Metroid: Other M

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich war vom Anfang des Trailers sehr angetan, von dieser Raumstation und auch was das untergehen der Sonne angeht, aber ich bin ja echt mal gespannt, wie sich dieser Teil spielen wird.
    Eine Mischung aus Ego Shooter und Third Person (damit meine ich nicht nur die Verwandlung in den Morph Ball)?


    Außerdem interessiert mich wo der Teil auf der timeline angesiedelt ist.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ohne mich gerade auf eines der Videos beziehen zu können (werde ich mir erst heute abend anschauen): Wenn Adam drin vorkommt, dann muss es vor Fusion sein. Nach seinem Tode wurde seine Seele in den Hauptcomputer der Raumstation BSL aus Metroid Fusion eingepflanzt.

  • Na ich weiß nicht. Team Ninja? Ich meine, man sieht ja jetzt schon das durch die Leitung von Ninja sich das Konzept so geändert hat, dass es mir schwer fällt es zu akzeptieren. Ich werde mal auf weitere Infos warten und dann mein Urteil fällen, denn was der Trailer mir gezeigt hat, hat man schon bei anderen Trailern gesehen. Wenig Spielinhalt ( was nicht tragisch ist ) aber dafür umso mehr Bumm Bumm und Explosionen, damit das Publikum zu frieden wirkt.


    Mal sehen wie sich das Entwickelt.


    Hmrpf, Team Ninja? Die sollen lieber bei Gaiden und ihren Kampfspielen bleiben :(

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Mich irritiert der Name. Klingt so vorpubertär. Sollte das nicht eher "Another M" heißen?
    Egal, sieht auf jeden Fall spannend aus, auch wenn ich es nicht spielen werden kann, da ich keien Wii habe :P


    Trotzdem hab ich keine Ahnung. Es fehlt was. Aber was?

  • Klingt stark nach 'nem Arbeitstitel.


    Ich bin mal arg gespannt. Über ein Third-Person-Metroid würd' ich mich schon freuen. Aber, irgendwann kann auch der größte Nintendo-Fan nicht mehr leugnen, dass er die Grafik der anderen Konsolen toll findet und das was in dem Trailer teilwese an Models zu sehen ist, ist schon arg arm.


    So ein bisschen Grusel weiß aber schon zu gefallen.

  • ich freu mich riesig drauf :3


    war von dem trailer von anfang an völlig angetan, auch wenn ich anfangs gar nicht gemerkt habe, dass es um metroid geht.
    schon so gut wie gekauft, zuvor muss ich aber doch noch etwas mehr über gameplay und so wissen... ich mochte die ego-perspektive in corruption, aber die scheint ja jetzt weg zu sein.. schade eigentlich. ich hoffe team ninja bastelt das der metroid-reihe würdig hin.

  • Also manche Szenen im Trailer sind auch in der Ego-Perspektive.
    Also das Gameplay ist mal 3 dimensional, dann 2d und dann mal ego? ähm wtf. Wenn die das gut hinkriegen, wirds einfach..


    Naja Grafik hat vllt manchmal nicht viel Details, aber alles wirkt einfach so derbe stylisch.. das ist einfach ..





    Bei wem war's auch so?

  • Wenigstens bekommt die Wii damit mal wieder ein echtes
    Spiel für Core Gamer. Dennoch fände ich einen reinen
    Ego Shooter besser, so wie Metroid Prime eben.

  • Nachdem ich den Trailer endlich anschauen konnte, bin ich voller Zuversicht, dass Metroid: Other M ein Knaller wird. Und was Team Ninja angeht: Die verstehen ihr Handwerk. Zumal die Metroid Prime-Trilogie auch schon außer Haus von Retro Studios entwickelt wurde.
    Hm, Mother Brain in 3D ist doch mal was feines! Da waren aber nicht nur Spielszenen, sondern auch viele vorgerenderte Full-Motion-Videos dabei (z.B. überall, wo man Samus' Gesicht erkennen konnte). Von daher würd ich noch abwarten, was die Beurteilung der Grafik angeht.


    Übrigens ist der Trailer auf Youtube nicht nur in grausam schlechter Bildqualität, sondern auch noch arg verzerrt (16:9 auf 4:3 gequetscht) aufgenommen worden. Lieber den High-Quality-Trailer auf IGN glotzen!

  • Ach das soll Adam sein? Na das ist ja genial. Man erfährt also etwas über Adams Vergangenheit. Wie Bock schon erwähnt hat macht man Bekanntschaft mit ihm, in Fusions.
    Hmm, ist dennoch mehr danach aus das man das Spiel eher aus einer Third Person Sicht spielt, wobei auch Ego Shooter Szenen dabei sind.
    Vielleicht das Gegenteil zu der Metroid Prime Reihe, Third Person Spiel mit bedingten Wechsel in die Ego Shooter Sicht.


    Anscheinend war ich gestern so benebelt das ich einfach mal Mother Brain und die häufige Third Person Ansicht regelrecht übersehen habe.


    @Pimp: Ja ungefähr so ging es mir auch. Bei dem PulsmesserWii Vitality Sensor konnte man schnell mal auf WC gehen. Nette Gelgenheit.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • hab mir den trailer heut scho einige male angesehen und bin sehr positiv überrascht. bin nur etwas skeptisch, ob die ganze dynamik wie im trailer auch im fertigen spiel "spürbar" sein wird. mal abwarten, bis es die ersten 100% spiel ausschnitte gibt.


    trotzdem muss ich sagen, dass mich das spiel sehr interessiert!

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    [...] Und was Team Ninja angeht: Die verstehen ihr Handwerk.[...]


    Ich hab nur angst, dass das Spiel nur dermaßen schwer wird und kaum zu schaffen ist. Worauf ich ebenfalls keine Lust habe, dass ich dann ein Devil May Cry oder ein Ninja Gaiden in Form eines Metriod Prime zokke. Ich will kein Hack'n Slay. Und Team Ninja neigt nunmal dazu die Schwierigkeit Normal mit Brutal zu verwechseln.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Jay, Nintendo hält da seine schützende Hand über das Projekt und unterhält mehrere Testspieler-Teams, unter anderem den Super Mario Club (wird in den Credits vieler Nintendo-Spiele genannt). Das dürfte dafür sorgen, dass Metroid: Other M einen fairen (fordernden) Schwierigkeitsgrad bekommt, wie man ihn auch von den anderen Metroid-Spielen gewöhnt ist.

  • Zitat

    Original von Flying Bock
    wie man ihn auch von den anderen Metroid-Spielen gewöhnt ist.


    Und wie ist es mit wahnsinnigem Backtracking, einer üblen Übersichtskarte, Hintergründen, die alle gleich aussehen und kaum Hinweise, wo man als nächstes hin muss?


    Das ist nämlich der Grund, warum ich die technisch und spielerisch Hochwertigen Metroid Prime Teile verabscheue.


    Btw. Das war schon bei Metroid, Super Metroid und Metroid II ein sehr großes Problem, welches aber durch den Schritt in die dritte Dimension nur noch größer wurde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #74: Die Volksfront von Judäa

    judaa2a7dnv.jpg judaa36jdsv.jpg judaa15bd32.jpg judaa47cca0.jpg

    "Ich dachte, wir wären die Populäre Front?! "

  • Zitat

    Original von Megaolf
    ...Das ist nämlich der Grund, warum ich die technisch und spielerisch Hochwertigen Metroid Prime Teile verabscheue...


    hast auch teil 3 ausgiebig gespielt? corruption empfinde ich neben fusion als besten teil, weil man sehr genau dorthin geführt wird, wo man hin muss. sprich das gigantische chaos von prime 2 bleibt aus und man ist nicht frustriert, weil man nach ner stunde rumsuchen erst wieder am falschen platz ist.


    naja mal abwarten. ich hoff aber auch, dass es wieder etwas linearer zugeht. die linearen teile sind mir die liebsten. müssen ja nicht direkt von a nach b gehen, aber prime 1 und 2 haben mich da durchaus traumatisiert. 8o

  • Dafür hast bei Corruption Backtracking x 3, auch wenn sofort weißt, wohin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #74: Die Volksfront von Judäa

    judaa2a7dnv.jpg judaa36jdsv.jpg judaa15bd32.jpg judaa47cca0.jpg

    "Ich dachte, wir wären die Populäre Front?! "

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Und wie ist es mit wahnsinnigem Backtracking, einer üblen Übersichtskarte, Hintergründen, die alle gleich aussehen und kaum Hinweise, wo man als nächstes hin muss?


    Spiel doch mal Metroid (NES) und Metroid II - Return of Samus (GameBoy).
    Irres Backtracking. KEINE Übersichtskarte. Keine Hintergründe. Hunderte Räume, die nicht nur irgendwie gleich aussehen, sondern einem das Gefühl geben, den Entwicklern wären die Ideen ausgegangen. Null Hinweise, was als nächstes zu tun ist.


    ...


    Und trotzdem sind das zwei geile Spiele! Metroid 1 hab ich letztendlich sogar trotz aller Widrigkeiten durchgespielt. Bei Metroid 2 scheitere ich am Endboss Queen Metroid, weil ich einfach zu wenig Energie- und Missile-Container in meinem Besitz habe, aber hey... soviele unterschiedliche Metroid-Rassen finden sich in keinem anderen Metroid-Spiel. Und alle darfst du nicht nur um die Ecke bringen, du MUSST es sogar tun, um weiter voran zu kommen.