Animeverfilmungen im Trend?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ja....
    muss man wohl leider sagen..


    hollywood hat wohl gefallen an anime und manga gefunden und verfilmt grad ohne ende.
    Dragonball schon ist der filmindustrie zum opfer gefallen..
    Cowboy Bebop ,Akira, BLOOD und OldBoy werden folgen.
    ...leider?


    ist das aber wirklich nötig?
    sind animes nicht leinwand tauglich?


    ich möchte verfilmungen nicht schlecht reden..
    im gegenteil Oldboy ist einer der besten filme die ich je gesehen hab (10/10)
    leider verfilmt hollywood OldBoy wieder neu mit Will Smith in der hauptrolle ...


    brauchen wir wirklich eine verwestlichung von animes und mangas?

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Ich finde, dass die Magie eines Animes niemals durch einen realen Film übertragen werden kann. Die Phantasie, die Tiefe der Charaktäre, die Beziehung zueinander, Bildgewalt - das alles ist viel zu sensibel darzustellen, als dass die Gefahr nicht viel zu groß wäre, es zu versauen.


    Deswegen - ein klares Nein zu Realverfilmungen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mhh kann ich so nicht sagen das das schlecht ist. Es gibt sehr geile Asian-movies wo danach erst der Manga gezeichnet wurde, oder der anime produziert wurde ( zb. Ichi The Killer, Battle Royale 1 + 2, Devilman usw )
    Ansonst, ja der Dragonball-film war ja die reihnste Katastrophe, aber ich weiss nich, Akira als Film stell ich mir iwie Geil vor.

  • Man könnte das aber dennoch genial umsetzen, wie es beispielweise dem Regisseur von Sin City gelungen ist. Der Film mag Mainstream und ausgelutscht sein, aber dennoch kann man ihm einfach eine gewisse Qualität als Comicverfilmung nicht aberkennen.


    Siehe auch Speed Racer. Eine, wie ich finde, sehr gute Verfilmung des Anime Klassikers. Wenn auch gefloppt, ich finde den Film grandios, weil er genau das überträgt, was Speed Racer ausgemacht hat - in Bild wie Ton

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist nicht moeglich
    schauen wir uns die Figuren und Frisuren an und die Welt in der die meisten spielen.


    Alles viel zu unreal und wuerde viel Aufwand kosten, die Filme real zu machen.


    Will Smith? Ich hoffe der Film wird gut. :)
    ist mir eigentlich egal, von wo der Film geklaut, inspiriert wurde. Mich sollen Filme unterhalten^^

  • Frisuren etc. können leicht nachgemacht werden. In modernen Filmen gehört es zum Canon, dass ganze Landschaften und Figuren animiert werden.


    Man schaue sich Filme wie Charly und die Schokoladenfabrik oder Edward mit den Scheerenhänden an. Hier werden phantastische Charaktäre und Figuren sehr schön und Detailreich in einen echten Film implantiert. Schön? Ja.


    Man kann Animes verfilmen, aber eher sollten Japaner das Vorrecht haben, dies zu tun

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Man könnte das aber dennoch genial umsetzen, wie es beispielweise dem Regisseur von Sin City gelungen ist.


    Alle Filme von Quentin Tarantino sind hammer geil. Sin City, Kill Bill, Deathproof also nur Genial die Filme, dieses Schwarz weiß - farbe gefällt mir dort sehr gut. Er passt das immer der Stimmung an, bei seinen Filmen fühl ich mich iwie genau so wie die character zb. da er das einfach nur genial gemacht hat.

  • Zitat

    Original von StefanB


    Will Smith? Ich hoffe der Film wird gut. :)
    ist mir eigentlich egal, von wo der Film geklaut, inspiriert wurde. Mich sollen Filme unterhalten^^


    OldBoy ist jetzt schon ein genialer film und nicht mal alt ...
    warum neu verfilmmen ?
    es ist nen drama um rache und da Will Smith?
    ein 15 jahre lang eingesperrter Will Smith...
    gibt sicher viel zu lachen ...


    Zitat

    Original von Megaolf
    Man kann Animes verfilmen, aber eher sollten Japaner das Vorrecht haben, dies zu tun


    so sehe ich das auch ..

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Burnweilder: Soweit ich weiß, ist der Regissuer von Sin City ein anderer. Quentin Tarantino agiert lediglich (laut DVD Hülle) als Gastregisseur. Er führte nur bei der Anfangsszene mit Josh Hartnett Regie.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Westliche Verfilmungen sind meistens scheiße, aber es gibt extrem gute Manga/Anime-Verfilmungen.


    Z.B. "UZUMAKI".
    Ich dachte erst, es sei nur ein sehr abgefahrener Film, weiß jetzt aber, dass es einem Manga zugrunde liegt.
    Wunderbar.


    Außerdem ist "Azumi 1+2" total schön.
    Eine Samurai-Geschichte. Wusste ich auch erst nicht, dass es einen Manga gab, aber sie haben einen 1a Film daraus gemacht.


    Ich finde, dass kann man nicht grundsätzlich ablehnen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf der anderen Seite kann man natürlich bestimmte Elemente, z.B. auch Mimiken usw. nicht so leicht adaptieren. Besser, man interpretiert die Geschichte anders und etwas freier, dann kann etwas draus werden, denn ein Film funktioniert ganz anders als ein Anime.

  • Zitat

    Original von Vash


    ?es ist nen drama um rache und da Will Smith?
    ein 15 jahre lang eingesperrter Will Smith...
    gibt sicher viel zu lachen ...


    I Am Legend war auch keine Comedy-Show o_ô
    Ich fands gut.



    @ Topic


    Ich freu mich schon auf DB. Glücklicherweise hat man nicht versucht die Charaktere zu detailiert ins reale umzusetzen (Bulma hat zum Glück keine blauen Haare sondern nur eine blaue Strähne xD).
    Bei der Sailor Moon Realserie sehen die ganzen Kostüme und Perücken, die den Originalen so genau nachempfunden sind einfach nur billig und lächerlich aus.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela


    I Am Legend war auch keine Comedy-Show o_ô
    Ich fands gut.


    I Am Legend war meilenweit von der vorlage entfernt.....
    naja zu Smith ,er ist sicher ein guter schauspieler.
    aber für kenner der vorlage oder der erstverfilmung unglaublich unpassend.


    eine fsk 16 rache drama mit will smith hmmm
    ich erwarte nicht viel ,lasse mich aber gern positiv überraschen <<

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Einmal kurz @ Burnweilder: Olf hat recht, Tarantino hat lediglich in der Anfangsszene (die komplett dazuerfunden wurde) Regie geführt. Im restlichen Film haben sich Robert Rodriguez und Frank Miller (der Autor und Zeichner der Comics) die Arbeit geteilt.



    @ Topic: Von Oldboy gibt's ja schon ein Film, der ist aber auch dafür wirklich genial. Noch ein USA-Aufguss muss da nicht sein. Vor allem ist es total unpassend, für die Hauptrolle einen Farbigen zu nehmen, mit Verlaub o.O
    Aber alle anderen Verfilmungen sollen mich nicht stören. Dragonball wird sicher lustig, sieht schon in der Vorschau so richtig schön idiotisch aus. Und andere Verfilmungen muss bzw. will ich mir nicht unbedingt anschauen. Von daher, was soll's? Niemand wird dazu gezwungen, sich den Film anzuschauen.

  • Vash:
    wie gesagt. mich interessieren fruehere Versionen von sowas nicht. Wenn der Film gut ist, gerne. Ansonsten nicht. Ich bin der Meinung, sie sollten nur unterhalten. Fuer tiefere Dramen gibts Buecher, die eh immer besser sind usw..


    wie dem auch sei. Will Smith macht nicht nur Comdedy... ^^;
    ich sag nur der Film, mit dem Jungen. :)

  • Also ich mag zwar Will Smith und werde mir den Film auch anschauen, aber unnötig finde ich es auch. Denn Hollywood kann schon einige Filme verhauen, wo es schon Vorlagen gibt.
    Was DB angeht sehe ich das wie Elv, der wird echt lustig. ^^
    Für Cowboy Bebop würde ich mir wünschen das es mit japanischen Schauspielern ist, weil ich es mir einfach besser vorstellen kann das sie dazu passen.
    Ansonsten werde ich die Filme wieder als Filme sehen und mir die Mangas von schlechten Verfilmungen nicht vermiesen lassen.


    Zitat

    ich sag nur der Film, mit dem Jungen


    Das Streben nach Glück

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadowOfGanon


    ich sag nur der Film, mit dem Jungen


    * fix'd


    BTT
    Oldboy neu verfilmen? Mit Will Smith? OH NOES!!!!
    Ich hab ja nix dagegen wenn sie meinen sie könnten alles und jeden verfilmen, aber es muss was gutes dabei heraus kommen!!

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich finde, dass die Magie eines Animes niemals durch einen realen Film übertragen werden kann. Die Phantasie, die Tiefe der Charaktäre, die Beziehung zueinander, Bildgewalt - das alles ist viel zu sensibel darzustellen, als dass die Gefahr nicht viel zu groß wäre, es zu versauen.


    Genau das ist auch meine Meinung, ausserdem sind Filme meist anders orientiert als Anime, ich finde das das nicht unbedingt sein muss. Es könnte zwar ein guter Film entstehen, aber kaum vergleichbar mit dem Original, ausserdem würden diese Filme die Leute nicht so sehr ansprechen wie ein Anime.

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Oh man.
    Die Vorstellung von einer Hollywood-Verfilmung von OldBoy mit Will Smith bereitet mir Übelkeit.
    Das koreanische Meisterwerk von Park Chan-Wook gehört zu den ergreifensden und schönsten Filmen, die ich bisher gesehen habe. Einfach rundum perfekt was Kamera, Schauspielkunst, Musik und Story angeht.
    Einfach eine Schande, dass die Amis den des Geldes Wegen nochmal produzieren.


    Die Vorstellung ist mindestens so schlimm wie ein asiatischer "Forest Gump" oder "A Clockwork Orange". Das geht einfach nicht.

  • Bin leider kein Fan von Anime-Verfilmungen. Die Idee mag sich ja nichtmal schlecht anhören, einige der gelungeren Stories würden sich schon zur Verfilmung eignen aber da gibt es eben immerwieder Probleme:


    - jap. Verfilmungen. Durch eine japanische Besetzung verliert die Verfilmungen total den Bezug zur Vorlage. Die Figuren in den Mangas/Animes sind ja auch nicht nach jap. Vorbildern entstanden sondern international gehalten. Wenn das nicht beachtet wird ist der Film für mich schon gestorben (nicht das ich etwas gegen jap.Darsteller hätte, aber wenn da nur wenn sie der Vorlage entsprechen)
    - Mangas haben ihre ganz eigene Form der Atmossphäre- und Gefühlsdarstellung. Gestik und Mimik wie sie dort erscheint kann niemals in Realverfilmen umgesetzt werden. Besonders die extrovertierten Charaktere sind kaum darstellbar ohne total lächerlich zu wirken. Auch wenn mittlerweile eine Welt wie sie z.b. in BAA exestiert (besser ein Universum) computergeneriert werden kann, die Wirkung bleibt doch eine gänzlich andere
    - selbst bei den Möglichkeiten die die Filmindustrie Heute besitzt wird es nicht möglich sein den Mangavorlagen gerecht zu bleiben. Solche Kunststückchen wie sie in DBZ vollbringen,oder die ganzen Action-Szenen sind immer nur zu einem gewissen Grad realisierbar
    - die Charaktere in Mangas sind viel prägnanter dargestellt als es in der Realität der Fall ist. Gesichtszüge,Haare und Kleidung bieten dort viel mehr Spielraum (praktisch grenzenlos) und definieren die Person ja eigentlich immer. Im rellen Leben sieht das leider anders aus, da sind ja doch alle standardmäßig


    Ich will damit nicht sagen, das ich grundsätzlich solche Filme ablehne. Ich finde nur das sich die Produzenten teilweise sehr fragwürdige Exemplare aussuchen. Death Note z.b. halte ich für sehr geeignet für eine Verfilmung aber vom Shonen-Genre rate ich mal fast ausnahmslos ab. Die Verflimung von Avatar, den man wie ich finde schon fast als Anime durchgehen lassen kann, halt ich allerdings schon für möglich. Dort wurden zumindest die Charaktere nach einem einheitlichen und realtiv realitätsnahen Vorbild erstellt. Zudem sind die Action-Szenen vom heutigen Stand der Technik denke ich umsetzbar.

  • ich glaub es nicht aber ich freue mich gerade auf eine anime verfilmung oO


    Zitat

    Der Präsident Kenji Uchida vom Produktionsstudio Sunrise hat auf der Tokyo International Anime Fair 2009 bekannt gegeben, dass die Umsetzung der Live-Action Verfilmung von Cowboy Bebop dank Keanu Reeves zustande kommt.


    Uchida sagte, dass Keanu Reeves zweimal nach Japan kam um sein Interesse an einer Verfilmung zum Ausdruck zu bringen. Hätte er das nicht getan, wäre der Deal nicht zustande gekommen. Studio Sunrise kann außerdem schlechte Vorschläge von 20th Century Fox ablehnen, falls diese nicht in das Konzept passen.

    quelle : anisearch.de


    finde das cowboy bebop sehr westlich ist könnte das was werden..
    kann mir nicht helfen finde reeves sehr passend und hoffe das Sunrise ihr vetorecht nutzt
    freue mich schon auf die ersten trailer <3


    edit
    wa soll da noch schief gehen?

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Vash ()