ich glaube wenn ich das Spiel jetzt wieder zocken würde dann würde ich die glaub ich auslachen xD

  • Bei mir was das im schattentempel & Brunnen des Grauens da habe ich voll die gänsehaut bekommen weil die musik so Düster und Unheimlich war.
    Auch die Zombie's und Hirnsauger habe ich voll angst bekommen

  • Als ich OoT zum ersten mal gespielt habe war ich noch ganz kleen xD Ich war damals nie so wirklich begeistert vom lesen, vorallem nicht wenn Navi einen vorher zutode nervt... tja hät ich das mal lieber alles gelesen...


    Waldtempel... Verdrehter Raum... Kiri rennt durch... Navi schreit rum... alles weggeklickt... Kiri STEHT im Raum weiß nicht was sie machen soll... Flupp weg isse!!!


    Ich hab so geschrien vor Schreck... zum Schluss hab ich geheult, weil mir der arme Link so Leid tat und weil ich genau wusste, dass ich da jetzt nochmal durch muss....


    Naja das hat mich so fertig gemacht, dass ich beim Waldtempel immer meinen Bruder zum zocken dazu geholt habe und er musste Link dann heil dadurch bringen.


    Und wisst ihr was das schlimmste ist! Mein Bruder ist jünger als ich XD


    Aber ich kanns jetzt auch seit paar Jahren allein *hust* :]

  • Aufm Marktplazz wo ich zum ersten mal einen Zombie hab schreien hören und öfter mal im Schattentempel :/

  • Als ich als junger Link in diesem Königsgrab war, in welchen ein paar Zombies herumlungerten, kam es zu meinem ersten OoT-Schockerlebnis. Durch die Unkenntnis der damals neuartigen Gegner hat mich der Schrei und die Attacke eines Zombies extremst erschrocken.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • mmh *grübel*
    Das erste mal habe ich mich erschroken als ich zum ersten mal einen Zombie gehört habe und der dan plötzlich auf mir saß...


    Die Schattengrabscher hasse ich auch
    Ich laufe auch jetzt noch immer ganz schnell durch Räume in denen "kreaturen" an der Decke hängen :(


    So richtig erschroken so das mir der Controler aus der Hand gefallen is ahbe ich mich aber im Labyrinth vor dem Waldtempel xD
    Die Ochsen (oder was auch immer das sind xD) mit Speer in der Hand waren ja nich so schlimm aber der mit dieser Magie-Keule 8o (so nenn ich das jetzt einfach mal xD)


    ...Ich gebs zu ich war da schon 14...Es is Samstag Ich und mein kleiner Bruder (9) sitzen vor dem N64 ich zocke Zelda er guckt zu (er istzt aufm Stuhl)


    Ich bin am Labyrinth angekommen...überwinde die Ochsen mit Speer kletter die Leiter hoch durchquere das Labyrinth von oben...Ich kletter runter (die sicht is so das sie auf die Leiter zeigt und nich in richtung Treppe) laufe schnell in den Gang...*Wusch*


    In dem Moment hbae ich mich sowas von erschroken ich bin voll zusammengezuckt und habe den Controler fallen gelassen Mein Bruder is fast vom Stuhl gefallen
    Das war richtig übel :D

  • Nach einigem Nachdenken fiel mir doch noch ein Moment ein:
    Auf dem Weg zum Waldtempel, als Link zum ersten Mal als Erwachsener die verlorenen Wälder durchquerte und die Waldlichtung betrat. Navi warnte mich zwar, als ich um die Ecke gehen wollte, ...aber beim ersten Schritt danach war es auch schon zu spät.
    "Hhhhrrnnggg!!!" und ein Speer im Nacken.
    Ich habe mich damals so erschrocken, dass es quasi noch bis heute anhält. Jedesmal, wenn ich diese verdammte Lichtung betrete, denke ich daran zurück. Ich hasse diese Wächter einfach. Sie sind riesig, laut, gefährlich und aggressiv. Und gruselig sehen sie auch noch aus. -.-

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -