4chan

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Alu
    Was kaum einer weiß ist, dass /b/ vom FBI mitüberwacht wird, Moot hat also nichtmehr die volle, bist gar keine Kontrolle mehr über /b/.


    Just my 2 cents


    Wenn es so "gefährlich" ist warum wird das Board nicht einfach gelöscht?

  • Weil 4chan sonst gleich dicht machen könnte, wenn /b/ geschlossen wird, der ganze Cancer würde dann auf /v/ überschwappen und dann geht 4chan unter.


    Sie tun das ja nur, wegen den ganzen Pedophiliapics die früher dort ja schon heftig im Umlauf waren.

  • Zitat

    Original von Alu
    Was kaum einer weiß ist, dass /b/ vom FBI mitüberwacht wird, Moot hat also nichtmehr die volle, bist gar keine Kontrolle mehr über /b/.


    Just my 2 cents


    Und du arbeitest beim FBI, darum weißt du das?

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco


    Und du arbeitest beim FBI, darum weißt du das?


    In dem Modbewerbungsformular steht, dass man Zugriff auf alle Boards außer /b/ hat, oder so ähnlich, ich komm grad nicht auf Homepage, bzw. sie braucht ewig zum laden.


    Außerdem

  • Genau darum ist 4chan langweilig geworden.


    Ich weiche auf Memebase aus, weil da mehr oder minder die witzigsten Sachen gesammelt wurden und man muss nicht lange suche

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Genau darum ist 4chan langweilig geworden.


    Ich weiche auf Memebase aus, weil da mehr oder minder die witzigsten Sachen gesammelt wurden und man muss nicht lange suche


    Memes sind nichts wert, wenn man sich nicht durch 15 Kubikmeter Scheiße wühlen musste, um sie zu finden.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich mag Memes nicht, weil es Memes sind, sondern, weil sie witzig sind und dazu muss ich mich nicht durch den ganzen Mist wühlen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich sehe, es ist schon ewig her, dass ich den Thread aufgemacht habe. Nun browse ich 4chan schon fast 5 Jahre. Macht mich das zum Oldfag? Es kommt zwar selten wirklich sehenswertes, aber dann schafft es 4chan immer wieder mich zum Grinsen zu bringen. Wenn mir ganz fad ist, hau ich die Seite schon noch rein. Groß verändert hat sie sich in den letzten Jahren eh nicht, so gesehen. Memes kamen und gingen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auch nachdem ich Kenntnis von 4Chan bekommen habe, habe ich mich noch immer nicht auf dieser Seite umgesehen. Jeglicher Versuch nur ansatzweise dahinterzusteigen wie die Seite funktioniert, löst bei mir Frust aus. Ich verstehe die Insider von /a/ /b/ /c/ nicht und wenn ich versuche was auf der Seite zu finden, wird es noch verwirrender als der Aufbau allein schon ist.


    Das macht mein Interesse daran noch kleiner, als es im Allgemeinen schon ist.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • 4chan konnte sich noch nie bei mir durch setzten. Finde das nicht so toll wie viele immer tun. Finde da sind Memes lustiger obwohl dort kenne ich auch so ziemlich alles (zumindest den Mainstream kram).. Pedobar ist das einzige aus 4chan das ich hin und wieder lustig finde.. Aber es hat grenzen.. Woher kommt nyan cat ? Auch von 4chan?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • 4chan ist lange Zeit völlig an mir vorübergegangen. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Über weniger jugendfreies Material? Keine Ahnung.


    Ja, ich durchstöbere neben den Videospielbereichen wie /vg/ und jüngst auch dem /vr/ für Retro-Games ebenfalls regelmäßig die Gefilde von /h/, /y/ sowie /hm/ und /s/, um vielleicht das eine oder andere qualitativ hochwertige Bildchen ausfindig zu machen, das seinen Einzug in meine Sammlung finden könnte. (Leider ist das ziemlich selten, da dort für mein Dafürhalten auch reichlich viel Mist reingestellt wird.)


    Was "Memes" angeht, da habe ich schon das eine oder andere Schmuckstück auf der Seite aufgabeln können. Zwar hat man relativ schnell alles gesehen, da sich viele Memes ja einander ähneln bzw. lediglich eine abgeänderte Version eines schon existierenden sind, aber dennoch finde ich sie streckenweise ganz lustig.


    4chan konnte sich noch nie bei mir durch setzten. Finde das nicht so toll wie viele immer tun. Finde da sind Memes lustiger obwohl dort kenne ich auch so ziemlich alles (zumindest den Mainstream kram).. Pedobar ist das einzige aus 4chan das ich hin und wieder lustig finde.. Aber es hat grenzen..


    Ja, das "Getue" von manchen Usern dort ist streckenweise wirklich abschreckend. Das glaube ich bestätigen zu können.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, auch nur in irgendeins dieser Bereiche jemals etwas selbst hineingeschrieben zu haben.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • 4chan finde ich göttlich wegen einzelner Threads und insbesondere den Geschichten mit greentext, bei denen ich immer wieder sehr laut lachen muss. Ganz besonders, wenn dabei bewährte Formeln wie "typical beta story" oder "walk the dinosaur" verdreht werden; hat sonst noch jemand vor Urzeiten den Thread mit "pleb as fuck" mitbekommen? :D


    Memes sind leider viel zu überbenutzt, gerade die Klassiker. Ich bevorzuge diverse Arten von Motivationals oder eben greentext. Mir bleiben eher die Memes im Kopf, die nur kurze Zeit leben, wie the ass was fat oder meme arrows. Das beste von 4chan kriege ich auf FunnyJunk oder der Facebook-Seite "Dolan Duck" mit. Und klar ist es anstrengend, stundenlang auf 4chan zu warten, aber manchmal lohnt es sich. Manchmal. Ich sags mal so, wenn es 4chan nicht gäbe, dann wären die meisten anderen Seiten im Internet - mal abgesehen von den Memes aus den Ragecomics - irre unlustig.
    Ich bin mittlerweile mehr auf ganz bösen Seiten wie Joan Cornellà oder Dolan Duck unterwegs, die besten (= schwärzesten) 4chan-Sachen kriege ich da auch mit. Und der Humor von Krautchan, das genau so genial wie 4chan, aber lange nicht so überfüllt ist, sagt mir deutlich mehr zu. Da lese ich auch öfters mit und finde vor allem die Verdeutschung der Sprache 4chans überragend lustig.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Yuffie

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.