Metroid Prime Trilogy

  • Da könnte echt was dran sein. Ich würde mich jeden Falls freuen und mir die Trilogie auch anschaffen. Wäre auch eine Gelegenheit die Prime Reihe wieder zu spielen. Besonders auf das Replay von Prime 1 und 2 freue ich mich. Macht ja auch nur zu Sinn, wenn man neue Leute für Prime 4 bzw. Prime selbst begeistern will.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nintendo muss die Prime Trilogy einfach für die Switch bringen! Die Spiele passen einfach wie die Faust aufs Auge zur Konsole und was Metroid angeht, ist man bei der Switch ja wirklich am verhungern.


    Gerade in Bezug auf die Verschiebung und Neuauslegung des vierten Teils wäre die Sammlung erstmal eine nette Vertröstung und ich hätte wieder einige Stunden Spielspaß mit meiner Samus!

  • Ich habe letztes Jahr - ENDLICH - die drei Prime-Teile in Form der Trilogy auf der Wii U nachgeholt. Jetzt so im Nachhinein fast schade, dass ich erst so spät dazu gekommen bin, aber besser spät als nie.


    Die Prime-Teile haben mir irrsinnig gut gefallen, vor allem Teil 1; Teil 2 und 3 haben mir grundsätzlich auch zugesagt, wobei ich bei beide ein wenig schwächer finde als das Erstlingswerk. Insgesamt gefällt mir die Reihe aber irrsinnig gut. Alleine schon das Erkunden, das Scannen und die damit verbundenen interessanten Infos und auch das beklemmende Gefühl, dass man mehr oder wenig allein auf einem Planeten ist, machen die Spiele zu etwas Besonderem. Letzteres hat Teil 1 noch am besten hinbekommen, wie ich finde. Dann die Musik und die ganze Atmosphäre... kurzum: alles sehr stimmig.


    Über die viel erwähnte Metroid Prime Trilogy für die Switch würde ich mich natürlich sehr freuen, aber ich bin da doch eher noch pessimistisch, ob sie überhaupt kommt. Metroid Prime 4 wird natürlich ein Pflichtkauf, aber auch da heißt es abwarten und Tee trinken.