Remake- OOT

  • (!ACHTUNG! 2 Tage bis zum 1. April)


    Gerüchten zufolge, soll ein Oot-Remake in Entwicklung sein.
    Die offizielle Bestätigung soll bereits am 5. April stattfinden.
    http://www.nintendoeverything.com/?p=13207

    Ich wäre eigentlich sogar für ein OOt-Remake. Das könnte man wirklich sehr schön aufpeppen. Orchestersoundtrack in einem Oot, das besser aussieht als TP und sogar noch eine bessere Steuerung besitzt.
    Ich wäre dafür, aber wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Gerücht bewahrheitet? Aonuma hatte selbst gesagt, dass er eher an einem Alttp-Remake interessiert wäre, deswegen wird jetzt wohl kaum ein Oot-Remake kommen, bevor es das Alttp-Remake nicht gegeben hat.


    Was meint ihr dazu??

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

    Einmal editiert, zuletzt von G-Force ()

  • Ist doch wohl echt nen Aprilscherz. Ansonsten fänd ichs gut, OoT mal im TP Stil zu spielen, mit den flüssigeren Bewegungen, veränderte Texturen... Joah ich wär glücklich damit.

  • war nicht master quest eine art remake :D

    _________________________________

    Vür jeden rechtschreip veler dehn ir vindet bite ne PM an dehn Admin


  • Zitat

    Original von Xandir
    war nicht master quest eine art remake :D


    Master Quest (auch URA-Zelda genannt) war das "normale Oot Zelda" eigentlich sollte diese version kommen, da es aber zu schwer war (oder dachten), kam so eine das normale oot raus.

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • OoT Remake gab es doch schon


    ALttP soll kein Remake haben. Ich bin nunmal ein Anhänger der Klassiker und ich finde Klassiker sollten Klassiker bleiben

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Zitat

    Original von G-Force
    [...] eigentlich sollte diese version kommen, da es aber zu schwer war (oder dachten), kam so eine das normale oot raus.



    Um es mal grob und ohne Komplikationen zu erklären.


    Master Quest wurde ursprünglich für das Zusatzgerät zum Nintendo 64, den 64DD, entwickelt, was den Entwicklern 64MB Speicherplatz gegeben hat. Da der 64DD schnell wieder vom Markt verschwand wurde das Spiel erst mit The Wind Waker veröffentlicht.
    Das 64DD gab es nur in Japan und hat den Durchbruch nicht geschafft.
    Demnach sollte MQ nie vor OoT rauskommen.

    Pew Pew

  • @Jay: Na, auch nicht ganz richtig, hier mal komplett die Story um Zelda auf dem Nintendo 64:


    Ursprünglich sollte Ocarina of Time auf dem Nintendo Disk Drive erscheinen, um einiges umfangreicher sein und Spielelemente enthalten, die sich nur mit den wiederbeschreibbaren Nintendo Disks ermöglichen ließen. Auch war zum japanischen N64-Release 1996 die maximale Speicherkapazität der Module mit 64 Mbit (8 MByte) noch zu gering für eine große Spielwelt. Erst später konnte Nintendo größere Module mit bis zu 512Mbit (64 MByte) Kapazität zu wirtschaftlichen Preisen produzieren, ergo war das teure Disk Drive mit seinen 64 MByte-Disketten überflüssig geworden: Ocarina of Time wurde auf einem 256 Mbit-Modul veröffentlicht, einige Spielelemente, die ursprünglich in OOT enthalten sein sollten, wurden später bei Majoras Mask (512 Mbit) verwertet.


    Auch das Memory Expansion Pak (RAM-Erweiterung von 4 MByte auf 8 MByte) sollte ursprünglich fürs 64DD dienen, dank einem Vorstoß von Acclaim und Factor 5 wurde es dann aber ohne das 64DD released. Ohne das Expansion Pak wären Spiele wie Perfect Dark, Donkey Kong 64, Starcraft 64 und Majoras Mask nicht möglich gewesen.


    OOT Master Quest war eher ein Zugeständnis an die treuen Japaner, die schwere Spiele lieben (Super Mario Bros 2 Lost Levels lässt grüßen!) und sich das Disk Drive angeschafft haben. Außerdem bekam Nintendo kalte Füße beim 64DD, als man erkannte, dass zum Beispiel Segas Mega CD- und 32X-Erweiterungen fürs Mega Drive gnadenlos floppten, genau wie auch der Nintendo Virtual Boy.

  • Ich fände ein Remake von OoT echt geil aber...
    Glauben kann hier nicht schenken xD
    Aber bei nem Remake..
    Wenn da alles an Grafik und Steuerung verändert wird, nimmt das ganz schön viel Arbeit ^^


    Naja, entweder ein gammeliger Aprilscherz , der nicht komisch war oder eine tolle Neuigkeit.

  • Zitat

    Original von Kirschblüte
    Ich fände ein Remake von OoT echt geil aber...
    Glauben kann hier nicht schenken xD
    Aber bei nem Remake..
    Wenn da alles an Grafik und Steuerung verändert wird, nimmt das ganz schön viel Arbeit ^^


    Naja, entweder ein gammeliger Aprilscherz , der nicht komisch war oder eine tolle Neuigkeit.


    Wär aber schon echt geil,wenn es eine tolle Neuigkeit wär :D

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Ich halte das eh für 'nen Fake ^^"


    Nebenbei wüsste ich auch gar nicht, was ich von einem Remake halten sollte. Ich befürchte, dass da dann einfach die Atmosphäre flöten geht, die für OoT so typisch war/ist. OoT ist halt ein N64 Game und hat eben seine Grafik. Ich könnte mir ein OoT mit TP-Grafik ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Hoffentlich ist das jetzt wirklich ein Aprilscherz, der heute Abend aufgelöst wird xD


    Zitat

    Original von G-Force
    April April!
    http://www.wiiinsider.de/news_548799.php


    Zitat

    Freie Übersetzung: Der Titel wird also den Zusatz The Rails of Hyrule erhalten. Grafisch wird man sich an den Cel-Shading-Stil von The Wind Waker (Gamecube) sowie den DS-Titeln Phantom Hourglass und dem neuen Spirit Tracks angleichen. Zudem wird das Spiel mit einer Art Schienennetz ausgestattet sein welches es erlaubt, ganz Hyrule via Zug zu befahren. Als weiteres Feature wird es einen Online-Modus geben, in welchem sich die Spieler mit dem Zug besuchen können um "Partys" zu feiern. Eine Wii Speak-Unterstützung wird ebenfalls enthalten sein.


    Wird jetzt jedes Zelda mit nem kleinen Knirps mit zu großen Katzenaugen sein? Oo
    Ich hatte ne reale/gleiche, aber verbesserte Grafik als Abwechslung erwartet.
    Cel Shading kann ich mir in... Ocarina of Time nicht vorstellen.
    Und ein Zug..? Na gut da kann ich's nachvollziehen...
    Aber der Online Modus klingt interessant.




    BTW die Schienen von Hyrule :rofl:
    Sicherlich n Scherz *blitzmerk* :ugly:

  • Zitat

    Original von Kirschblüte
    BTW die Schienen von Hyrule :rofl:
    Sicherlich n Scherz *blitzmerk* :ugly:


    Die Schienen von Hyrule sind in Gefahr!
    Link muss sie retten, indem er den verfluchten Eisenbahn stoppt! Oo
    Naja, der Aprilscherz war guuut gelungen, aber es gab besseres xD