Wrestling

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Angeblich soll Punk mit der AEW gerade in Gesprächen sein. Kehrt er vielleicht doch noch mal in den Ring zurück?

    Gestern war es dann soweit.


    In Chicago sind die Fans komplett ausgerastet als sich CM Punk dann wirklich gezeigt hat und zum Ring marschiert ist.


    Tatsächlich interessiert mich dadurch die AEW das erste Mal. Punk ist unfassbar gut am Mikrofon und kann richtig durch Storylines trumpfen. Im Ring finde ich ihn dann bestenfalls sehr gut, aber keinesfalls herausragend.


    Bin gespannt

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Punk ist jetzt bei AEW? Okay, das wird wirklich interessant. Da muss ich unbedingt rein schauen. Bin gespannt ob sie ihn vernünftig einsetzen können, vielleicht auch mit ein bißchen Input von seiner Seite.

    Im Ring finde ich Punk okay bis sehr gut, je nach Matchup. im UFC Octagon unter aller Kanone. Aber am Mic ist er sehr sehr gut, plus charisma was vielen leider fehlt.

  • Gravost  Donatello

    Habe es gestern auf YouTube gesehen. Gänsehaut.


    Jetzt fange ich ebenfalls an, mich für die AEW zu interessieren.


    Hat jemand mit AEW schon Erfahrungen?


    Ich habe kein TNT Serie, muss also YouTube gucken und bei PPVs FiteTV nutzen, soweit ich weiß (es gibt dafür auch noch Sky, glaube ich, Sky ist mir aber zu teuer).


    Die AEW Weeklys sind Dynamite (mittwochs in den USA) und Rampage (freitags in den USA), dazu kommen dann noch die PPVs, wenn ich richtig informiert bin.


    Gibt es eine Regelmäßigkeit, wann man eine neue Wochenshow auf YouTube findet, kann da jemand einen Kanal empfehlen, um kein Weekly oder vielleicht auch Highlight-Rückblick auf den letzten PPV zu verpassen?


    Werdet Ihr Euch bei FiteTV einen Account anlegen für PPVs?



    Kumahiro Ist CM Punk für Dich interessant?

  • Da der SummerSlam schon etwas her ist, hier nun Gedanken ohne Spoiler Tags.




    Spoiler ahead…



    Was stellt Priest eigentlich dar? Aus dem werde ich nicht schlau.


    Bliss nervt mich, ihre Gegnerin interessiert mich weniger als Joey Abs, habe vorgespult zum Aftermath, das albern aussah.


    Dann Becky: Was für ein Bullshit.

    „Das ist ja nur lächerlich“ erkennt auch der Casual Fan neben mir hier auf der Couch. „Die hat wesentlich mehr eingesteckt. Das ist ja wohl Verarschung.“

    Zum Glück haben das auch Fans in der Halle mitgekriegt, was das für ein Bullshit war. Leere Gesichter und Kopfschütteln trotz Beckys Rückkehr.

    Natürlich haben sich auch mehrere für Becky gefreut, aber die Reaktionen auf sie schienen mir viel positiver zu sein vor der Farce.

    Vielleicht will man sie jetzt als Heel bringen?

    Würde aus meiner Sicht irgendwie besser passen, als Face erreicht mich weder ihr Gimmick, noch ihr Wrestling oder Mic Work. Als Heel würde sie aber ggf. taugen. 🤔

    Auf jeden Fall unglaubwürdiger Titelwechsel und unwürdig mal eben das Momentum des neuesten und absolut fähigen und populären Mainevent-Stars Belair gestoppt. Aber ich glaube Belair ist so offensichtlich fähig, dass sie sich davon schnell erholt.

    Gibt man bei Google Becky Bianca ein, findet man direkt auf der ersten Seite lauter Artikel, die meine Rezeption teilen:

    „Der Pro Wrestling Insider berichtet unter Berufung auf “mehrere” Quellen, dass die Ehefrau von Seth Rollins nun der “Top Heel” in der Frauenszene von Friday Night SmackDown sein soll und eine Fehde gegen die weiter als “Babyface” verortete Belair bestreiten soll.

    Dies ist auch die logische Erklärung für das widersprüchliche Verhalten Lynchs, die Belair und den Fans in Vegas erst ein Match in Aussicht stellte, welches “das Dach von der Arena wegblasen soll”, dann aber stattdessen Belairs Handschlag mit einem Hieb beantwortete und sie nach nur einer Aktion pinnte.“

    -> finde ich schlüssig.

    „But that doesn't explain nor justify how SummerSlam went from touting the highly-anticipated rematch between Belair and Banks — which easily could have stolen the show — to an essential squash at Belair's expense.“

    -> Belair ist neben Ripley das schlechtmöglichste Opfer das man für so eine Nummer hätte wählen können. Wäre die Gegnerin jemand wie Carmella gewesen, ok. Aber Belair ist das beste neue Pferd im Stall, im Ring sehenswert, hat eine Verbindung zu den Fans und dann kommt so eine unwürdige Abfertigung, die einfach nur unglaubwürdig ist.

    „Lynch beating Belair wasn’t the problem – it was almost expected. But how it happened was wrong on so many levels. This felt like Brock Lesnar, who also returned Saturday, squashing Kofi Kingston on the debut episode of “Friday Night SmackDown.”

    What WWE gave its fans Saturday turned a moment that was supposed to be filled with pure joy into something less than.“

    -> Nur ist es nicht so, dass Becky besondere Kraft hätte oder der Manhandle Slam einen im Kopfbereich treffen und ausknocken würde. Das war Quatsch. Dementsprechend geht es mir wie den anderen entgeisterten Fans, die über das Booking den Kopf schütteln.


    Erfreulich war wieder mal Dominic, wie schnell der sich eingefügt hat, finde ich immer noch schön. Auch, wie schnell sein alter und 1000x am Knie operierter Vater noch rumflitzen kann.


    McIntyre vs Mahal war solide.


    Charlotte hat nicht nur keine Ausstrahlung mehr wie früher vor lauter OPs, der überflüssige Titelgewinn ist einfach nervig, beide Gegnerinnen wären jeweils eine bessere Option gewesen.


    Edges Einzug und Blutbad gefielen, das Finish fand ich etwas schwach.


    „Bobby Lashley is a Kaiju“ war ein netter Kommentar, wobei er für so eine Bezeichnung gerne noch etwas dominanter dargestellt werden dürfte (vielleicht etwas No Selling).

    Insgesamt wirkte er dem alten Goldberg unterlegen, brauchte schmutzige Tricks und MVP. Wie soll man so jemand als den Top Dog der Liga wahrnehmen?

    Auch das Finish fand ich nicht überzeugend.

    Insgesamt mehrere schwache Finishes und Aftermaths diesen Slam.

    Das mit Goldbergs Sohn und MVPs Theater am Mic fand ich auch eher doof / nicht überzeugend, wie beim Bliss Match hatte ich eher den Eindruck einer Kinderveranstaltung.

    Quo vadis, WWE?

    Wenigstens zerriss MVP ein „Lashley is Next“-Plakat.


    Cenas Mario Video/Shirt war eine nette Idee.

    Der Super AA war prima, da wäre ein 3 Count für einen Moment vorstellbar gewesen.

    Cenas Imitation von Reigns’ uuh aah war witzig.

    Noch mehr aber Lesnars Frisur.

    Reigns kneift den Schwanz ein und guckt mucks als hätte ein stärkeres Kind des Spielplatz betreten.

    TakeOver kann nur deutlich besser gewesen sein.


    Edit: Lynch wird Heel auf eigenen Wunsch.

  • Edges Einzug und Blutbad gefielen, das Finish fand ich etwas schwach.

    Für mich das Match des Abends und das beste Match bei einem Pay Per View seit längerer Zeit. Die Aktionen gegen Edge waren sauber und mit einer gewissen Brutalität einher - Connections stimmten. Zeitweise habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob die Schläge gegen Edge dann nicht sogar ein hohes Risiko innehatten eine Nackenverletzung herbeizuführen.


    Aber Rollins hat superclean für Edge (er ist halt älter geworden und bringt die Physis aus meiner Sicht nicht ganz mit) gearbeitet und die beiden haben grandios im Ring funktioniert. Viele Moves wurden ausgeführt, die Dynamik hat gestimmt, das Tempo war hoch und viele Finisher wurden ausgepackt. Das Match war einfach sehr unterhaltsam, weil beide Wrestler sichtlich Bock hatten und das Match mit einem hohen Maß an Professionalität abgeliefert haben - das steckte viel Arbeit hinter.


    Hammer. Ein Match, was ich mir wahrscheinlich erneut anschauen werde. Und Matches, die ich wiederholt anschauen möchte, kann ich an der Hand abzählen.


    Der Super AA war prima, da wäre ein 3 Count für einen Moment vorstellbar gewesen.

    Cenas Imitation von Reigns’ uuh aah war witzig.


    Cena vs Reigns war für mich solide, aber kein herausragendes Match. Das war teilweise sehr langsam und "klobbig" - so ein B+-Match. Gut, nachdem mit Rollins vs Edge ein Knaller gezündet wurde, konnte das nur behäbiger werden.


    Der Drop von Lesnar am Ende kam unerwartet und hat mich wirklich geflasht. Nicht weil ich Lesnar gut finde - im Gegenteil, bitte bleib weg - aber emotional kam das derart Unerwartet, dass ich darüber schlichtweg gestaunt habe. Die mögliche Storyline mit Paul Heymann wird interessant.


    McIntyre

    Uninteressant.


    Mahal

    Uninteressant


    Goldberg

    Uninteressant


    Bobby Lashley

    Uninteressant



    Ich finde es sehr schade, wie wenig Charisma die AA-Pferde von WWE mit sich bringen und wie egal diese mir sind.



    Was stellt Priest eigentlich dar? Aus dem werde ich nicht schlau.

    Ja die Figur ist ein wenig blass und inhaltslos. Er ist aber eigentlich auch ein technisch guter Worker.


    Nur steht im Raum, dass er sich kurz nach Kampfbeginn irgendwas am Rücken zugezogen hat. Er divet relativ früh aus dem Ring und bei genauerem Blick fällt auf, dass er unsauber auf den unteren Rücken aufkommt und das seine Beine beim Aufstehen unkontrolliert gezittert haben - kein gutes Signal.


    Aber Belair ist das beste neue Pferd im Stall, im Ring sehenswert, hat eine Verbindung zu den Fans und dann kommt so eine unwürdige Abfertigung, die einfach nur unglaubwürdig ist.

    Genau das.

    Es hätte jede Figur sein können und es wäre absoluter Quatsch gewesen. Ein halbes Jahr aufbauen nur um ge1shotted zu werden? Kompletter Blödsinn.


    Auch, wie schnell sein alter und 1000x am Knie operierter Vater noch rumflitzen kann.

    :biggrin::biggrin::thumbsup:

    Mir ist Rey Mysterio sehr sympathsich - er hat irgendwie eine positive Ausstrahlung. Der Mann hat einfach sichtlich Spaß am Sport.



    Lynch wird Heel auf eigenen Wunsch

    Macht Sinn. Für mich funktioniert Lynch als Face nur wenn da ein sehr fieser Heel gegenüberstehen würde. Also im ähnlichen Stile wie damals Samoa Joa die Familie von AJ Styles bedroht hat.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Jup, Rollins und Edge auch für mich das Match of the Night. Rollins ist auch seit Jahren mein Favorit im Hauptroster, neben Bryan, Cesaro…


    Schade finde ich dass Charlotte so oft den Titel bekommt. Sie ist normalerweise meine Favoritin, jedoch ist das selbst für mich als Fan zu oft.

    Die WWE verfügt über Ripley, Shirai, Banks, Gonzalez, Belair, Asuka, Baszler… die wären alle super als Champ. Auch mit Natalya oder Naomi könnte man einen Run machen, Natalya wird seit ihrer Hauptrosterzeit nicht würdig eingesetzt und Naomi hat eine Athletik, Energie und ist ein Farbtupfer der Spaß macht, mir würden diese beiden als Champ mal gefallen.

    Ich war lange pro Bliss, mich nervt aber das aufgesetzte Gimmick mit der Puppe.


    Ich hätte beim Slam lieber eine Titelverteidigung von Nikki oder den Sieg von Ripley gesehen.

    Ripley finde ich klasse, athletisch, natürlich und sympathisch, zudem guter Finisher. Mit ihren langen Beinen in schwarz-glänzender Verpackung erinnert mich diese natürlich-tough wirkende Kämpferin an den guten alten Diesel. :D2:
    Und Nikki: Ich finde es ist eine altmodische Denkweise, dass man jemand nur weil er Humor in seinem Gimmick hat, nicht den Titel geben könnte. Nicki macht ihre Rolle gut und daher wäre ich hochzufrieden gewesen, wenn sie hätte verteidigen dürfen, da sie dafür auch gut genug im Ring ist.

  • Gravost  Donatello
    Zwei News:


    Nia Jax, die schon mehrmals fahrlässig Kolleginnen gefährdete und verletzte, ließ Charlotte beim letzten RAW auf den Kopf/Nacken fallen; kurz darauf merkte man Animositäten und schlechte Zusammenarbeit.

    https://twitter.com/skullsmedi…/1432528503170162689?s=21



    Rikishis Nichte wurde ermordet:


    https://twitter.com/therealrik…/1432890632276688896?s=21

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Oh my gosh:


    BRYAN DANIELSON (Daniel Bryan) is ALL ELITE!


    ich glaube ich bestelle mir die aktuelle Großveranstaltung vom letzten Wochenende! All Out!!


    Adam Cole und Ruby Riott sind übrigens auch dabei.


    Donatello  Gravost

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Metal Nerd


    bezüglich Charlotte Flair: Der Move sieht mir nicht nach einem klaren Botch aus. Ich sehe nicht, dass sie ausschließlich auf den Nacken fällt - viel mehr auf die Schulter. Wobei Charlotte sich eher clever verhält und sich auf die Seite dreht.


    Da hat sich Nia Jax schon weitaus heftigere Aussetzer erlaubt wie der Schlag gegen Becky Lynch (Nasenbeinbruch) oder die massive Schulterverletzungen bei bayley oder Bliss.


    Mir ist es schleierhaft, wie die WWE diese wandelnde Axt im Walde noch im professionellen Wrestling hält und weshalb die Women-Division weiterhin in den Ring mit ihr steigt.


    Zur AEW:

    Finde ich, jetzt ehrlich gesagt, nicht wirklich erstaunlich. Sie holen sich gefühlt alles an Bord, was irgendwie einen Namen hat - Adam Scherr sowie Windham Lawrence Rotunda dürfte ebenfalls in einigen Wochen dort zu sehen sein.


    Der Kampf von CM Punk war überraschenderweise mindestens sehenswert.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Das bzgl. Punk klingt positiv, gerade da er nach all den Jahren sicher erstmal wieder „warm“ werden musste (Ringrost ablegen).


    Ich tendiere dazu, mir All Out anzusehen. Einerseits ist sparen schön, andererseits geschieht hier ein Stückchen Wrestlinggeschichte.
    Vielleicht wird die AEW sogar ein Ansporn für die WWE, ein bisschen wie einst in den - aus Fan-Sicht - glücklichen Zeiten des Monday Night War.

    Und wenn ich überlege, wer alles bei AEW ist, bekomme ich auch als Noob bzgl. AEW Lust. Young Bucks, Miro (Rusev), Christian, Jericho, Bryan Danielson, Punk… bin auch etwas auf Omega und die anderen AEW-Gesichter neugierig. Vielleicht ist AEW gerade die spaßigere Liga für mich, bin gespannt. ^^


    Ich denke ich werde über FiteTV gucken, denn ich will es auf legale Weise und da bleiben afaik nur FiteTV und Sky und Sky würde Extrakosten bedeuten. Zusätzlich ist es bei FiteTV so, so habe ich online aufgeschnappt, dass man den PPV dann immer gucken könnte, solange man will.


    Hast Du schon Erfahrungen mit FiteTV gemacht Gravost ?

  • Das bzgl. Punk klingt positiv, gerade da er nach all den Jahren sicher erstmal wieder „warm“ werden musste (Ringrost ablegen).

    Auf jeden Fall. Deshalb ist die Performance auch "umso besser"? Bzw. positiv überraschend.

    Es ist ihm auf jedem Fall anzumerken, dass ihm eine gewisse Leichtigkeit aufgrund der Physis fehlt - da arbeitet sein Kontrahent sehr gut mit.

    Trotzdem würde ich dem Match sicher 7 / 10 geben.

    bin auch etwas auf Omega

    Omega gilt als einer der besten Wrestling-Techniker überhaupt und ist im asiatischen Wrestling eine wahre Ikone.




    Zu FiteTV habe ich keinerlei Erfahrung.

    Aber ich sehe das ähnlich wie du - ich bin das erste Mal geneigt für Wrestling dauerhaft Geld hinzulegen. Nicht, weil es günstiger ist, sondern weil die AEW imo aktuell schlicht die interessantere Option ist.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • AEW ALL OUT 2021


    Endlich fühle ich mich wieder wie 1996, als ich mit der WWF anfing. Gleichzeitig sind Elemente drin, wie ich sie schon länger wünsche - mehr Härte und Austausch mit anderen Ligen. Irgendwie fühlt es sich wie ein Mix von Stärken der 90er und heute an.


    All Out hat enorm viel richtig gemacht, finde ich. Solche Stars ziehen WWE-Fans rüber, goldrichtige Entscheidung. Und der PPV war ein Highlight nach dem anderen.

    Bei den Frauen ist vermutlich noch Luft nach oben, aber das entwickelt sich halt mit der Zeit. Eine Top Veranstaltung, die bestimmt eine besonders wichtige für die AEW ist, insbesondere Jericho, Punk und Bryan haben bestimmt Käufer gezogen, könnte ich mir vorstellen.


    Match of the Night war für mich Lucha Brothers gegen Young Bucks aber holla die Waldfee, wie geil ist auch ein Darby Allin und ein Omega? Und ebenso genial immer noch Punk und Christian, vielleicht sogar besser als je zuvor dank mehr Freiheiten.


    Freue mich auf Rampage 5 und Dynamite 101 wenn sie dann auf YouTube erscheinen, um dadurch am Ball bleiben zu können.


    Ab jetzt kaufe ich wohl jeden AEW PPV und hoffe dass das Maß an Qualität und Spannung gehalten wird. Das war eine der besten Großveranstaltungen die ich je gesehen habe. :love:

  • Ab jetzt kaufe ich wohl jeden AEW PPV und hoffe dass das Maß an Qualität und Spannung gehalten wird. Das war eine der besten Großveranstaltungen die ich je gesehen habe.

    Oh Weia.


    Lock mich doch bitte nicht.

    Die Versuchung ist doch enorm.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Mir scheint, wir haben jetzt zum ersten Mal seit Ewigkeiten wirklich die Situation, dass eine Liga nicht nur so attraktiv, sondern noch attraktiver als die WWE und gleichzeitig über lange Zeit eine ernsthafte Konkurrenz sein kann. Diese Freude und Aufregung die sie gebracht haben, indem sie super Matches und Spannung gezeigt haben, ohne Längen, dafür mit mehr Härte und Freiheiten, das entfacht wieder das Feuer, die Freude am Wrestling. So wie früher, als wir Fans wurden.

    All Out ist perfekte Show, um wieder Fan zu werden und nach der Show wird einem bewusst, dass dort die Leidenschaft fürs Wrestling schlägt und sie bereits jetzt, mit dieser aus meiner Sicht historischen Veranstaltung, besser sind.


    Diese Show bringt die Liebe, die Aufregung zurück. Es ging ganz leicht, gratis Account bei Fite erstellt und dann für ca. 20€ eine der allerbesten Veranstaltungen meines Lebens gesehen.

  • Alle Achtung! Seit der fantastischen Veranstaltung ALL OUT (ein Stück Wrestling-Geschichte) bin ich Stamm-Gucker. Die AEW hat mich sowas von als Fan gewonnen mit dieser Show und ich ziehe mir wie in den goldenen 90ern bis 2001 JEDE WOCHE AEW Shows rein. Das hatte ich ewig nicht! :cool:
    Heute gucke ich weiter, auf Warner TV Wrestling, gibt es bei manchen Kabelanbietern und ebenso vollkommen legal und offiziell auf
    YouTube.

    https://m.youtube.com/channel/UCfpnYGum0iezwn70_FYeoIA

    Vielleicht blicke ich noch auf 2, 3 Matches der WWE von Crown Jewel aber eine neue Heimat habe ich nun bei der jungen Konkurrenz gefunden.


    Miro hatte mir als TNT Champ enorm gefallen, inzwischen ist der Titel bei Sammy Guevara. Finde den ganz ok. Einige Tag Teams sind richtige Knaller bei AEW, neben den Lucha Bros und den Young Bucks überzeugen auch Santana und Ortiz und der schräg-spaßige Jurassic Express.

    Kenny Omega Ist ein super World Champ. Seine und Christians Matches gehören zu meinen Highlights. Auch Bryan Danielson (Daniel Bryan) und CM Punk machen immer Freude.


    Wer auch aufblühen konnte: Malakai Black (Aleister Black). Das Match gegen Cody kürzlich (ihr drittes Aufeinandertreffen meine ich) war grandios.

    Wo sind hier die Wrestling Fans im Forum? Was guckt Ihr zurzeit? ( Donatello  Gravost )

  • Metal Nerd

    Klingt gut, ich bin im Moment leider überhaupt nicht aktuell. Ich habe mir ein paar Highlights angeguckt und Jim Cornette gelauscht was er so von aktuellen Situationen hält, bin aber jetzt im Moment nur noch Wrestlinghistorisch unterwegs. Sehe da viel alte Sachen oder shoot Interviews oder gucke mir Berichte über alte Zeiten an, so auch die Anfangszeit von der Kirmes zum Entertainment. Das gucke ich abends immer mal wieder. Da ich aber im Moment "better call saul" nachhole habe ich da nicht die Zeit für wenn ich auch noch zocken will.

  • Metal Nerd

    Ich verfolge das Wrestling-Geschehen seit "All Out" überhaupt nicht mehr. Habe aktuell auch kein Interesse und denke nicht, dass ich mich in naher Zukunft da mit beschäftigen möchte.


    Dafür stehen zu viele andere Themen für mich an.

    Kann sein, dass ich mich im Januar wieder mehr mit WWE auseinandersetze - wenn das Geschehen rund um den Royal Rumble sich aufbaut.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Naja, habe bei Genickbruch.com und Facebook viele neue und alte AEW- und WWE-Fans zum Quatschen. Meldet Euch gerne hier, wenn Euch was zu Wrestling durch den Kopf geht, das Ihr teilen möchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Alter Schwede, dadurch das ich mich mir Shoot Interviews beschäftige stolpert man zwangsläufig über Hannibal.TV auf Youtube.

    Ich habe sogar viel von ihm gehalten, besonders dadurch das er HepC bekommen hat habe ich ihn sehr bemittleidet, wofür er Abdullah the Butcher verantwortlich gemacht hat, wie ich hier im thread mal erwähnt habe.

    Jetzt ist aber etwas passiert was mich Hannibal wieder recherchieren lassen hat und warum ich ihn deabboniert habe und nicht eins seiner Videos mehr anklicken werde.


    Bei einer kleinen Wrestlingliga ist er Als "Bloodhunter" aufgetreten gegen Carlito. Nach dem Match hat er mit einem Stachel den er von seinem Manager Kevin Sullivan bekommen hat auf den Ringrichter eingestochen, um genau zu sein auf den Kopf. Dabei wurde eine Aterie verletzt und es hätte böse ausgehen können.

    Der Ringrichter wurde operiert und wieder zusammengeflickt.


    Der Plan sah wohl vor das der Ringrichter, der von Hannibal bezahlt wurde, bluten sollte. Da er das aber nie gemacht hat lief das mit dem Rasiermesser schief. Darauf hat Hannibal wohl verärgert selbst das Blut mittels Stachel auslösen wollen, für Klicks bei Youtube. Zusätzlich soll Hannibal stark alkoholisiert gewesen sein und in einem Zustand in dem man nicht in einem Wrestlingring performed.

    Hannibal behauptet jetzt das wäre keine Absicht und lässt sich in Youtube Videos darüber aus das es nicht seine Schuld ist (er konnte durch die Maske nicht sehen usw) , wirft dem Ringrichter sogar vor er hätte nicht stop gesagt.

    Dude, du bis doppelt so gross, und kniest auf ihm drauf und hält dabei seinen Kopf mit einer Hand während du ihm die Spitze mehrfach in den Kopf drückst. Der konnte nichts mehr sagen und wurde dann sogar bewusstlos.

    Nicht einen Klick mehr für Hannibal von meiner Seite, der Mann hat im Wrestling nichts zu suchen. Dort geht es um Vertrauen. Recherche hat ergeben das er das auch mehr als einmal mißbraucht hat, z.B. bei nem angle mit Lanny Poffo.

  • Uff Eastereggs und Anspielungen gab es beim Wrestling schon sehr früh.

    So ist zum Beispiel in einer alte Slammyawards Folge der WWF eine Frau namens Kaye Fabe als "Director" der Folge am Ende eingeblendet.

    Jeder der sich mit Wrestlingterminologie auskennt wird sofort "Kayfabe" erkennen, das als Wort für Einhaltung des Wrestlinggeheimnisses steht und damals Mitte der 80er für Aussenstehende kein Begriff war. Kayfabe war zwar da auch schon brüchiger aber wurde noch ernster genommen und außerhalb des Wrestlings war die tatsächliche Terminologie eher unbekannt.

    So konnte das Wort verschieden angewendet werden, wenn z.B. ein Aussenstehender den Umkleideraum betritt reichte es aus wenn einer "Kayfabe" sagte und alle wussten sie mussten ihre Rolle spielen.

    Oder auch z.B. wenn ein Wrestler auf einer Trage durch die Gänge gezogen wurde, dann rief meistens einer dazu "kayfabe" und alle Beteiligten wussten bescheid, das ist Show. Früher wurde auch hinter den Kulissen mit der Show weiter gemacht um die Illusion aufrecht zu erhalten sollten unbeteiligte auch jenseits der Kamera zuschauen.

    Es gab Wrestler die in den 80ern nur mit bandagierten Augen das Haus verlassen haben wenn in einer TV Sendung seine Augen verletzt wurden um eine Fehde auszubauen.

    Bösewichte haben den Bösewicht außerhalb des Hauses teilweise durchgehend gespielt und Autogramme usw. verweigert.


    Zusätzlich habe ich mir auf dem WWE Network 2 alte Folgen WWF Prime Time Wrestling von 1988 reingezogen, in Folge 2 des Jahres 1988 war ein Match zwischen Steve Lombardi vs the Ultimate Warrior zu sehen.

    Gorilla Monsoon erwähnte in dem Zusammenhang mehrfach während des Matches und auch danach das Lombardi "a studend of Terry Garvin's school of self defense" sei. Zusätzlich dazu, dass man das sehen könnte da er "he tries to get behind them for the takedown" und dann noch das er auch mehrere Stunden von Pat Patterson unterrichtet wurde.

    Soweit, so typisch Wrestling, als Fan hätte man sich damals nichts dabei gedacht da Terry Garvin und Pat Patterson ehemalige Wrestler waren.

    Aber Terry Garvin und Pat Patterson waren hinter den Kulissen offen homosexuell. Später sollte ihnen noch ein Skandal um die Ohren fliegen bezüglich Minderjährigen Ringjungen und von anderen Wrestlern denen sie angeblich avancen gemacht haben und bei ausschlagen dieser avancen diese schlechter gestellt haben sollen.


    Aus dem Skandal ging Patterson aber relativ unbeschadet raus, da dürfte auch viel Homophobie reingespielt haben, wie einige hinter den Kulissen zu ihm standen und was sie ihm vorwerfen. Unter vielen wrestlingfans ist es heute noch üblich z.B. zu behautpen Shawn Michaels hätte sich "hochgeschlafen".

    Der Skandal wurde außergerichtlich beigelegt, es ist heute nicht mehr nachzuvollziehbar was daran wahr und was nicht ist und wieviel Homophobie auch mit reingespielt haben könnte und auch die Möglichkeit aufs grosse Geld durch eine Klage.

    Lombardi der laut seiner Kollegen mit beiden geschlafen haben soll, hätte es jedenfalls nichts beruflich gebracht. Der hat mehr Matches verloren als gewonnen und war nachher eher sowas wie ein Edeljobber der verheizt wurde.


    Aber zurück zu Gorilla Monsoon, das war tatsächlich ein Code für andere wrestler den normale Zuschauer nicht verstehen konnten und sollte damit vermitteln, er wurde von Garvin "angemacht" und hat einvernehmlich Sex mit ihm gehabt.

    Dadurch das Monsoon bei Lombardi erwähnt er hätte viele Stunden mit Patterson trainiert, deutet er dann an das Lombardi auch Sex mit Patterson hatte.

    Wäre das eine einmalige Sache, könnte man es als Zufall abtun, aber bei vielen Lombardi Matches erwähnt Monsoon immer wieder das Lombardi "student" oder sogar "graduate with honors" von Garvin's school of self defense wäre und es wird auch immer wieder erwähnt das er viele Stunden mit Patterson trainiert hat.

    In Shoot Interviews von Wrestlern wird später auch immer mal wieder erwähnt werden das Lombardi angeblich eine Beziehung mit Patterson gehabt haben soll. Das scheint also so ein Backstage Gerücht zu sein was von Wrestler zu wrestler geht und bis heute anhält.


    Warum hat Monsoon das gemacht oder auch Bobby Heenan? Wahrscheinlich als sogenannter "rib", das bezeichnet im Wrestling das veralbern von Kollegen. So ein Rib kann von harmlosen streichen bis schon fast zu Mobbing reichen. Bekannte "ribber" waren z.B. Mr. Perfekt (manchmal schon hard an der Grenze), Owen Hart (unschuldig und witzig gemeint) oder auch die Kliq von Shawn Michaels, HHH, Hall, Nash und Waltman (bei denen auch sehr nah am mobbing).

    Es könnte in der Hinsicht aber auch schlicht ein Rib an Garvin und Patterson sein, der gar nicht den wrestler betreffen sollte der gerade im Ring ist.

    Auf jedenfall ist es ein langer Weg von diesem homophoben Blödsinn zum ersten wirklich öffentlichem homosexuellem Wrestler Daren Young, den WWE dann auch tatsächlich so Promoter sollte viele Jahre später.


    Interessant auch dabei wie sie den Warrior als riesig und muskulös beschreiben aber als nicht sonderlich clever, Neandertaler fällt da auch öfter. Wenn man heutzutage weiss wie viele der damaligen Kollegen über Ultimate Warrior dachten merkt man schon dass er nicht sonderlich beliebt war. Auffällig dabei das Monsoon da teilweise Heenan zustimmt und das obwohl Heenan "der böse" Moderator ist und Monsoon "der Gute".

    Gut Anfang 1988 war der Warrior auch noch grüner als ein Grashüpfer.