Was fehlt euch am meisten in TP ?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • eindeutig die Gerudos,
    die wüste ist so leer und langweilig geworden ohne ein paar Frauen die einen ans Leder wollen.. :D
    die fehlten mir hauptsächlich, war wirklich schade gewesen.

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Rein Spielerisch ist TP top, nur stört es mich ein bisschen das die Story sehr langweilig geraten ist. immer dieses "Held rettet Prinzessin" Setting wird auf dauer Langweilig. man könnte ja wieder einmal was im Stile von MM machen.

  • Naja an sich ist das Spiel super aber ein paar Sachen die meiner Meinung nach zu einem (3D) Zelda dazugehören haben mir schon extrem gefehlt


    -Die Magieanzeige
    -Die unterschiedlichen Pfeile (nur Zelda durfte mal kurz mit den Lichtpfeilen rumballern -.-)
    -ein Instrument auf dem man Lieder spielen kann (sowas wie die Ocarina)

  • Mir fehlt auf jeden Fall die Okarina. Zelda bedeutet für mich immer Musik, und diese Pfeife, die man von Ilya bekommt, bringts irgendwie nicht. Das einzige, was da ein bisschen Spaß macht, ist, als Wolf zu heulen. Sonst fehlt mir eigentlich nichts in dem Spiel^^

  • Oh, mich wundert, dass sich alle über das Prinzessin retten Schema beschweren... Immerhin lag für mich in TP das Hauptaugenmerk eigentlich auf der Schattenwelt, Zelda war ja nie wirklich in Gefahr. Außerdem war der Zwist mit Ganondorf recht interessant und am Ende hatte ich ohnehin eher Lust ihm für seine Dreistigkeit sich mit den Weisen anzulegen eines auf die Schnauze zu geben, anstatt irgendeinem NPC nen gefallen zu tun.


    Mir hat eigentlich nichts an dem Spiel gefehlt, obwohl eine Ausgeflippte MM Story wirklich nicht von schlechten Eltern gewesen wäre.


    Naja, die Magieleiste hat wirklich gefehlt, das mit dem Rubin abzug bei der Magie-Rüstung ist wirklicher Mist...

  • Mir fehlte so einiges.


    Ich habe die verschiedenen Musikstücke vermisst, mit denen man die verrücktesten Sachen anstellen konnte, sie haben Spaß gemacht, und hörten sich meist auch schön und beruhigend an. Welches Instrument das wäre, ist mir völlig egal, es heißt Okarina of Time, und dort gehört die Okarina auch hin. Link hätte ruhig auch ein anderes Instrument nehmen können, so lange es keine E Gitarre gewesen wäre... =)


    Dann fehlten mir die lustigen Chars. Die einzigen Chars, an die ich mich nach dem Spieler erinnern konnte waren Midna, wobei es bei der kein Wunder ist, die lungerte ja immer in der Nähe herum, der Postbote, den man an 3 verrückten Stellen finden konnte, und wobei er auch wirklich lustige Sprüche abgelassen hat, und Maro, das sarkastische Baby. Das war es dann auch.


    Mir waren zu wenige Sidequests enthalten, die Suchspiele, wo man durch die Gegend trampeln musste, um Tiere oder Geister zu fangen waren einfach zu langweilig. Mir hätten Storylastige Sidequests erfreut, welche bei denen man was nützliches und lohnenswertes erhalten kann.(nicht das Herzteile sich nicht lohnen, aber sie sind nicht so abwechslungsreich)Wie zum Beispiel ein neues Item.


    Dann die Gerudos. Die Lederfrauen, die einfach nur genial waren.


    EIn paar Schleichpassagen hätten mir auch gut getan.



    Aber trotzdem war das Spiel nicht schlecht!

  • Am meisten fehlt mir wohl die Zelda Atmosphäre die mit kantigen Charaktermodellen auf dem N64 hergestellt wurde - Ich hasse die Grafik in TP regelrecht, denn sie erinnert mich an einen dieser kitschigen Final Fantasyteile.
    Ausserdem verdient ein Spiel für mich erst den Titel "Zelda" wenn es einem erlaubt ist, jederzeit ein Instrument zu spielen.
    Und die neue Epona errinnert mich an ein Pferd, nicht an Epona. (Ja ich weiß dass Epona ein Pferd ist.)

  • TP war für mich eigentlich eines der besten Zeldateile, allerdings hat mir in erster Linie ein Instrument gefehlt. Gut, es gibt einige Teile in denen man kein Instrument in die Hand gedrückt bekommt, aber in TP hätte ich es mir wirklich gewünscht, zumal ich an das Spiel ähnliche Erwartungen wie an OoT hatte. Für mich DAS Zelda schlechthin (zusammen mit MM) und eben auch durch die Ocarina geprägt. Dass die ganzen Lieder eher einen Nebenauftritt im Spiel hatten und dann auch nicht wirklich viele der Stücke zum Einsatz kamen, hat mich doch schon etwas enttäuscht...


    Genauso wie mir, wie ich denke auch vielen anderen, die Gerudos gefehlt haben. Ich meine, sie haben die Wüste so schön in das Spiel eingebaut. Schattenspiegel, Wüstenburg etc. fand ich super, aber ohne Gerudos ist die Wüste einfach nur noch halb so toll. Zumal ich mir die Gerudos als Wärter der Wüstenburg durchaus hätte vorstellen können, hart wie sie nunmal sind. ;D


    Und irgentwie war mir Ganondorf zu wenig präsent, genauso wie Zanto. Klar, man hatte immer so die Bedrohung im Hinterkopf aber so wirklich mitbekommen hab ich davon dann ja doch nicht. Nachdem die Schatten vollständig aus der Welt des Lichts vertrieben worden sind (und es danach wohlgemerkt ja erst richtig los geht) kommt mir alles so... Friedlich vor. Alsob Hyrule gar nicht gerettet werden müsste. Bei OoT zum Beispiel fand ich das schon besser, schon allein weil Hyrule-Stadt total zerstört war. Aber na ja, man kann nicht alles haben. :)

  • Zitat

    Original von Recht93
    Am meisten fehlt mir wohl die Zelda Atmosphäre die mit kantigen Charaktermodellen auf dem N64 hergestellt wurde - Ich hasse die Grafik in TP regelrecht, denn sie erinnert mich an einen dieser kitschigen Final Fantasyteile.
    Ausserdem verdient ein Spiel für mich erst den Titel "Zelda" wenn es einem erlaubt ist, jederzeit ein Instrument zu spielen.
    Und die neue Epona errinnert mich an ein Pferd, nicht an Epona. (Ja ich weiß dass Epona ein Pferd ist.)


    Ich kann dir da nicht so recht zustimmen, da es auch nicht in jedem Teil ein Instrument gab und zu Epona : es sieht halt wie ein Pferd aus und Pferde sehen eig. immer gleich aus (abgesehen von Fell und Farbe etc.) . Einen richtigen unterschied hab ich jetzt nicht so ausmachen können, aber das sieht ja jeder anders ^^ .


    Zu TP : Gefehlt hat mir im Grunde genommen jetzt nichts ausser das es keine Gerudos gab (was ich etwas schade finde) . Ansonsten find ich es ein richtig gutes Game ! :)

  • Kann Syvel nur zustimmen! Mir hats auch sehr gefallen. Auch wenn es mein erstes Zelda war, gefehlt hat mir da gar nichts =D Es wurde nie langweilig, es gab auch nebenher was zu tun und es war nicht brutal schwer xD
    Mal sehen wies aussieht, nachdem ich die alten Zelda Teile gespielt hab :P

  • Zitat

    Original von Navakira
    Mal sehen wies aussieht, nachdem ich die alten Zelda Teile gespielt hab :P


    Twilight Princess war ja auch wirklich nicht schlecht, aber wenn du die anderen Teile mal gespielt hast fallen dir doch noch ein paar Sachen auf, die irgentwie fehlen. Trotzdem war TP eines der besten Spiele, meiner Meinung nach. ;D

  • ForeverDreaming; Ja, das hatte ich mir ebend auch schon gedacht =) Hab vor einigen Tagen Majora's Mask bekommen (Wiiware) und bin schon sehr, sehr gespannt. Jetzt schau ich die Tage mal, wie ich OoT herbekomme weil ichs eigentlich nicht ausstehen kann, den zweiten Teil vor dem ersten zu spielen, aber einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul xD
    Und ich bin mir sicher das TP eines der Besten Spiele war, nachdem man so herrlich viele Möglichkeiten hatte =D Grade das mit dem Wolf hrrrrrrrrrh *_*

  • Ach, MM vor OoT zu spielen ist eigentlich nicht so tragisch, allerdings entdeckt man doch schon einige Sachen in MM die in OoT auch da waren usw, also die Verbindung ist schon da. Spielen kann man es vor OoT aber ohne Probleme. Ist nur empfehlenswert, es in der richtigen Reihenfolge zu spielen. xD
    Und wenn du in TP super findest, dass du viel zu tun hast / viele Möglichkeiten hast, dann wird dir MM garantiert auch gefallen, ohne jetzt was vorweg zu nehmen. :D

  • Mir haben das Spiegelschild und die Lichtpfeile gefehlt. Zelda benutzt sie zwar im Kampf gegen Ganonorf, aber ich hätte sie gerne selbst auch benutzt.


    Ansonsten hat mir irgendwie Navi gefehlt...Ich mag die kleine Kugelfee ;)

  • Mir hat gar nicht so viel gefehlt.
    Auf jedenfall hat mir die kleine nervige Fee gefehlt *g*
    Wobei Midnas lache auch toll war.


    Es gab nicht so viele Nebenquest das fand ich schade, oder ich hab manche einfach noch nicht gefunden.


    Zitat

    Zitat von:SkywardSword
    Mir haben das Spiegelschild und die Lichtpfeile gefehlt. Zelda benutzt sie zwar im Kampf gegen Ganonorf, aber ich hätte sie gerne selbst auch benutzt.


    Das find ich auch ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • http://www.youtube.com/watch?v=W_R8zXA64DM


    Wenn es Twilight Princess Easter Eggs gibt (also einen Thread) bitte verschieben.


    Was zum Teufel hat es mit diesen Typen auf sich? ?(


    Da jemand von EasterEggs gesprochen hat. Ein paar gibt es schon. Nur sind sie sehr schwer versteckt. Bin neugierig gewesen und hat in Youtube einfach "Zelda Twilight Princess Easter Eggs" eingegeben und das war auch dabei.


    -----
    Zum Thread >>


    Ehrlich gesagt fehlt mir die ganze mystische Stimmung, die in OOT und MM so ausgereift war. Das beim wiederholenden Spielen so viel Rätsel noch zu entdecken waren und einfach die ganze Atmosphäre wie unter einer Basstrommel vibrierte, weil man einfach nur den Drang hatte immer weiterzukommen... und da ist das total abgestorben.


    Die gute Grafik tut hier nichts zur Sache. Es fehlt einfach das alte Zelda-Feeling, finde ich :(

  • Also die generelle Meinung hier scheint zu sein, dass TP nicht so berauschend war, weil die Stimmung, irgendwelche Sachen oder Personen aus OoT gefehlt haben..


    Leute, wenn ihr ein Spiel spielen wollt, das so ist wie OoT, dann spielt OoT!
    Ihr könnt doch nicht erwarten, dass jedes Zeldaspiel genauso wird wie OoT, nur weils das erste 3D-Zelda und das am meisten overratete Zelda ist.


    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von allen Seiten faules Obst oder Steine an den Kopf geworfen kriege.. ich finde, dass die Stimmung und das Gameplay in OoT, das bei den meisten hier anscheinend für einen halben Orgasmus sorgt, bei Weitem nicht so gut sind, wie es einige Kommentare hier vermuten lassen würden. Klar, TP hat seine Defizite und man hat im Großen und Ganzen weniger Freiheiten, weil das allmächtige Musikinstrument fehlt.. na und? Für sich genommen ist es ein großartiges Zeldaspiel, und wenn 5/6 der User hier nicht dauernd einen Schwanzvergleich mit OoT anstellen würden, würde TP in nem viel besseren Licht darstehen.


    Und das erste Mal hat man immer was Besonderes in Erinnerung, deswegen gewinnt OoT natürlich.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso ihr an dieser Polygongrafik so ausrastet.

  • Mir fehlte eindeutig ein instrument, auf dem sich gut Melodien spielen lassen. Natürlich, man hatte die Pfeife und die Gräser, doch darauf rumzuflöten machte nicht besonders viel Spaß, weil einfach die Freiheit, selbst etwas zu spielen fehlte.
    Man konnte zwar als Wolf rumjaulen, doch auch nur bei besonderen Gelegenheiten und dann auch nur in 3 Tonlagen.


    Natürlich hat Sledge recht, was das Instrument betrifft, doch mir persönlich fehlt es nunmal. Was jetzt nicht bedeutet, dass TP weniger toll ist. Es sind eben nur Kleinigkeiten.


    Generell die verschiedenen Völker sind mir ein wenig abgegangen. Vorallem die Kokiris. Allerdings wurden sie mehr oder weniger von den zwei Schneemenschen ersetzt. Die Gerudos hätte man einbauen können, doch könnte man es auch so sehen, dass sie von den Bulbins ersetzt wurden.


    Sprich: Neue Völker lösen die alten ab. Wen störts? Mich nicht. Solange die wichtigen noch dabei sind (ausgenommen Kokiris) ists mir egal ^^


    Open the pod bay doors, HAL

  • Tja, was hat mir an Twilight Princess gefehlt...


    Zum einen, ein großer Minuspunkt, die Magieleiste. Das ist etwas, das meiner Meinung nach ganz wichtig ist und bei keinem Zelda-Spiel fehlen darf. Dieser Stab, mit dem man die Statuen bedienen konnte (und von dem ich gerade den Namen nicht parat habe), wird eindeutig mit Magie betrieben, und da finde ich es einfach schade, dass sie es ansonsten nicht weiter ausgebaut haben.


    Desweiteren fehlen eindeutig die Gerudos; sie sind zwar namentlich in der Wüste aber nicht direkt in Person vorhanden. Ein Punkt, an dem die Entwickler meiner Meinung nach ziemlich geschlafen haben.


    Ein Instrument wäre natürlich auch schön gewesen. Eine Sammlung an Liedern wie sie in Ocarina of Time, Majora's Mask oder Wind Waker vorhanden ist wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber das, was einem in Twilight Princess geboten wird, ist meiner Meinung nach etwas dürftig. (Und alternativ zu einem Instrument hätte man auch das Wolfsgeheul noch ein wenig verfeinern und ausbauen können.)


    Aber von all dem mal abgesehen ist Twilight Princess dennoch ein sehr solides Spiel, welches mir viele Stunden Spielspaß beschert hat. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.