Metroid Prime Trilogy

  • Jo Gravost danke für den Leak!


    Über ein Remake von Super Metroid habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Dabei liegt es meiner Meinung nach ziemlich nah, dass es nach Samus Returns ein Remake von Super Metroid gibt.


    Jetzt liegt es nur noch an unseren geschätzten Nintendo Marktforscher diesen Leak in die Realität umzusetzen. Vielleicht klappt es ja mit der Prime Trilogy bereits nächstes Jahr :smile:

  • LeakyPanda hat keinen guten Track-Record… hatten die überhaupt mal was richtig, abgesehen von den Daten von ein paar Nintendo Directs und alles andere war immer falsch? Trotzdem wären es natürlich; rein hypothetisch gesprochen; schön für die Fans.


    Ich glaube ja, dass wir bei den Game Awards eventuell etwas dazu hören – die wären bei uns zwar etwas ungünstig aber… aber da gab es ja schon mal ein paar nette Enthüllungen. (13. Dezember, 2:30 Uhr).


    Abgesehen davon, kleine Anmerkung (ich hoffe es wirkt nicht so besserwisserisch): Was in dem Link steht ist kein Leak, sondern ein Gerücht. Leaks haben immer einen Hintergrund basierend auf Dokumenten / Websites und Bildern die verfrüht veröffentlicht wurden oder anderweitig ans Tageslicht geraten, Gerüchte sind dieses „Hörensagen“.

  • Ich wünsche mir für 2020 wenigstens ein Lebenszeichen respektive Zwischenstand zu MP4. Ein Teaserchen oder ein paar Cutscenes. Ich gehe weiter davon aus, dass MP4 frühestens 2021 kommt, aber so ein nettes Häppchen für zwischendurch kann ja nicht schaden.


    Ja und natürlich wäre absolut gar nichts gegen ein paar Ports einzuwenden. Hallo lieber Nintendo Marktforscher :hi2:

  • Abgesehen davon, kleine Anmerkung (ich hoffe es wirkt nicht so besserwisserisch): Was in dem Link steht ist kein Leak, sondern ein Gerücht. Leaks haben immer einen Hintergrund basierend auf Dokumenten / Websites und Bildern die verfrüht veröffentlicht wurden oder anderweitig ans Tageslicht geraten, Gerüchte sind dieses „Hörensagen“.

    Wobei man anmerken kann das die allermeisten Leaks meistens eh nur Gerüchte sind. XD

    Zum Thema:
    ich hab MP3 nicht durchgespielt weil mich die Steuerung so nervte. Daher wär mir eine Neuauflage auf der Switch nur recht! : )

  • Wie schon erwähnt, bin ich aufgrund der MP3-Steuerung skeptisch was eine Trilogy-Portierung angeht. Dies wurde ja bei Skyward Sword als Argument dafür hergenommen, dass eine Portierung eher schwierig zu gestalten sein dürfte. Aber wer weiß - wo ein Wille, da auch ein Weg!


    Freuen würde es mich natürlich sehr. Es ist zwar ein recht schönes Gefühl, ein Teil der "Nintendo Marktforscher-erhöre-unsere-Gebete"-Sekte zu sein, aber dennoch würde ich handfeste Releases oder deren Ankündigung auch nicht verschmähen. :ugly:

  • Theoretisch glaube ich, müsste es möglich sein, Metroid Prime 3 zB. ein einer herkömmlichen Steuerungsart zu spielen, es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich es gezockt habe, aber rein vom Leveldesign und wie Rätsel und Gegner aufgebaut sind, dürfte es keinen Unterschied machen, dass man einfach die Bewegungen durch Tastenbefehle ersetzt - so wie es halt bei Prime 1 und 2 auch der Fall ist. Umgekehrt war es ja schließlich auch möglich, Prime 1 eine Bewegungssteuerung zu verpassen, also ich bin überzeugt, dass es ginge und vielleicht auch garkein so großer Aufwand wäre, weil man am Spiel selbst ja nichts ändern müsste - zumindest fiele mir nichts ein, was durch das Ändern der Steuerung kaputt gemacht würde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #57: Data

    jwrfinwkzt.png

    "Zieh dir Hosen an, William!"

  • Also machbar ist das auf jedenfall. Ich kann mich noch sehr gut an gewisse Passagen on MP3 erinnern. Meinetwegen sollen sie ehemalige Fuchtelsignale dann halt durch Tastenbelegung ersetzen auch wenn diese dann stark vereinfacht werden. Mir geht es um die Atmosphäre, das Erkunden und um Samus Aran.


    Natürlich ist die Frage wie Nintendo plant also falls sie einen Port planen. Soll der Port möglichst wenig Arbeit machen, dann könnte Nintendo MP3 ein Dorn im Auge sein!


    Ach dann sollen sie doch Metroid Prime bringen. Da wäre ich schon glücklich mit.