hi,
vor einigen tagen habe ich mir zelda mm für die virtual console geholt und wieder ist mir die eine sache aufgefallen, die ich heute sowie damals schon nicht verstanden habe.
in der ersten cutscene sehen wir, wie link mit epona in einem wald unterwegs ist und dann vom skull kid beklaut wird. er nimmt die verfolgung auf und stürzt dabei in einen abgrund/portal (oder was auch immer).
ein paar minuten spielzeit später gelangt man wieder in den besitz der okarina und die zeit wird zurückgedreht. jetzt kommt der part den ich nicht verstehe.
warum zur hölle beginnt das spiel dann wieder in unruhstadt um 6 uhr morgens und nicht im wald in dem man sich ganz zu anfang befand?
beim ersten mal zeit zurückdrehen sehen wir ein kurzes flashback, das uns nochmal im zeitraffer zeigt, wie link bestohlen und zum deku wird, sowie den maskenhändler trifft. dadurch wird dem spieler doch klar gemacht, das die zeit bis zum wald und nicht bis zum eintreffen in unruhstadt zurückgedreht wurde. ergo könnte link doch einfach den diebstahl verhindern und sich aus dem staub machen.
gibt es dafür eine logische erklärung?