Nintendo DS: Pustefunktion?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie findet ihr die Pustefunktion? 1

    1. Geht so (1) 100%
    2. Schlecht (0) 0%
    3. Gut (0) 0%

    das geht vorallem an die besitzer eines nintendo ds, aber auch andere dürfen
    ihre meinung natürlich kundtun :D...


    also mir persönlich gefällts nicht so. ist zwar eine lustige idee, aber ich finde es
    happert etwas an der umsetzung. vorallem bei wario ware, wos recht zackig
    zwischen den spielen wechselt, und man nicht lange zeit hat zu überlegen, muss
    man so schnell wie's geht so nah ans mikro ran wie möglich, damit man da auch
    kräftig reinpusten kann. ist man zu weit vom mikro entfernt, so kann es sein das
    dieses den windstoss nicht mitbekommt und man verliert im spiel. und wenn man
    20 solcher spiele hintereinander spielen muss wird einem beinah schwindlig...


    ich finds net sooo toll... habt ihr schon spiele mit denen ihr das testen konntet?

    *lol*

  • kannst ja auch ein mikrofon ansteken untendran so musst du nicht immer büken!!!
    :uglyhammer: naja mit einem föhn get es schneller *gg (nur scherz)

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Hatte leider noch nicht die Gelgenheit Wario Ware Touch zu spielen, aber ich
    denke mir das das sicher nicht so schlimm ist.
    Ich find es eine lustige Idee, das passt so richtig zu der Wario Ware Reihe.


    Außerdem ist es nicht die "Pustefunktion" sondern die Spracherkennung. Die
    halt auch das Pusten erkennt.
    Probier mal reinzuschrein oder sowas, denn bei Donkey Konka funzt das Klatschen auch wenn man Hustet.
    Denn als ich es bekommen haben war ich verkühlt und hatte Husten welches als Klatschen registriert wurde, und das Husten versaute mir alles.

  • Zitat

    Original von zora_man_87
    Denn als ich es bekommen haben war ich verkühlt und hatte Husten welches als Klatschen registriert wurde, und das Husten versaute mir alles.


    :uglyhammer:


    also ich hab wario wave auch noch nich gezoggt kann also nix dazu
    sagen aber ich würd das glaub auch nervig finden.

    Einmal editiert, zuletzt von kami-kun ()

  • Zitat

    Original von zora
    das man net waeis was als nächstes kommt is doch das geile an wario ware


    darum gehts hier doch gar nicht :rolleyes:
    ich will wissen wie ihr diese funktion findet, nicht wie wario ware ist...

    *lol*

  • @ Bucho:
    Jop schwindelig ist gut ^^
    Ich hab bei Wario Touch mal 10 mal hintereinander den Typ gespielt der die Blasspiele hat (mir hat ein game gefehlt =) ) danch wars mir so übel das ich fast... naja =) =) =)


    aber iist eigentlich ne ganz gute idee das teil mit einzubauen

  • Zitat

    Original von zora_man_87
    Mitlerweile hab ich das Game und find die Puste Funktion echt geil *nach Luft ring*
    *schnauf* *keuch* *röchel* *wieder pust*


    welches game hast du denn? wario ware? ok, dann geh mal auf "album" und wähle
    den blauen roboter an, um seine spiele zu spielen! damit der ne goldene krone
    bekommt, muss man jedes seiner einzelspiele mindestens 20 mal nacheinander
    durchzocken... also wenn dir DA nicht schwindlig wird, dann wirst du wohl ein
    roboter sein :D ich hab dort noch nicht alle spiele geschafft, irgendwann wird einem
    fast schwarz vor augen wenn man stundenlang da reinpustet :D


    an und für sich ist es bestimmt ein tolles extra, aber bei wario ware doch etwas
    übertrieben finde ich :D

    *lol*

  • Habe leider noch nicht so richtig rausbekommen, wofür die gut ist deswegen geht so !


    :kacke:

  • Ich find die Idee nicht schlecht, aber wenn sie bei allen Games so umgesetzt wird wie bei Wario Ware, dann leidet wohl jeder DS Besitzer bald unter Atemnot *lol*

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Echt nette idee aber umgesetzt ist sie nicht so gut. das merkt man auch bei den minispielen von Mario 64 DS . Da wo man yoshi bis ganz nach oben befördern muss, mittels pusten.des verzögert sich dauernd... :O

  • Also ich finde die lustig.


    Nur es fehlt an Verwendung in den meisten Spielen...


    Bei Mario Kart kann man durch Ousten ins Micro bei "Ballonbalgerei" sich einen Luftballon aufblasen; sogar 3 oder 4! :D

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • OIch finds geil
    frag mich aber wie das geht. wenn man laut pustet und nicht leise und dafuer mit nen richtigen Windruck (anders kann ich mir das nicht erklaeren). passiert mehr, als wenn du vor SChnelligkeit pustet. leise uns sanft, dafuer aber mit viel Wind. Anscheinend reagiert es eher auf den Wind, als auf die Lauststaerke, wie du pustest ^^

  • Ich finde, es geht so. Genial ist sie jedenfalls nicht.


    Hin und wieder war es ganz nett, zum Beispiel bei der Luntenrunde (Minispiel aus Mario Party DS), bei der man die Lunte angepustet hat und bloß nicht die bombe zum Explodieren bringen lassen durfte. Man musste aber pusten.
    Da wars sehr angenehm, weil man hat nicht immer stark gepustet und es waren auch nur max. 5 Sekunden.


    Schlimmer wurde es schon beim Minispiel "Fröstelnde Freunde", ein 1v3 Minispiel. Der eine musste ganze 10sek ins Mikro pusten, so stark wie er konnte. Das war für meinen Geschmack schon wieder zu heftig und lieber habe ich verloren und meinen Kopf geschont.


    Übertrieben dann wieder bei Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen. Zockt man die abenteuertouren, muss man irgendwann als Peach so einem Steinblock Herzen zupusten. Das geht über 40sek lang und da wird einem total schwindelig, besonders wenn man es nicht packt und wiederholen muss (geht auf Zeit). Bei so etwas frage ich mich wiederum nur, was die Entwickler sich dabei gedacht haben...das war grausam.


    Ohne die Funktion wäre es vereinzelt nicht so schön gewesen, aber nicht immer war sie lustig.

  • An sich, finde ich es lustig als Idee, ich könnte aber gut drauf verzichten. Besonders denke ich da an Spirit Tracks, es war nicht ohne, mit der Panflöte zu spielen, da man ja Pusten musste. Auf Autofahrten z.B. funktioniert das im Übrigen ganz furchtbar schlecht, da konnte ich es glaube gar nicht machen. Bei PH und ST fiel es mir allgemein sehr auf. Bei Spirit Tracks noch wegen diesem Wirbelsturmitem, bei PH war es auf der Wind-Insel. Und da war mir hinterher manchmal schwindelig, weil ich so viel und so schnell gepustet habe...
    Ich glaube ansonsten hatte ich gar keine Spiele, bei denen man pusten musste. Vielleicht auch besser so, da es echt nicht unbedingt nötig ist, wenn man einfach zocken will.

  • Die Funktion mochte ich überhaupt nicht. Mir war es, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich, wenn ich in den DS pusten musste, wenn ich gerade unterwegs war und reinzuschreien (ja, das geht xD) konnte ich in einer Bus/Zugfahrt ja auch schlecht machen.


    Touch- und Bewegungssteuerung (vor allem die wird ja sehr gehasst) finde und fand ich überhaupt nicht schlimm; wenn natürlich auch nicht immer optimal programmiert; aber diese Puste-Funktion war für mich wohl so ziemlich das schlechteste Gimmick (zusammen mit dem Einsprechen – warum mochte ich dann eigentlich Nintendogs irgendwie…?).