Eure liebsten SNES-Games

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey Leute,


    In Anbetracht dessen, dass es hier einen Thread über eure liebsten N64-Games gibt, dachte ich mir es muss auch einer über SNES her.
    Also erzählt mal: Welches sind eure Lieblingsspiele auf der etwas veralteten aber trotzdem genialen Konsole und warum?


    Mein Lieblingsspiele sind eindeutig die Donkey Kong Countries 1,2 und 3(DK Country, Diddy´s Kong Quest, Dixie´s Double Trouble). Sie sidn einfach sehr angenehm zum spielen. Ich finde die Steuerung gut udn die Grafik, sowie die Musik ebenfalls!
    Außerdem liebe ich Yoshi´s Island (Super Mario Land 2). Es macht echt Spaß und wird bei mir auch selten langweilig.

  • An die Zeit kann ich mich kaum noch erinnern :X Aber wir haben früher einen
    Megamanspiel bis zum erbrechen gespielt. Haben es aber leider auch nie
    durchbekommen *g* Spontan würde ich sagen, das war mein Lieblings
    SNES-Spiel zusammen mit MarioKart. An mehr kann ich mich aber auch, wie
    gesagt, kaum erinnern.

  • Hmm mal überlegen. Da wären zum einen die Mario Spiele. Von Super Mario bis zu Yoshis Island. A Link to the Past ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Mystic Quest ist auch ein sau geiles Spiel und hat mich an den SNES gebunden. Streetfighter und Mortal Combat sowie das vorletzte Spiel der Turtels waren auch große Hits auf dem SNES.


    Das dürften so meine Lieblinge auf der alten Konsole gewesen sein.^^

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich habe leider nicht allzu viele Spiele für mein SNES, aber meine Favoriten sind:


    • F-Zero (das ist mein einziges Rennspiel auf dem SNES, aber macht super Laune)
    • Jurassic Park (teilweise ein extrem guter Ego Shooter =D)
    • Looney Tuntes Road Runner (das habe ich früher sehr gerne gespielt und macht mir immer noch viel Spaß *miep *miep)
    • Starwing (seit Okt. 08 kann ich es mein Eigen nennen und ich war begeistert)
    • Super Mario World (normal, oder?)
    • (Super) Street Fighter II (jaja, ein richtiges Spiel für Nerds ^^)
    • The Lost Vikings (tolle Spieleidee, auch wenn ich früher nur das Aussehen lustig fand und deswegen das Spiel gespielt habe)
    • Terranigma (ich habe es immernoch nicht zu Ende und nun habe ich es auch nicht mehr =(, da kommen tolle Kindheitserinnerungen auf und es mein lieblings RPG für SNES)
    • Zelda III: A Link To The Past (muhaha, ein Meilenstein. Dank meiner Cousine konnte ich meine Sammlung erweitern!)
    • King of Dragons (endlich in meinem Besitz und ein klasse Spiel von Capcom)
    • Super Metroid (es gibt so einiges zu entdecken in üblicher Metroid Manier, nur schade das ich damit so lange gewartet habe, da ist mir echt etwas entgangen, ein muss für alle SNES Besitzer!)



    Edit: Chessmaster habe ich raus genommen, habe ich zwar viel gespielt, aber vom heutigen Standpunkt betrachtet kein lieblings Spiel mehr.


    Editiert am 27.01.10

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()


  • Platz 1: Super Mario World, weil es eigentlich nie langweilig wird und ich es gerne ab und zu mit Freunden am Stück durchspiele.

    Platz 2: Geht an Terranigma. Der dritte und in meinen Augen beste Teil der Soul Blazer-Reihe ist das krönende letzte Action-Adventure mit RPG-Anleihen fürs Super Nintendo. Grafisch und akustisch ein Meilenstein auf der 1997 schon betagten 16bit-Konsole.
    Platz 3: The Legend of Zelda: A Link to the Past. Muss man nicht weiter erklären.
    Platz 4: The Lost Vikings, vom Entwicklerstudio, das sich heute Blizzard nennt und mit WoW die Brötchen verdient.
    Platz 5: F-Zero. Auch ohne Mehrspielermodus dank überzeugender Mode7-Grafik und guten Fahrzeughandling der Urvater der Sci-Fi-Rennspiele.

  • Terranigma


    Bis heute eines meiner liebsten Action RPG's. Die Story, der Sound, die Spieltiefe. Da stimmt einfach alles.


    Zelda - A Link to the Past


    Wunderschöne Grafik gepaart mit all den Sachen, die Zelda so toll machen und gemacht haben. Super Sound, großer Umfang, schöne Umgebung, logische Rätsel. Was will man mehr?


    Super Mario World


    Unerreichtes Jump and Run


    Super Metroid


    Geniales Gameplay, super Sound. Einziges Manko, nämlich Backtracking. Aber das sind wir von Metroid ja gewohnt.


    Harvest Moon


    Geniale Simulation, die viel Abwechslung und jede menge Spielspass bietet. Wunderschöne Grafik und toller Sound

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Guter Zeitvertreib bis die AoC-Server wieder oben sind. :)


    1. The Legend of Zelda: A Link to the Past
    Für mich noch immer die unangefochtene Nr.1 unter den Zeldaspielen. Für damalige Verhältnisse super Grafik, die düstere Story war auch ganz nett und vom Gameplay möchte ich erst gar nicht zu schwärmen anfangen.


    2. Secret of Mana
    Ist mir ein Rätsel, warum dieses Spiel noch nicht genannt wurde. Zu Zweit oder zu Dritt hat das doch so viel Spass gemacht. Und alleine natürlich auch.


    3. Super Mario World
    Meiner Meinung sogar noch besser als das bis dato unerreichte Jump'n Run Super Mario Bros 3 aufm NES.


    4. Donkey Kong Country 3
    Die Grafik war damals so ziemlich das beste was es gab. Und das Spiel war hammer schwer.


    5. Illusion of Time
    Nettes Spiel mit einer netten Story.


    Terranigma hab ich aus unerklärlichen Gründen leider verpasst zu spielen. Sonst wäre es bestimmt auch unter meinen Top 5. ;)

  • 1. Ganz klar und unangefochten Terranigma. Das ist bis heute mein Lieblingsspiel, obwohl es grafisch wirklich schon in die Mottenkiste gehört. Aber ich liebe die Story, die Charaktere, den Wortwitz ("Im Maul der Schlange ist ein Schalter..." - Drücken/Nicht drücken - Drücken - "Ein oder zwei Arme... Ist doch egal!"), die Musik und vor allem die Aussage und ihren sozialkritischen Wert.


    2. Secret of Mana: Eines meiner ersten SNES-Spiele. Ich hab es damals in der Grundschule (Lang, lang ist's her...) zusammen mit meinem damaligen besten Freund gespielt und wir hatten unglaublich viel Spaß. Ich glaube, an diese pure Freude als wir den Mana-Drachen besiegt hatten, werde ich mich mein ganzes Leben erinnern können.


    3. Donkey Kong Country 1-3 (besonders DKC 2): Ich hab Stunden mit meiner Schwester oder meiner Mutter vor den Spielen verbracht und sie werden bis heute einfach nicht langweilig. Allerdings kann ich nicht erklären, warum eigentlich nicht.


    4.Illusion of Gaia/Illusion of Time: Ich hab das Spiel leider nur auf Englisch gespielt (,weil ich kluges Kind ein wenig zu lange gebraucht hab, um zu raffen, dass es in Deutschland nicht "Illusion of Gaia", sondern "Illusion of Time" heißt...). Das hat manchmal zu kurzfristigen Verwirrungen geführt, weil ich mir die Bedeutung nicht so geläufiger Wörter, die man im Schulunterricht nicht lernt, erst im Zusammenhang erschließen musste, aber trotzdem hat es unglaublich Spaß gemacht, das Spiel zu spielen.


    5. Harvest Moon: Ich hab bis heute leider nicht alle Blumen im Garten zum Blühen gebracht, aber das ändert nichts daran, dass das Spiel Spaß gemacht hat. Allein die unglaublich süßen auf der Farm geborenen Mini-Kälber waren für mich ein Grund das Spiel immer wieder zu spielen. Allerdings frage ich mich, ob es irgendwer mal geschafft hat, die Farm behalten zu dürfen nach den 2 1/2 Jahren oder ob das nur ein geschickter Schachzug von Nintendo war, diese Möglichkeit im Booklet anzudeuten, damit man das Spiel immer und immer wieder zu spielen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Zitat

    Original von Labrynna
    1. Ganz klar und unangefochten Terranigma. Das ist bis heute mein Lieblingsspiel, obwohl es grafisch wirklich schon in die Mottenkiste gehört. Aber ich liebe die Story, die Charaktere, den Wortwitz ("Im Maul der Schlange ist ein Schalter..." - Drücken/Nicht drücken - Drücken - "Ein oder zwei Arme... Ist doch egal!"), die Musik und vor allem die Aussage und ihren sozialkritischen Wert.


    Labrynna.... da muss ich dir genau zustimmen^^


    egal wie feil noch irgendein final fantasy der welt wird, egal wie gut die grafik noch wird, egal wie die spielmechanik wird....
    trotzdem wird für mich, terranigma immer mein aller, allerliebstes rollenspiel bleiben...


    die story ist so faszinierend, so mitreißend, die musik ist einsame spitze, die grafik ist für das snes ein hammer, die spielmechanik super.
    Man kann sagen es ist einfach ein supergroßes meisterwerk, das eigentlich, wie ich finde, ziemlich wenige leute finde.


    Es wäre schon interessant zu sehen, wie sich ein remake machen würde, vielleicht für ds, vieleicht für wii, das wär mein größter traum^^


    natürlich finde ich diese snes spiele auch noch hammer:
    Secret of Mana 1& 2
    Illusion of Time
    Lufia 2
    The Legend of Zelda A Link to the Past
    chrono Trigger
    Secret of Evermore (fast vergessen) (gleiches system wie Secret of Mana, nur einigermaßen richtig schwer)
    Street Fighter Alpha 2
    super Adventure Island 1
    Yoshi's Island
    Super Metroid
    Super Mario World


    das waren die spiele die ich früher gerne mal gesuchtet habe, sind sind für mich die besten^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

    Einmal editiert, zuletzt von TwilightMaster ()

  • ich habe zwar keine SNES. Ich weiss roms sind zwar illegal aber es gibt da so ein cooles nicht erschienenes Starfox 2. Das ist einfach mega cool. Es ist ganz anders als alle anderen starfox-spiele. es gibt sogar einen patch für dieses spiel. da ich also mich in der SNES-Welt nicht so auskenne stimme ich für dieses, auch wenn es nie erschienen ist. Es ist einfach mega cool und auch mega geile musik. ;)

  • Ich habe zwar keinen SNES mehr - der ist bei irgendeinem Umzug verloren gegangen - allerdings kann ich mich noch gut an mein Répertoire erinnern.


    Meine Lieblingsspiele für den SNES:


    • Donkey Kong Country 1 - 3

    • Super Mario World

    • The Legend of Zelda: A Link to the Past

    • Yoshi's Island

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Sehr schwer zu sagen.. ich spiele viele Spiele unterschiedlich gerne...
    Meist verfalle ich dann 1-2 Wochen in einen richtigen Wahn...


    Meine Lieblinge sind:
    -Donkey Kong Country
    -Illusion of Time
    -Street Fighter 2
    -Super Mario Kart
    -Sim City
    -Arkanoid

  • An aller erster Stelle, welche nie getoppt werden kann, steht bei mir Donkey Kong Country 1-3. Ich weiß, ich erwähne das sehr oft, aber diese Spielreihe ist eine der besten die es je gab. Und was beommen wir heute von Donkey? Ne hässliche Stimme und Bongos. Super.


    Als zweites wäre da Super Mario World und Super Mario Kart. Hat auch einen großen Teil meines Lebens ausgemacht.


    Clay Fighter sete ich auf Platz 3, Gott, wie lange hab ich das damals mit Freunden gezockt =D Auch wenn ich eigentlich nur Buttons gesmasht hat hat mich das Spiel sehr lange unterhalten.

  • Also was das Spielen betrifft ich spiel mehr SNES und N64 als Wii mit Ausnahme Twilight Princess.


    Meine Lieblings-SNES-Games sind:


    1. Secret of Mana
    2. Super Mario World
    3. Lemmings
    4. Axelay
    5. Donkey Kong Country 2

  • Zitat

    Original von Recht93
    An aller erster Stelle, welche nie getoppt werden kann, steht bei mir Donkey Kong Country 1-3. Ich weiß, ich erwähne das sehr oft, aber diese Spielreihe ist eine der besten die es je gab. Und was beommen wir heute von Donkey? Ne hässliche Stimme und Bongos. Super.


    Als zweites wäre da Super Mario World und Super Mario Kart. Hat auch einen großen Teil meines Lebens ausgemacht.


    Es ist wirklich schade, dass die Glanzzeit von Donkey Kong vorbei ist. Die 3 Spiele für den Super Nintendo sind für mich grafisch- und soundtechnisch das beeindruckenste, was der Super Nintendo zu bieten hatte. Und das Gameplay hat sowieso gepasst - ab Donkey Kong 64 ging es dann bergab...


    Hier also meine Lieblings-SNES Spiele:


    1. Platz: Kirby's Fun Pak: Ich glaub ich hab kein SNES spiel länger gespielt als das - die einzelnen Spiele sind zwar relativ kurz (damals hab ich trotzdem ewig dafür gebraucht^^), aber das Gesamtpaket überzeugt hier einfach. Kirby kann so viele verschiedene Gestalten annehmen, und jede der (glaube ich über 20) verschiedenen Fertigkeiten spielt sich anders und hat z.T: richtig coole Tricks - die es ja immerhin bis in die Super Smash Brothers Serie geschafft haben (Final Cutter, Hammer, Stone, der Ninja Wurf, ...). Und die Musik - ist einfach großartig :)
    2. Platz Die Donkey Kong Reihe: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Spiele sind einfach genial und haben für mich auch heute noch einen hohen Wiederspielwert.
    3. Platz: Super Mario Kart: Mit Koopa (ich hab ihn ständig genommen und war so traurig als er im Mario Kart 64 weg war) durch die Gegend heizen war einfach super, den Special Cup hab ich auf 100ccm jedoch nie geschafft - diese unglaublich schwere Rainbow Road hat mich immer alle Leben gekostet. Der Battle Modus war auch nicht zu verachten, da habe ich mir mit meinem Kumpel auch stundenlang die Panzer um die Ohren gehauen *g*

  • Dieser Thread hat zu wenig Super Metroid fans. @_@
    Meine Liste:


    1. EarthBound
    Nostalgischer Soundtrack, charmevolle Grafik, genialer Humor, gute Story, viele Überraschungen.
    2. Final Fantasy VI
    Die Atmosphäre ist sehr schön, die Story ist spannend und hat viele Wendungen, viele unterschiedliche Charaktere die das Spiel besonders strategisch gestalten.
    3. Chrono Trigger
    Super Story und sehr tiefgründige Charaktere, ausgenommen Chrono natürlich. Gameplay ist toll.
    4. Super Metroid
    In keinem Spiel habe ich so eine Atmosphäre gespürt, die Musik, die Farbtöne, die Gegner einfach alles stimmte, auch eine ziemlich spannende Story für ein Action-Adventure (vorallem am Ende ist es toll), das perfekte Action-Adventure.
    5. A Link To The Past
    Bestes Zelda, das Spiel macht extrem viel Spaß, weil es so actionreich ist, es fühlt sich toll an in einen Raum zu gehen, schnell die Töpfe/Totenkäpfe zu öffnen bzw. Gegner besiegen, den Schlüssel holen und ab in den nächsten Raum usw.


    Die SNES ist meiner Meinung nach die beste Konsole überhaupt mit den besten Spielen. Nur Mother 1 und Mother 3 sind besser als diese Spiele, finde ich.

  • Ich muss meine top 5 von oben erneuern bzw. auf eine top 10 vergrößern,

    Zitat

    Von Megamanfreak Dies ist meine Top 5 1. Megaman 7 2. Zelda 3. Metroid 4. secret of Mana 5. Donkey Kong Counrty 2


    6.Secret of Evermore
    7.Earthbound (habs aber leider nur als rom spielen können)
    8.Simcity
    9.Breath of Fire 2
    10.Pop'n'Twinbee

  • Super Nintendo war damals einfach hammer. Ich spiele immer noch total gerne Super Mario World, macht einfach Spaß.
    Donkey Kong Country hatten wir das 1. und das 2. Sind zwei der besten Spiele überhaupt, ich liebe die Musik und das Feeling immer noch.
    Und dann hatten wir unter vielen anderen noch Aladdin. Das hat echt niemand gespielt? :D Das war doch kult! Ich weiß noch, ich hab immer ewig für das durch-die-Höhle-fliegen-Level gebraucht.
    Bei Secret of Mana und Lufia 2 hab ich immer bei meinem Bruder zugeschaut, aber ich habs damals nie wirklich geblickt...


    A Link to the Past hatten wir anscheinend nie oder nur geliehen... Muss ich mir mal irgendwo besorgen. Scheint sich ja zu lohnen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Indo ()

  • Das SNES ist und bleibt einfach "die" Konsole schlecht hin, zumindest meinerseits.
    Meine Lieblingsgames sind:
    1. Secret of Mana
    2. Harvest Moon
    3. Super Mario World
    4. Super Mario Kart
    5. Super Bomberman 2


    3-5 spiele ich immer noch mit meinen kleinen Cousins. *_*
    Plok, International Superstar Soccer und Super Mario Allstars waren auch toll.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.