'Dead Snow' // oder besser Nazi Zombies?

  • Für alle Fans der Untoten die nicht nur Nachts umherfläuchen um Menschen zu fressen, gibt es nun einen neuen Film, der scheinbar die Geschichte um den 2ten Weltkrieg auf die Schippe nimmt.


    Eine Gruppe von Jugendliche / Erwachsene machen Urlaub in den Bergen bis sie erfahren, dass dies ein Schauplatz des 2ten Weltkrieges war. Nach und nach tauchen alte Nazi Zombies auf und versuchen die Gruppe von Menschen zu töten.


    Hört sich alles recht billig an, ich finds allerdings Amüsant und wer Zombies mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Es gibt viele Trash Movies des Zombie Schare, aber dieser Film sieht professionell aus.


    http://www.youtube.com/watch?v=GkC7HiAlAeE&feature=channel


    GkC7HiAlAeE&feature

  • :-)


    Das hat mir ein Kumpel schon vor längerem mal gezeigt. Sieht sehr trashig aus. Nazi Zombies haben sowieso hochkonjunktur

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja.. scheint ganz lustig zu sein, aber für mich wird Shaun of the dead wohl mein Favorit unter den Zombie-Filmen bleiben.
    An Simon Peggs Blick kommt einfach nix ran *lol* :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Naja.. scheint ganz lustig zu sein, aber für mich wird Shaun of the dead wohl mein Favorit unter den Zombie-Filmen bleiben.
    An Simon Peggs Blick kommt einfach nix ran *lol* :D


    Wobei man dies nicht allzu gut als Zombie Film bezeichnen kann, es ist eher ein Komödie xD

  • Uff naja.


    Ich hab ihn mir gerade angeguckt und wie man aus dem Trailer schon erschließen kann, ist es nicht der beste Streifen.


    Es ist kein Zombiefilm der A Klasse aber auch kein Zombifilm wie die, die es zu Haufen wie Sand am Meer gibt.


    Wenn man die Zeit aufbringen kann, dann kann man ihn angucken.
    Die Kostüme sind hübsch und die Nazis spielen eine schöne Rolle. Man hat selten so lebhafte und schlaue Zombies gesehen wie in Dead Snow.


    Die Geschichte der Nazis ist ebenfalls nett durchdacht nur geht der Film zu schnell in die Vollen. Erst passiert gar nichts und dann verreckt einer nach dem anderen. Für aufgeteilte 88 Minuten definitiv zu undurchdacht. Aber hey, was will man in den Bergen schon groß an Geschichte verfilmen? :rolleyes:


    Trotz das sich der Film als Zombie Komödie schimpft, kommt er an Shaun of the Dead nicht ran. Man hat kaum bis gar keinen Witz. Einmal ist ein netter Sarkasmus eingebracht, der mich doch zum Schmunzeln gebracht hat.


    Alles in einem ein Film, den man sehen kann. Nette Idee mit den Zombies der Kriegszeit, doch hätte man das besser umsetzen können. Wie schon erwähnt, wer die Zeit hat, sollte ihn sich zu Gemüte führen, ein großer Streifen ist er aber nicht. Deswegen nicht zu viel erwarten. :)

  • No way, dieser Film hat einen eigenen Thread? :woot2:

    Ich hab ihn vorhin geschaut, weil ich stumpfe Zombie-Action erwartet habe. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Und dennoch war Dead Snow anders als gewöhnliche Streifen in diesem Genre, denn die Geschehnisse verliefen anders als angenommen. Ebenfalls ging es, wie bereits von jason erwähnt, mit den blutigen Szenen quasi von 0 auf 100 los. Von einer Komödie würde ich per se nicht sprechen, mehr als drei dumme Sprüche gab es eigentlich nicht. Höchstens die Geschichte an sich, dass Nazi-Zombies aus dem Schnee auferstehen, könnte zum Schmunzeln bringen. Wer kommt eigentlich auf diese Idee? :ugly:

    Während die Bilder recht gut waren, so war beim Soundtrack genau das Gegenteil der Fall. Kaum auffallend und entsprechend wenig zur Spannung beitragend. Letztendlich muss man den Film nicht gesehen haben. Maximal was für eingefleischte Zombiefans. Aber es gibt definitiv Schlimmeres, Dead Snow reihe ich ziemlich mittig ein.

  • Yuffie

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.