Was fehlt euch am meisten in TP ?

  • Mir fehlt ganz klar das Zelda Feeling. Ich habe TP wie ein normales Final Fantasy gespielt, wobei mir in FF mehr Zelda Feeling aufkam als im Hauptspiel. Mir fehlte die Magie und das jeder Charakter seine eigene Story erzählte. In OoT oder in MM war man mit den Chars auf einer gewissen Art und Weise verbunden und das hat mir gefehlt. Mir hat die nervige Fee und ihre Zielverfassung gefehlt. Mir hat das Aufrüsten der Schilde und die Itemwahl von Rüstungen gefehlt. Was hatte man denn schon? Ein sprödes Holzschild und ein Hylia Schild. Wow. Mir gab es zu viele Items die man nicht gebrauchen konnte.

  • Mir fehlt am meisten ein Msuikinstrument, das magische Fähigkeiten hat. Mit der Flöte in TP konnte man ja nur Epona rufen. Auch die Magie selber fehlt mir. Gewisse Zaubersprüche oder Attacken, die Magie verbrauchen, waren immer sehr praktisch. Aber in Tp war das einfach weg. Und was mir am allermeisten fehlt, war ein richtiges Shattenreich. Das Schattenreich in TP war einfach nur Hyrule in etwas düsterer Stimmung. Aber in ALTTP oder FSA war das Schattenreich eine Paralleldimension, die dennoch etwas anders war. Die Idee gefiel mir besser.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Zwar ist die Ocarina ersetzt, trotzdem fehlt sie mir voll. Auch das doofe "Auf-komischen-Gräsern-rumträllen" ist nicht gerade so bombe.
    Aber am meisten fehlen mir so alte OoT- und MM-Charaktere.


    México - Mi pais!

  • Bin wunschlos glücklich, da fehlende Items durch neue, sehr einfallsreiche Items ersetzt wurden und so man eine neue Dimension des Zeldaspielens kennenlernt.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • mir fehlt eindeutig link´s ellenbogengelenk beim angeln =). aber spaß beiseite, ich finds einfach dämlich dass man sein pferd nicht einfach überall rufen kann. da gibts dann 2 nur auswege: 1. gras suchen 2. "wo hab ich gleich wieder geparkt? ". mir fehlt auch das gewisse etwas in den charakteren, ich finde sogar der "i am error"-kerl aus dem 2. zelda (kennt den jemand?) hat in mir mehr zelda-feeling aufgebracht als z.b. diese fette wahrsagerin in tp. sonst find ich das spiel eigentlich ziemlich gut.


    levelt meinen wright^^.

    Einmal editiert, zuletzt von ganon gant ()

  • Zitat

    Original von ganon gant
    ... ich finds einfach dämlich dass man sein pferd nicht einfach überall rufen kann. da gibts dann 2 nur auswege: 1. gras suchen 2. "wo hab ich gleich wieder geparkt? ". ...


    ähem dir is aber schon bekannt, dass es im spiel eine flöte gibt, mit der man epona überall rufen kann, ohne gras zu suchen und zu überlegen, wo man epona "geparkt" hat? :P

  • Also mir fehlt die Ocarina am meisten. Es war einfach nur ein wunderschönes instrument in OoT und MM.

  • In der Tat gab es recht wenige Nebenquests, mal abgesehen von ein paar Spielen wie die am Hylia - See, die einem mehr übers Land verraten oder eine neue Waffen ergattern lassen.
    Aber was mir eigentlich fehlt ist die Windmühle in Kakariko. Die Hymne des Sturms hat mir gefallen aber leider wurde diese ja nicht übernommen wie etwa Salia´s Lied im heiligen Hain.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • mir fehlen auch vorallendingen sidequests ich hätte gerne mehr gehabt
    auch wär es gut gewesen mehr personen zum interagieren zu haben, die einem aufgaben stellen und so

  • Sidequests. KEINE MINISPIELE. Die haben sie ganz gut hinbekommen. Aber ja, Sidequests fehlen.


    Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit eurer Okarina habt. Ich hab das Teil kein Stück weit vermisst :/

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    Sidequests. KEINE MINISPIELE. Die haben sie ganz gut hinbekommen. Aber ja, Sidequests fehlen.


    *nick*


    die Welt war zwar größer, aber dennoch leer. Man konnte einfach nicht viel tun.
    Schade eigentlich.

  • BEVÖLKERUNG XD Menschen mit denen man reden kann. Was bringt mir als spieler die riesen landschaft wenn da NULL läuft? nüchts.
    Und Nebenaufgaben. Sowas wie die Kafei/anju Sache in majoras mask, wär echt super gewesen.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Wenn ich so drüber nachdenke, dann sind es warscheinlich auch die Sidequests die mir am meisten fehlen. In Ocarina of Time gab es ja schon haufenweise Sidequests, z.B. die ganzen Minispiele (die in TP eher rar sind), das riesige Biggoron-Sschwert Quests, die Eispfeile in der Gerudoarena. Bei Majoras Mask gibt es dann wegen der Vielzahl an zu sammelden Mask eine noch größere Fülle an Quests.


    An Items fehlt mir die Ocarina und das Spiegelschild am meisten. Ich hätte z.B. statt des Zeitschreins und dem Kopierstab lieber einen "Lichttempel" + Soiegelschild gehabt. Das Spiegelschild gabs zwar schon so oft, aber ich fand es immer ein tolles Item.

  • Das Spiel ist einfach zu einfach. Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt ( ich war noch 10 bei oot) aber damals fand ich Zelda total schwer und man war süchtig.
    Bongo Bongo oder der Phantom Ganon hatte ich sowas von Probleme gehabt. Genauso der Bos in Jabu Jabu. Bei TP war alles easy win.


    Man ist einfach rumgelaufen und hat jeden Felsen untersucht. Als man Ganon besiegt hatte ging es weiter und man besorgte alle Herzteile und Skulltulas.


    Bei TP war Ganondorf tot und man hatte eigentlich kein Bock weiter zu zocken.


    Auch ist mir die Story viel zu linial. Man bekommt alles gesagt was man tun soll.
    Z. B. Man kommt das erste mal in Kakariko an und soll dann zu den Goronen. Man geht hin und wird das erste mal runter geschubst. man geht zurück und da steht sofort die tussi und sagt geh doch mal zu deinem alten Bürgermeister.....


    Es hätte doch gereicht das man sie fragen muss. Sie muss doch nicht gleich auf einem warten. Für meine Verhätnisse hätte ein Bild im Haus gereicht, wo der Bürgermeister drauf ist und midna sagt. Der ist stark lass den mal suchen.
    Genauso das man nach jedem Tempel zum Wirtshaus geht und der nächste sagt wo es hin geht.


    Dazu sind die Laufwege genauso linial. Alles sind schmale Wege und es kommt einem so vor das man direkt geleitet wird.


    Es sind zuviele Personen die einen nicht interessieren und deshalb hat man kein Bock die Leute zu befragen und kein Flair kommt auf. Ich kenne glaubich keinen mit Namen. Wobei ich gerade das zweite man durchspiele und schon wieder fats fertig bin. In OOT kenne ich fast alle, wobei ich 5 jahre net gezockt habe, weil man einen Bezug zu den Leuten aufbaut.


    Man wird von A nach B gejagt. Das erste mal hatte ich TP in 40 Stunden durchgezockt. Ich meine das ist schon recht kurz... Heizteile suchen oder Insekten hatte ich keine Motivation. Es herscht einfach Powerplay.


    Städte sind hässlich. Kakariko eine kleine STraße und paar Hütten. Goronenstadt ist total langweilig. Genauso bei de Zoras oder woanders. Ordon ist eine tolle Stadt. In diesem Flair hätten Sie sich orientieren sollen. Großflächig, schön aufgebaut und einfach flair.


    Eine kleine Lovestory fehlt mir eigentlich auch.


    Das frühe Beamen ist auch viel zu früh... Das unterstüzt nicht gerade, das man die Welt erkundet.


    Tempel viel zu leicht und zu simpel überlegt. 1 Blick auf die Karte und man weiß wo man hin muss. Es gibt einen Weg.


    OOT > MM > TP, da OOT einfach perfekt für damalige Verhätnisse war. Suchtpotential 120%. MM war geil, weil es soviele Storysachen gab und die 3 Tage haben einem die Möglichkeit eingeräumt viele Dinge zu verschiedenen Zeitpunkten zu machen.

  • eigentlich hat mir garnix in TP gefehlt. Das Spiel ist einfach genial. Obwohl so ein paar Sachen gibt es da schon, die ich vermisst habe und zwar war es der Spiegelschild, die magischen Pfeile und generell Magische Energie, da man das alles schon von den anderen Zeldas her kannte, aber seien wir doch mal ehrlich. Würde es denn nicht auch langsam langweilig werden, wenn immer wieder die selben Waffen vorkommen würden? :rolleyes:



    Von daher denke ich, das man auch ohne diese Waffen gut auskommen wird, denn schließlich gab es ja auch zahlreiche neue Waffen in diesem Spiel.