Pokemon Herzgold & Seelensilber

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Und schon wieder neue News, was den Erscheinungstermin angeht:


    Laut nintendo-ds.nieuwslog.nl steht das Erscheinungsdatum in Japan fest: Es soll der 11. September werden.
    Außerdem gibt es Gerüchte über ein Skateboard, um sich schneller bewegen zu können. Was mit dem Fahrrad passiert, weiß man nicht.



    Ezelo: Wenn der Erscheinungstermin stimmt, müssen wir uns wahrscheinlich gar nicht mehr so lange gedulden. Nächstes Jahr schon um diese Zeit kann das Spiel sehr wohl auf dem Markt sein. Bzw. wanken die Erscheinungsdatumsverschiebungen ja auch zwischen einem Monat (z.B. New Super Mario Bros.) und 4 Monaten (Phantom Hourglass). Wer weiß also, wie schnell das evtl hier rauskommt?

  • Zitat

    Original von ElvenpathAußerdem gibt es Gerüchte über ein Skateboard, um sich schneller bewegen zu können. Was mit dem Fahrrad passiert, weiß man nicht.


    O_O
    Was wird dann aus dem Fahrrad-Shop in Dukatia City? :D
    Njoa, ein Skateboard ist eigentlich ne nette Idee. Da der Charakter den man spielt ein Teenager ist, ist es eigentlich eine wirklich gute Lödung, obwohl ich mir trotzdem nicht erklären kann, warum Nintendo das Fahrrad abschafft

    blubb

  • Zitat

    Original von Buuhuu
    Was wird dann aus dem Fahrrad-Shop in Dukatia City? :D
    Njoa, ein Skateboard ist eigentlich ne nette Idee. Da der Charakter den man spielt ein Teenager ist, ist es eigentlich eine wirklich gute Lödung, obwohl ich mir trotzdem nicht erklären kann, warum Nintendo das Fahrrad abschafft


    Noch weiß man ja nicht, ob überhaupt ein Skateboard kommt und ob das Fahrrad abgeschafft wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass man wählen kann zwischen Skateboard und Fahrrad. Mir ist es ehrlich gesagt auch schnuppe, ob ich jetzt mit zwei großen oder auf vier kleinen Rädern unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Ich bin am überlegen, ob uns die Remakes so sehr gefallen werden, so wie es seine originale Ableger getan haben.
    Der Sprung von Blau/rot zu Gold/Silber war gigantisch. Außerdem waren die meisten noch in jüngeren Jahren, und da ließ man sich auch deutlich leichter begeistern. Außerdem war da Internet noch nicht gängig. Also kein Spoilern, garnix xP Man sah früher nur mal die Werbung im TV oder Screens in einer Zeitschrift, das wars. Und ich denke, mir werden manche zustimmen, dass die Überraschung riesig war, als hinter einem einfachen Gang vor der Liga das alte geliebte Kanto auf einem wartete..
    .. untopbar xP Ähnlich verhält es sich auch mit Ocarina of Time im Vergleich zu seinen Nachgängern.


    Man wird sich sicherlich in erster Linie über die Grafik freuen und über die anderen (hoffentlich) neuen Sachen. Ansonsten werden sich das Spiel auch viele wegen den guten alten Zeiten holen, oder weil sie Silber/Gold noch nie gespielt haben. =D
    Du hast aber recht, die neuen Versionen werden es schwer haben uns so zu überraschen, da es halt "nur" Remakes sind und wir schon die groben Abläufe kennen.
    Bin auch ehrlich gesagt überrascht das diese Neuigkeit, über eine neue Aufmachung von Silber/Gold, bei vielen hier so positiv ankommt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Du hast aber recht, die neuen Versionen werden es schwer haben uns so zu überraschen, da es halt "nur" Remakes sind und wir schon die groben Abläufe kennen.


    Großartig überraschen soll das Spiel wahrscheinlich auch gar nicht. Du hast ja schon selber gesagt, dass die meisten sich das wahrscheinlich wegen "der guten alten Zeit" holen. Das Originalspiel ist immerhin schon 10 Jahre alt.



    Weitere Infos sind aufgetaucht:
    Das CoroCoro-Magazin hat Infos zu den Spielen bekanntgegeben: So seien die Protagonisten überarbeitet worden, genauso wie der Pokégear, der wahrscheinlich im Touchscreen implementiert werden wird:



    Bei dem zweiten Bild (das mit Ho-oh) ist außerdem unten rechts ein Screenshot zu erkennen, bei dem man zwei verschiedenfarbige Pichus erkennen kann.



    Hier auf dem zweiten Bild kann man außerdem noch einen Brunnen erkennen, es wird sich wahrscheinlich um den Flegmonbrunnen handeln.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Bei dem zweiten Bild (das mit Ho-oh) ist außerdem unten rechts ein Screenshot zu erkennen, bei dem man zwei verschiedenfarbige Pichus erkennen kann.


    Ich denke dabei wird es sich um das sogenannte Pikachu-farbene Pichu handeln: http://www.filb.de/1025


    Größere Ausschnitte der Screenshots von HG/SS sind übrigens auch auf filb.de zu finden. z.B. sieht man einen Teil des Knofensaturms in 3D von innen.

  • Ich hoffe und BETE das in HG und SS keins der neuen Pokemon vorkommt also wie die es auch im Remake von Rot und Grün machten denn das wäre find ich Richtig scheisse (Sry) :D
    es soll einfach bei 251 pokemon Bleiben ....... die neuen sind mir zu viele -.-

  • awwe.
    Ich habs mir gewünscht.
    Nachdem ja Blattgrün und Feuerrot erschienen sind,
    träumte ich innigst auf ein Gold und Silber Remake.


    Ich hoffe nur, das wieder dieses gewise Feeling bei dem Spiel aufkommt.
    Keine Lust auf unötige Neuheiten.
    Mir reichts es schon das die Pokis hinter einem her laufen. <3
    Ich bin einfach mal gespannt.
    Endlich mal wieder ein nettes DS Spiel nach Castlevania.

  • ich schätze mal das wird richtig geil^^
    ich mag die pokemon spiele ja total...
    nur sollten wir erstmal platin abwarten xD

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zitat

    Original von TwilightMaster
    ich schätze mal das wird richtig geil^^
    ich mag die pokemon spiele ja total...
    nur sollten wir erstmal platin abwarten xD


    hab platin bereits durch. ist ganz nice, viele neuerungen gibt es eigentlich nicht... nur dass man nun auch viele alte pokemon fangen kann. gibt n paar neue möglichkeiten zur zusammenstellung des teams. aber eigentlich ziemlich gleich wie perl/diamant (naja da wäre natürlich noch die "torn world" in der man giratina fangen kann).


    aber n remake biete halt einfach das schöne "remake-gefühl", kp XD ist einfach wie in alten zeiten, nur mit besserer technik
    ob nun viele neuerungen dazukommen ist mir eigentlich auch ziemlich egal. silber und gold waren einfach geniale spiele, ich hoffe sie machen was draus. omg, ich freu' mich sooo <3 hab grad voll bock wiedermal meine silber edition rauszupacken.

  • So langsam krieg ich auch Lust, die alten Editionen wieder rauszukramen. Die Spiele hatten einfach ein hammer Feeling und wenn sie nur teilweise schaffen, das wieder einzufangen, dann wird das Spiel ein Hit.
    Worauf ich ja immer warte, ist ein Spiel in dem man wirklich alle Pokemon fangen kann. Aber dann nicht zwei Editionen oder so, sondern wirklich ein Spiel, wo man dazu die Möglichkeit hat, ohne Tauschen und sowas. Das wäre für mich das Sahnehäubchen oben drauf.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Ne ne falsche gedanken beim Falschen Spiel.... aber sorry ich find deine Vorstellung einfach scheisse ..... die hätten nach Gold NIE MEHR wieder irgendwelche Pokemon erfinden solln (Finde ich) wie viele sind es jetzt 450 ? 550 ? ich weiss es ....... nicht oke ich habe eine Perl edition hier neben mir liegen aber ich glaub mein Gehirn verottet wenn jemals noch mehr Pokemon auftauchen sollten deswegen will ich das in Soulsilver und Heartgold nur 251 Pokemon auftauchen das is Ätzend die Neueren zu fangen...... ... :/ fals sie es doch anders machen sollten dann finde ich sollten sie noch einplanen das man auf Hoenn und auf Sinnoh reisen kann und somit nicht nur 8 bzw. 16 orden sondern dann auch 24 oder sogar 32 orden holen kann aber so gesacht wie in der serie d.h. du machst eine Liga........ z.B. Johto wo man startet.... dann aber wenn man fertig .das man sich dann aussuchen kann wo man hinreisen will , z.B. von Johto direkt nach Sinnoh...... aber wenn man in eine neue Region kommt das man Neue Pokemon benutzen muss bzw. das es Pokemon nur in bestimmten Regionen anzutreffen gibt........... und ganz zum schluss wenn man dan alle Orden besitzt kann man den spielstand Löschen und alles neu erlebn :D


    oder das sie wenn sie es so machen wie ich oben erläutert habe das sie dann die Story nich gleich aus Saphir/ruby/smaragd bzw. Perl/diamant/Platinum nehmen sondern Bisken umschreiben ^^ nja egal genug geschrieben (meine finger bluten nämlich :D) hoffe es geschieht so :D


    MEGA EDIT:
    sorry Lady ich wollt dich gar nich beschimpfen bzw. deine aussage runtermachen.... Sorry :(

  • Wunderbar und du hast schon verstanden, dass ich mir das für ein ganz neues Spiel und nicht für das Remake wünschen würde? ^^


    Beim Remake müssesn 251 bleiben, sonst isses kein Remake.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • MegamanFreak: calm down... brauchst hier nicht andere vorstellungen schlecht zu machen, insbesondere, wenn du sie eh missverstehst. einfach nett formulieren, was du anders haben möchtest und gut ist (und wenn möglich auch ein paar satzzeichen einfügen, ist mühsam so zu lesen).
    du hast natürlich recht, es sind deutlich zu viele pokemon. und ich hoffe ebenfalls, dass die neuen nicht in soulsilver/heartgold kommen, aber das bezweifle ich ohnehin.
    aber wtf, 32 orden?! way too much. in silber mit johto und kanto war völlig genügend.
    neuerungen kommen bestimmt dazu, aber die story wird (hoffe ich zumindest) bleiben. wahrscheinlich kommen noch zusätzliche features wie die inseln in feuerrot/blattgrün dazu, aber damit sollte es dann auch genug sein. ansonsten ist es kein remake, und das ist es ja, was wir uns wünschen. damit erlebt die "neue gamergeneration" noch alte klassiker und wir alten hasen können etwas in nostalgie schwelgen.

  • Das Bild unten rechts wird dann der Knofensa-Turm von innen sein, wie Dacs es auch schon erwähnt hat. Man erkennt zwei Knofensa-Statuen und den Stamm des großen Knofensas in der Mitte.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Das Bild unten rechts wird dann der Knofensa-Turm von innen sein, wie Dacs es auch schon erwähnt hat. Man erkennt zwei Knofensa-Statuen und den Stamm des großen Knofensas in der Mitte.


    Ich denk mal das Bild ist diese kleine Sequenz, in der ein kleines Bild und der "Name" angezeigt wird, um das Gebiet vorzustellen, wenn man den Knofensa-Turm betritt. Wie auch schon in Blattgrün/Feuerrot, als man z.B den Mondberg oder die Silph Co. betritt.

    blubb

  • Sry wegen Doppelpost >.<, aber ein neues Video ist da.
    Zwar zur Hälfe Pokemon Sunday aber am Ende kann man den Charakter sich am Flegmonbrunnen bewegend sehen und man kann der Musik am Flegmonbrunnen lauschen. Außerdem ein kleines Video von der Auswahl der Starter Poke :)


    Ich finds nur witzig, wenn sich alle Typen im Video hinlegen :D


    Also hier kann man das Video sehen :)

    blubb

  • Geiles Video. Am geilsten finde ich die herumlaufenden Typen im Pokémonkostüm und wie sich die Leute freuen, wenn irgendwas neues gezeigt wird. Klasse.


    Aber interessant, immer mehr Infos zu sehen. Allerdings nimmt das ja auch ein wenig die Vorfreude, aber ich denke da das sowieso ein Remake ist, ist das nicht zu schlimm.

  • Zitat

    Wie in der japanischen TV Sendung Pokemon Sunday angekündigt wurde soll den Pokemon Spielen Heart Gold und Soul Silver eine Art Schrittzähler beiliegen auf den man ein einziges Pokemon übertragen kann. Dieses Pokemon kann dann durch das Laufen trainiert werden und auch seinen Level erhöhen. Somit kann man auch Pokemon ohne Training auf Level 100 bringen, nur durch laufen.


    Quelle: Bisafans.de




    OMFG Oo.
    lol, dann braucht man ja nich mehr kämpfen, sondern nur Laufen XD.

    blubb