[Papercraft] Zelda

  • Habe eine interessante Seite über Papercraft gefunden. Unteranderem sind Figuren von Zelda zu sehen. Es gibt Anleitungen und druckbare Vorlagen zum selber nachbasteln.


    Wirklich erstaunlich was man aus ein wenig Papier alles machen kann.
    Mich würdes mal interessieren ob es auch deutsche Seiten gibt.


    http://members.home.nl/saarloos/


    EDIT:



    Doppelposting von FlyingBock zusammengefügt und Bilder bei www.abload.de als Thumbnail verlinkt, um Traffic-Diebstahl zu unterbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • WAS ZUM.... HEILIGE!!!!


    O.O wie geil sieht das denn aus, is ja einfach der knüller o.o

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Hammermässig 8o. Einfach nur geil.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich finde Papercraft sowieso total genial. Ich bin gerade dabei, einen Weighted Companion Cube aus Portal nachzubauen. Ich dachte mir, ich fang mal mit einem einfachen Modell an, letztendlich ist das aber schwieriger als es aussieht xD


    Papercraft hat es in sich, wenn man mal bedenkt, dass es sehr wenige Grenzen gibt. Mit genug Geduld, Fingerfertigkeit und der passenden Vorlage kann man so gut wie alles nachbauen. Ich finde es immer erstaunlich.

  • Sieht recht hübsch aus. Ich kannte das vorher gar nicht. Anfangs stellte ich mir eine vereinfachte Form des Origamis vor, doch das sich dahinter so eine liebliche Kunst befindet, hätte ich mir nicht gedacht.


    Ich hab dafür leider kein Talent was das Falten von Sachen angeht. Auch hält sich meine Phantasy in Grenzen bei Figuren, die ich aus dem Nichts schnippen soll. Das ist auch mitunter einer der Gründe, warum ich nicht zeichnen kann.

  • Zitat

    Original von jason
    Ich hab dafür leider kein Talent was das Falten von Sachen angeht. Auch hält sich meine Phantasy in Grenzen bei Figuren, die ich aus dem Nichts schnippen soll. Das ist auch mitunter einer der Gründe, warum ich nicht zeichnen kann.


    Die Papercraft-Modelle sind Vorlagen, die ausgedruckt und dann zusammengebaut werden. Aus dem Nichts heraus schafft man sowas nicht. Es gibt auch extra Programme, die einem die Faltpläne errechnen.

  • ich würd dafür ein etwas stärkeres Paier nehmen!
    Aber das ist Bombe! Einfach Geil! 8o:bang:8o

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Zitat

    Original von OcarinaOfEra
    ich würd dafür ein etwas stärkeres Paier nehmen!
    Aber das ist Bombe! Einfach Geil! 8o:bang:8o


    Schon erstaunlich das man in jedem Post von dir super geil lesen kann. Gibbet bei dir auch noch ne andre Gefühlsregung?
    __


    Zum Papier würde ich auch ein stärkeres als normales Papier nehmen. Ein Photopapier ist doch ein bisschen zu stark. Frag einfach mal in einem Druckerladen nach, was sich am besten eignet. Oder du kaufst dir ein paar Testblatt und experimentierst damit rum.

  • Ich benutze für den Companion Cube (der ungefähr 6cm Seitenlänge hat) ganz normales 80g-Papier, reicht völlig aus.
    Das Papier wird durch die Faltungen verstärkt, so dass es formstabil bleibt. Mal abgesehen vom Kleber.

  • Der Thread ist zum Untergehen einfach zu schade.


    Bei gelegentlicher Bildersuche bin ich auf einige geniale Papercrafts gestoßen.
    Hier ein paar Beispiele:






    Und zu guter Letzt:


    Es gibt noch so viel mehr. Zum Beispiel das Horrorkid, dem man wahlweise noch Majoras Maske aufsetzen kann.
    Überhaupt finde ich die Gestaltung von Masken mit Papercraft ziemlich cool, wenn sie dann auch von Menschen getragen werden können.
    Einen Link in Lebensgröße habe ich auch noch gefunden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mich würde mal interessieren wie lange man so im Durchschnitt für eine Figur braucht...


    Sieht aber echt klasse aus! Ideen muss man haben.
    Habe von dieser Papercraft-Sache mal kurz im TV etwas gesehen.

  • Ich mache seit einiger Zeit selbst gerne Papercraft, mir macht es einfach total viel Spaß. Da es aber teils sehr zeitaufwändig ist, bastle ich fast nur in den Ferien.


    Zur benötigten Zeit kann ich nur sagen: kommt auf die Figur an. Ein zwei Meter großer Link dauert vermutlich länger als eine kleine Figur ;) ganz vom Materialaufwand zu schweigen...


    Meine größte Figur bis jetzt misst knapp 40cm, gebraucht habe ich dafür circa eine Woche (hab dann auch nur abends dran gearbeitet). Ganz kleine Figürchen kann man aber schon in nur ein paar Minuten bis zu einer Stunde zusammenbasteln. Kommt also ganz auf das Modell an.


    Die Vorlagen drucke ich mir aus dem Internet aus, soweit ich weiß, gibt es extra Programme, mit denen die erstellt werden, sowas hab ich aber nicht.


    Zitat

    Würde gern mal wissen was für ne Dicke das Papier haben muss
    Reicht normales Drucker Papier ?

    Normales Druckerpapier hat meistens eine Stärke von 80g/m². Empfohlen wird 140-160g/m². Ich selbst benutze 120er Papier, aber manchmal ist mir das etwas zu dünn (besonders bei komplexeren Figuren). Demnächst werde ich mir vermutlich auch dickeres zulegen müssen.

  • ich bastel gerade an einem papercraft von link herum wollte mal fragen ob ihr ein paar coole seiten mit zelda papercrafts kennt wer schön wen ihr zurück schreiben würdet t :D

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • also normalerweise sollte es glaube ich ein dickeres papier sein aber ich mache es mit einem normalen papier ist zwar schwerer aber auch gut ich kann speter ein bild von meinem fertigem link reinsetzen =)

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Ich bin letztens auf meiner täglichen Suche nach tollen Bildern auf DeviantArt auf ein tolles Papercraft Zoralink- Faltpapierdings gestoßen.
    Ich kann mir vorstellen was für schweine Arbeit das sein muss, solch eine toll aussehende Skulptur zu basteln. Papercraft wäre wohl nichts für meine groben Hände, da ich was Falttechniken betrifft einfach nur ein Grobmotoriker und Legastheniker bin.