Metroid Prime Trilogy

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich mach mal eine neues Thema auf, weil ich mir denke, dass es in kein bisheriges Thema passt.


    Bald ist es soweit. Nintendo hat entschieden Metroid Prime , Metroid Prime Echos und Metroid Prime Corruption in eine Triologie zu packen und für 50 € auf der Wii zu verkaufen. Ganz recht, Metroid Prime 1 und 2 erscheinen mit kompatibler Steuerung auf der Wii.


    http://www.eurogamer.de/articl…ngt-metroid-prime-trilogy


    Auch wenn ich Metroid Prime 3 schon habe, ich hol es mir auf jeden Fall in der Box noch einmal. Auch wenn ich Metroid Prime 1 auf der NGC hab, es wird sich's noch einmal für die Wii geholt xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Hmm ich weiß nicht so recht. Ich hab ja Teil 1 & 2. Teil 3 hatte ich angespielt. Der Kauf, NUR wegen neuer Steuerung und Widescreen Auflösung ist äußerst bedenklich.
    Auch wenn es mich interessieren würde, ob sie neue Extras einbauen werden oder es eventuell einen Wifi Multiplayer geben würde. Dann wäre es schon eine Überlegung wert.

  • Zitat

    Original von zora
    Naja was soll man groß dazu sagen. Schade dass Nintendo im Moment sonst nicht viel gutes bringt, aber diese Sammlung ist echt ein verdammt geiler Lückenfüller, vorallem wegen Teil 1. Und dann noch zu dem Preis. Fein, Fein!


    In der Tat. Ich spiele den ersten Teil immer wieder gerne auf der NGC und kann ihn kaum wegen seiner Genialität beiseite legen. Teil 2 hatte ich nur kurz anspielen können, aber ich war auch hier wegen der Weltenteilung richtig begeistert. Teil 3 hab ich ebenfalls durch.


    Wie Recht schon erwähnte bin ich gespannt wie sie das mit dem Multiplayer in Echos regeln. Wird es WiiFi fähig sein? Wenn ja, dann ist das in einem Metroid Prime Style richtig geil. Mir hat damals Echos im MP richtig gefallen und hat für sämtliche Gaudiemomente gesorgt.


    Wie Zora sagte. Fein fein und da ist es mir wirklich egal.,ob ich die Teile schon einmal zu Hause habe oder nicht.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Das wird man ja noch sehen. Und bis da hin hab ich dann endlich mal rausgefunden wie ich per Wii und DS über WiFi ins Internet komme! :ugly:


    Ich hol mir die Box auch. Erstens weil ich auch Fan von der guten Samus bin und Zweitens weil man alle drei Teile hintereinander spielen kann ohne die CD und den Controller wechseln zu müssen! :D Die perfekte Box für Tauschfaule! :D


    \(^___^)/

  • Zitat

    Original von Tindomerell
    Das wird man ja noch sehen. Und bis da hin hab ich dann endlich mal rausgefunden wie ich per Wii und DS über WiFi ins Internet komme! :ugly:


    Ich hol mir die Box auch. Erstens weil ich auch Fan von der guten Samus bin und Zweitens weil man alle drei Teile hintereinander spielen kann ohne die CD und den Controller wechseln zu müssen! :D Die perfekte Box für Tauschfaule! :D


    Du hast Probs ? Ich kann dir das Ganze in Minuten einrichten, wenn du eine Fritz Box besitzt.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Voll geil. Dann kann ich endlich mal die Metroid´s spielen ohne mir jedes mal ein weiteres kaufen zu müssen. Bin schon gespannt. Ganz besonders auf den dritten Teil, da ich darüber mehr weiss als über die anderen auch, wenn das nicht sehr viel ist.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Voll geil. Dann kann ich endlich mal die Metroid´s spielen ohne mir jedes mal ein weiteres kaufen zu müssen. Bin schon gespannt. Ganz besonders auf den dritten Teil, da ich darüber mehr weiss als über die anderen auch, wenn das nicht sehr viel ist.


    Hehe, dann wird dein Wissen ja erweitert! :ugly:
    Ohne Scherz. Ich finde das eine absolut goile Idee. Jemand der nur die Wii hat und auch keinen GC Controller besitzt ist damit wirklich gut beraten! ^^


    Maze: Ja, ich schaff einfach die Verbindung nicht! Ich muss das WiFi aber erst wieder suchen. Wir Renovieren gerade zu Hause, darum haben wir alles in Umzugskartons gestopft...... den WiFi-Stick auch! ^^
    Wenn ich ihn finde frag ich dich mal! :)


    \(^___^)/

  • Mich würde es allein wegen Metroid Prime 3 reizen, weil ich das noch nicht selber besitze, aber bei ebay bekommst das auch zu einem guten Preis unterhalb der 30€. Immerhin ists jetzt schon richtig alt. Metroid Prime 1 und 2 sind ja schon Uraltund. Ich hab meine beim Gamestop um je 7€ gekauft.


    Nintendo serviert halt mal wieder alte Spiele, die schon lange draußen sind, nochmals auf der Wii und die Welt kaufts, weils sonst kaum gscheide Spiele gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #74: Die Volksfront von Judäa

    judaa2a7dnv.jpg judaa36jdsv.jpg judaa15bd32.jpg judaa47cca0.jpg

    "Ich dachte, wir wären die Populäre Front?! "

  • Zitat

    Original von Megaolf


    Nintendo serviert halt mal wieder alte Spiele, die schon lange draußen sind, nochmals auf der Wii und die Welt kaufts, weils sonst kaum gscheide Spiele gibt.


    Oder weil die Spiele einfach gut waren. Ich will das alte Retrogefühl spüren mit einem Hauch von Modernen Wii Steuerungselementen, weswegen kein Kauf ausgeschlossen ist.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich habe leider nur Teil eins und das habe ich aber auch schon öfter durch gespielt.
    Ich kam einfach nie dazu mir Teil zwei zu kaufen und Teil drei wollte ich erst dann spielen, wenn ich Teil zwei durch habe.
    Von daher ist dieses Spielpack eine nette Idee, aber wenn man Teil zwei für ca. 7 Euro bekommt und Teil drei auch nicht mehr so teuer ist, dann würde ich mit der Trilogy nicht wirklich sparen und ob ich nun Teil zwei, oder drei mit Wii Steuerung spiele ist eigentlich egal. Hauptsache ein Teil für die Wii. Immerhin war die Cube Steuerung echt wunderbar.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nun,es ist wirklich etwas feines und auch Beispielhaft.Es ist wirklich was gutes für die,die in die Metroid-Welt eintauchen wollen oder Metroid Prime 3 nicht haben und damit eigentlich schon 3 Spiele für ein wenig mehr Geld kriegen können.
    Aber auch mir entzieht sich das Verständnis,die 3 Teile in der Triologiebox zu kaufen,wenn man bereits alle Spiele hat.Geldverschwendung würde ich das nennen.Das wäre ja genauso,als würde ich mir Super Mario Allstars zum Relasepreis kaufen,wenn ich bereits schon die Teile auf dem NES habe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Moah ich hau mir den Trailer grad geschlagene 10 mal hintereinander rein D:
    Hm, mal sehn, mir fehlt ja eigentlich nurnoch der dritte Teil, doch wenn dieser so im Bereich 40-50€uronen liegt könnt ich mir ja auch eventuell gleich die ganze Box kaufen oO

  • ich hab schon alle drei teile nur wegen der steuerung würd ich mir des jetzt noch nicht 100 pro kaufen aber falls es stimmt was in den letzten kommentaren geschrieben wurde (steel box, bessere texturen und lichteffekte sowie artwork) kauf ich es mir im endeffekt doch. ich hät schon mal wieder bock den ersten teil zu zocken.

  • Erinnert sich jemand an den Multiplayer vom 2. Teil? Ach was frag ich so blöd.
    Hab ihn ja für Cube verflucht, da man ja nur anvisieren und schießen braucht, aber bei der Wii..
    Diese Trilogie.. omg! Jizzed in my pants. Must have!!!!!11

  • Wer weiß, vllt bauen die den Muliplayer gar nicht rein XD
    Nä, das wär ja schon bescheuert von denen.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Erinnert sich jemand an den Multiplayer vom 2. Teil? Ach was frag ich so blöd.
    Hab ihn ja für Cube verflucht, da man ja nur anvisieren und schießen braucht, aber bei der Wii..
    Diese Trilogie.. omg! Jizzed in my pants. Must have!!!!!11


    Oh ja, ich kann mich erinnern. Ich freu mich schon so derbe auf das Paket. Schon allein weil ich letztens Teil eins wieder zokken und Teil zwei kaufen wollte.


    Ich fänd das abartig geil, wenn man durch die Wi-Fi im Netz zokken könnte. (So wie auf der Box ohne Lags)


    Edit:


    Das MP (Multiplayer) Leveldesign war ziemlich geil. Die Maps haben Laune gemacht.
    Ich fänds geil, wenn man Karten von Nintendo laden könnte.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich kann euch alle beruhigen: In einem Preview hab ich gesehn, dass der Multiplayermodus von MP2 dabei ist.


    Ich persönlich freu mich schon wie ein Schnitzel und das Game wird sofort am Release von mir gekauft - 3 Spieleklassiker für den Preis von ca. 50 Euro ist ein pures Schnäppchen.

    blubb

  • Ich hab mein Metroid Prime 1 und 2 um je 7€ beim Gamestop in Innsbruck gekauft. Gebraucht, aber bis heute funktionstüchtig.
    Hab aber mittlerweile schon Angebote um die 5€ gesehen.


    Und nur wegen der Steuerung würde ich dieses Spiel nicht noch einmal kaufen. Es gäbe eine Hand voll Spiele, die ich ein zweites Mal kaufen würde (Spezial Version, etc.) aber Metroid wäre nicht dabei

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #74: Die Volksfront von Judäa

    judaa2a7dnv.jpg judaa36jdsv.jpg judaa15bd32.jpg judaa47cca0.jpg

    "Ich dachte, wir wären die Populäre Front?! "