Die besten Cover-Versionen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Sabaton - Feuer frei (Original: Rammstein)


    Sabaton - Twilight of the Thunder God] (Original: Amon Amarth)


    [url=https://www.youtube.com/watch?v=TpvRxMgnYq0]Spitfire - Rio Rita (Original: irgendwer um 1930)


    Public Access - Raining Blood (Original: Slayer)


    Sonata Arctica - Wind beneath my wings (Original: Bette Midler)


    Blind Guardian - Mr Sandman (Original: The Chordettes)


    außerdem Surfin USA, aber davon hat Youtube kein Video mehr. :|


    Russkaja - Roar (Original: Katy Perry) dieses Video.. xD


    und von einigen Formationen ne ganze Menge, einfach weil der Stilwechsel so super ist.


    The Baseballs (alles.. Hillbilly nennt man das glaub ich):
    Royals (Lorde)
    Hot 'n Cold (Katy Perry)
    Umbrella (Rihanna)
    Tik Tok (Kesha)
    Paparazzi (Lady Gaga)
    Follow me (Uncle Cracker)
    Let's get loud (Jennifer Lopez)
    Candy Shop (50 Cent)


    Van Canto (alles a capella Metal):
    Fear of the Dark (Iron Maiden)
    Master of Puppets (Metallica)
    Kings of Metal (Manowar)
    Wishmaster (Nightwish)
    The Bard's Song (Blind Guardian)
    Rebellion (Grave Digger)
    Primo Victoria (Sabaton)
    The final countdown (Europe)
    Bad to the bone (Running Wild)
    Bed of Nails (Alice Cooper)
    Holding out for a hero (Bonnie Tyler)

  • Ich möchte hier ein Cover von Queens „Under Pressure“ vorstellen. Es kommt im Film Happy Feet 2 vor. Ich habe zwar weder den ersten noch den zweiten Teil gesehen, aber als ich über diese Szene gestolpert bin, habe ich glatt Lust auf den Film bekommen.
    qrrjITelsXA
    Irgendwie süß und ein wenig Gänsehaut habe ich auch bekommen, was aber wohl daran liegt, dass ich die schon immer bekomme, wenn ich das Original von Queen höre. He, he.
    Die Übersetzung ins Deutsche ist auch recht interessant.


    Außerdem finde ich, dass hier noch ein Cover von „Paranoid“ (Black Sabbath) nennenswert wäre. Die Coverversion stammt von der Band Hellsongs. Ich bin durch Milhouse darauf aufmerksam geworden, als er es mal im Was hört ihr gerade?-Fred erwähnte.
    THM0eDqAzmU

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hätte da auch ein paar gute Cover-Versionen!
    Zum ersten wäre da dieses Cover von The Judge, was meiner Meinung nach sehr gut ist und auch wirklich an das Original herankommt! Und wenn wir schon bei Covern sind, die irgendetwas mit twenty one pilots zu tun haben... Die haben übrigens das Lied Cancer der Band My Chemical Romance gecovert haben.


    Jetzt mal weg von twenty one pilots und ab zu DrunkinSchokomuffin! Sie hat auf ihrem YouTube-Kanal auch einige tolle Cover hochgeladen, aber meine Favoriten sind ihr Royals-Cover und ihr Cover von Let it Go!


    Und dann wären da noch The Weekend Riot, die auch ein paar gute Cover herausgebracht haben, darunter das hier, dieses Medley von gleich 3 Liedern und dann noch das hier!

    Welcome back to Trench

  • Ich lasse Mal die Cover-Versionen von Vocaloid-Songs raus, da ich da; glaube ich; schon bei dem Youtube-Thread ziemlich viel zu geschrieben habe und nehme mal so mehr kommerziellere Sachen und kein JPop. Auch beziehe ich mich hier eher auf Fan-Cover und nicht… Bands, welche andere Lieder covern, weil ich da gerade nicht so viel parat habe.


    Ich finde Caleb Hayes kann man sich eh geben. Da ist auch extrem viel Variation dabei. Von modernen Songs von bekannten Interpreten, über Anime- oder Game-Cover, bis hin zu eigenen Versionen von Musical-Nummern.


    Mein absoluter Favorit von ihm, ist gar nicht mal so alt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Hamilton ftw!)

    ~

    PENTATONIX muss ich sicherlich nicht mehr erwähnen, aber wer Mitch und Scott (Superfruit) auf Youtube folgt (beide in der Band), der weiß, dass die Beiden auch manchmal eigene Cover machen, die immer einen speziellen Twist haben. Letztens haben sie eine Collab mit anderen Sängern gemacht und dabei ist ein wunderschönes Lied bei rumgekommen, welches; meiner Meinung nach; viel besser als das Original ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ~


    Etwas andere Cover findet man bei Malinda Kathleen Reese. Zwar zaubert sie hin und wieder mal eigene Sachen oder „richtige“ Cover, aber ihr Channel lebt klar von dem Format „Google Translate Sings“, bei dem Texte zu populären Songs ein paar Mal via Google Translate in andere Sprachen übersetzt werden und dann wieder zurück… dies nimmt man dann als die Lyrics zu dem Cover.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~


    Ein weiterer Artist, welcher nicht einfach nur Cover macht, wäre hier Chase Holfelder. Der sing Dur-Lieder im Moll, yeah… kommen coole Sachen bei rum! Macht auch normale Cover und eigene Musik~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ~


    Kann man sich alle mal anschauen!

  • Was Cover angeht, hab ich so einige Kanäle auf YouTube gesammelt und abonniert, um mir zwischendurch immer wieder ihre Versionen zu geben. Ich beschränk mich mal bewusst auf ein Stück pro Kanal (bis auf eine Ausnahme), um was für einen Ersteindruck ins Rennen zu werfen. Bei meinen Beispielen fällt häufig Videospielkram, fast alle Kanäle sind aber breiter aufgestellt, mit Musik aus Serien, von Komponisten oder wie auch immer.


    Rose of May (Erutan/katethegreat19)
    You're not alone (Erutan/katethegreat19)
    Ich liebe ja Final Fantasy 9 und vor allem Rose of May. Die Dame hier verpackt das mit einem eigenen Songtext. Gleiches gilt für You're not alone. Schicke Stimme hat sie.


    U.N. Owen Was Her (Smooth McGroove)
    Der große Kanal der Acapella. Gerade bei dem hier und One-Winged Angel bin ich beeindruckt, dass das überhaupt jemand schafft.


    Game of Thrones Intro (AtinPiano)
    Klaviere. Ich liebe Klaviere.


    Kraids Lair (lara6683)
    Nerddame plus Klavier plus gerne mal Nerdoutfits.


    Chopin - Valse op. posth. in a minor (B.150) (w3sp)
    Mal was Klassisches. Besonders breit gefächerter Kanal.


    Dragon Roost Island (TetriminoVGBand)
    Hier stecken gleich mehrere Leute dahinter. Qualität über Quantität.


    Star Wars - Duel of the Fates (SquidPhysics)
    Der Typ hat eine Menge auf dem Kasten und spielt wahnsinnig viele Instrumente.


    Simon's Theme (Super Castlevania IV) (NightShader1)
    Klaviere, Klaviere, Klaviere.


    Guile's Theme (FamilyJules)
    Zur Abwechslung einmal Gitarre.


    Rains of Castamero (Chris | Amaterasu)
    Ich mag von ihm nicht viele Stücke. Das hier schon, aus Game of Thrones stammend.


    Hiromi Uehara - Islands Azores (krissalad)
    Ebenfalls recht breit gefächert mit teils ungewöhnlichen Stücken.


    Wind Waker Unplugged (Freddie25)
    Leider gibt es nur wenig Content, aber der ist dafür in meinen Augen bzw. Ohren umso besser.

  • Mich wundert es, dass Marilyn Manson nicht genannt wurde. Ich finde er hat eine besondere Art Lieder in ein neues Licht zu werfen ohne das Ganze zu verhunzen. Die Lieder haben eine völlig andere Atmosphäre und trotzdem scheint es einfach zu passen.


    Marilyn Manson - Tainted Love, ein Cover von Tainted Love von Soft Cell, ein Cover von Gloria Jones - Tainted Love. We Need To Go Deeper! :D


    Auch Sweet Dreams von Marilyn Manson ist der Wahnsinn. Das Original ist von Eurythmics.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ganz vergessen. Doro und Tarja Turunen haben Cover voll drauf und gerade die Stimme von letzterer ist sowieso immer großartig.


    Ich pick mal zwei Beispiele raus:


    Doro - Nothing else matters (Original: Metallica)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tarja Turunen - Supremacy (Original: Muse)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Disturbed - Land of Confusion


    Das Original von Genesis ist zweifelslos ein Klassiker, aber die Metal-Version gefällt mir nicht nur noch besser, sondern war Dezember 2015 auch der Auslöser, dass ich zum Disturbed Fan geworden bin, die ich heute zu meiner drittliebsten Band zähle. Die Version von In Flames dagegen find ich mies.


    Disturbed - Shout 2000


    Ebenfalls ein sehr guter Track. Das The Sickness Album hat mir eher weniger zugesagt, da stach das Shout Cover einfach hevor.


    We came as Romans - I knew you were Trouble


    Eigentlich ist Taylor Swift gar nicht meine Musikrichtung. Nachdem ich vor drei Jahren durch ein Gamingvideo auf das Lied gestoßen bin bekam ich aber unerwartet einen Ohrwurm. Vor wenigen Monaten habe ich dann über einen Kumpel das rockige Cover kennengelernt, das mir wieder einige Tage nicht aus dem Kopf wollte und das Original klar schlägt.


    Ansonsten gibt es natürlich noch z.B. die Cover-Alben von Helloween oder Metallica, aber da kannte ich so ziemlich nirgends die Vorlage. In Sachen Videospiele höre ich mir sehr gerne den Youtuber gabocarina96 an, der meistens Nintendo-Sachen im Rock/Metal Stil covert und das wirklich immer gut klingt. Besonders das hier fand ich super:
    Rez/Final Boss - Gex: Enter the Gecko (Experimental/Metal) Guitar Cover
    Wobei ich den Track vorher nicht kannte. Das Solo ist halt klasse. Vereinzelt arbeitet er auch mit jemand anderem zusammen. Besonders das eine Stück aus Zelda Twilight Princess hatte sich im Winter in meinem Kopf festgesetzt:
    Twilight Princess: Blizzeta Battle (Band Cover) feat. Auddy07 & MetalFortress14 (Spoilert Anfangsszene des fünften Bosskampfes)


    Wenn es mehr Richtung Electro gehen soll, da hatte ich vor wenigen Jahren oftmals GlitchxCity gehört. Ihre Pokémon-Cover waren sehr oft ein Highlight. Meine Favoriten sind eindeutig Johto Gym Leader II und Sinnoh Rival Battle

  • Nightwish - High Hopes.


    Pink Floyd sind mit das größte was die Musikalische Welt zu bieten hat und es ist versammt schwer an das heranzukommen was Waters, Gilmour und Co. erschaffen haben. Nightwishj sind nicht unbedingt meine liebste Band und schon garnicht im Metal Bereich. Aber die Live Version von diesem unvergleichlichem Pink Floyd Klassiker ist mit das beste was ich jeh gegört habe, auch weil die Emotionen so gut wie auf der Platte von Floyd rüberkommen. Es ist eine ziemlich gute darbietung von eben diesem Song. Zum Glück ist da noch Tarja Turunen die Sängerin bei Nightwish gewesen, nach ihr driftete diese Band nurnoch ab und ist jetzt bei schlechtem Kirmes Gedudel angekommen. Schade.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor kurzem habe ich das Lied Hazy Shade of Winter von Gerard Way gehört, das mir sehr gefallen hat. Das Lied ist eigentlich ein Cover von einem Lied von Simon & Garfunkel und wurde von ihm für die Netflix-Serie Umbrella Academy gecovert. Auch, wenn die selben paar Zeilen immer wieder wiederholt werden, gefällt es mir, was besonders an den Tempowechseln liegt- und, weil Gerard Way irgendwie gut singen kann...

    Welcome back to Trench

  • Noa

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Natürlich "Hurt", im Original von Nine Inch Nails, gecovert von Johnny Cash. Meine Güte, wer mal richtig losheulen muss/möchte, der sollte dieses Lied hören. Johnnys Stimme, dazu dieser Text - als wäre er für ihn geschrieben worden.


    Gibt auch ein Video zum Coversong. Hier sieht man Zusammenschnitte aus seinem Leben, aber auch er und seine Frau June. Sie starb 3 Monate nach dem Videodreh und er vier Monate nach ihr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein echt starkes Cover von einem Wahnsinns Original:


    Battle Hymn


    Original von Manowar:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cover von Beast In Black:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Bandgründer Anton Kabanen ist ein Fan von Manowar, ein paar weiteren Metal Bands und von Anime. Pop und Synthesizer finden sich in ihren Songs oft. Spannender Mix, der verschiedene Geschmäcker in einem bedient. Bin sehr dankbar dafür, dass es mit Beast In Black eine für uns wichtige junge Metalband in unserem Leben gibt.

  • Aktuell feier ich die Band Brass Against, die vor allem viele Cover-Versionen von Rage Against the Machine hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besser als das Original ist System of a Downs Version von "Metro", finde ich. Bis heute tanze ich durch die Wohnung, wenn ich den Song anmache und würde am liebsten gaaaaanz laut mitsingen. Auch nach 20 Jahren (oder wie alt diese Coverversion jetzt inzwischen schon ist), kommen Erinnerungen hoch, denn dieses Lied erinnert mich an einen ganz bestimmten Freund von mir. Möge er da, wo er jetzt ist, Frieden gefunden haben. Ich hoffe, es geht dir gut, Dave <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.