Metroid: Other M

  • Ich freu schon darauf. Hatte anfangs so meine Bedenekn, da nicht mehr die Retro Studios, sonder Team Ninja daran arbeitet. Als aber die ersten Bilder gesehn, bin ich Feuer und flamme dafür, vorallem weil Nintendo in letzter Zeit oft nach dem Motto "zurück zu den fehlt, Anfängen arbeitet ( New Super Mario Bros. Wii, Siper Mario Galaxy 2).
    Das selbe ist auch bei Metroid. Es spielt sich teilweise sowohl in der 2D als auch in Ego Perspektive. Zudem ist das Spiel uwischen Super Metroid und Metroid Fusion angesiedelt.
    Ich bin davon überzeugt, dass es Klasse wird.
    Was jetz noch fehlt, ist einF-Zero Titel,dann bin ich glücklich.



    Ach noch etwas: als beim Trailer das Jahr 2010 erscheint, steht die Anzeige auf 03/25. Heißt das, dass das Spiel am 25.03.2009 erscheint?

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Hihi du meinst wohl 2010! :D


    Ja kann gut möglich sein dass sie das Datum meinen. Ist meistens so. Aber sie werden es mit Sicherheit noch einige Male verschieben! Also würde ich mich nicht darauf verlassen dass das das entgültige Erscheinungsdatum ist! :)


    \(^___^)/

  • Ist mir eh lieber, wenn sies auf Ende 2010 verschieben, denn Anfangs 2010 kommen so viele Spiele die mich auch interessieren. Da ist mir lieber, wenn die Releastage ein bischen aufgelockert werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Öhm, ich glaube ein traditoneller 2d-Scroller, aber man darf jederzeit in Ego-Perspektive wechseln (aber man kann so nicht laufen) -> erinnert mich etwas an The Twin Snakes. Soll auch 3d-Passagen geben.
    PS: Hafte nicht für meine Infos :D

  • Zitat

    Original von jason


    Wie man doch sieht, dass die Macher von Ninja Gaiden ihre Finger im Spiel haben. Der Endgegner kann nur von ihnen kommen xD


    Das ist doch glaub Mother Brain °_°
    Ich bin jetzt eher verwirrt darüber dass sie am Anfang noch diese äkklige Topfkurzhaarfrisur hat und wenn sie in de Station aufwacht ihren stylischen Zopf oO
    Und die Stimme suckt auch irgendwie.

  • Es spielt sich wie ein 2D-Scroller, aber man kann zwischen der 2D und der 3D-Ansicht wechseln. Die 3D-Ansicht bietet nichts, man kann nur schießen. Ist dann denk ich mal für ein paar Rätsel und ein paar wenige Gegner benötigt, aber Rest bleibt hoffentlich traditionell.


    Der Gegner war Motherbrain, gesehen in Super Metroid. Sehr beliebter Titel.


    Das alles passiert nach Super Metroid, das ist mehr oder weniger nur eine Zusammenfassung der Ereignisse, scheint mir zumindest so. Deshalb hat Samus auch die lange Frisur, nicht die kurze. Und wtf ist überhaupt mit der kurzen Frisur? Ich mochte den wilden, kurzen Schnitt. In der kleinen Szene war das aber echt eine Topffrisur.
    Und warum braucht sie einen Schönheitsfleck? Echt mal, der stört...


    Besides that: EPIC! Scheint mir ganz so, dass man einerseits die nette Samus sieht, wie man sie eher aus Metroid Fusion kennt, als auch einfach nur die Badass-Seite, was die "Okay, that's it, you die."-Szene gegenüber Motherbrain vermuten lässt.
    Und die Grafik (bzw. das Video) sieht ja mal einfach nur Hammer aus.

  • Zitat

    Original von Skytherius
    Und warum braucht sie einen Schönheitsfleck? Echt mal, der stört...


    Yoshio Sakamoto ,Direktor des Spieles "Super Metroid" behauptete einmal zu Zeiten von Super Metroid,dass er wüsste,wo Samus' Schönheitsfleck sei (Vierte Biographie rechts).Und da dieses Spiel das erste detaillierte 3D-Spiel des Orginalteams von Metroid ist,konnte man den Fleck jetzt zum ersten mal richtig sehen.Und so nebenbei...die "halbe" Belohnung für Super Metroid könnte darauf hindeuten.


    Zur Opening Cinematic:
    Ich muss sagen,dass ich den wirklich unglaublich gut finde.Einige wollen ja,dass Metroid so wenig Story haben sollte wie möglich,halt wie in den ersten drei Teilen,aber ich bin der Meinung,dass sowas der Franchise wirklich weiterhilft und alles wirklich interessanter macht.Mother Brain sieht so hässlich aus wie in Super Metroid,also ganz gut,würde ich sagen.Hoch emotional,selbst wenn die Sprecher,soweit ich gehört habe,noch nicht die richtigen sind.


    Auf jeden Fall wirklich klasse.

  • Ich freu mich sehr auf das neue Metroid. Mal schauen wie es sich spielen lässt und wie der Preis sein wird (bei mir immer wichtig!), und ich wollt mir eigentlich noch die Metroid Prime- Triology kaufen, damit ich's zusammen hab... Aber der Trailer schaut richtig interessant aus. Also schau'n wir halt mal was ist :)

  • Den Trailer habe ich mir auch schon angeschaut. Ich denke mit der Zeit werde ich mich an die Stimme gewöhnen. Ich bin schon echt gespannt auf das Spiel.


    Was den Trailer davor angeht, dass das Mother Brain ist steht fest, da man ja auch den Metroid über Samus sieht. Es wird wahrscheinlich nur eine Rückblende sein, was auch Sinn macht, da Other M nach Super Metroid und vor Fusion spielt. Was mich interessiert ist wieviele Jahre zwischen Other M und Fusion liegen. Denn in Fusion hat Samus wieder lange Haare. Was sehr genial wäre wenn man den Mother Brain Kampf spielen könnte, ergo man kann Samus in ihren Erinnerungen steuern.


    Was mich bis jetzt an der "in game" Grafik stört ist das Aussehen vom Varia Suit. Der passt da irgendwie nicht so rein, wenn man das mit der Umgebung vergleicht. Es scheint so als ob die Gegner von der Optik her besser aussehen. Kann aber auch täuschen.


    Was diesen Schönheitsfleck angeht. Mich stört er nicht wirklich, er passt sogar. Danke Myriad für diesen Hinweis, wenn man sich das Ende von Super Metroid anschaut, kann man ungefähr dort an der Stelle wirklich einen Pixel erkennen der andersfarbig ist, nettes Detail.
    Was ich gerne wissen würde wie ihr darauf kommt das sie einen Topfhaarschnitt haben soll, so ein Schnitt sieht meiner Meinung nach etwas anders aus. In der einen kleinen Szene, die man sehen konnte, sahen ihre kurzen Haare zwar wirklich etwas anders aus, aber da war befanden sich ihre Haare auch nicht in einem ruhigen Zustand. Und selbst wenn, den anderen Teilen zu urteilen sieht man sie eh kaum ohne Anzug. ;D Ein Wunder das es in dem neuen Teil schöne Zwischenszenen gibt. Finde ich schön das der Teil mehr Wert auf die Geschichte legt. Hach, ich freue mich schon.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich freue mich auch schon sehr, weil ich Metroid Corruption schon so toll fand.
    Obwohl MP3C mein allererstes Metroid-Spiel war, war ich begeistert und habe vor mir "Metroid: Other M" auch zuzulegen. Die Grafik hat mich teilweise verwirrt, weil sie stellenweise bei dem Trailer so dermaßen genial war und an anderen Stellen eher schlecht. Nicht dass ich jemand wäre, dem die Grafik enorm wichtig ist (im Gegenteil!). Es hat mich nur gewundert, dass sie so variiert von Szene zu Szene.
    Ich lass mich auf jeden Fall überraschen und kanns kaum mehr erwarten.


    ... oh mist. Ich muss die anderen beiden Metroid Prime Teile noch spielen. :D
    Bzw. ich will!

  • Neuer Trailer mit massig Gameplay!


    R-3lPpiwUiU


    Was soll ich sagen...es sieht auf jeden Fall genial aus und scheint das beste aus Metroid Prime mit den 2D-Metroids zu kombinieren.Alle beliebten Features sind da,und es gibt noch viel mehr.Der Wald hat es mir vor allem angetan-es sieht wirklich genial aus.

  • Endlich kann auch ich mir vorstellen, wie die Umsetzung von "2D" ins 3D geplant ist.
    Anfangs hatte mich das extrem gestört, dass man das Spiel nur von der Seite sieht. Pustekuchen. Ich find den Trailer und somit das Spiel jetzt schon genial.


    Das einzige Manko wird die Armcannon sein. Für meinen Geschmack sieht sie einfach nur beschissen aus. Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird und vor allem welchen Schwierigkeitsgrad das Spiel annehmen wird. Ich meine, Team Ninja hat seine Finger mit im Spiel o_O

  • Ich kann es mir immer noch nicht ganz vorstellen. Sieht so aus, als wie wenn Samus teilweise von allein zielt und dann wieder Szenenweise in die 3. Dimension gewechselt werden muss.


    Sieht aber schon sehr schön aus. Sieht auch sehr linear aus. Für mich auf jeden Fall total interessant.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich kann es mir immer noch nicht ganz vorstellen. Sieht so aus, als wie wenn Samus teilweise von allein zielt und dann wieder Szenenweise in die 3. Dimension gewechselt werden muss.


    Vielleicht wird ja der Charge Beam schwerer zu kontrollieren sein, weshalb man bei ihm genauer zielen muss. Schau genau hin, jedes Mal, wenn auf Ego-Perspektive geschaltet wird, wird der Beam geladen.
    Mit dem Graple gäbs dann auch einige Möglichkeiten, mehrere Passagen innerhalb eines Levels zu entdecken, alles überschaubar in Ego-Sicht.


    Sieht in meinen Augen auch klasse aus, allerdings frag ich mich, wie Samus die Viecher wirklich durch die Luft schleudern, geschweigedenn anfassen will, wenn die ihr schon durch Berührung schaden.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Vielleich sind das Bösse oder getriggerte Aktionen, wo diese Viecher durch die Luft gschleudert werden.


    Das mit dem Beam wäre mir nicht aufgefallen. Vor allem, weil Samus auch normal schießt, während sie in der Ego ist.


    Ich finde es aber ziemlich nervig, wenn man dauernd in die Ego schalten muss, damit man alle Geheimnisse entdecken kann. Das stört den Spielfluss ziemlich.


    Am meisten bin ich auf das Leveldesign gespannt. Obs wie in Super Metroid wird, Metroidvania, oder obs wie in der 3D Reihe wird - total unüberschaubar und Backtracking bis zur Ohnmacht.


    Team Ninja hat sowas, soweit ich weiß, noch nicht gemacht. Zumindest nicht bei der Ninja Gaiden Serie und bei Dead or Alive bestimmt auch nicht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ALso ich verstehe den Hype nicht,für mich sieht das mit dem rumgerenne schon wie bei Ninja Gaiden aus,zumindest merkt man,dass Team Ninja daran mitarbeitet,weil alles viel dynamischer wirkt.
    Aber verstehe jetzt nicht,was an dem Video so toll ist,außer die Atmosphäre.
    Aber das Spiel muss ja auch mal verändert werden,so ein Gameplay,wie bei den Metroid Spielen,wäre auch langsam zu ausgelutscht.Naja,bin mal sehr gespannt.