Toonlink VS Link

  • Toon Link ist mir einfach zu kindisch und ausserdem gibt es nur wenige Zeldas bis jetzt wo er überhaupt vor kommt (TWW,PH,ST), deswegen Stimme ich eindeutig für den Klassischen Link.

  • Ich finde beide haben etwas.


    Auf einer Konsole (sei es N64, der GC oder die Wii) ist der "große" Link einfach viel besser aufgehoben. Er ist für den Fernseh gemacht. Dadurch kommt dieses epische Gefühl besser zum Ausdruck.


    Der Toonlink ist wie für den GB gemacht. Ich finde ihn persönlich niedlich, weil er viel mehr mit seinem Gesicht arbeitet. Er hat es einfach viel besser drauf völlig bescheuert zu gucken. Und ich finde, dass passt zum GB. Meist taucht er eh da auf. Ein TWW in normalem Stil könnte ich mir gar nicht vorstellen.
    Obwohl es interessant wäre...


    Vielleicht kommt es ja noch, dass OoT oder MM für den GB aufgelegt werden.
    Vielleicht ändere ich dann meine Meinung.
    Aber nur vielleicht :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Ich bevorzuge Toon-Link. Des war mein erstes Zelda und ich finde er sieht goldig aus ^^ vorallem wenn er lächelt ;) Link mag ich auch aber nicht so wie Toon Link da kommt die Mimik usw einfach viel besser rüber als in OOT,MM oder TP. In SSBB wurde er noch besser dargestellt wegen der Wii Grafik und die Augenbrauen sind hinter den Haaren,so wie es sein muss! Schön ist auch dass man da die Nähte von seinem Anzug sieht in TWW war es ja nur grün ^^

  • Hm.. Schwer zu sagen, da beide unbestreitbar ihren eigenen Charme besitzen, allerdings in völlig anderen Bereichen.


    Der "reale Link" wirkt ernster, weshalb auch die meisten Storys, in denen er mitwirkt, reifer sind. Er ist eben der typisch heroische junge Mann, der allem und jedem ohne wenn und aber entgegentritt. Toon Link dagegen wirkt manchmal etwas unbeholfener, aber damit auch wesentlich witziger und menschlicher.


    Ich für meinen Teil kann mich nicht eindeutigen entscheiden... Mir gefällt der ernste, düstere Stil von TP und auch der bekloppte aber witzige Charme eines PH oder ST. Auch rein optisch... Natürlich ist eine TP-Grafik beeindruckender und realistischer, aber macht sie das besser?


    Sind zwei Pole einer Sache, beide gleichwertig; nur eben völlig anders.

  • Ich finde den realen Link besser.:pro:
    Bei der toon version kommt bei mir nicht dieses epische feeling von tp oder oot rüber. für handheld konsolen finde ich ist toon in ordnung aber bei den Konsolen solte man auch das gesamte potenzial ausschöpfen und auf realistische Grafik bauen.

  • Ich finde Toonlink besser. Er ist nicht so Ernst und viel lustiger als Link. z.B. wenn man in WW auf der Firn Insel ist, schnell läuft und dann ruckartig in die andere Richtung geht, rutscht der immer aus oder fällt sogar hin =)

  • Ich mag toonlink tausendmal besser, ich nenne mich überall ja auch toonlink oder valoon.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Mir gefallen eigentlich ebenfalls beide. Gründe wurden ja schon genannt. Ich weiß nicht genau, zu welchem ich den zählen soll, mir ist aber auch der Link aus den ersten (bis zu den Oracle-Teilen) Spielen, der wie eine Mischung aus beiden scheint, sympathisch. Ich würde ihn auch gerne mal wieder in einem neueren Spiel sehen.
    Mit Toon-Link sind allerdings witzige Szenen besser umsetzbar, weil mit seinen Gesichtsausdrücken so gut wie alles (auch aus Anime bekanntes) umgesetzt werden kann, während der "reale" Link eher ernst bleibt. Naja, wie gesagt mag ich beide auf ihre Weise. Bei Brawl bevorzuge ich übrigens Toon-Link, da er zwar weniger gut austeilen kann, dafür aber auf die Geschwindigkeit bezogen dem großen Link gegenüber einen großen Vorteil hat. Dafür hat dieser mehr Stil...

  • also so mag ich eigentlich beide aber irgendwie ist mir Toonlink dann doch leiber, weil ich einfach die Celshadinggraphik liebe


    Link ist aber natürlich auch toll ;)

  • Find den normalen Link besser als Toon Link. Kann mir bei ihm mehr vorstellen das er das alles erlebt, als bei einem toonknirps. Hab nichts gegen Toon link. er is knuffig. aber auf den heimkonsolen besteh ich auf einen realistisch dargestellten link.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Toon Link ist eine ganz lustige Abwechslung vom normalen Link,aber auf Dauer wär er mir zu kindisch.
    Der normale Link sieht einfach wie ein richtiger Held aus im gegensatz zu Toon-Link der aussieht als wär er aus dem Sandkasten gesprungen.
    Ich habe zwar nichts gegen ihn aber ich finde den normalen Link definitiv besser.

  • Toon-Link ist zwar ne nette Idee, aber ich mag den normalen Link mehr.


    Der normale ist ernster während man Toon-Link eher lustiger drauf ist.
    Beide haben was an sich, aber Toon-Link sollte lieber auf dem Handheld bleiben ;)


    10.09.2014
    I'm out

  • Ich hab mal für Beide gestimmt.
    Link ist halt so, wie man sich den Helden vorstellt, und wie er auch eigentlich sein soll, er passt halt einfach am Besten.
    Aber Toonlink mag ich auch. Er ist zwar jetzt nicht grade groß (xD) und hat nicht allzu viel vom eigentlichen Link, aber ich mag seine Gesichtsausdrücke, und insgesamt wie er aussieht und sich verhält.

  • Zitat

    Original von Bobcat
    Ich hab mal für Beide gestimmt.
    Link ist halt so, wie man sich den Helden vorstellt, und wie er auch eigentlich sein soll, er passt halt einfach am Besten.
    Aber Toonlink mag ich auch. Er ist zwar jetzt nicht grade groß (xD) und hat nicht allzu viel vom eigentlichen Link, aber ich mag seine Gesichtsausdrücke, und insgesamt wie er aussieht und sich verhält.


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, obwohl es mich doch eher zur realität zieht, also zum menschlicheren xD
    also habe ich für den 'einfachen' Link gestimmt ;)

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Hm, ich mag eher den "normalen" Link. Nicht, dass ich ein Spiel wie Wind Waker nicht gut finde, ganz im Gegenteil, das Spiel ist der Wahnsinn, aber ich stehe eher auf die Spiele, die etwas "realer" aussehen. Wenn die Figuren im Spiel den Menschen in der echten Welt mehr ähneln, kann ich mich irgendwie besser in das Spiel hinein versetzen. Zudem ist mir Toon Link etwas zu kindisch gestaltet, was mich nicht so sehr anspricht, wie der in TP zum Beispiel, der viel echter aussieht und dem ganzen eine, natürlich mit der düsteren Umgebung, eine erwachsenere Atmosphäre verleiht, was mir schon ein wenig mehr gefällt.


    Aber im Prinzip: Mir ist es egal, ob nun Toon oder Normal, Hauptsache, er passt zur Umgebung und setzt sich nicht zu sehr ab. So lange mir das Spiel Spaß macht, kann es aussehen wie es will.

  • Ich habe für beide gestimmt. Mir gefallen beide sehr gut, Toon Link ist niedlicher und er zeigt auch mehr Mimik und Gestik, aber der normale Link hat auch was, und in TP sieht er doch einfach nur geil aus, oder nicht? Ich finde wenn man auf einer größeren Konsole spielt, ist der "große" Link mehr dafür geeignet, weil das Feeling dann irgendwie besser ist. Und so auf dem Nintendo ist der Toon Link besser, weil der Nintendo ist klein, und der Toon Link auch.... Also passt das. Ich bin wie gesagt ein Fan von beiden.

  • Toon Link ist bei Brawl ganz gut, aber sonst mag ich ihn nicht wirklich. Der normale Link ist in Brawl auch sehr gut :D


    Im Allgemeine mag ich den normalen mehr, da nicht nur er selbst, sondern dann auch die Umgebung nicht so comichaft ist und das realistischere gefällt mir bei der Zelda Reihe einfach um einiges besser. So ein TP sah doch episch aus :D aber auch OoT mochte ich sehr grafisch, die Kanten vom N64 sind mir dabei 100% schnuppe, auf meinem Röhrenfernseher ist das Bild scharf xD

  • Hmm..ich mag eigentlich beide.. Toon Link ist niedlich und Link ist cooler..
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht welchen ich besser finde xD
    Mir gefällt zwar wenn Toon Link lächelt aber Link gefällt mir auch :/
    Aber ich habe trotzdem für Toon Link gestimmt da ich ihn einfach zu süss finde
    um ihn nicht zu wählen x3

  • Ich mag beide, auch wenn ich natürlich nicht will dass es sie in gleichen Mengen gibt, der normale Link sollte schon dominieren.
    Aber der Toonlink ist auch einfach etwas total normales für mich, weil ich Zelda so kennen gelernt habe, PH war das erste Zeldaspiel was ich gespielt habe, von daher bin ich auch nicht voreingenommen.
    Der Toonlink ist aber doch zwischendurch ganz nett, eine nette Abwechslung, auch wenn auf Dauer natürlich der normale Link besser ist, auch so als Heldenfigur, und er sieht ja auch ernster aus, der Toonlink sieht ja niedlich und etwas lustig aus finde ich. (Niedlich ist der kleine Link auch :D )