Sony PlayStation 2

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Besitzt ihr eine PlayStation 2? (max. 2 Antworten möglich) 8

    1. PlayStation 2 (alte Version) (3) 38%
    2. Slim PlayStation 2 (neue Version) (5) 63%
    3. Nein (2) 25%

    Dieser Thread dreht sich um Sonys PS2-Konsole, seien es die alten "dicken" Baureihen 1x bis 5x, die neuen Slim-Baureihen 7x bis 9x oder der japanische PlayStation X Digital Video Recorder. Auch hier gibts eine Umfrage wie im PS1-Thread, bis zu drei Kreuzchen dürft ihr machen, wenn ihr mehrere Versionen besitzt, zum Beispiel die alte und die Slim-PS2.


    Zur Zeit gibts die originalen schwarzen PS2-Memory-Cards (8MB) zum Hammerpreis von 8 € pro Stück bei Amazon. Wem also seine alte Memory Card zu klein wird oder generell ne Karte braucht, sollte zuschlagen - zum Einführungspreis haben die Karten früher mal 30 - 40 € gekostet.
    http://www.amazon.de/Playstati…/ref=cm_cr_pr_product_top



    PlayStation 2 (alte Version)
    Baureihen 1x - 5x



    Slim PlayStation 2 (neue Version)
    Baureihen 7x - 9x, abgebildet ist 7x.



    PlayStation X Digital Video Recorder

  • Lalalaa.. Doppelpost-Alarm. [SIZE=7]Da inzwischen ein Tag vergangen ist, dürfte das in Ordnung gehen.[/SIZE]


    Sagt mal, kann mir jemand verraten, wie die Modellnummer vom Original Sony Vertical Stand für die neue PS2-Baureihe 9x lautet? Die offizielle deutsche PlayStation-Seite und das Handbuch schweigt sich darüber nämlich aus. Auch auf der Verpackung der Konsole ist zwar ein Foto abgebildet, aber leider keine Modellnummer. Bei diversen Online-Händlern finde ich nur V-Stands für die PS2-Baureihen 1x - 5x und die Slim 7x.

    Hier ist die Schrift zu klein, als dass man die Nummer erkennen könnte ^^ die V-Stands für die Baureihe 7x sind nicht mit der 9x kompatibel.


    Kennt jemand auch noch kompatible V-Stands von Drittherstellern für die 9x-Baureihe?

  • Ich habe mir die Playstation 2 damals um 400€ mit dem Spiel Jak & Daxter gekauft und spiele auch heute noch öfters. Gerade wegen dem Boom, den die PS 2 erlebt hat, sind sehr viele tolle (ehemalige Exklusivtitel) rausgekommen, die sonst nur GC only geblieben wären (GC hab ich trotzdem)


    Besonders die tolle Qualität, die Abwärtskompatibilität und die Möglichkeit als DVD Player haben mich zum Schluss gebracht, dass die PS 2 einfach die beste Konsole ihrer Zeit war und heute noch ordentlich mitmischen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Irgendwann wird der Tag kommen, da werde auch ich mir eine zulegen.
    Alleine schon wegen bestimmten MGS, DMC, Zone of the Enders, Tales of, Resident Evil und Silent Hill Teilen. =D


    Woher ich die Zeit nehme? Keine Ahnung.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich; oder besser gesagt meine Schwesern; habe/n eine PS2, die alte Version. Am Anfang war es eine meiner Lieblingskonsolen, stundenlang habe ich Casualzeugs like Eye Toy drauf gespielt. Ein paar saugute Spiele wie Star Wars Battlefront oder GTA San Andreas hab ich auch gehabt / habe ich noch. Nur leider tuts die Box nicht mehr lange und spielen tu ich auch nurnoch selten drauf.

  • Zora & White: So gehts mir auch. Meine PS2 habe ich erst seit 2 Wochen. ^^


    Zur Sache mit dem Vertikalständer für die 9x-Baureihe hat sich folgendes ergeben:
    Die deutsche, britische, US-amerikanische und sogar die Hongkong-chinesische Playstation-Website hüllt sich zum Zubehör für diese Baureihe in Schweigen. Erst auf der japanischen Website wurde ich fündig:
    jp.playstation.com: PS2 Peripherals
    Die Modellnummer lautet SCPH-90110 + dem Farbkürzel CB (Charcoal Black), SS (Satin Silver; OMG diese Japaner, dass die sich solche Kürzel ausdenken) und CW (Ceramic White).


    Interessanterweise kann man sich im japanischen PlayStation-Store sogar noch PS2-Konsolen älterer Baureihen kaufen, so zum Beispiel die 50004 BB inklusive Netzwerkadapter und 40 GB Festplatte für schlappe 24800 Yen (knapp 190 €). Die Festplatte wird dabei hauptsächlich für Final Fantasy 11 benötigt. Die Slim-Modelle unterstützen keine Festplatte mehr.

  • Ich habe die PS2 für 250€ gekauft so 2003 .Habe mir auch viele Spiele gekauft ! Meine favoriten waren GTA,Ratchet and Clank,Worms,Dragon Ball usw.
    2006 hab ich sie verkauft für 120€^^ mit allen Spielen. Hab mir ne gebrauchte Cube gehollt mit paar Spielen. Naja im prinzip ist die Cube meiner Meinung besser :D


    MfG

  • Bin froh, dass ich sie mir damals, wenn auch um relativ viel Geld, gekauft hab. Habe einiges damit durchgespielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Welcher Scherzkeks hat sein Kreuzchen bei der PSX DVR gemacht? :D Gib dich zu erkennen, bevor wir dich lynchen! Naja, vielleicht nehm ich diese Option wieder nachträglich raus (weils unwahrscheinlich ist, dass hier jemand diese Konsole hat), außer ihr habt was dagegen.
    EDIT: Done.



    @MegaOlf20200:
    Deckt sich dein letztes Posting nicht in etwa mit dem, was du schon vorher in diesen Thread gepostet hast? ^^

  • Oh weh... mit den PS2-Jump & Runs konnte ich mich irgendwie noch nie wirklich anfreunden. Gegen Mario, Banjo, Conker & co sehen die Sony-Charaktere Jak, Ratchet, Sly, Spyro und Crash Bandicoot halt ziemlich blass und wenig sympathisch aus.
    Du kannst es mal mit Jak 2 Renegade versuchen, bei dem du ähnlich wie in GTA eine Oberwelt in Form einer Stadt erkunden kannst. Wenns mal was abgedrehteres mit viel schwarzem Humor sein soll, dann kann ich dir Whiplash ans Herz legen, bei dem ein Hase und ein Wiesel gemeinsam versuchen, aus einem Tierversuchslabor zu entkommen - lass dich nicht von manchen Wertungen abschrecken. Und falls du es noch nicht gespielt hast: Beyond Good & Evil.

  • ich besitze die neueste Version der PS2. ;)


    Hab mir damals eine im Katalog geholt, diese ist aber nach ca. einem jahr fratze gegangen und so habe ich mir 2 Monate später gleich eine neue gekauft, die bis heute noch funktioniert. :]

  • Ich besitze noch die alte Version der PlayStation 2


    Der unglaubliche Aufschwung den das Ding hatte hätte ich auch nicht vorausgesehen als das Ding da in mein Wohnzimmer wanderte. Wayne, ähm ... also meine Spiele für die Kiste sind: Ratchet and Clank, Ratchet and Clank 2 und Ratchet and Clank 3 (Der erste Teil ist am besten finde ich aber das versteckte Museum im Spiel in Teil 2 ist auch geil. Man kann sehen was es alles nicht in die Verkaufsversion der Teile 1 und 2 geschafft hat. Ich liebe sowas.) Und weiterhin habe ich: Need for Speed Underground 2, Final Fantasy X und haufenweise Demo-CDs. :P


    Also kaputtgegangen ist sie noch nie aber rumgemackt hat sie schon. Oh ja. ^^


    Für zwei Wochen hatte das Laufwerk einen kleinen Schuss... erst bleib das Spiel manchmal hängen, das Laufwerk produzierte erst merkwürdige Knacksgeraüsche dann drehte das Laufwerk immer höher. Was für ein schöner Ton! QiiiiiiiiiiIIIIIIIEK! Erstmal hab ich gelacht aber dann hats doch genervt. Zwei Wochen später gings aufeinmal wieder. Tadaa!


    Ich mag die PS2. Allerdings war das Ding niemals so Epic wie der ältere Nintendo 64. Und die SEEEGAAA-Pleite hat man ja auch Sony zu verdanken... naja Nintendo kanns recht sein. :P

    Durch Schaden wird man klug - sagen die klugen Leute. Schaden litt ich genug, doch bin ich ein Thor noch heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrames ()

  • Habe die Slim Version von der Ps2,habe aber bisher nicht viel Zeit gefunden um mit ihr richtig zu spielen.
    Habe bis jetzt nur zwei games auf der PS2 durschgezockt:Kingdom Hearts 2,Rule of Roses.




    "Der Winter naht...."

  • Legento und ich haben erst kürzlich eine gebrauchte PS2 von einem Bekannten abgekauft. Wir haben die alte Version, also nicht die Slim-Version. Wir haben zwar erst ein Spiel für selbige Konsole, erfreuen uns aber jetzt schon an ihr. Scheint eine sehr vielversprechende Konsole zu sein, auf der es jede Menge tolle Spiele gibt, auch wenn sie schon etwas älter ist.

  • Ich habe keine Playstation oder Playstation 2 / Slim.
    Damals hatte ich mich für den Würfel entschieden, als mich meine Eltern gefragt hatten, welche Konsole ich mir wünschen würde.


    Ich war damals noch von OoT und MM fasziniert, so wollte ich das Angebot auf der NGC wahrnehmen und WW sowie TP spielen.


    Auf der Playstation gab es für mich nur wenig Titel die mich angesprochen hatten.
    Die NGC hatte bis Dato schon mit Zelda, Mario, Phantasy Star Online Ep. 1 &2 ...
    getrumpft.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Also ich hab die normale Playstation 2 damals bekommen. Ich hab dann auch sehr viel damit gespielt. (Jak&Daxter, Prince of Persia, Beyond Good and Evil, FF X und und und ;) ) Die hat sogar nen Unfall mit meinem Hund überlebt (das Spiel darin leider nicht!)


    Vor zwei Jahren hab ich dann noch die Slim geschenkt bekommen, da meine alte irgendwie in den generellen Besitz meiner Mum überging o.o" Mit der Begründung, die Slim könnte ich einfacher mitrumschleppen. Hm.

  • Die PS2 ist meiner Meinung nach die beste Konsole der letzten Generation weil sie gerade so von Must-have Titeln überflutet wurde.


    Ich habe meine Leider nicht mehr(hatte die alte) weil nach 3 Jahren das Laufwerk kaputt ging.
    bin aber am überlegen ob ich mir nicht noch eine holen sollte

  • Hoffe, das passt hier rein... Ich hab auch eine PS2, die alte Version, und die ist auch immer super gelaufen, aber jetz hab ich ein Problem. Ich hab ein neues Spiel bekommen, aber immer, wenn ich es starten will, kommt die Meldung, ich sol eine CD/DVD im Playstation/Playstation2-Format einlegen. Dabei ist das Spiel für PS2 =( Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll? Ich hab schon CD und PS2 abgewischt, an den Einstellungen gebastelt und sogar eine andere PS2 ausprobiert, hat alles nichts geholfen. Alle anderen Spiele laufen ganz normal. Besagtes Spiel ist eine englischsprachige Version.

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki