Pokemon Herzgold & Seelensilber

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Werdet Ihr euch die Editionen holen? 5

    1. vielleicht (0) 0%
    2. keine (1) 20%
    3. Seelensilber (1) 20%
    4. beide (1) 20%
    5. Herzgold (2) 40%

    Kennt ihr noch das Pkmn-Spiel Gold und Silber, welches ihr auf schwacher Grafik auf dem GBC gespielt habt?
    Nintendo hat letztens bestätigt, dass sie an einem Remake von Gold und Silber auf dem DS dran sitzen.
    (Namen: HeartGold und SoulSilver (HerzGold und SeelenSilber ;)))


    Ich finde, das sind nach Zelda für die Wii die besten Nachrichten, weil Gold und Silber eines meiner Lieblingspokespiele war und ist und am meisten Spaß gemacht hat.


    Was denkt ihr, was für neue Überraschungen auf dem Remake kommen werden und was haltet ihr davon, dass Nintendo nach dem Rot und Blau Remake noch eine neue Gold- und Silber-Auflage für den DS hinzaubert?


    Falls Screenies erscheinen, werd ichs editieren :)

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Zitat

    Original von Buuhuu
    Kennt ihr noch das Pkmn-Spiel Gold und Silber, welches ihr auf schwacher Grafik auf dem GBC gespielt habt?


    Ich fand die Grafik geil! :3

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich fand die Grafik geil! :3


    signed



    Aber ich finde das sehr gut, dass ein Remake erscheint, da Gold/Silber meine liebsten Pokémoneditionen sind. Ich fand die Anzahl der Pokémon genau richtig, das Spiel hatte viele kleine nette Nebenfunktionen und nicht so abartig viele wie Diamant/Perl jetzt. Wie Bock schon sagte, die Grafik war toll und das Spiel flüssig. Die Tageszeit und Datumsfunktion fand ich auch genial, die vermisse ich total bei den neuen Spielen.


    Ich hoffe, dass die es nicht übertreiben und zu viele neue Funktionen mit einbinden, sondern das Spiel spartanisch ausgestattet lassen, so dass das typische Gold/Silber-Spielgefühl erhalten bleibt.
    Ich bin gespannt. (Auch wenn die Namen der letzte Dreck sind)

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    signed


    Hab ja nich gesagt, dass die Grafik schlecht ist ;) Nur schwach :P


    _
    Bin Außerdem gespannt, ob Nintendo Wi-Fi reinpackt.
    Das wäre das Tüpfelchen auf dem i

    blubb

  • ich freu mich auch. Ich finde in dieser Reihe die Pokis am besten. Lugia und Despotar sind einfach klasse!


    Und ich bin gespannt was diesmal neues Dazu kommt.



    Naja kaufen werd ichs mir auf jeden fall!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Shanny ()

  • aww nostalgie xD
    freu mich irgendwie drauf <<


    Zitat

    Original von Buuhuu


    Was denkt ihr, was für neue Überraschungen auf dem Remake kommen werden und was haltet ihr davon, dass Nintendo nach dem Rot und Blau Remake noch eine neue Gold- und Silber-Auflage für den DS hinzaubert?


    glaube nicht das sie r/b neu auflegen da man kanto in g/s bereisen kann...
    dafür bauen sie maybe sachen aus r/b nach kanto ein :3


    edit :dumm von mir dachte da wär ein dreher drin.
    war aber auf feuerrot bezogen <<'

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Pokemon Gold uns SIlber....
    Da war ich 11 oder so,dass waren noch zeiten^^
    Für mich die besten pokemon spiele nach rot und blau
    alles andere nach gold und silber hatte mir nicht gefallen.
    Fande bei den spielen sehr gut,dass man die pokemon aus rot und blau
    auf die silberne und goldene edition schicken konnte,dass würde da ja leider nicht mehr gehn,und die ganz neuen aus diamant und pearl werden da ja bestimmt net spielbar sein können.

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    und die ganz neuen aus diamant und pearl werden da ja bestimmt net spielbar sein können.


    Glaube nicht.
    Bin mir sogar sicher, dass diese mit D/P/Pl kompatibel sein werden. Womöglich wird das so wie in FR/BG gelöst, dass man den nationalen Dex nach Beendigung des Storymodus freischalten kann.
    Ich hoffe aber, dass man wenigstens davor von den neuen Pokémon verschont bleibt,eben wegen des Feelings. Ich will auch nicht viele Neuerungen..

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Ich hoffe aber, dass man wenigstens davor von den neuen Pokémon verschont bleibt,eben wegen des Feelings. Ich will auch nicht viele Neuerungen..


    Ja das hoffe ich auch. Ich fand das Spiel echt klasse und will nicht, dass das durch irgenteine "gaaanz tolle" Erneuerung verschlechtert würde. Und die D&P Pokis will ich gar nicht drinhaben, die find ich total blöd. Hoffentlich machen sie (wenn überhaubt) nur die R/S Pokis rein.

  • Naja, "Heart" und "Soul" sprechen mich als Titel ehrlich gesagt weniger an als "Dusk" und "Dawn", auch das Logo ist eher mäßig*, aber ich freu mich dennoch auf das Remake.
    Gold oder Silber nocheinmal durchspielen, dank damals bereits vorhandener Unlicht- und Stahltypen werden Kämpfe nicht leichter gemacht** und nicht zuletzt die Verbesserungen am Kampfsystem vorhergegenagener Teile werden das Spiel in ungeahnte Höhen treiben.
    Noch dazu gibt es zwei große Regionen zu erkunden (sofern Ninty nicht auch hoer wieder was verkorkst...)!


    Ich freue mich jedenfalls drauf und bedanke mich herzlichst für die Info!



    *Wegschauen kann ich aber trotzdem nicht *__*
    ** Bei BG und FR zum Beispiel konnte man Rocko mit Glumandas Metallklaue locker plattmachen - die gabs bei G, R und B noch nicht.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Noch schöner ist der Gedanke, dass Nintendo theoretisch Kanto wieder einbauen MÜSSTE, weil Prof, Eich am Anfang des Spiels ja vorkommt und man ja in einer Stadt in Kanto die Buntschwinge/Silberfeder(?) holen muss, um die Edition-gegensätzliche Legi zu fangen. Und sonst müsste man die Liga woanders hinverfrachten.


    Ich denke mal nicht, dass Hoenn drin vorkommen wird XD.
    Aber, naja, Überraschungen sind immer möglich.


    Aber eine weitere große Erwartung ist, dass die Gegner stärker sind, wenn ich bedenke, dass das Stärkste Poke vom Champ Level 50 war, was aber auch durch "Ash" in dieser Höhle ausgeglichen wurd ;)

    blubb

  • Zitat

    Original von jason
    Gibt es schon offizielle Packshots ? Ich hab bisher noch nichts gefunden.


    Packshots gibt es noch keine, aber es wurden bereits Logos veröffentlicht, die ziemlich echt aussehen:



    Bildquelle: Nintentopia, wo Terra das Bild her hat, weiß ich allerdings nicht.



    Das Gold-Logo ist zwar ziemlich kitschig, dafür gefällt mir das schlangenartige Lugia umso besser.



    Doppelpost entfernt by Dacs

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Dacs ()


  • Die Info, über das Remake ist erst seit 3 Tagen bekannt, da denk ich nich, dass Nintendo so schnell schon Packshots bereithat ^^

    blubb

  • Zitat

    Original von Shanny
    Gab es als Nachbildung der Beiden nicht schon Pokémon Crystal oder so?


    Kristall ist kein "Remake", sondern eher so eine Special-Edition, wie Gelb bei R/B oder Smaragd bei R/S

  • Wenn ich Japanisch könnte, könnte ich wenigstens lesen, was auf der offiziellen Pokémon-Homepage steht. Da allerdings sind bisher auch nur die Logos und keine Packshots zu finden.



    Zitat

    Original von Milhouse

    Bildquelle: Nintentopia, wo Terra das Bild her hat, weiß ich allerdings nicht.


    Klick

  • Hmm, sagen wir's mal so: Die Namen HeartGold und SoulSilver sprechen mich nicht besonders an, aber die alten Editionen Gold/Silber waren für mich die besten bis jetzt (okay, Rubin/Saphir ging auch noch). Danach kamen aber immer nur mehr Spiele raus, die alle gleich aufbauten und immer mehr unkreative Viecher beinhalteten.


    Wenn also HeartGold/SoulSilver hier erscheint, werd ich mir eventuell einen der Teile kaufen (wenn dort noch einige der neueren guten Dinge wie der Untergrund und WiFi-Modus drin sind, umso besser); allerdings wird dies wohl mein letztes Pokemon-Spiel sein, wenn sich in Zukunft nichts ändert und die nur weiterhin in jede neue Edition 200 neue, hässliche und unkreative Monster einbauen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Untergrund und WiFi-Modus eingebaut werden. Wieso sollten die das nicht machen, wenn doch Perle/Diamant das hatte?
    Bleibt nur die Frage, wie lange es dauert, bis die dann von Rubin/Saphir eine Neuauflage machen.

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Untergrund und WiFi-Modus eingebaut werden.


    WiFi ok, aber bitte nicht den Untergrund! Ich hasse den Untergrund. Das ist nur eine Ausrede, um unendlich spezielle Gegenstände den Spielern zur Verfügung zu stellen. Ebenso diese Sphären, die unter der Erde wachsen. Ein Blödsinn ist das! Und hat absolut nichts mit Pokémon zu tun.
    Ich fand diese Idee mit dem Untergrund echt misslungen. Wenn die den einbauen, werd ich mir das Spiel nicht kaufen.

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    WiFi ok, aber bitte nicht den Untergrund! Ich hasse den Untergrund. Das ist nur eine Ausrede, um unendlich spezielle Gegenstände den Spielern zur Verfügung zu stellen. Ebenso diese Sphären, die unter der Erde wachsen. Ein Blödsinn ist das! Und hat absolut nichts mit Pokémon zu tun.
    Ich fand diese Idee mit dem Untergrund echt misslungen. Wenn die den einbauen, werd ich mir das Spiel nicht kaufen.


    Gut, jedem das Seine. Aber ich find's eigentlich recht amüsant, gegen Freunde im Untergrund zu spielen und jagen. Ist ja keine Pflicht, da reinzugehen o.O
    Alternativ wäre ich auch mit der Geheimbasis einverstanden (wo war das nochmal? Rubin/Saphir glaub ich). Nur haben die NPCs mit dem Team der Freunde so 'ne blöde KI...>.<