Metroid Prime Trilogy

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich finde die metroid prime trilogie persönlich totaler schwachsinn!


    warum nochmal alle rausbringen? nur weil sie grafisch etwas besser sind(die ersten beiden) und die steuerung angepasst wurde.


    ich hab alle drei auch schon so, und ich finds ganz ok....


    ich werde msie mir auf jedenfall nicht zulegen!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:


  • Die is ja hauptsächlich auch nur dafür da, wenn Leute einen oder 2 Teile nicht haben und ihn nichtmehr im Geschäft finden xD.
    Wegen der neuen Steuerung und Texturen wäre es um Meilen besser die Trilogy zu kaufen, anstatt die fehlenden Spiele einzeln zuzulegen

    blubb

  • Zitat

    Metroid Prime: Wii-Versionen fehlen Grafikeffekte

    Montag, 07. September 2009
    Metroid Prime Trilogy ist praktisch die Orange Box für Wii-Gamer, denn in keinem anderen Bundle auf Nintendos Konsole gibt's drei mal feinsten Spielspaß zum Preis von einem. Dass man den eigentlich für GameCube entwickelten ersten beiden Episoden der Compilation ihr alter zumindest etwas ansehen würde, war gerade im Vergleich zum schicken Corruption zu erwarten. Dass ihnen auf der Wii allerdings Grafikeffekte der GameCube-Version gestrichen würden, überrascht doch etwas.


    Quelle: http://www.areagames.de/artike…hlen-Grafikeffekte/104037
    Dort findet sich auch ein Video.


    Juckt mich nicht, da ich bereits MP1 & 2 für den GameCube besitze. Wusstet ihr eigentlich, dass die Europäische Fassung (2003) von MP1 im Vergleich zur US-Fassung (2002) überarbeitet wurde? So gibts zum Beispiel nur bei uns den Erzähler im Opening, und die Platzierung eines wichtigen Items wurde verändert, weil sonst der Steinendgegner obsolet wäre. Später wurde dann auch eine erweiterte US-Fassung nachgeliefert.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Ist echt nicht schlimm, würd ohne Anmerkung eh fast niemandem auffallen..


    Die Trilogie hab ich noch nicht, aber die kommt noch ins Haus.. allerdings die US-Fassung mit der schicken Metallbox ;)


    Die Metallbox gibt es auch in der EU Version beim Saturn.


    Zum obigen Grafikspektakel. Nun aufgefallen wäre mir das nicht wenn ich den Vergleich nicht gesehen hätte, doch wär mir sicherlich was abgegangen beim Spielen. (Dieses unbewusste Empfinden das etwas nicht korrekt ausgeführt ist)
    Ich finde es schade und auch unnötig solch hübsche und kleine Effekte auszumerzen.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    Original von jason
    Die Metallbox gibt es auch in der EU Version beim Saturn.


    Wtf. Spezialedition oder importiert? Pal oder Ntsc? Mehr Infos bitte :D



    "Vergleich nicht gesehen hätte, doch wär mir sicherlich was abgegangen beim Spielen. "
    Glaub ich nicht.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart


    Wtf. Spezialedition oder importiert? Pal oder Ntsc? Mehr Infos bitte :D


    Uff ähm. Ich weiß nicht genau. Als ich vor einigen Wochen, nach dem Release, in Erlangen war und mit der Kath nach der EOS 500 D gesucht habe, sind wir an einem Regal vorbeigekommen da waren die MPT aufgelistet.


    Ich hab eine Box in die Hand genommen und sie bestand aus Metall weil ich noch so begeistert war und meinte: "Boar die bekomm ich von meiner Ma zum B-Day."
    Ich glaube sogar, das special edition drauf stand.


    Soweit ich weiß verkauft der Erlanger Saturn keine Importwahre an Spielen. (Anderssprachiges Zeug). Also das was sie an Spielen verkaufen, ist EU. Ich denke , dass das Game dann nicht anders sprachig ist.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Pimp & Jay, bitte beim Zitieren nach Möglichkeit keine Zitate verschachteln, wegen der Übersichtlichkeit. Meist brauchts nicht mal ein Zitat, wenn man direkt auf das letzte Posting antwortet. Hab das bereits in ältern Postings bereinigt.


    Danke! :)

  • Ich habe das gute Stück vor ein paar Tagen erst bei uns im GameStop gesehen udn war kurz davor es mitzunehmen. :eyes:
    Da ich mir Metroid Prime 1 und 2 sowieso kaufen wollte passt das gut udn die Wii-Steuerung ist mir wirklich lieber, bei Corruption hat sie mir auch super gefallen. Tja Prime 3 hab ich dann owhl doppelt aber was solls.
    Ich denke ich werde es mir zu Weihnachten wünschen.

  • Greif zu. Ich kann es dir nur empfehlen.
    Mir geht es ähnlich. Ich habe jetzt Metroid Prime I doppelt. Was ich aber nicht schlimm finde, da sich beide Spiele ja in der Steuerung unterscheiden und das bei MP I Wii Version ein zwei Animationen fehlen (wie Fly schon geschrieben hat).
    Hätte ich z.B. Metroid Prime II schon gehabt, dann hätte ich die Trilogy abgeschrieben.


    Außerdem kannst du deinen MP III Teil ja verkaufen.


    Ich weiß nicht wie es in der normalen MP Corruption Version ist, aufjedenfall kannst du in der Trilogy sehr viele Sachen freispielen. Generell hat man einiges zu tun.


    Mal eine Frage an alle. Weiß jemand ob man sich eigentlich das NES Metroid freispielen kann?
    In Metroid Prime I für den GameCube gab es ja die Möglichkeit Metroid zu spielen, indem man einen GBA, mit dem Metriod Fusion Modul drin, an den Cube steckt.


    Mein gesamtes Fazit gebe ich ab wenn ich MP III durch gespielt habe. Es ist ziemlich schwer zu sagen welcher Teil der beste ist.


    @jasons Frage unten: Der Multiplayer existiert, aber ohne Wi-Fi Unterstützung.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab meine MP III Edition auf der Wii ebenso an einem Händler verkauft. Mein MP I auf der NGC behalte ich allerdings noch. (Ist eine Platin Edition)


    Mir hätte es auch nichts ausgemacht, hätte ich die Spiele nun doppelt gehabt. Dennoch hatte ich die gleiche Ansicht wie Whitey. Hätte ich den 2ten Teil schon besessen, hätte ich die Triologie abgeschrieben.


    Was ich eigentlich fragen wollte. Wie läuft das nun mit dem MP Modus im 2er? Ist er vorhanden? Ist er WiiFii fähig?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • soweit ich weiß, ist der MP in MP2 (achtung wortspiel 8o ) vorhanden, allerdings nicht wifi fähig. da das teil aber ne ziemliche gurke war, wirds keiner schmerzlich vermissen ;)

  • Ich habe die Trilogie für gute 50 Euro gekauft. Nebenbei erwähnt bin ich weit am Ende von 'Metroid Prime 2: Echoes'. Mit diesem Preis habe ich zugleich den dritten Teil der Metroid-Prime-Reihe, 'Metroid Prime 3: Corruption', für die Wii als Angebot gesehen, welcher ebenso für 50 Euro erhältlich ist.


    • Lohnt es sich da nicht für jeden, eher die Trilogie als nur den dritten Teil dieser zu kaufen?


    • Gibt es einen Unterschied zwischen den dritten Teil der Metroid-Prime-Trilogy-Disc und 'Metroid Prime 3: Corruption' an sich (letzteres einzeln erhältlich)?

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()

  • Zitat

    Original von Phirone

    • Lohnt es sich da nicht für jeden, eher die Trilogie als nur den dritten Teil dieser zu kaufen?


    • Gibt es einen Unterschied zwischen den dritten Teil der Metroid-Prime-Trilogy-Disc und 'Metroid Prime 3: Corruption' an sich (letzteres einzeln erhältlich)?


    • Wenn man eh schon die beiden anderen Teile hat, kann man sich auch nur den dritten Teil holen. Der einzige Unterschied ist die Steuerung, die an die Wii angepasst und ziemlich vereinfacht wurde, es gibt bestimmt Leute, denen das zu einfach ist.
    • Meines Wissens nach nicht.
  • Ich habe die Metroid Prime Triology. Ich muss schon sagen... Ein wirklich nettes Ding mit ganz vielen Extras wie Musik, Screenshots etc.
    Den Multiplayer konnte Ich noch nicht anzocken weil Ich keinen zweiten Nunchuk habe... -____-


    Hatte MP1 mal aufm GC angezockt und fand die Steuerung kacke. Hatte mir dann MP3 für Wii geholt und war begeistert! Nunja! Jetzt hab Ich den 3. Teil zwa 2 mal aber das ist jetzt auch nicht so schlimm... Schließlich habe Ich die anderen beiden alten mit der neuen genialen Steuerung! Kann Ich nur weiter empfehlen :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Früher hatte ich eine relativ negative Einstellung gegenüber Remakes, insbesondere HD Remakes. Ich sah sie nur als Geldmacherei, was sie ja im Endeffekt auch sind, aber ich bin Ok damit. So kann ich meine Lieblingsspiele in hochauflösender Grafik auf einer aktuellen Konsole spielen, auf aktuellen Speichermodulen und mit aktueller Steuerung und eventuell noch Verbesserungen, was Grafik und Steuerung betrifft. Von daher find ich es gut, dass sie Metroid Prime noch einmal neu aufgelegt haben. So kommen noch mehr Spieler in den Genuss dieser tollen Spiele, die ja kommerzielle nicht so erfolgreich waren, wie sie sein hätten sollen - leider.
    So könnten Entwickler tolle, aber kommerziell unerfolgreiche noch einmal rausbringen und die Gamer können die Spiele erneut schätzen lernen (siehe ua Shadow of the Colossus)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hat jemand ne ahnung, was ungefähr ein fairer preis für die trilogy ist? mich juckts grad in den fingern ;)


    das billigste angebot, das ich finden konnte steht bei 74€ inkl. versand, was mir doch recht hoch vorkommt.

  • Ehrlich gesagt würd ich nicht mehr als 40€ dafür zahlen. Die Trilogie hat weder Kultstatus noch seltenheitswert. Die einzelnen Metroids kann man, je nach Versandkosten, zwischen 10-15 Euro bekommen (pro Spiel). Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass die Prime Trilogie jetzt irgendeinen Status genießt, wegen dem ein Preis über 40-50 Euro gerechtfertigt ist.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen die Spiele für den Gamecube zu kaufen. Sind günstig, spielen sich gut, sind gut gealtert und laufen ja auch auf der Wii.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich habe mir die Triologie damals für 50€ im Media Markt gekauft. Wenn man keines der Spiele einzeln hat lohnt sich die Triologie sehr!
    Ich hatte davor Metroid Prime für GameCube ausgeliehen gehabt, worauf ich mir MP3 gekauft hatte. Das habe ich mir durchgespielt und ich wollte mehr.. also BAM die Triologie. Ich bereue den Kauf bis heute nicht auch wenn ich ein Spiel nun doppelt besitze.


    Was die Triologie voralldingen kaufwert macht ist die Steuerung. Normalerweise habe Ich die Meinung (und die jenigen die mich kennen wissen bescheid) das man Ego-Shooter niemals auf der Konsole spielen sollte da Maus einfach besser ist. Bei Metroid und der Wii-Steuerung mach ich eine sehr sehr große Ausnahme da sie einfach total gut umgesetzt wurde. Die Steuerung macht ganz simpel einfach spaß! Das einzige Spiel wo ich die Wii-Steuerung befürworten kann. Ich finde die Steuerung der GC-Spiele z.B. einfach nur total schlecht und steif. Abgesehen davon hat die Triologie paar Extras die die einzelen Spiele nicht haben. Ob dir die 74€ wert sind ist deine Sache aber ich bin froh das ich die hab.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Darmani:


    Hm, also hier ist schon mal ein Angebot für ca. 50 €, und das als Sofortkaufpreis.


    Ich weiß natürlich nicht, inwieweit du auf eBay vertreten bist, aber vielleicht ist dieses Spiel ja ganz güstig aus diversen Versteigerungen zu haben. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.