Zelda-Marathon (TSG)

  • Kennt hier jemand hier TheSpeedGamers?
    Die machen in unregelmäßigen Abständen Spielemarathons (meistens über 3 Tage) und sammeln dabei Geld für einen wohltätigen Zweck.
    Heute nacht (0 Uhr) ist ein Zeldamarathon. Da wollen sie alle Zeldaspiele durchspielen. Ich bin schon gespannt drauf.
    Ihr könnt ja mal reinschauen (http://www.thespeedgamers.com).
    Ich würd mich freuen, ein paar deutschsprachige Zuschauer zu sehen.

  • Klingt interessant. Ich hab zuvor noch nichts davon gehört. Von wem werden die den gesponsert? Wie viele Leute spielen denn?


    Reinkucken werde ich auf jeden Fall mal, weil mich sowas interessiert. Da lassen sich prima neue Erfahrungen sammeln für die Runs zu Hause. Heute werde ich allerdings keine Zeit dafür finden.

  • Das klingt wirklich interessant. Alle Zeldaspiele in einem Durch?
    Ich bin so schlecht in Englisch; wie viele sind das denn, TheSpeedGamers? Machen die das dann nacheinander oder parallel?


    Ich schau da auch auf jedenfall mal rein, interessiert mich auch wirklich sehr.

  • Das läuft mindestens 72 Stunden, ich denke aber länger, weil sie sich vorgenommen haben, alle 13 Zeldaspiele durchzuspielen, eben abzüglich den CD-I Spielen, Crossbow Training und sowas.
    Soweit ich weiß, haben die keinen Sponsor und machen das nur für den guten Zweck. Letztes Mal beim Pokémon-Marathon haben sie knapp 6000 Dollar gesammelt (durch Paypal).
    Sie werden alle nacheinander spielen, wobei sich immer einer auf 1-2 Spiele spezialisiert hat und die dann ohne viel Nachdenken durchspielt. Ich denke aber nicht, dass das mit der Zeit hinkommt, aber das ist auch nur ein angepeilter Wert.

  • Und das wird dann live mit der Kamera mitverfolgt und man kann sich das dann im Netz ansehen?


    Ich fieber mit dem Countdown ja jetzt schon richtig mit.

  • ich werd ja auch nicht non-stop zuschauen :D Aber ich find das eine scht tolle Idee. Der Poki-M. War echt lustig, aber irgentwann wurds öde, da es bei Pokémon immer das gleiche ist ;)

  • Soweit ich das jetzt verstanden habe zahlen die Zuschauer und "belohnen" die Spieler die ihren Run durchziehen. Keine schlechte Idee da es sicherlich einige sind die dafür Zahlen, da sie wissen das es für einen guten Zweck dient. Noch dazu bekommen sie was geboten.


    4 658,75 € bei dem Pokerun? Das ist aber ne Menge Holz.


    Zitat

    Und das wird dann live mit der Kamera mitverfolgt und man kann sich das dann im Netz ansehen?



    Soweit ich das jetzt verstanden habe, kannst du es per Live Stream im Netz verfolgen. Es dürfte die Seite sein, die von SeriousKano gepostet wurde.

  • Jo, bei den Konsolenzeldas läuft das über Direct Feed, bei den Handhelds werden sies wohl entweder abfilmen oder über GB Player bzw. Super Gameboy machen.


    Achja, sobald ein bestimmter Spendenbetrag erreicht ist (ähnlich wie beim Red Nose Day) werden sie eine bestimmte Aktion machen, letztes Mal gabs Barrel Rolls und eine YMCA-Performance usw.


    Hab hier übrigens auch ein Promo-Video im Stil der OoT-Werbung:
    4BLPjdU0hj8

  • Hey hey hey, das ist echt mal eine interessante Sache :)


    Alle Teile durchzuspielen wird bestimmt eine ordentliche Aufgabe. Und interessant wird es bestimmt auch werden. Ich denke nicht, dass ich den Start anschauen können werde, aber ich kann ja noch drei weitere Tage zuschauen.
    Finde ich übrigens gut, dass sie die Aktion mit Spenden verbinden. So hat das wenigstens einen Sinn und verläuft nicht so nebenbei wie so viele andere Ereignisse im Internet. Fein!

  • Werbung ist alles. Umso mehr Zuschauer umso mehr Spenden. Wenigstens lässt sich mal Zokken mit was gutem verbinden. Nicht nur diese elenden Rücken-, Augen- und Handschmerzen.


    Ist eine feine Sache das du uns darauf aufmerksam gemacht hast, so hat der Typ jetzt mind. einen Zuschauer mehr und auch einen Spender mehr.

  • Ich hab' leider weder ein eigenes Konto noch irgendwas mit Paypal.
    Deswegen; spenden werde ich diesmal nichts, werde dafür aber ein paar Freunden davon berichten, vielleicht spenden die ja.


    Das Video ist klasse gemacht, das mit dem Eimer ist etwas ekelig, aber der Rest spricht mich dann schon an.


    Die ersten Zeldaspiele sind ja nicht gerade so interessant, meiner Meinung nach, ab OoT wirds da schon spannender.
    Bin ja mal gespannt, wie das wird.

  • ich freu mich auf minish cap weil ich das schon seit 6 Jahren nicht mehr gespielt hab, weil bei einem Brand ums Leben gekommen ist.


    ich werd Spenden!!! Juhu

  • Gehts da eigentlich nur drum, die Spiele durchzuspielen und dann das nächste zu nehmen oder werden auch alle Geheimnisse aufgedeckt und gesammelt (Fragmente, Geister, ...) ?


    Für welchen Zweck ist das Geld denn dann überhaupt?

  • Das Geld geht an Ally's House, eine Organisation, die Familien unterstützt, deren Kinder an Krebs erkrankt sind.
    Die Spiele werden einfach nur durchgespielt. Alles andere wäre viel zu zeitaufwendig.


    Das mit dem Übergeben aus dem Video ist übrigens aus einem älteren Marathon. Der Typ musste ab einem bestimmten Betrag Salzwasser trinken und hat es mit dem Salz ein bisschen übertrieben xD. Dieses Mal wird er sich übrigens von einer Frau mit Pfefferspray ansprühen lassen, wenn ein Mindestspendenbetrag überschritten ist.

  • Ich hab jetzt mal bei OoT ein paar Minuten reingeschalten und muss sagen, dass sie eigentlich gar keinen Speed Run machen. Aber naja, soll mich nicht stören. Ich bin ja gespannt, wie sie die anderen Tempel machen.


    Weiß einer von euch, ob sie ALttP schon gezokkt haben ?


    Edit:


    Eine andere Frage, kann man dieses Chat Fenster irgendwie ausblenden? Das stört beim kucken gewaltig.

  • Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie die Spiele in der Reihenfolge des Erscheinens durchspielen. Nach zwölf Stunden aber schon bei Teil 5 zu sein, halte ich nicht für so schnell machbar.


    Hat das jemand von Anfang an geschaut?



    Edit: Dem Kommentar eines Chatters entnehmend haben sie ALttP schon gespielt.

  • OoT ist erst das 3tte Zelda was sie spielen laut meines Erachtens. Neben dem Video sieht man immer ein paar Comments der Leute und da steht, dass sie bisher Zelda 1 und 2 gezokkt haben. Demnach denk ich das OoT der dritte Teil ist.


    Habt ihr die Frage noch mitbekommen von oben, ob man das Chatfenster ausblenden kann ?



    Edit :


    Dann dürfte OoT der 4te Teil sein. Denk ich.


    Edit²


    Glaubt ihr dass sie MQ auch spielen? Ich mein, es gehört ja eigentlich dazu.


    Edit³


    Ich freu mich schon auf Wind Waker