Metroid Prime Trilogy

• Na ja, wenn wir von einem Stream oder einer Ankündigung ausgehen, dann hast du recht. Da könnte eher was kommen. Ich hatte mich jetzt eher auf den Release eines Remasters konzentriert. Und dies würde ich eben unwahrscheinlich finden.

Ich sagte ja auch nicht, dass sich die Zielgruppen überschneiden. Nur ist halt Pokémon eine unglaublich starke Marke und über den Release des Games würde eine Ankündigung Metroid betreffend vielleicht eher untergehen. Denn ja, Metroid (Prime) hat seine Fans, aber Pokémon ist eben doch sehr bekannt und in aller Munde.

Ruhmeshalle Sinnoh (Strahlender Diamant Edition)

• Ja gut, dass es einen Shadow Drop gibt, wäre unwahrscheinlich. Die Sachen, die rauskommen, werden ja meistens schon eher angekündigt, was jetzt sehr knapp wäre, zu mal ein Jubiläum ja meist nicht nur auf einem fixen Datum gefeiert wird (wieder: siehe Zelda, Pokémon und Co.), sondern halt meistens zum ungefähren Jubiläum die Informationen dazu kommen.

Ich dachte, es wäre eigentlich ersichtlich, weil es ja bei allen anderen Jubiläen auch so war, dass eben Dinge für die Anniversary angekündigt wurden und nicht einfach vom Baum gefallen sind am Release-Tag. :x

Anyways: ich sehe keine Diskrepanz zum Release von Pokémon und einer Ankündigung im Rahmen des Jubiläums. Wüsste auch nicht wieso, denn wie gehabt - es geht ja generell um die Anniversary und da kann der Stream auch ein bisschen früher/später kommen und die Spiele dann sowieso später, da sie natürlich vom Marketing etwas beworben werden sollten. Es wäre ja nicht nur eine Anniversary Überraschung wenn es exakt an dem Datum rauskommt, sondern wenn es innerhalb des nächsten Jahres rauskommt.

Und wenn die Gerüchte stimmen, dann sollte Metroid Prime 1 zumindest ja praktisch schon fertig sein. Und sicherlich wäre es ein knaller, wenn es dann doch eine Trilogy wird. Ich drücke die Daumen für die Fans und kann mir nicht vorstellen, dass sie komplett leer ausgehen, wobei ich es eben nicht auf den 18. November festnageln würde, sondern einfach auf die 20th Anniversary (ggf. nehmen sie z.B. auch das japanische Release-Datum, da kam das Game ja erst Anfang 2003!).

• Daher: doch, zur Zelda Anniversary gab es etwas.

Aber nicht exakt am Jubiläumsdatum, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass viele Leute am 21. Februar letzten Jahres enttäuscht waren. Die Aussage von Ich-bin-Niemand habe ich auch so aufgefasst, dass er sich auf das Datum bezog, zumindest ging es um den 18.11. Vielleicht irre ich mich aber auch!

Deswegen beweifle ich persönlich, dass wir am 18.11. etwas bezüglich eines Metroid Prime Trilogy für Switch hören werden. Zwar bezweifle ich nicht, dass es kommt, aber ich traue Nintendo eher zu, dass sie es im Rahmen einer Direct o.ä. ankündigen würden und nicht speziell einen Metroid-Stream dafür machen. Kann es nicht genau begründen, das ist nur mehr Gefühl.

Nach wie vor fände ich es schön, wenn die Trilogie den Sprung auf die Switch schafft. Die Reihe hätte es durchaus verdient - wobei ich persönlich mich über Re-releases von Fusion und Zero Mission noch mehr freuen würde, hehe.

• Ich erwarte mir, was Metroid betrifft, schon fast nichts mehr und hoffe einfach, dass ich mich täusche und durch den gewonnene Popularität des neuesten Titels Nintendo dann doch der Serie etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt und die Fans, wenn auch Jahre zu spät, diesmal beim Jubiläum irgendetwas in die Richtung bekommen. Ich wäre ja sogar über einen Metroid Anime oder sonst irgendetwas froh im Sinne davon, dass es mich zwar nicht brennend interessieren würde, aber schonmal gut wäre, wenn die Serie auch außerhalb der Branche bekannter gemacht wird. Der Release so einer Collection wäre der erste Schritt, aber es wäre sicher gut, wenn man überhaupt versucht, die ganzen Games wieder irgendwie verfügbarer zu machen. Nintendo allein ist da seines Glückes Schmied, die müssten wohl niemanden um Erlaubnis bitten, sondern es einfach machen. Dazu vielleicht noch irgendwelche lustigen Spinoffs oder mehr Cameo-Auftritte von Samus und Co? Mittlerweile muss man als Metroid Fan ja Geduld wie Drahtseile haben.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ob die Metroid Prime Trilogy jemals kommt? Ich weiß nicht, vorhergesagt wird das Ganze ja schon seit Äonen. Wäre natürlich cool und ich würde sie mir holen, aber vorerst bleiben die Gerüchte für mich nur Gerüchte. Ansonsten erwarte ich mir zum Jubiläum nichts; bin aber generell jemand, der nicht soo auf Jubiläumsdaten schielt und dann mega enttäuscht ist, wenn nichts erscheint.

Ich freue mich darüber, wenn wir mehr Metroid-Stuff bekommen, egal wann.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich hatte mich dazu ja vor kurzem schonmal geäußert. Ich versuche einfach gar nicht an das Jubiläum zu denken, um somit auch nicht enttäuscht zu sein. In dem Zeitraum werde ich schön durch God of War : Ragnarök abgelenkt sein und entweder es kommt einfach nichts oder aber ich werde fett überrascht ! Letzters wäre natürlich sehr schön aber ich rechne einfach nicht damit.

Eine hammermäßige Granate wäre natürlich eine Ankündigung, wie es jetzt bei dem Silent Hill Franchise erfolgt ist. Also so eine Ankündigung, wo direkt mehrere Games angekündigt werden bzw es Infos gibt.

Beispielsweise:

- Erste Gameplayszenen zu Metroid Prime 4

- Veröffentlichung der MP Trilogie direkt im Anschluss an der Präsentation

- Metroid 2D Collection. (Metroid, Metroid 2, Super M.,Metroid Fusion)

- Switch Umsetzung Metroid: Samus Returns

- Super Metroid Remake

(Man wird ja noch träumen dürfen.....)

• Also eine Ankündigung in dem Ausmaß wäre der Hammer! Aber ich denke mal, dass man allenfalls mit Ports rechnen könnte - was ich aber ebenfalls begrüßen würde!

Eine Collection mit allen 2D Metroids wäre definitiv nett. Aber es ging aktuell um das Jubiläum der Prime Trilogie, oder? Da wird man vermutlich nicht mit Ankündigungen rechnen, die nicht zur Reihe gehören.

Prime 4 wäre aber evtl im Bereich des Möglichen. Aber rechnen tue ich mit nichts wirklich.

• Eine Collection mit allen 2D Metroids wäre definitiv nett. Aber es ging aktuell um das Jubiläum der Prime Trilogie, oder?

Ja genau, Prime hat sein Jubiläum, nicht Metroid als Solches.

Gut, Dr.Clent Post war eh ein Wunschkonzert (aber ja, träumen darf man zu 100%!!!), aber wenn ich eine Sache bezüglich der Prime-Sachen austauschen würde aus seinem Post, dann Gameplay zu Kinematik. Irgendwie werden bei Games oft erst Cutscenes gezeigt und wenig Gameplay - aber ausschließen würde ich es nicht (vor allem da Metroid ja eigentlich EHER vom Gameplay lebt und nicht dafür bekannt ist nun krass viel Cutscenes zu haben, im Vergleich).

Ach so: und ich glaube selbst, dass die MP Trilogy nur dann direkt im Anschluss kommen kann, wenn die Präsentation nicht direkt am Jubiläums-Tag kommt. Wegen dem, was Ich-bin-Niemand gesagt hatte. Denn auch wenn die nicht in Konkurrenz stehen (also Pokémon und Metroid) wäre es für die doch recht ungewöhnlich ein Spiel rauszuhauen, wenn sie gerade einem anderen die Bühne bieten wollen!

Wenn die Metroid Direct nur im Rahmen des Jubiläums-Jahrs kommt, wäre es schon wahrscheinlicher.

• Wir müssen nur lange genug über Metroid Prime scheiben, damit es der Nintendo Marktforscher endlich kapiert! Metroid braucht mehr Liebe. Metroid muss zugänglich bleiben. Es ist eine Schande, dass Nintendo seine hauseigene Marke so sehr versandeln lässt. Sie müssen niemanden um Erlaubnis bitten, ob sie die Spiele erneut rausbringen dürfen, nur sich selbst. Bitte, Nintendo, bitte dich selbst um Erlaubnis! Mit dem ganzen überschüssigen Geld durch die Switch Re-Releases könnten sie doch sicherlich auch solche Projekte finanzieren. Das Geld ginge doch sonst eh nur an den japanischen Fiskus und dann werden damit Harpunen gekauft für den Walfang. Nintendo, hasst du Wale? Warum hasst du Wale, Nintendo? Schöner wäre doch ein paar Harpunen um damit Ridley auszurotten, oder nicht?

• Ja Yuffie da gebe ich dir recht, wenn meine Auswahl oben eintreffen wird, dann eher Kinematik anstatt Gameplay. Aber damit kann ich gerade so leben :biggrin:.

Wir müssen nur lange genug über Metroid Prime scheiben, damit es der Nintendo Marktforscher endlich kapiert!

Das sehe ich genauso ! Zu diesem Anlass werde ich ab jetzt in jedem (!) Post mindestens einmal Metroid Prime erwähnen und das bis zum Jubiläumstag. Das garantiere ich !!!

• Das Jubiläum ist ohne große Töne vorbeigezogen und es gab nicht mal eine Anerkennung in Form eines Tweets (zumindest auf den Kanälen, den ich folge), da einfach alles mit Promo für den neusten Pokémon-Ableger voll war. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass etwas kommen könnte, auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass sie Metroid Prime nicht als etwas Eigenständiges sehen und Metroid Jubiläum nur als Ganzes relevant ist. :unsure:

Vielleicht kommt auch erst nächste Woche etwas. Am Wochenende sind die Kanäle meistens sehr trocken und Freitag war wohl einfach Pokémon-Tag. Ich bin nur wirklich enttäuscht, dass es nicht mal irgendeine Kleinigkeit, z.B. in Form eines Artworks, gab. Solche kleinen Bildchen gibt es bei Kirby z.B. immer und ich würde mal sagen Kirby ist nicht riiiiiesig (im Vergleich zu Zelda und Mario).

Na ja, manche Fans hoffen auf ein Aufleben bei den Game Awards, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich Nintendo das Marketing aus der Hand nehmen lassen würde, da es ja praktisch der erste Trailer wäre. Die Gerüchte (teils von vernünftigen Leakern, teils von Schwätzern) sind in den letzten Wochen leider auch still geworden.

Eine Kleinigkeit habe ich aber doch zu zeigen: einige Devs haben auf Twitter im Rahmen des Jubiläums ein bisschen etwas erzählt. Ist zwar nicht dasselbe, wie Anerkennung von Big N, aber immerhin. (Wenn ihr auf den Tweet klickt, solltet ihr den Twitter-Thread weiterverfolgen können!)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenigstens gibt es ein paar Devs, die an das Jubiläum denken und die Metroid Prime Reihe so wenigstens ein bißchen Anerkennung wiederfährt. Ich denke Metroid Prime hat mehr verdient !

Vielleicht kommt ja doch noch was. Schließlich ist gerade das neue Pokémon erschienen und das hat, auch für Nintendo, nunmal etwas mehr Gewicht. Kommt ja jetzt auf ein oder zwei Tage nicht an aber das Jubiläum komplett totschweigen, das wäre nicht fair.

Oder was sagst du Herr Nintendo Marktforscher ? Hat Metroid Prime das verdient ?????

• Oder was sagst du Herr Nintendo Marktforscher ? Hat Metroid Prime das verdient ?????

71dovu3uc6v.jpg

So traurig. Wenn nicht einmal eine Anerkennung in Form eines kleinen Tweets kommt, was soll man sich als Fan denn dann noch erwarten? Wenn die Wertschätzung nicht einmal soweit geht, dass sich irgendjemand vom Marketing für fünf Minuten an den PC setzt und ein paar Zeilen eintippt, dann kann man sich denken, wo Primes Platz ist. Obwohl durch Dread so viel Leute in den Geschmack der Serie gekommen sind, scheint das Spiel bzw. die Trilogie einfach nicht wichtig zu sein. Man darf also die Messlatte sicherheitshalber ziemlich niedrig ansetzen, was die Hoffnungen für zukünftige Releases betrifft.

• Ich kann nach dem Erfolg, den Dread verbuchen konnte, nicht nachvollziehen, dass Big N nicht den Metroid-Zug reitet. Fans wünschen sich lange schon die Prime Trilogie für Switch und ein Port würde sicherlich Geld in die Kassen spülen und dabei nicht zu viel Aufwand benötigen...

Eine kleine Ehrung vorab in Form einer kleinen Nachricht rund ums Jubiläum wäre wirklich nicht schwer. Aber vielleicht kommt ja nach dem Wochenende was, wenn der erste Poké-Hype abgeklungen ist.

• Keine Angst, es gibt nichts Neues. Ich trau mich gar nicht mehr nach einiger Zeit hier reinzuschreiben, denn wir veranstalten mehr Hype hier im Forum für ein geschissenes Remaster als es Big N tut xD

Ich hab erst jetzt die letzten Beiträge hier durchgelesen und kann mich der Userschaft nur anschließen. Es ist eine Frechheit am "Metroid" Tag nicht einmal eine Erwähnung oder ähnliches in Form einer Nachricht, eines Bildes, whatever, zu leisten.

Ich hatte mir eigentlich mehr erwartet und meine Hoffnungen hoch gestapelt, aber wieder einmal hat N nur ein klaffendes Loch einer großen Enttäuschung hinterlassen.

Ich mach es mittlerweile wie Olf. Mir ist das Ganze, seit der letzten Aktion die Big N veranstaltet hat, vollkommen wurscht. Wenn es kommt, dann cool, wenn nicht, dann spiel ich das Zeug auf der NGC oder wo auch immer und bleibe in meinen Erinnerungen an einem grandiosen Spiel in meinem Kopf, wenn ich passend dazu den OST höre.

Eines will mir allerdings wirklich nicht in den Schädel. Immer mehr Online Spiele Seiten, die Keys oder Spiele vertreiben, nehmen die Trilogie als "Platzhalter" in ihrem Sortiment auf mit einem definierten Releasetermin auf 2023 datiert. Wissen die Seiten mittlerweile mehr als wir? Ich hätte gute Lust die Leute mal anzuschreiben woher sie ihre Vermutungen stützen, denn so wie es ja aktuell aussieht, können wir ja "eigentlich" gar nichts erwarten. Die Community lebt aktuell von Gerüchten und Wünschen und bisweilen gab es nie etwas stichhaltiges.

• Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe das jemand im Metroid Prime Thread schreibt :wink:

Das zeigt mir dann immer das es noch andere Leute gibt, die ähnlich wie ich einfach Neuigkeiten von Metroid, in welcher Form auch immer, vermissen.

Das Jubiläum wurde seitens Nintendo ernsthaft mit keiner Silbe erwähnt, traurig !

Ich besitze aktuell leider keine Möglichkeit Metroid Prime zu spielen und hoffe ja seitdem ich die Switch habe, dass die Trilogie kommt. Muss ich mir jetzt ernsthaft noch eine Wii kaufen um MP mal wieder spielen zu können ? Wo ist verdammt nochmal das Problem Nintendo ????

Aber sei nicht traurig Metroid, ich denke an dich bis an mein Lebensende :w00t:

• Es kochen mal wieder Gerüchte auf:

Der Reddit-User Fun_Way_6592 (mittlerweile gelöscht) ist ein bizarrer Vogel. Er leaked Dinge nicht direkt, weswegen seine bisherigen „Leaks“ nicht wirklich Aufmerksamkeit bekommen haben, aber er Leaked sie…

Vor der Direct, in welcher Splatoon 3 angekündigt wurde, schrieb er zum Beispiel „Squid ink pasta is my favourite food“, vor dem Reveal des „Tears of the Kingdom“-Titel hat er einem Reddit-Moderator (GamingLeaksandRumours) „Zelda fans will be crying Tears of joy tomorrow“ als direkte Nachricht gesendet.

Weitere Hints zu Spielen könnt ihr in seiner Post-History nachlesen.

Dieser User hat dem Moderator nun wieder eine private Nachricht gesendet:

Zitat

Do you think everyone is primed and ready?

Da dies nun die erste Nachricht seinerseits ist, die Aufmerksamkeit bekommen hat, hat sich der Leaker anscheinend zurückgezogen, doch natürlich kann man davon ausgehen, dass der User damit andeuten will, dass bald News zu etwas bezüglich Metroid Prime kommen könnte (kann theoretisch auch Metroid Prime 4 sein, aber ich habe es mal in dieses Thema gepackt).

• Hehe, das sind aber mal witzige Arten, um seine Leaks zu verpacken! Gefällt mir definitiv besser als kryptische Rätsel, wie bei Pokémon.

Aber ob das schon direkt was heißt? Ich fände den Trilogie-Port definitiv toll, aber er schlummert auf meiner WiiU, sodass mir die Trilogie ja nicht "wegläuft" - bin nur gerade nicht heiß auf Motion-Steuerung. Doch ein Switch-Port wäre viel komfortabler.

Ach, schön, dass sogar noch zum Ende des Jahres Metroid (Prime) zumindest von den Fans nicht vergessen wird!

• Da dies nun die erste Nachricht seinerseits ist, die Aufmerksamkeit bekommen hat, hat sich der Leaker anscheinend zurückgezogen, doch natürlich kann man davon ausgehen, dass der User damit andeuten will, dass bald News zu etwas bezüglich Metroid Prime kommen könnte (kann theoretisch auch Metroid Prime 4 sein, aber ich habe es mal in dieses Thema gepackt).

Mich würde es wahnsinnig interessieren wie seine bisherigen "Leaks", zeitlich gesehen, auseinander lagen mit tatsächlichen News/ Infos, Ankündigungen oder Releases. Ich meine, solch einen Satz zu droppen und in einem Jahr kommt was dazu, okeeee. Wenn ich den Satz aber unmittelbar vor einer Pressekonferenz oder vor wichtigen Ereignissen poste, dann wird das schon interessanter. Ich versuche gerade ein Gefühl dafür zu entwickeln, dass wenn etwas kommt, ich wann damit rechnen kann? Bisher gibt es ja nur diesen Wink, aber noch keinen Zeitraum in dem etwas kommen könnte, oder?

Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, dass der Satz sich eher auf MP4 beziehen könnte. Für die komplette Trilogie habe ich die Hoffnung als Port verloren. Logisch finde ich mittlerweile gar nichts mehr und die Strategien von Big N sind so trüb und undurchsichtig wie meine Ramen vollgestopft mit Fleisch, deswegen bewerte ich keine Firmenstrategien mehr wie man am meisten Kohle mit welchem Marketing fährt, sondern glaube einfach daran, dass MP4 irgendwann ein Releasedatum erhält und irgendwann auf dem Tisch liegt. Vielleicht schon für die neue Konsole.

• An Hand der Titel in der Post-Historie des Users, nehme ich an, dass die Vorhersagen immer relativ zeitnahm kamen (am Tag der Direct oder davor). Generell wird gemunkelt, dass im Januar oder Februar eine Direct kommen könnte (genereller Konsens), weswegen ich davon ausgehe, dass da dann spätestens die Ankündigung kommen könnte.

Natürlich kann auch sein, dass er diesmal nur getrollt hat, weil er vorher niemals Aufmerksamkeit bekommen hat und deswegen nun das Weite gesucht hat. Wir werden es wohl "bald" sehen.