NEUES ZELDA FÜR DEN DS: The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Eins ist mir klar geworden.
    Die GDC scheint das Präsentierteller für Zelda zu sein(2009, 2007, 2006, 2005).
    2009 gibts ein neues Zelda für den DS, und anscheinend wirds nicht über Stylus gesteuert, aber der PH-Stil wird beibehalten.
    Mehr gibts derweil nicht.


    Hauptsache Zelda

  • Du hast vergessen, man faehrt mit einem Zug und kann die Schienen selber zeichnen.


    Gegner damit treffen und ne Kanone hat man auch dran. ;D


    Ich freue mich auf erste Bilder~

  • Zitat

    Original von StefanB
    Du hast vergessen, man faehrt mit einem Zug und kann die Schienen selber zeichnen.


    Gegner damit treffen und ne Kanone hat man auch dran. ;D


    Hatte keine Zeit dafür. Musste den Beitrag vor jemand anderen erstellen^^


    Zitat

    Ich freue mich auf erste Bilder~


    wer nicht. Vor allem freue ich mich auf das Video.



    Achja, das Wii-Zelda existiert definitiv, denn für die Wii gibt es bis jetzt kein echtes Zelda. TP ist immer noch ein Port. Ich glaube es braucht sich keiner Sorgen zu machen.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!


    Neues Zelda! Das ist mal 'ne gute Neuigkeit!
    Bin dann natürlich auch mal gespannt auf Screens und Trailer.


    Übrigens: Super pünktliche Thread-Eröffnung, nicht schlecht!


    Zitat

    Original von fourswords
    Achja, das Wii-Zelda existiert definitiv, denn für die Wii gibt es bis jetzt kein echtes Zelda. TP ist immer noch ein Port. Ich glaube es braucht sich keiner Sorgen zu machen.


    So viel ich weiß, ist TP doch für beide Konsolen gleichzeitig erschienen. Somit ist es kein Port, oder?


  • TP war erst für den GC. Die Steuerung wurde einfach angepasst. Nintendo hat uns das gesagt und deswegen ist es ein Port.
    Nintendo hätte eben sagen sollen "Das hatten wir von Anfang an vor", denn dann wäre es kein Port, aber so sind sie selber Schuld.

  • Zitat

    Original von O'Neill


    So viel ich weiß, ist TP doch für beide Konsolen gleichzeitig erschienen. Somit ist es kein Port, oder?


    Jedenfalls ist es kein richtiges Wii-Spiel.


    @Topic: Najaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin jetzt nicht so vom Hocker aufgesprungen, da mir Handheldzeldas nie richtig gefallen hatten (Ausnahme: ALttP).
    Lokomotive? Öhm wtf, joa o_o Jedenfalls bin ich auch etwas von meinem Optimismus runtergekommen, dass Nintendo noch richtig geile Spiele auf den Markt bringen wird oder Casual endgültig auch noch die großen Spieleserien übernehmen wird.


    Aber die Hoffnung ist noch da. Ich will das Zelda für Wii sehen!



    (von 4players geklaut :D )

  • Endlich, das ist doch mal ne gute Neuigkeit. ^^
    Zwischen den ganzen schlechten bei mir. o.o


    Klingt bis jetzt schon mal interressant, auch wenn noch nicht viel bekannt ist. Freue mich jedenfalls schon auf den ersten Trailer, der sagt uns dann in welche Richtung das neue Zelda orientiert ist. :3

  • Ahhhhhh Zelda mit Lokomotive? Wir sind hier nicht bei Earth of Empires in dem man zwischen den Zeiten wechseln kann oO Ein Schiff ging ja noch, aber Zelda im Wilden Westen? Öh, naja wers mag.
    Hoffentlich macht Nintendo was draus und baut gute (bekannte, zelda typische) Musik rein, dann noch eine bessere Story als PH und das Ding liegt bei mir...vielleicht

  • Jetzt, wo ich die ersten Bilder gesehen habe und die Lok etwas merkwürdig rüberkommt, bin ich mir sicher, dass das ein megageniales Zelda wird.
    Der erste Eindruck ist bei einem Zelda oft der falsche.


    WW wollte ich nie besitzen - Heute ist es mein Lieblingsspiel


    Oot wurde mir als bestes Zelda aller Zeiten geprießen - Bin dem Titel zwar sehr dankbar für die Ideen, aber enttäuscht war ich trotzdem irgendwie.


    MM-3-Tage-System wurde mir als nervig beschrieben und soll kein echtes Zelda sein - Wenn ich heute an Atmo denke, dann kommt mir sofort MM in den Sinn. Geniale Ideen hinten und vorne.


    TP sah aus wie die Offenbarung - Letztendlich hat es mich total enttäuscht. Hauptschuld trägt die Story.


    PH erinnerte mich an WW. Das konnte nur gut gehen - Heute ist es das einzige Zelda in meiner Spielesammlung, welches ich bis heute nicht durchgespielt habe. Der Meerestempel stinkt.


    ST sieht total merkwürdig aus mit der Lok, die irgendwie überhaupt nicht passt - ???


    Deswegen glaube ich, dass es genial wird.
    Natürlich sind alle Zelda genial, aber ich habe eben Lieblinge.

  • Das Spiel scheint mir ein kleiner Vorgeschmack zur Wii-Zelda und Nintendo will bestimmt zeigen, dass die Zeldaproduktion immer noch am laufen ist.


    Zum Spiel würd ich sagen dass es bestimmt ein weiterer Nachfolger der Toon-Link Reihe ist (TWW -> PH -> Spirit Tracks).
    Das Spiel scheint auch wieder eines mit besonderem Fortbewegungsmittel zu sein.
    ->Leuenkönig
    -> Linebecks Schiff
    -> Zug


    So richtig aufgesprungen bin ich nich. "Party" gibts erst, wenns Infos vom Wii-Zelda gibt ;).


    Naja mal sehn obs gut wird :)

    blubb

  • Wenn ich das Land so sehe...dann befinden wir uns wohl in einer Zeit, wo Hyrule noch nicht unterm Wasser ist.
    Möglicherweise werden wir in diesem Spiel endlich erfahren, weshalb Hyrule unters Meer verbannt wurde...obwohl das Spiel macht nicht den Eindruck, als würde es ein schlechtes Ende haben...jedoch ist Nintendo immer für eine Überraschung gut.
    WW hat ja eigentlich auch sehr traurig geendet.



    ...jetzt fällt mir gerade etwas ein. Wenn es wirklich vor WW spielt, dann ist Ganondorf noch nicht ein Felsbrocken am Meeresboden.
    Er könnte also seine Rückkehr feiern^^
    WW-Ganondorf war der einzig verständliche Ganondorf.


    Aber wer weiß, vielleicht spielt das ganze in einer Paralleldimension und es kann zeitlich gar nicht eingeordnet werden.

  • Was soll ich sagen... nett?
    Ne Nintendo, ist das euer Ernst? Eine Lokomotive? -__-''
    Beim nächsten Zelda kann Link wohl mitm Taxi von Dungeon zu Dungeon fahren.


    (Tja, auch Nintendo kommt einmal am Ende ihrer Ideen an)


    Anyway, hoffen wir das beste. TWW fand ich einfach nur genial, PH war auch ganz nett, also kann dieser Titel auch nicht so daneben sein. Die Lokomotive will mir zwar auch auf den zweiten Blick nicht wirklich gefallen, aber vielleicht überzeugt mich das Spiel ja doch noch.
    Jedenfalls scheint es kein Nachfolger von PH zu sein (naja, wieso auch?). Vielleicht wiedereinmal ein Abenteuer in Hyrule? Jedenfalls sieht Zelda immer noch gleich aus.


    Ich bleibe gespannt.

  • Steinigt mich jetzt nicht wenn ich sage, dass es mir egal ist ôo
    Ich hab auf kein Zelda aufn DS gewartet sondern ein Zelda das mich zu Boden reist wenn es auf der Wii spielbar ist. Ist es das wo Miyamoto sagte, es wird anders? Wegen einem ähm Zug ? Ist es das, was Miyamoto meinte? Wenn ja, dann bin ich jetzt schon enttäuscht.


    Ich hab mir die Screens angesehen und muss sagen, naaaja. Ich hab nichts gegen die Optik, allerdings kann ich diese "Zelda" und diese riesen Augen nicht mehr sehen. Sie hätten andere Charakter Designs machen sollen. Sonst enthalte ich mich mal, da noch kaum was bekannt ist.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Mir hat Phantom Hourglass überhaupt nicht gefallen. Deswegen erwarte ich mir auch nicht weiß Gott was

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von RECHT93
    Ahhhhhh Zelda mit Lokomotive? Wir sind hier nicht bei Earth of Empires in dem man zwischen den Zeiten wechseln kann oO Ein Schiff ging ja noch, aber Zelda im Wilden Westen?


    Wahre Worte. :D


    Aber jetzt wo ich mir die erstenn Screenshoots angsesehen hab muss ich sagen das es garnicht mal so schlimm aussieht, im Gegenteil, die Screens sehen wirklich sehr interressant aus, vorallem die wo man halt Lokimotive fährt. xD


    Aber jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, ein Zelda für DS mit einer richtigen Oberwelt, vergleichbar mit der von Twilight Princess im WW-Look, das währ doch was. :]


    Aber das würde dann halt nicht mehr zu den anderen Cell-Shading-Zelda passen, in denen hatte man bisher immer ein Schiff, Schiff oder jetzt auch Lokomitive. ^^

  • Sagt mal ist es jetzt Gang und Gebe das unser Held nicht mehr allein mit seinen Füßen unterwegs sein kann? Ich meine in PH wars ja klar, weil er aufm Wasser herumschippert, aber warum muss er in der Welt mit einem Zug fahren? Kann er nicht laufen? Wollen sie nur einen PH Abklatsch damit man was mit dem Stift machen kann ôo


    Ich würde mir ja diesen Titel sparen und mich lieber an ein Konsolen Zelda setzen... So hat man Sicherheit dass es sau geil wird. Wenn sie parallel an diesem und an einem Konsolentitel arbeiten, dann ist denke ich klar, dass der DS Titel, ich sag mal, weniger beachtet wird und dort weniger Arbeit hineingesteckt wird als auf das für die Konsole.


    Ich denke der Titel soll einfach nur ein "Hundehappen" sein, damit man auf den richtigen Titel nicht lange warten muss.


    Fazit. Wenn sie wirklich so denken wie ich gerade sagte, wird das Zelda ein Flopp.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Die Idee mit dem Zug und spezielle Gegner für dich Kämpfen zu lassen finde ich ziemlich interessant.Und dass es wieder was ganz anderes ist ist nicht schlecht,zumindest versuchen sie immer etwas neues zu schaffen,während sie das Grundkonzept beibehalten.
    Die Frage ist eben nur,ob sowas generell gut ankommen wird.Die Spiele mit dem geringsten Innovationsgrad sind generell die erfolgreichsten und beliebtesten,während andere Spiele,die auch mal was anderes bieten,deswegen stark kritisiert werden.Das wird sich dort nicht ändern.


    Apropos:Trailer in höherer Qualität

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • ich hab mir den trailer grad gefühlte 1000 mal angesehen :D


    ich hatte am ende eine richtige gänsehaut, als das theme mit streicher bzw. flöte zweimal angeschnitten wurde. hammer. hammer. geil. 8)


    bei den ersten screens dachte ich nur, oh mein gott, soll das jetzt ne train-simulation werden? so als neues "zelda das es noch nie gab"? aber nach dem ich mir den trainer immer und immer wieder angsehen habe, auch mit den dungeons, den items und diesem golem (statue, die man steuern kann) bin ich total begeistert. mir hat phantom hourglass unglaublich spaß gemacht, ja es war ein bisschen zu einfach, aber das ganze drumherum stimmte.


    ich kanns jetzt jedenfalls kaum erwarten, muss gleich nochmal den trailer anschauen ;)