Assassin's Creed II

  • Ich habe mal eine Hardware Frage an die die das Spiel bereits haben oder gegebenenfalls an die die sich damit auskennen.
    Ich habe mir die Systemanforderungen für Assassin´s Creed 2 durchgelesen und plane mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen. Die die ich im Auge habe ist die Gainward GT 220. Ich habe ein paar Testberichte darüber gelesen worin behauptet wird, dass sie der 9500GT ähnelt.
    Was ich wissen möchte ist, könnte ich mit der GT 220 Assassin´s Creed 2 spielen auch wenn diese Grafikkarte nicht unter den unterstützten Grafikkarten steht ?

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Also ich muss sagen, das Spiel hat den ersten Teil definitiv überboten, allein schon 2 versteckte Klingen genial. Die Story ist genial, das Spielerlebnis super, richtig gute Extras beim Kämpfen wie zB Gegner entwaffnen und diese Waffen gegen diese verwenden, war echt überaus beeindruckt. Alles in allem habe ich erwartet, dass dieser Teil wieder etwas stumpf wird wie der erste, aber das ist er nicht geworden, der Kauf lohnt :)


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Ich hab ja bisher fast immer bemängelt wie schnell man die neuen Spiele beendet, bestes Beispiel Call of Duty 6.
    Bei Assassins Creed ist das deutlich anders, sehr lange Story, nette Sidequests und vor allem ist es verständlicher als der erste Teil.


    Allerdings komm ich mit den Personen langsam aber sicher durcheinander, so viele Leute die man kennenlernt, umbringt oder auch wieder nicht.


    Trotzdem, sollte es einen Teil 3 geben wird der auf jeden Fall wieder gespielt :)

  • Nachdem ich vor zwei Jahren den ersten Teil mal zwei Stunden bei meinem Kumpel angezockt hatte, so habe ich das heute fast genauso lange mit dem zweiten gemacht. Die anderen Teile der Heritage Collection hatte er verliehen, doch den zweiten wollte ich mir nach den positiveren Kritiken gegenüber dem ersten sowieso mal genauer anschauen. Allerdings gabs speziell jetzt beim Spielanfang nicht wirkliche Unterschiede, wobei mein Eindruck heute noch positiver war. Damals hatte ich Probleme was das Stehlen und Fliehen vor den Wachen betraf, damit kam ich heute schon besser klar. Die Quests zu erledigen war spaßig, nur manchmal gingen mir die feindlichen Soldaten etwas auf den Keks. Mein Kumpel hat sich hin und wieder angeschlichen und sie getötet, ich dagegen war als Tester des Games noch der friedliche Typ :D


    Meines Wissens war der Spielanfang des Vorgängers noch eher ländlicher, hier befand man sich sofort nach dem kurzen Prolog in der Stadt Florenz. Die Stadt hat mir mehr zugesagt, auch wenn sehr viele Winkel wirklich alle gleich ausgesehen haben. Dafür gab es mehr Freiheiten und die Flucht kam mir leichter vor. Das Klettern macht einfach riesigen Spaß, die Freiheiten im Franchise sind mega. Optisch definitiv auch eine Augenweide.


    Ich hab schon gehört, dass Ezio gegenüber Altair neue Fähigkeiten erhalten hat. Ich schätze mal diese habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Das Kampfsystem war manchmal ein wenig holprig und vor allem langsam, aber da spricht wohl der Ninja Gaiden Zocker aus mir. Mehrere Optionen den Feind zu vermöbeln gab es schließlich schon mit den Fäusten, im Schwertkampf beschränkte es sich zu Beginn dagegen auf simples Angreifen und Blocken.


    Insgesamt hat es mir wirklich gefallen. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu einseitig sein wird. Zuerst hole ich mir zwar den ersten Teil, aber die Ezio Trilogie halte ich ggf. auch mal im Hinterkopf. Die Teile sind bei ebay spottbillig geworden :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Assassin's Creed: The Ezio Collection ; welche Assassin's Creed II, Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations beinhaltet; kommt am 17. Februar auch für die Switch. Ursprünglich kam diese Collection im November 2016 für PS4 und Xbox One.


    Die Sammlung beinhaltet außerdem noch die zwei Kurzfilme Assassin’s Creed Lineage und Assassin’s Creed Embers.


    Ist für mich jetzt nichts, aber wundert mich nicht, dass die älteren Teile auch den Sprung auf die Switch schaffen. Hoffen wir mal, dass es sich dabei um gute Ports handelt. Weiß man heutzutage ja nicht, wenn man sich z.B. diese GTA-Ports anschaut, die ziemlich buggy waren. Aber wünsche ich natürlich keinem Release.

  • Hoffen wir mal, dass es sich dabei um gute Ports handelt. Weiß man heutzutage ja nicht, wenn man sich z.B. diese GTA-Ports anschaut, die ziemlich buggy waren.

    Als Besitzer der Ezio Collection auf PS4 kann ich beruhigen: Es sind definitiv gute Ports und darüber hinaus echt gute Spiele. Von den Kurzfilmen würde ich nicht allzu viel erwarten, das ist ein paar Minuten Videomaterial in schlechter Qualität, aber das sind ja auch nur nette Goodies on top. Die Remastered Versionen sollten die Switch auch nicht maßlos überfordern, im Gegenteil. Ich könnte mir gut vorstellen, dass entweder bei Bildrate und/oder Grafik eben leichte Abstriche gemacht werden, aber ansonsten das volle Assassin's Creed Feeling rüberkommen wird. Meine Empfehlung habt ihr!

  • Die Ezio-Trilogie war mir immer der liebste Teil der Reihe, allen voran AC II, da es für mich alles hatte, was dem ersten Spiel noch fehlte sowie verbesserte Mechaniken.

    Von der Trilogie im Bundle habe ich aber einiges gehört und gelesen, was eher negativ klang. Z.B. sahen Gesichter von NPCs plötzlich total hässlich aus. Bin also dahingehend gespannt, wie die Version für Switch ausfallen wird...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Irgendwie finde ich keinen Thread zur Ezio Collection, der Kalendereintrag führt mich hier in diesen Thread und da ich mittlerweile feststellen musste, das die Ezio Collection nicht Teil 1 und 2 von Assassin's Creed ist, wie ich ursprünglich gedacht habe, sondern wohl nur Assassin's Creed II + keine Ahnung was der Rest ist, DLCs? Oder waren es eigenständige Teile, die die Geschichte fortsetzten? Vielleicht werde ich es noch herausfinden.


    Auf jeden Fall hab ich gestern einen erneuten Versuch unternommen und es nochmals heruntergeladen. Vielleicht kann die Collection ja irgendwie das Loch füllen, das ich seit Abschluss der Ace Attorney Triologie verspüre. Suche nämlich die letzten Tage verzweifelt nach einem Spiel, das die Lücke füllt.


    So hab ich heute dann tatsächlich das Spiel gestartet und musste direkt überrascht feststellen, das Assassin's Creed I nicht zur Auswahl stand, sondern das Spiel mir nur Assassin's Creed II anbietet. Das heißt ich kann immernoch nicht AC I nachholen, ärgerlich. War ein böser Dämpfer. Trotzdem hab ich das Spiel gestartet, aber noch nicht sonderlich weit gespielt.


    Das erste das mir auffällt, der Charakter hängt sich nicht wie so ein Äffchen überall fest, wenn man herumläuft, wie in den neueren Teilen, sondern man kann nur an dafür vorgesehenen stellen klettern. Die Stellen sind auch nicht immer so direkt ersichtlich, wie in den neueren Teilen. Musste teilweise ganz schön suchen, bis ich die ersten Türme erklettert hatte, denn nach AC Manier, erkletterte ich gleich fleißig Türme, sobald ich es konnte.


    Abgesehen von den etwas schwierigeren Klettepassagen, fiel mir noch etwas sehr schnell auf: Mein Held hält gar nicht wirklich etwas aus. Wenige Schläge und er ist down. Ebenso kann ich bisher nur schwer Schaden austeilen, weil ich gar keine Waffen besitze. In neueren Teilen konnte ich mich viel besser zur Wehr setzen und es auch problemlos mit einer Vielzahl von Gegnern aufnehmen. Somit bleibt mir meist nur die Flucht, sobald ich entdeckt wurde, was eben noch dadurch erschwert wird, das ich nicht überall Herumklettern kann.


    Das Gebiet bisher ist auch noch stark begrenzt, ist mir beim abklappern der Türme aufgefallen. An den Grenzen sind virtuelle Mauern, hinter denen ich die Synchronisation verliere. Denke das das Gebiet mit der Zeit wächst, hoffe ich.


    Viel hab ich noch nicht gespielt. Hab alle Türme abgeklappert, die man zu Beginn erreichen konnte und zuletzt einen Brief vom Vater überbracht. Jetzt soll ich wohl dem Rest der Familie helfen. Hier hab ich für heute pausiert.


    Ich bin noch unschlüssig was ich von dem Spiel halte und ob es mein Loch füllen kann.

  • Ich bin verwirrt, wolltest du nicht Eastward spielen, Endymion? Stattdessen direkt was anderes geholt? Oder hast du das Game schon besessen? Wundert mich nur, weil du ja gleichzeitig immer sagst, dass die Kohle knapp ist :z11:


    Was den Inhalt betrifft: hast du dir die Beschreibung vor dem Kauf nicht durchgelesen? Da stand dann sicherlich drin, dass die Ezio Collection AC II, AC Brotherhood und AC Revelations beinhaltet.


    Die beiden anderen sind keine DLCs sondern eher als AC II.2 und AC II.3 zu betrachten. Es sind vollwertige Spiele, die die Geschichte rund um Ezio weitererzählen und schließlich beenden. Als Trilogie ist diese Collection für mich das beste, was AC herausgebracht hat - neben Black Flagg.


    So oder so, man kann viel Zeit und Spaß mit den Games haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich besaß das Spiel schon, hatte es Ende letzten Jahres im Weihnachtssale gekauft (Da war das komplette AC Paket für zusammen 40 Euro im Sale, statt über 100 Euro. Wobei ich nicht das Komplettpaket gekauft habe, sondern alles bis auf Black Flag, da ich dieses als Retail besitze), dann installiert, aber kurz darauf wieder deinstalliert, weil ein anderes Spiel interessanter war. Hatte auch darüber im Forum berichtet, woraufhin ein User enttäuscht war, das ich dem Spiel keine Chance gegebenen hatte.


    Jetzt da Ace Attorney beendet ist, hat es irgendwie ein riesen Loch hinterlassen. Auch Eastward konnte es nicht komplett füllen (das hab ich die letzten 2 Tage wie angekündigt auch weiter gespielt).


    Irgendwie hatte ich mit der Ezio Collection assoziiert, das es die Anfangsgeschichte von AC enthält, also die ersten Teile. Dachte immer Ezio wäre der erste Assassine gewesen, da er oft mit Desmond erwähnt wurde. Das das Spiel also sowas wie die Desmond Collection ist, also alles beinhaltet was Desmond erlebt. Jetzt hab ich aber nochmals nachgeschaut, der erste war wohl Altair. Desmond hatte beide Assassinen verkörpert und ist wohl auch mit der Ezio Reihe verknüpft.


    Vom ersten Teil weiß ich halt sehr wenig. Hatte ihn vor Jahren Mal für den PC gekauft, angespielt, aber nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, weil er mir nicht gefallen hatte. Hatte danach jahrelang kein AC mehr angerührt, weil ich die Reihe damit abgestempelt hatte. Bis ich dann bei Gronkh AC Odyssey gesehen hatte und total überrascht war, was für ein geiles Spiel das war. Ganz anders als ich AC in Erinnerung hatte.


    Hatte danach Odyssey und einige andere der neuen Teile gekauft und durchgespielt. Wurde dann ein richtiger Fan der Reihe. Als die Spiele jetzt im Sale waren, dachte ich, ich gebe auch nochmals den ersten Teilen eine Chance.


    Muss aber jetzt wohl feststellen, das in dem Gesamtpaket wohl der allererste Teil eben fehl. Ärgerlich, dachte eben der wäre mit in der Ezio Collection. Jetzt sieht es eher so aus, als wäre ausgerechnet der erste Teil gar nicht für die Switch erhältlich.

  • Hatte danach Odyssey und einige andere der neuen Teile gekauft und durchgespielt. Wurde dann ein richtiger Fan der Reihe. Als die Spiele jetzt im Sale waren, dachte ich, ich gebe auch nochmals den ersten Teilen eine Chance.

    Naja, aber eigentlich müsstest du doch gewusst haben, dass die Reihe mit Origins ganz anders geworden ist. Nämlich zu einem Open-World-RPG in dem Stealth nur Nebensache ist. Vorher war die Reihe sehr viel fokussierter und die Charaktere waren richtige Assassinen- konnten also wie du erkannt hast wenig aushalten und waren wenigstens zu Beginn schwach im offenen Kampf. Wenn du eine ausgezeichnete Mischung beider Stile spielen willst, die aber für das bezahlte Geld relativ kurz ist, würde ich dir AC: Mirage empfehlen. Das ist aber nicht auf Switch verfügbar. Da du aber sowohl sagtest dass du Odyssey gespielt hast, was auch nicht auf Switch verfügbar ist, als auch meintest dass du keinen PC hast, bin ich etwas verwirrt.

  • Dachte immer Ezio wäre der erste Assassine gewesen, da er oft mit Desmond erwähnt wurde

    In den ersten drei Hauptteilen sowie den beiden Zusatzteilen für AC II dreht sich die Story um Desmond Miles, da er der Nachfahre von Altair, Ezio und Connor ist. In seinen Erinnerungen erhoffen sich sowohl die Templer als auch die Assasssinen Antworten darauf zu finden, wo sich die Edensplitter befinden.


    Persönlich fand ich die Ezio Trilogie am besten. Was mir noch in Teil 1 fehlte, hat man in Teil 2 super ergänzt. Man war nicht von Anfang an Assassine, sondern bekam die Entwicklung von Ezio mit, was der Figur viel mehr Tiefe gab als Altair.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn du eine ausgezeichnete Mischung beider Stile spielen willst, die aber für das bezahlte Geld relativ kurz ist, würde ich dir AC: Mirage empfehlen. Das ist aber nicht auf Switch verfügbar. Da du aber sowohl sagtest dass du Odyssey gespielt hast, was auch nicht auf Switch verfügbar ist, als auch

    Früher hatte ich einen PC, zu dieser Zeit hab ich Origins und Odyssey gespielt, waren super Teile. Vor Jahren eben auch Mal AC I angespielt, aber irgendwie hatte es mich nicht gereizt es weiter zu spielen, wenn ich mich Recht erinnere, lag es daran dass ich dort ständig starb. Später dann hab ich den PC abgeschafft. Daher kenn ich Valhalla und Mirage nur als Lets Play von Gronkh.


    Auf der Switch hab ich dann Black Flag gekauft und durchgespielt, wobei noch Rebells offen ist. Und jetzt zu Weihnachten eben im Sale alle verbliebenen Teile. Leider fehlt da eben AC I wie mir jetzt aufgefallen ist.

  • Ich hab die letzten Tage weiter gespielt und habe endlich auch Waffen und mehr Leben. Doch bin ich noch lange nicht so stark wie die Charaktere aus den neuen Teilen. Überhaupt legt das Spiel viel mehr Gewicht auf vorsichtiges heimliches Vorgehen. Offenen Kampf sollte man eher vermeiden.


    Daran muss ich mich echt noch gewöhnen, da ich aus den neueren Teilen etwas forscheres vorgehen gewöhnt bin. In den neueren Teilen hat man die Leute heimlich nach und nach beseitigt, hier hingegen ist es besser, wenn man eher überhaupt keinen Kontakt zum Feind hat und unsichtbar bleibt.


    Auch hatte man in den neueren Teilen hohes Gras als Versteckmöglichkeit. Hier hingegen versteckt man sich bisher nur in Menschenmengen, was viel schwieriger ist.


    Insgesamt ist das gefühlt ein ganz anderes Gameplay. Jetzt verstehe ich auf jeden Fall, warum Leute immer sagen, man könnte die neueren Assassin's Creed nicht mit den alten vergleichen.


    Das ist auch eher das Assassin's Creed das ich von damals in Erinnerung hatte, als ich mal den Assassin's Creed I Teil angezockt hatte. Viel mehr stealth, weniger Aktion. Ich weiß noch nicht, ob mir das auf Dauer gefällt. Bin nicht so der stealth Fan, will lieber Leute abmurksen, statt ihnen aus dem Weg zu gehen 😅


    Abseits von der Story, die eben wie gesagt sehr stealth lastig ist, macht es mir aber wieder sehr viel Spaß, die Städte zu erkunden. Ich wünsche nur, das wichtige Orte auf der Karte verzeichnet wären. Hab jetzt schon 2-3 Mal Orte unbemerkt entdeckt, die ein Symbol hatten und musste diese dann in der ganzen Stadt erneut suchen, um mich dann auf die Suche nach dem Symbol begeben zu können. Das war etwas nervig.


    Hab schon 2 Ziele ausgeschaltet. Man tötet also auch in diesem Teil Mitglieder einer Gruppierung, wie auch in den neueren Teilen. Schade nur, das man diese hier bisher sehr linear abarbeitet. Da fehlt mir etwas das freie ermitteln und finden, der Ziele, aus den neueren Teilen.

  • Nachdem ich eine Pause eingelegt hatte, hab ich über die Ostertage u.a. auch hier weiter gespielt.


    Mittlerweile führt mich meine Reise quer durch Italien bis hin zu Venedig, wo ich heute angekommen bin.


    Zwischenzeitlich wurden auch eine ganze Reihe an Nebentätigkeiten zugänglich. So kann ich nun Gewölbe betreten, in denen meist ein Kletterparcour wartet, der oft Abschnitte mit Zeitdruck beinhalten (leider, sowas mag ich gar nicht). Des weiteren kann ich Attentatsmissionen annehmen. Parcourrennen und Prügeleiaufträge gibt es ja auch schon lange.


    Auf jeden Fall sind es jetzt soviele Nebenaufgaben, das die Story manchmal etwas auf der Strecke bleibt, da ich beim betreten eines neues Gebietes oft erst einmal die Nebentätigkeiten abklappere.


    Mittlerweile nutze ich auch die Schnellreise. Waren zuvor alle 3 Gebiete miteinander verknüpft, geht es jetzt mit Venedig in den Norden. Auf dem Weg liegt auch eine lange nervige Straße, auf der eine Verfolgungsjagd stattfand. Spätestens seit ich bemerkt habe, daß ich nun bei meiner Reise ständig über diese lange Passage muss, hab ich mit den Schnellreisen begonnen, um diesen Bereich zu skippen.


    Das Spiel macht auch immer mehr Spaß, dadurch das ich nun nicht mehr so schnell umkippe, durch die große Lebensanzeige und der großen Medizintasche. Wenn ich sterbe, dann entweder weil ich zu tief gefallen bin oder weil ich in den Stealth Abschnitten entdeckt werde. Letzte bringen mich oft noch zur Verzweiflung. Werde meist von meinem Opfer entdeckt, steche dieses aber sofort ab. Mission schlägt trotzdem fehl, obwohl der Zeuge tot ist. Unlogisch, aber nicht zu ändern.


    Bin mal gespannt ob meine Reise mich auch noch nach Rom führt.

  • Gerade AC 2 beendet, gehe ich mal davon aus, zumindest laufen gerade die extrem langen Credits durch.


    Das Spiel hat trotz der anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr viel Spaß gemacht, umso mehr Leben man hatte. Nur die Stealth Passagen waren manchmal anstrengend.


    Zum Schluss hin hat das Spiel extrem an Geschwindigkeit zugenommen, nachdem man der Eden Apfel ins Spiel gekommen war. Ging dann nur noch von Aktion zu Aktion und verlor etwas den Stealth Faktor.


    Und tatsächlich kam man nach Rom, aber nur für den finalen Kampf, erkunden konnte man die Stadt nicht.


    Das Spiel hat zudem ein Open End. Also kein richtiges Ende. Oder man bekommt es, wenn man wirklich alles sammelt. Denn mir fehlen noch die Federn und diese Statuetten. Zu letzteren fehlt mir irgendwie auch eine Erklärung, auf diese wurde man nämlich während der Story nie wirklich aufmerksam gemacht.


    Ich bezweifel allerdings, dass ich mir die Mühe mache und diese auch alle sammel. Im Gegensatz zu allen anderen Collectibles gibt es nämlich kaum Anhaltspunkte wo sie zu finden sind.


    Stattdessen werde ich mir die nächsten Teile der Ezio Kollektion anschauen. Dort wird die Geschichte sicher auch weiter gehen.


    Edith sagt:

    OK, die Statuetten hab ich gerade doch leichter gefunden als gedacht. Im Inventar heißt es, dass man diese nur im Städtchen vor der Villa findet. Das hatte den Suchradius dann doch stark eingeschränkt. Jetzt fehlen wirklich nur noch die Federn. Diese und tatsächlich noch eine Waffe. Vielleicht bekommt man ja letzte, wenn man die Federn gesammelt hat. Ansonsten wüsste ich nicht, wo es die geben soll. Kaufen kann man sie auf jeden Fall nicht.

  • Kurz nachdem ich AC 2 durch hatte, hab ich auch schon mit Brotherhood angefangen und spiele es gelegentlich mal zwischendurch weiter.


    Nach dem größeren Intro Szenario, wo die Villa angegriffen und später in der Gegenwart aufgesucht wird, ging es nach Rom, die Stadt die ich in AC 2 vermisst hatte.


    Diese Stadt ist ziemlich heruntergekommen, durch die gierige Herrschaft der Templer. So muss ich zunächst die Bezirke befreien und dann die dortigen Geschäfte wieder aufbauen, da sie alle geschlossen sind. Also ähnlich wie in AC 2 bei der Villa. Mit jedem Geschäft, steigt mein Einkommen, das ich alle 20 Min. auf mein Bankkonto überwiesen bekomme.


    Bin zunächst querbeet durch die ganzen Bezirke gerannt und habe befreit, was ich befreien konnte und auch möglichst jedes Geschäft eröffnet. Die Hauptquest hab ich größtenteils ignoriert.


    Das hat dazu geführt, dass ich lange Zeit für Verbrechen gar nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Hab Soldaten umgebracht, und und und, aber mein Gesucht Level ist ja gestiegen. Dachte zunächst an einen Bug oder das sie das Feature entfernt hätten.


    Bis ich dann nach einigen Stunden in der Hauptquest so weit fortgeschritten war, daß dieses Feature erst dann freigeschaltet wurde und ich plötzlich wieder gesucht wurde.


    Schön fand ich in diesem Teil auch den etwas größeren Abschnitt am Anfang, wo man mir Desmond herumlaufen musste. Ich liebe diese Gegenwart Abschnitte und finde es schade das es sie in den AC Spielen immer so selten gibt.


    Nicht so schön finde ich, daß das Feature der 100% Synchronisation hinzugekommen ist, man also in den Quest Abschnitten wieder diese Bonusaufgaben hat. Das heißt hier wird ein 100% Game auf jeden Fall nicht zwingend angestrebt, weil diese Bonusaufgaben oft echt nervig sind, wie: Bekomme keinen Schaden, werde nicht entdeckt, schaffe den Abschnitt in max 8 Minuten etc. Das setzt mich nur unnötig unter Stress. Zwar versuche ich sie im ersten Anlauf zumindest, aber wenn es zu schwierig wird, verzichte ich auch drauf.


    Ärgerlich nur, dass man hier wohl ganze Bonuskapitel dadurch verpasst. Weil diese erst freigespielt werden, wenn man eine 100% Synchronisation hat.