Wrestling

  • Mich würde mal brennend interessieren, wer hier im Forum ein Faible für Wrestling hat!


    Bei mir gings Anfang der 90er in der Grundschule los. Da gabs in Deutschland Action-Figuren zu Hulk Hogan, Bret "Hitman" Hart & co zu kaufen und für Nintendo-Konsolen erschienen Spiele zur damaligen WWF (World Wrestling Federation).
    Später ließ dann das Interesse nach, bis ich Ende der 90er auf RTL2 die Sendung WWF RAW entdeckt habe, die mich Sonntag nachts vorm Fernseher kleben ließ. Mit Freunden wurde auch gerne mal eine Runde WWF Attitude oder WCW Vs NWO Revenge auf dem Nintendo64 gezockt - vor allem im Vierspielermodus hat das für viele spaßige Stunden gesorgt :D
    Leider hat RTL2 die Ausstrahlung von RAW wieder abgesetzt, dafür kann man derzeit Samstagabends auf DSF im Free TV Zusammenschnitte von Smackdown anschauen, welche ebenfalls von dem nun in WWE (World Wrestling Entertainment) umbenannten Konzern betrieben wird. Auf Premiere laufen ebenfalls die Sendungen der WWE, und auch im Netz wird man fündig.


    Klar, Wrestling ist in dieser Form größtenteils ein Schaukampf mit vom Veranstalter festgelegten Handlungssträngen (Fehden), Charaktere werden meist nach Publikumsliebling und Bad Guy aufgeteilt und gewöhnlicherweise ist festgelegt wer einen Kampf gewinnt. Man könnte es überspitzt als eine live ausgetragene Soap Opera betrachten. Das Sportdrama The Wrestler mit Mickey Rourke bietet interessante Einblicke in dieses Business, parodiert es aber ein wenig auch in dem einfach kein Klischee ausgelassen wird. Nicht nur für Fans ist dieser Film absolut sehenswert, um besser zu verstehen, was eigentlich hinter den Kulissen alles passiert.


    Lwb5Om1srXY
    Mein Lieblingswrestler ist derzeit Edge, welcher sich auch als "Rated R Superstar" bezeichnet.

  • Ui, das wär ein Thread für meinen Bruder :D.
    Der ist 18 und ein Wrestlingfan.
    Er ist letztens auch nach Köln (?) zu dem LiveEvent gefahren.
    Sein Lieblingswrestler ist Batista (Oder wie er auch immer heißt).


    Die Spielreihe Smackdown vs. RAW hab ich mal mit ihm gespielt und Joa ...^^. Spaßig ises schon :D

    blubb

  • also 2 meiner Freundinnen standen total auf WWE :/ naja ich find das jetzt nich so toll... Die Spiele ham die 2 auch. Die sind witzig :D

  • Mein bester Freund ist totaler Wrestling-Fan. Ich selber kann da nicht ganz so viel mit anfangen, auch wenn ich die Darsteller teilweise schon recht cool finde. Hulk Hogan kennt man ja auch aus dem Fernsehen. Ansonsten würde ich auch nur noch den Undertaker kennen, weil ich als Kind mal so eine Soniczeitschrift bekommen habe, wo was über den drin stand.
    Das wars auch schon so ziemlich ^^"

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Hab auch so einige Leute in meinem Freundeskreis, die auf Wrestling stehen, aber mitreißen lassen konnte ich mich noch nicht. Ist aber auch nicht uninterressant, also wenn ich Premiere hätte würd ich mir schon mal ansehen, aber da das nich der Fall ist... Was ich aber immer schon irgendwie blöd an Wrestling fand ist, dass von anfang an vorbestimmt ist wer gewinnen soll. Das ist doch eigl. ungerecht, dass letzten Endes nicht der gewinnt, der besser ist, sondern der, den die "Macht habenden Leute" (kA wer das bestimmt xD) siegen sehen wollen. Naja, hab aber auch nicht sonderlich Ahnung davon, von daher... ^^'

  • Zitat

    Original von Burnweilder
    Ich habe früher immer die WWE geguckt. Für mich war Undertaker so ziehmlich einer der besten. Irgendwann hat sich das dann aber wieder gelegt.


    So wars bei mir auch. Ich habs ne' zeitlang geguckt, aber nach ein paar Wochen wars dann wieder vorbei. Jetz interessiert es mich nicht mehr, ein paar meiner Freunde guckens aber noch.

  • Ich seh mir auch ganz gern Wrestling an. Jetzt zwar weniger aber ich kann mich noch immer an den Kampf Mysterio vs. Chavo Guerrero erinnern als er dann verlor mit einer kaputten Kniescheibe. Das ist für mich eine Art Entertainment die mir gefällt. Früher haben meine Kumpels und ich ebenfalls Wrestling auf der Konsole gespielt und auch bei einigen größeren Übernachtungen Schaukämpfe inszeniert. Sehr Spaßig und eine wunderbare Zeit kann ich da nur sagen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich finde Wrestling einfach nur herrlich :D
    Es ist so schrecklich bescheuert, wie die Wrestler eins "auf die Nase kriegen", dann erstmal "benommen" sind und der Gegner somit genug Zeit hat, seinen nächsten Move vorzubereiten. Und das alles so schlecht geschauspielert, dass man sich eigentlich dafür schämen muss, sich nicht fremdzuschämen.
    Am geilsten finde ich das immernoch, wenn die versuchen, mit der Leiter an diesen Koffer zu gelangen, das aber partout nicht schaffen, weil sie nur auf die zweite oder dritte Stufe gehen. Dass die Leiter noch mehr Stufen hat, das wird erst erkannt, wenn es Zeit ist, dass der vorbestimmte Sieger den Koffer kriegt. Absolut göttlich und man kann sich immer wieder dran ergötzen.


    Nichtsdestotrotz verfolge ich Wrestling nicht hobbymäßig oder aus Interesse, sondern schaue es mir nur an, wenn ich ab und zu draufschalte (was selten genug ist). Um das regelmäßig zu gucken fehlt mir dann doch die Grundlage :D

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Am geilsten finde ich das immernoch, wenn die versuchen, mit der Leiter an diesen Koffer zu gelangen


    Aaaah, du meinst bestimmt "Money in the bank", oder wie das "Geld-auf-der-Bank-Leitermatch" (sic!) von den deutschen Kommentatoren genannt wird :D
    Diese Matchart hat den Zweck, dass der Gewinner des Koffers später zu einem beliebigen Zeitpunkt den Champ zu einem Titelmatch herausfordern kann - und beliebig ist hier absolut wörtlich zu nehmen. Auf die Weise hat sich auch Edge schon mal gerissenerweise den Titel gekrallt.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Diese Matchart hat den Zweck, dass der Gewinner des Koffers später zu einem beliebigen Zeitpunkt den Champ zu einem Titelmatch herausfordern kann - und beliebig ist hier absolut wörtlich zu nehmen. Auf die Weise hat sich auch Edge schon mal gerissenerweise den Titel gekrallt.


    Inwiefern ist "beliebig" wörtlich zu nehmen? Kann er ihn etwa auch auf offener Straße herausfordern? xD

  • Wrestling ist Theater und die Wrestler sind muskulöse, trainierte und professionelle (was die Akrobatik angeht, und nicht die Dialoge) Akteure und Stuntmen.


    Manche haben einfach mehr Charisma (oder dürfen mehr Charisma haben) und andere sind böse Buben. Im Prinzip ist es eine Seifenoper, die sich da abspielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Inwiefern ist "beliebig" wörtlich zu nehmen? Kann er ihn etwa auch auf offener Straße herausfordern? xD


    Solange es das Script will, ja! Fies und bewährt ist natürlich auch die Masche, den Champ direkt nach einem beendeten und kräftezehrenden Kampf herauszufordern.


    Nebenbei:
    tjwdL5-aMDM

  • Wrestling habe ich immer gerne mit meinem Bruder geguckt.
    Damals, als kleiner Junge, habe ich denen die Show sogar abgekauft. =D
    Da es eine Zeitlang nicht mehr auf DSF kam, sondern nur auf Premiere (korrigiert mich wenn ich mich irre), habe ich es dann auch nicht mehr geguckt. Da wir Premiere nie hatten. Mein Bruder blieb allerdings danach, als es dann wieder im Free-TV kam, oder auf Sendern die wir emfpangen konnten, wie Tele 5 und DSF.


    Während mein Bruder RAW (wenn auch eher weniger) und Smackdown geschaut hat, habe ich immer nur bei Smackdown zugeschaut. In letzter Zeit gucke ich gar kein Wrestling, sonst hatte ich immer mal wieder eingeschaltet.


    Letztes Jahr (15.11.) konnte man Wrestling live in Berlin miterleben, in der o2 World.
    Und es muss echt ein toller Abend gewesen sein, meinem Bruder hat's zumindestens gefallen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Im Kindesalter waren meine Geschwister und ich Fans davon.^^ War lustig anzuschauen und irgendwie hatten alle Wrestler einen eigenen Charakter. Dazu natürlich noch diese ganzen Showeffekte, zum Beispiel beim Undertaker xD... war echt fein. Wir hatten (und haben sicherlich auch noch irgendwo) einen Wrestlingring und viele Figuren... ^^
    Naja ich bin damals durch meine Geschwister reingerutscht. xD Heute schaut höchstens einer meiner Brüder mal rein, aber bei weitem nicht mehr so interessiert wie früher. Das was ich heute dann auch ab und an mal sehe, finde ich irgendwie auch nicht mehr so... besonders und toll wie früher. Kp. Wirkt nicht mehr so. Warum auch immer.^^

    <Link&Zelda3

  • ich war mal ne lange zeit derber freak (12-15)
    hab alle games gekauft, und jede veranstaltung un so geguckt,


    aber naja heute is das für mich total langweilig.


    da gibts viel besseres^^



    aber fly, das du direkt edge's video rauskramst, weil er dein lieblingswrestler is is schon cool xD


    das lied von dem is derbst cool find ich^^


    aber eins mus ich noch sagen, auch wnn ich wrestling nich mehr ganz so toll finde,


    DER UNDERTAKER IST UDN BLEIBT DER EBSTE, COOLSTE, STÄRKSTE UND MEIN LIEBLINGSWRESTLER!!!!!!!!!!^^


    außerdem mochte ich noch batista, john cena und randy orton, sowie the rock und stone cold steve austin

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

    3 Mal editiert, zuletzt von TwilightMaster ()

  • The Undertaker ;D. Sowas von cool, obwohl er ja soo Kult ist. Und der gute alte "The Rock". Das sind meine Favoriten. ;D


    Ja, als ich kleiner war, so 8-12, habe ich das immer "heimlich" (oder so ;D) geguckt und fand das üüüüübelzt cool. Natürlich wusste ich nicht, dass das meiste gestellt ist ^^. Aber Wrestling ist so eine Sache; da kommt bzw. kam niemand dran vorbei ;D. Wenn WWF oder so im TV loift, schaue ich mir auch mal spontan an. Ich find es lustig (:!


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    tjwdL5-aMDM


    The Rock rockt. :D Ist auch ein realtiv guter Schauspieler.


    Ansonsten kann ich mit Wrestling rein gar nix anfangen. Da schau ich lieber K-1 auf Eurosport. :pray:

  • Gestern mit nem Kumpel den WWE Summer Slam geschaut. Highlights waren die Rückkehr von Shawn Michaels in die Degeneration X mit Triple H und der Kampf CM Punk Vs Jeff Hardy. Möglicherweise das Match of the year?


    AVVKEvklXHw
    The Heartbreak kid is back.


    akANsmMMg-w
    Jeffs Swanton Bomb von der Leiter. Und der Undertaker lässt sich endlich auch mal wieder blicken.