Metroid: Other M

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Klar habe ich Metroid II auf dem Gameboy. Das war sogar mein erstes Metroid.
    Den NES Teil habe ich nicht durchgespielt, weil ich ihn erst nach Super Metroid gespielt habe, und er mich überhaupt nicht angesprochen hat.


    Wie gesagt, das Gameplay, der Sound, die Grafik, das alles reicht nahe an die Perfektion heran, aber der Aufbau der Welt und der Spielverlauf geben der Serie jedesmal einen rießigen Dämpfer, finde ich.


    Deswegen würde ich mir wirklich ein lienares Metroid wünschen, wo man nicht 5 mal an den selben Ort zurückmuss, wo man schon oft vorbeigelaufen ist, und wo man nicht vom einen Ende der Welt zum anderen muss, und noch nicht einmal sicher weiß, ob es da weitergeht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Klar habe ich Metroid II auf dem Gameboy. Das war sogar mein erstes Metroid.
    Den NES Teil habe ich nicht durchgespielt, weil ich ihn erst nach Super Metroid gespielt habe, und er mich überhaupt nicht angesprochen hat.


    Wie gesagt, das Gameplay, der Sound, die Grafik, das alles reicht nahe an die Perfektion heran, aber der Aufbau der Welt und der Spielverlauf geben der Serie jedesmal einen rießigen Dämpfer, finde ich.


    Deswegen würde ich mir wirklich ein lienares Metroid wünschen, wo man nicht 5 mal an den selben Ort zurückmuss, wo man schon oft vorbeigelaufen ist, und wo man nicht vom einen Ende der Welt zum anderen muss, und noch nicht einmal sicher weiß, ob es da weitergeht.


    ich finde gerade das macht ein meetroid aus^^
    ich denke, das ist ein wichtiger knackpunkt von metroid, manchmal muss man an alte orte zurück, weil dman da vielleicht iwo weiterkommt mit den upgrades, die man gesammelt hat, ich finde, manchmal kommt man garnicht dadrauf, das man da vielleicht mal hinmuss...


    ich finde das echt geil gemacht^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Das mit dem zurückkommen ist schön und gut. Aber bei Metroid muss ich in der Regel so oft an ein und demselben Ort vorbei, dass es wirklich nicht mehr schön ist.


    Und eben das Gefühl, dass man vom Spiel komplett allein gelassen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also Ich finde 3rd Person passt zu Metroid Prime einfach mehr als First Person Ansicht. Aber ihrgendwie finde Ich sieht das Gameplay das man dort gesehen hat ziehmlich schlecht aus... Ich bin wie immer mal wieder skeptisch.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Das mit dem zurückkommen ist schön und gut. Aber bei Metroid muss ich in der Regel so oft an ein und demselben Ort vorbei, dass es wirklich nicht mehr schön ist.


    Und eben das Gefühl, dass man vom Spiel komplett allein gelassen wird.


    Ich weiß ja, dass es deine Meinung dazu ist, aber vielleicht hilfts dir ja, wenn ich sage, dass all das, was du hier bemängelst von den Entwicklern beabsichtigt ist. Es ist kein Anspruch, dass du dich an jedem Spiel erfreuen können musst und ich bin (so wie viele andere) ein großer Freund der Metroid-Serie, so wie sie ist. Sie hat also ihre Audienz.

  • Was gibt es an Backtracking auszusetzen, dann muss man eben mal nachdenken. Aber das scheint den meisten Leuten nicht zu liegen...


    Ich hoffe es gibt endlich mal en guten Koop Modus oder wenigstens Multiplayer. Ich möchte mal so gerne Metroid mit Freunden spielen.


    Übrigens finde ich Metroid Prime 3 war der schlimmste Metroid Prime Teil, er erschien mir als wollte man ein Kompromiss für echte Metroid Fans und Casualspieler machen (keine Charge Combos, keine wechselbaren Beams etc.)

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Backtracking hat aber nicht unbedingt was mit Nachdenken zu tun.
    Wenn es nach mir geht können sie im neuen Teil wieder einige Strecken, bzw. Gebiete so basteln das man ordentlich durch die Gegend laufen/rollen kann.
    Ist ein wichtiger Teil bei Metroid, ist schon fast eine Tradition.
    Wobei ich das bei Metroid und Metroid II schon etwas schwer fand.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Veldorn
    ...Übrigens finde ich Metroid Prime 3 war der schlimmste Metroid Prime Teil, er erschien mir als wollte man ein Kompromiss für echte Metroid Fans und Casualspieler machen (keine Charge Combos, keine wechselbaren Beams etc.)



    ein echtrer metroid fan hätte gewusst, dass wechselbare beams und charge combos nur in den ersten beiden prime teilen vorhanden waren und prime 3 in diesem bereich den anderen teilen am nähsten ist ;)

  • Zitat

    Original von Darmani
    ein echtrer metroid fan hätte gewusst, dass wechselbare beams und charge combos nur in den ersten beiden prime teilen vorhanden waren und prime 3 in diesem bereich den anderen teilen am nähsten ist ;)


    Einspruch! Bei Super Metroid kann man jederzeit zu den alten Beams wechseln und hat durch z.B. Spreader und Ice-Beam, die man mit jedem anderen Beam kombinieren kann, schon etwas Raum zum probieren.


    Jedoch stimmt es schon insofern, dass es am Ende eine Waffe gab, die die anderen überflüssig gemacht hat.



    (Ich finde, drei war ein würdiger Abschluss der Trilogie. Wenn auch nicht so gut wie Teil eins, aber nach einem in meinen Augen sehr schwachen zweiten Teil schon richtig brauchbar.)

  • Super Metroid ist in den Augen vieler Fans verständlicherweise der beste Teil. Man hat einfach alles. Upgradebare Waffen, tolle Spezialtechniken, herausfordernde Gegner und den besten Soundtrack der Serie. Es wird einfach unerreicht bleiben, daher war der Schritt in die dritte Dimension ein sehr kluger, da man nicht versuchte, etwas perfektes zu verbessern, sondern etwas neues zu starten.


    Die Metroid Prime Serie ist grandios, aber ich mag Spiele einfach nicht, die ein derart wüstes Leveldesign haben.


    Beispielweise sehe ich oben an einer Wand eine Tür, durch die ich mit meinem neu bekommenen Beam gehen könnte. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich da schon raufkomme oder ob nicht vorgesehen ist, dass ich da raufkomme. So probiere ich 2 geschlagene Stunden, da raufzukommen, um zur Einsicht zu gelangen, dass es doch wo anders weitergeht.


    Man nehme als Gegenbeispiel Half Life 2. Half Life 2 glänzt unter anderem mit fantastischen Leveldesign. Nichts wirkt aufgesetzt oder konstruiert aber man weiß doch sofort, wo man weiterkommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab mir nicht alle posts durchgelsen.... also nich meckern wenn ich jetz was sage was schon gesagt wurde aber man sieht so ca. in der minute 1:18-20
    Mother Brain...... das hab ich daran erkannt das aus dem ZYKLOPEN auge ein Laser kommt und diesen Laser konnte die (sry) ******* auch schon in Supermetroid 3 für Snes, und nich nur daran an dem Laser erkannt.... sondern wenn man das Video so ca. um 1:19 Pausiert dann sieht man die Umrisse von ihrem Körper den sie auch auf Super nintendo Besitzt

  • MegamanFreak:
    Auch wenn du sorry gesagt hast brauchst du solche Ausdrücke nicht benutzen, danke! X(


    Ich... tja, ich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf. Es sieht sehr interessant aus muss ich sagen. Anscheinend kann man dieses mal zwischen Ego und third Person wechseln. Ich schätze dass haben sie eingebaut weil einige Fans Samus öfters in ganzer Pracht sehen wollten und nicht nur in den Zwischensequenzen. Könnte dieser Teil vor dem ersten angesiedelt sein??? Mother Brain wurde glaub ich doch vernichtet oder?


    \(^___^)/

  • ja oke ich habs editiert und **** eingesetzt.....


    Zitat

    Könnte dieser Teil vor dem ersten angesiedelt sein???Mother Brain wurde glaub ich doch vernichtet oder?


    klar, schon, Mother brain wurd um genau zu sein 2 mal vernichtet einmal auf NES und dann wieder auf SNES, aber da viele meinen und wissen das Adam zu sehen ist, heisst es das dieser teil der saga noch vor dem SNES teil spielt oder ganz knapp nach dem Snes teil, damit meine ich Motherbrain is ja wie wir alle wissen sehr Hartnäckig,und wieso soll sie dann nicht nochmal ein Drittes mal vorbei schauen und Samus bedrohen oder nicht ? :D ist doch wie in zelda Ganondorf kommt auch immer wieder aufs neue und Versucht immer wieder Link zu Töten und das Trioforce für sich zu gewinnen :D diesen text habe ich grade geschrieben (22:08 uhr) und jetz kommt ein Riesen Edit wo mir glaub ich nicht alle zustimmen werden ........



    wie oben genannt hab ich ja gesagt das Motherbrain wieder auftaucht, aber ich verbessere mich aufs neue und sage sie kommt nicht zum 3ten mal sondern zum 2ten mal den ,schaut mal richtig ab 1:19 hin und HÖRT genau hin ihr hört wie ein Metroid (ein ausgewachsener Metroid) Schreit, weil er von Motherbrains Laser getroffen wird und das gab es schonmal auf SNES am ende wo der Metroid checkt das ihr auf seiner seite seid, wo Motherbrain euch bis auf ein Kleines bisken HP runner "lasert" ,und der Metroid euch in letzter sekunde Hilft, euch aufzurappeln , im grossen und ganzen will ich drauf hinaus zu sagen das DIESER TEIL villeicht auch einfach nur ein Super Metroid "Remake" is villeicht mit ein paar kleinen änderungen, aber villeicht auch ohne Änderungen, so das wars von meiner seiter .

  • Als ich in der E3 en Anfang des Trailers angesehen habe, dachte ich zuerst, es sei wieder ein Nachsetzer von Nintendo und kein Kkassiker von denen.Doch als ich dann Samus sah, wusst ich sofort, DAS brauchten die Fans nochmal. Grafisch ein Augenschmaus und der klassische Metroid-Stil wird (hoffentlich) trotz Team Ninja beibehalten wird.
    Außerdem bin ich gespannt ob die Third Person Sicht genutzt wird oder es wieder ein Ego-Shooter wie bei Echoes ist.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wien Flitzebogen und bin echt scharf darauf, das zu spielen, vorallem als ich Ridley wiedergesehen habe.

    blubb

    Einmal editiert, zuletzt von Buuhuu ()

  • Ich hab mir das Video nochmal genau angeschaut!! Erstens.... Ridley ist anscheinend wieder dabei! :D und zweitens... Ich glaub nicht dass das Mother Brain in dieser einen Szene ist! Das Wesen hat Arme und Beine, ausserdem schreit es selber so seltsam!!!! Ausser sie ist in anderer Form da. Aber ich hab sie anders in erinnerung!



    \(^___^)/

  • Zitat

    Ich glaub nicht dass das Mother Brain in dieser einen Szene ist! Das Wesen hat Arme und Beine, ausserdem schreit es selber so seltsam!!!! Ausser sie ist in anderer Form da. Aber ich hab sie anders in erinnerung!


    Ich will dich jetz nicht angreifen oder so...
    aber nur mal ne Frage hast du Super Metroid auf dem SNES schonmal Durchgespielt ?

    denn dies sieht und hört man alles in Super Metroid auf dem SNES kuckt es euch bis zum an wenn ihr es schon durch habt damit die erinenrungen wieder hoch kommen :D


    ULTRA SPOILER


    Spoiler-Tag von FlyingBock eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Nö, habs noch nicht durch! :D Na dann kann es ja so sein! :]


    \(^___^)/

  • Sieht ehrlich gesagt fast schon so aus, als ginge es in Richtung Actionspiel wie Ninja Gaiden. Team Ninja kann nämlich nix anderes machen, als Ninja Gaiden und Beat em Ups.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Sieht ehrlich gesagt fast schon so aus, als ginge es in Richtung Actionspiel wie Ninja Gaiden. Team Ninja kann nämlich nix anderes machen, als Ninja Gaiden und Beat em Ups.


    Wie ich auf Seite 1 gemeint habe. Genau diese Befürchtung hatte sich in mir breit geschlagen als ich las, dass Team Ninja daran arbeitet.


    Ich kann mir vorstellen das es vom Schwierigkeitsgrad unmöglich wird und die Gegnermassen einfach nur gewaltig sein werden.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Pah! Und ich behaupte immer noch, dass ihr mit euren Befürchtungen meilentweit daneben liegt. Metroid hat sich seit seinem Release 1986, also vor gut 23 Jahren, kaum gewandelt, außer technischen Verbesserungen und einigen spielerischen Rafinessen. Im Grunde ist selbst Metroid Prime eine Fortführung des guten alten Spielprinzips, obwohl es außer Haus entwickelt wurde.


    Team Ninja halte ich für äußerst fähig. Macht euch nicht wuschig, bevor ihr eine erste spielbare Version gesehen habt. Von Trailern und Full-Motion-Video allein entsteht kein Spiel... naja außer Final Fantasy :D