Metroid: Other M

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • naja aussehen tut das ganze schon mal recht interessant, hoffentlich lässt es scih dann auch gut spielen. hab mich irgendwie an die ego perspektive gewohnt und obwohl ich auch die alten teile alle kenne, hoffe ich, dass das spiel so auch spaß macht.
    naja da muss man jetzt mal abwarten und hoffen, dass sies ned vergeigen :O

  • Wtf, warum ist der Thread so tot?


    Nicht mehr lange und das neue Metroid Game findet auch seine Wege nach Europa:


    Kürzlich wurde ein neuer Trailer rausgehauen, der viel Story, neue atemberauebende Gameplayszenen bietet und alles auf japanisch. Trotzdem gilt hier absolute Spoilergefahrr, auch ohne japanische Kenntnisse.


    HIER der neuen Trailer



    8o

  • Durch das Spiel wäre es in der Tat mal wieder Wert wie Wii aus dem Schrank zu holen.
    Sieht sehr sehr interessant aus.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Wäre eine Kaufüberlegung wert. :o
    Und da ginge es mir wie jason, wäre ein Grund die Wii mal wieder anzuschließen, hab ich schon seit ner Zeit im Schrank stehen, da ich mitlerweile ne PS3 hab. xD


    Was man bisher gesehen hat gefällt mir jedenfalls sehr gut. Hab bisher keinen einzigen der Metroid Teile gespielt, wäre also ganz gut mal damit anzufangen. :>

  • Oha, die Ausschnitte gefallen mir.
    Und großartig gespoilert wurde ich auch, da ich die Sprache nicht verstehe, hehe.
    Falls es eine Verbindung zwischen Other M und Fusion gibt (davon gehe ich aus) kann man sich sowieso in etwa ausmalen was passiert.
    Wann erscheint das Spiel hier? Ich habe in der N-Zone gelesen Ende August, allerdings stand am Ende des Videos was vom 2.9.10 und das dann erst in Japan.
    Naja, wie dem auch sei, davor darf meine Wii sich eh schon "warmlaufen".


    s1HYibxrmaI

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich freu mich richtig auf den Titel und das soll schon etwas heißen. Das Spiel wird wohl wieder der Grund sein intensiv an der Wii zu spielen.


    Die Werbung ist der Hammer und macht Lust auf mehr.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ouh man, ich will die Frau da in der Werbung heiraten und sie soll dann nur den Zero Suit tragen. Sogar diesen kleinen Schönheitsfleck hat sie =) Da steckt echt ne Menge Mühe drin.


    Kann mal jemand den Monolog komplett übersetzen?

  • Der Spot macht Lust auf mehr. Ich will dieses Spiel endlich spielen. *-*


    Aber erst sind noch die anderen 2 Metroid Primes dran...

  • Oha, nicht schlecht. Da haben sich die Leute ja mal etwas einfallen lassen. Nette Effekte, also für eine Werbung. Da kann ich mich euch nur anschließen. Die macht echt Lust auf mehr. Wann erscheint es denn nun in Europa? Manche geben Ende August an, wie in der Werbung, in Zeitschriften lese ich, dass es erst im September erscheint und gerade eben habe ich nach geguckt und erfahre, dass es am 3.9. erscheint, hehe.
    Dann muss ich doch glatt mal im Laden nach einer Vorbestellbox suchen.


    Das Cover finde ich auch ziemlich gelungen.


    Außerdem bin ich schon ganz gespannt darauf zu erfahren, was es mit einer gewissen Person auf sich hat.


    ?em rebmemeR

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab versucht, mich möglichst wenig mit Metroid Other M zu beschäftigen, weil ich bisher zu wenig Ahnung von der Reihe hatte, als dass ich hier hätte einsteigen wollen.
    Richtig gesehen habe ich bisher nur Metroid Fusion und obwohl mir das Konzept gefällt - ich war mir ziemlich sicher, dass ich kein 3D Metroid spielen wollen würde, weil es aus der Egoperspektive abläuft.
    Das scheint bei Other M allerdings nicht der Fall zu sein(?).


    Von der Werbung her erscheint es, als hätte das Spiel eine solide Story und als könnte man sich auf schicke Kämpfe einstellen.


    Wenn ich eine Wii hab kommt mir dieses Spiel höchstwahrscheinlich ins Haus.

  • Zitat

    Original von Iky
    Der Spot macht Lust auf mehr. Ich will dieses Spiel endlich spielen. *-*


    Aber erst sind noch die anderen 2 Metroid Primes dran...


    Du willst dir nicht ernsthaft bei deinem Hobby etwas aufzwingen?
    Es ist ja nicht mal ein direkter Nachfolger.
    Prime ist echt Geschmackssache, ich kann es verstehen, wenn man damit nicht viel anfangen kann oder es nicht viel Spaß macht.


    Das Spielgeschehen findet in einem Wechsel aus Third und Egoperspektive statt. Wobei die Thirdsicht Vorrang hat afaik, da man sich mit dieser fortbewegt. Man kann ja auch weiterhin fleißig Orte erkunden, wie wir es in Metroid gewohnt sind. Das bedeutet, dass die Fans (vor allem, die auch die 2Ds mögen), aufgrund der gleichen Grundlage nicht beunruhigt sein müssen. Das trotzdem viel Action dabei sein wird, zeigen diese Actionszenen, wo Samus mit ein paar eleganten Bewegungen ihre Gegner pwnt (ich stelle es mir so vor, dass sie das machen kann, wenn die Gegner geschwächt sind). Außerdem gibt es ja diese anderen Marinetypen oder so, die einem manchmal zur Seite stehen. Da bekommt man als Samus das erste Mal aktiv Hilfe im Spielgeschehen.
    Die Grafik sieht teilweise richtig gut aus (Dschungel), aber ich hab auch paar Screens gesehen, da ist das echt etwas dürftig. Persönlich stört mich schwache Grafik nicht so, zudem sagt mir der Stil zu.
    Der Soundtrack in der Werbung ist Bombe.

  • hast es scho? wennst es ausgiebig gezockt hast, sag mal, was du davon hältst.
    hab gehört, es soll gut aber ned unbedingt sehr gut sein. bin noch etwas skeptisch diesbezüglich :O

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart


    Du willst dir nicht ernsthaft bei deinem Hobby etwas aufzwingen?
    Es ist ja nicht mal ein direkter Nachfolger.
    Prime ist echt Geschmackssache, ich kann es verstehen, wenn man damit nicht viel anfangen kann oder es nicht viel Spaß macht.


    Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich zwinge mir nichts auf, ich habe Corruption mit Begeisterung gespielt und will mich nun eben auch an den beiden Vorgängern versuchen. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht spielen will. Natürlich spiele ich nur die Spiele, die mich auch interessieren.


    @Topic: Das Spiel ist heute tatsächlich rausgekommen? Mensch, ich kanns eigentlich garnicht erwarten das zu spielen aber das ist momentan finanziell einfach nicht drin. =/ Kann mir jemand sagen, wieviel das Spiel genau kostet?

  • Okay, wenn ich was zu erzählen hab, bin ich hier sofort zur Stelle, doch ich werd das We nicht so viel Zeit haben.


    Die Wertungen siedeln sich im Schnitt bei so 9/10 (etwas niedriger) Punkten an, allerdings gibt es ein paar Ausreißer, im Schlimmstfall vergab ein Internetmagazin 2/5 (lol)
    GameFan Magazine - 9.5/10
    Wired - 9/10
    Joystiq - 4.5/5
    Worth Playing - 9/10
    Famitsu Magazine - 9/9/8/9 for a total of 35/40
    GameTrailers - 8.6/10
    Cheat Code Central - 4.3/5
    Nintendo Power - 8.5/10
    IGN - 8.5/10
    GameSpot - 8.5/10
    Metroid-Database - 85/100
    Digital Chumps - 8.4/10
    Eurogamer - 8/10
    GiantBomb - 4/5
    GamePro - 4/5
    1up - B-
    Kotaku - Text, no score, but very positive.
    N-Sider - Text, no score, but very positive.
    ars technica - Text, no score, but positive.
    G0Nintendo - 7.2/10
    Games Radar - 7/10
    Destructoid - 6.5/10
    Game Informer - 6.25/10
    G4TV - 2/5


    Also heut werd ich zu 100000000% anfangen, aber wird außer für einen Vorgeschmack nicht ausreichen!
    Iky, ach so, über's Netz kann man schonmal leicht was missverstehen. :D Ich hab 41€ bei Amazon bezahlt, doch mittlerweile ist es wohl teurer.

  • Ich bin auch grad ein wenig überrascht, dass es schon soweit ist. Dann werde ich mir das Spiel wohl morgen kaufen müssen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Wertungen: Ich glaube, dass die 8.5 von IGN wieder einmal etwas übertrieben sind. Das lässt die Vermutung offen, dass Metroid Other M (was für ein unglaublich beschissener Name, übrigens) eine so überdurchschnittliche Wertung bekam, weil es im Vergleich zum Großteil der restlichen Wii Spiele eher überdurchschnittlich ist.


    Anscheinend ist die Grafik schlechter als bei Corruption und die Steuerung mit der Wiimote ist nicht besonders gut.


    Ich werde mir ein Urteil bilden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"