Assassin's Creed II

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Darum geht's in dem Spiel: Der Spieler schlüpft in „Assassin's Creed 2“ in die Rolle des jungen Adligen Ezio Auditore de Firenze, dessen Familie wegen betrügerischer Machenschaften rivalisierender Clans unterging. Ezio ist somit ein Nachkomme Altairs, dem Protagonisten des erfolgreichen Vorgängers. Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten – er kann sogar schwimmen.
    Im ersten Teil wurde der Spieler als mysteriöser Auftragsmörder Altair in die Welt der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert versetzt – im zweiten Teil wird das Geschehen vom Mittelalter in die Renaissance verlegt. In „Assassin's Creed 2“ sind die Städte nicht länger isolierte Orte, denn es gibt mehr Missionen, die die Städte miteinander verbinden. Während Ezio sich durch das mittelalterliche Florenz bewegt, begegnet er historischen Persönlichkeiten wie Niccoló Machiavelli oder Vertretern des mächtigen Medici-Clans.
    Mit einigen neuen Fähigkeiten und Kampftechniken wird es Ezio möglich sein, seine Gegner von Häuserdächern zu schleudern oder versteckt aus einem Heuballen heraus anzugreifen. Zudem wird es eine Reihe von neuen Waffen geben und dieses Mal wird der Spieler auch seine Gegner entwaffnen und deren Waffe nutzen können.
    Quelle


    Gameplayvideo


    Interessant.

  • Wird auf jedenfall gekauft.
    Den Vorgänger fand ich total geil, auch wenn er sehr eintönig war.
    Mir gefällt das Setting und Ezios Fertigkeiten sind überwältigend.

  • Das ist auf jedenfall ein muss und kommt auf meine "Unbedingt kaufen" Liste. Ich bin schon gespannt auf die neuen Fertigkeiten und die anscheinende bessere KI. Ich denke, das wird für mehr Nervenkitzel sorgen, wenn man sich in den üblichen verstecken nicht sicher fühlen kann wie beim ersten Teil wo es reichte in ein Heuballen zu springen und schon klar war, dass die Soldaten verschwanden.
    Außerdem finde ich die neue Fertigkeit mit dem runterschmeissen gut, wenn man an einem Gebäude hoch klettert und in der Sicht des Soldaten ist.
    Aber ich hoffe, dass die Hersteller dieses mal die Anforderungen für das Spiel etwas weiter runterschrauben, damit ich das Spiel in bester Grafik genießen kann.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Wird sicher eine inhaltslose Grafikbombe auch wenn die Entwickler 14 (wuhuu) verschiedene Missionstypen versprechen. Soll so eine Art eingeständnis sein, dass der erste Teil einfach saufad war.


    Ubisoft Montreal ist ja nicht gerade dafür bekannt, abwechslungsreiche Spiele zu machen.


    Vielleicht leih ichs mir aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sieht schon spaßig aus. Fad wirkte jedoch das Kampfsystem - mir persönlich schien es wieder ein reines Kontersystem zu sein. 10 Gegner, jeder greift nacheinander an "X", jeder wird nacheinander gekontert.
    Ich hoffe dem ist nicht so, dann kaufe ich es sicher.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Ich hab den ersten Teil leider noch nicht spielen können (mein Bruder wills nicht rausrücken, obwohl es auf seinem PC nicht läuft. .__.), jedoch gefällt mir der erste Teil schon super von der Grafik und dem Gamplay, dass ich in Videos gesehen hab.
    Nun sieht der zweite Teil auch wirklich fantastisch aus, dieGrafik überzeugt wieder und es sieht wirklich nach einem würdigen Nachfolger für den ersten Teil aus.^^
    Ich werds mir auf jeden Fall kaufen, sobald es erscheint.

  • Gibt es schon jemanden, der es besitzt? Erste Eindrücke? Ich werds mir definitiv nicht holen. Nicht, weil es schlecht ist, sondern, weil ich mir nach Teil 1 geschworen habe, Ubisoft nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werden. Gott sei dank habe ich einen Kumpel, der es sich zulegt. Da leihe ich es mir dann aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin wohl einer der einzigen Spieler, die tatsächlich wissen wollen wie es storymäßig mit Desmond weitergeht. Das Ende von AC war so offen wie eine französische... das Ende von AC war verdammt offen.
    Frage mich, wie sie das weiterführen wollen, immerhin ist Ezio auch ein Vorfahre von Miles, heißt er muss wieder in den Animus, aber schien es nicht ziemlich ausweglos für ihn? Aber gut, vielleicht wollen die mehr Infos haben und er möchte sicher herausfinden, was die ganzen Symbole zu bedeuten haben...
    Aber geiles Konzept, dass er in "seine Vergangenheit" reist und dadurch die Fähigkeiten wiederentdeckt :3


    Ich fand den ersten Teil schon klasse, es wurde zwar eintönig, aber trotzdem waren die großen Städte klasse um ein bisschen Mist zu bauen und j4f ein bisschen rumzuhüpfen. Sofern sie sich jetzt die Kritik vom ersten Teil zu Herzen genommen haben bin ich mir sicher, dass AC2 ein Erfolg wird.
    Kann kaum darauf warten eine PS3 zu haben!

  • Die Spielemagazinredaktionen sowie die Gamerschaft ist einer Meinung. Das Spiel wurde von Grund auf neu aufgebaut. Es soll in jeder Hinsicht besser sein, als sein Vorgänger, vor allem, was Missionsdesign und Abwechslung angeht.


    Die Grafik war ja bei Teil 1 der Hammer. Bis jetzt gibt es warscheinlich kein schöneres Spiel. Der Sound war Ok und die Steuerung auch. Um diese Sachen mache ich mir also keine Sorgen. Wenn das Missionsdesign dann auch noch stimmt und das Spiel nicht zu schnell fad wird, dann freue ich mich schon darauf.


    Die Story fand ich jetzt nebensächlich und irgendwie ein wenig, naja, aufgesetzt. Praktisch dafür gemacht, eine Trilogie zu sein, in der man in den verschiedensten Epochen sein kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Die Grafik war ja bei Teil 1 der Hammer. Bis jetzt gibt es warscheinlich kein schöneres Spiel.


    Ich denke da gibt es schon welche. Würde mich nicht wundern wenn Crysis immernoch schöner aussieht, sofern ein High-End Pc vorhanden ist. Wenn du deine Vermutung nur auf die Konsole bezogen hast, kann es gut möglich sein, aber ich denke AC II sieht einen Tick besser aus.


    Auch wenn ich Teil I nicht mehr so gut in Erinnerung habe, kann ich behaupten das der zweite Teil viel interessanter ist (Handlung ausßen vor gelassen). Wie du so schön gesagt hast wurde Teil I schnell langweilig, so ging es mir auch. Die kleine Nebenquest, in der man die paar Tempelritter niederstrecken muss, ist die einzige die mir einfällt.


    Mein Kumpel hat mir gezeigt was du in AC II alles einsammeln kannst. Irgendwelche Gegenstände die man entziffern muss um die "Wahrheit" zu erfahren, oder so ähnlich.


    Muss jetzt nicht alles unbedingt zu 100% stimmen, aufjedenfall hat man mehr zu tun als im Vorgänger und das ist doch schon einmal die halbe Miete.


    Was in Teil II einfach hervorsticht sind die Gebiete. Für mich ist diese Epoche sehr interessant. Alleine Venedig finde ich total klasse. Ich werde es mir sicherlich holen, aber nicht zum Vollpreis (ok, für PC ist das Spiel eh billiger, aber dennoch). Theoretisch müsste ich Teil I ja spielen, wegen der Geschichte, aber in dem Fall ist mir die Handlung erst einmal nicht so wichtig.
    Allerdings muss ich gestehen das ich diese Kurzfilme ziemlich nett finde, da bekommt man erst recht Lust auf mehr.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also ich besitze das Spiel seit gestern in der Früh .


    Vorab meine Meinung zu Teil eins.
    Assassins Creed hatt , und da muss ich vielen Wiedersprechen , meiner Meinung nach eine großartige Story .
    Ich finde die Idee ist grandios , und gabs auch noch nicht in dem Ausmaß.


    So , obwohl wir das Kletter ,Kampf usw System ja schon kennen , hatt Assassins Creed immerhin doch einiges darauß gemacht.


    Den ersten empfand ich wie viele andere mit späterem Spielen dann doch wieder als ich nenn das "GTA" effekt.
    Am Anfang alles toll und spaßig , aber dann macht das ständig monotone Gameplay einfach keinen spaß mehr und wird immer schlimmer desto länger es sich wiederholt.


    So kams das ich bei Teil 1 ab der helfte eigentlich nur noch sequenzen wollte , da diese weniger monoton waren und zumindest geschah etwas.


    Das Ende war großartig fand ich :D
    Nach dem ganzen monotonen töten töten töten laufen laufen laufen , kam plötzlich was ziemlich überraschendes .
    Fand ich toll , und war ein Geniestreich zum übergang auf Teil 2.


    Fazit .: + tolle story , super grafik , anfangs nettes gameplay , einmalige idee
    - monoton , ständig die gleichen "farben" , mit der zeit immer monotoner
    sehr lieblose charaktäre
    -------------------------------------


    Ich hatte befürchtet Teil 2 würde noch schlimmer , und es ärgstens verhauen wie vieeeele nachfolger.
    Daher habe ich sehr gezögert , es mir zuzulegen.
    Bevor ich es gekauft hatte , sah ich es bei meinem Bruder ein zwei mal , und testete es an.


    Da wusste ich ... KAUFEN :D !!


    ---------------------------------------


    Assassins Creed 2 (bisheriges Fazit )


    AC 2 .. ist eine überraschende Bombe für mich .
    Respekt an Ubisoft , für diesen EXTREMEN wandel des Spieles .


    Sie haben es tatsächlich geschaft ein komplett neues Setting aufzubauen , aber das Assassins Creed Feeling beizubehalten !
    Das schaffen nicht viele die eine fortsetzung machen.


    Die Städte :


    Zu AC2 muss man sagen , wenn man die ersten Stunden spielt , MÖCHTE man gar nicht weiterkommen !
    Italien ist derart schön (und ich rede hier gradmal von der ersten und zweiten Stadt !!! ) das man am liebsten nur herumrennt und kacke baut , oder die Stadt betrachtet .
    Ich finde die Städte sind mit wirklich viel liebe Gestaltet , und man trifft immer und immer wieder auf tatsächlich existierende Gebäude .
    Was auch sehr schön ist , ist das man ständig reale Infos über dieses und dieses Gebäude kriegt .
    Jedenfalls , die Städte sind wunderbar , ich war beeindruckt wie gut sie es geschafft haben , diesen tatsächlichen Wandel der Zeiten darzustellen.
    Wenn man AC1 betrachtet wo die städte auch so aussehen als hätten alle die pest und dann mit AC2 vergleicht , in der die Leute gleich viel glücklicher , positiver , und lustiger sind.
    Man sieht diesen Zeitwandel der stattfand richtig !


    Die Charaktäre :


    Die Chars. haben mich umgehaut !
    Nachdem in Teil 1 einfach emotionslose Figuren hingeknallt wurden , und die Stadtbewohner und Wachen alle ständig nur 2-3 sätze beherschten wie " Was macht er da ? " , " Oh nein hilfe" , die sich immerzu wiederholten .
    Da muss man sagen , dass AC2 da einen RIESEN großen Sprung gemacht hatt.
    Die "Hauptcharaktäre" und Nebenchars. sind alle Individuell .
    Sie sprechen auf ihre Art , sie bewegen sich anders , sehen anders aus und das wichtigste sie sind einfach Individuell gestaltet !
    Sie zeigen Emotionen , handeln danach , manche sind witzig (Leonardo :D ) , andere düstere Motherfucker die man mit Freude töten will .


    Aber hier das , was mich am meisten an den Chars erfreute .
    Die Stadtbewohner !
    EINFACH HERRLICH was AC2 da leistet mit denen !
    Die sehen alle anders aus , und du hörst ständig neue sprüche .
    Sie verhalten sich anders , sind witziger , sind gemeiner , sie lassen manchmal derbst geile Sprüche raus wo ich echt am Boden lag !


    Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt .:


    Der Humor .:


    Der Humor kommt bei AC2 nicht zu kurz :D
    Sicherlich werden da nicht laufen irgendwelche witzigen aktionen von leuten ausgeführt oder witzige dinge gesagt , aber der Humor ist da.


    Sie haben den Italienischen "Klischeecharm" einfach wunderbar hingekriegt.


    Hier zum Beispiel ein Satz , der von nem Stadtbewohner kam , als ich gerade herumgemordet hab und weggelaufen bin .: " Der Blitz soll dich beim scheißen treffen !! "
    Was jetzt nicht allzu witzig klingen mag , fand ich in der Situation einfach herrlich belustigend :D


    AC2 ist ein ernstes Spiel , aber das sie den italienischen Humor nicht wegließen , find ich einfach herrlich von Ubisoft ! SUPER gemacht !


    Die (im Animus ) Story .:


    Die Story in AC2 , IST einfach diesmal eine GUTE Story !
    Was in AC1 mit Altairs Story ziemlich fürchterlich erzählt wurde , wird in AC2 mit Ezio grandios erzählt . Sicherlich kommt die Story jetzt nicht an was weiß ich , die Story von einem Final Fantasy Game oder sonstigem ran , aber es wird einem eine wie ich finde sehr gute Story , mit sehr viel Infor zu tatsächlichen ereignissen erzählt !
    Mehr möchte ich da nicht eingehen , da ich selber noch mehr erfahren will.


    Die (außerhalb des Animus ) Story .:


    Ich weiß nicht wie es euch geht , aber ich empfand selbst im 1 Teil Desmond als einen herrlichen Chara.
    Abgesehen davon das er nen fetten Namen hatt , ist er ein unfreiwillig witziger , mitleidserregender , und doch liebenswürdiger char.
    Grad in Teil 2 , wird sein "witz" und sein etwas eigenartiger stil gut rübergebracht wie ich finde.
    Aber dazu möchte ich mich genausowenig bzw noch weniger äußern zu außerhalb.
    Das einzige was ich noch dazu loswerden will , ist etwas über einen Char aus AC1 , wer also NICHTS davon wissen möchte , einfach spoiler nicht lesen .
    Wens aber nicht allzu sehr stört (ist wirklich nichts weltbewegendes oder storytechnisches ) kan sichs kurz ansehen :D .:


    Das Setting .:


    Ich danke Ubisoft dafür das sie das Setting komplett erneuert haben aus tiefstem Herzen !
    Die Ladebildschirme sind anders , die Anzeigen , einiges ist zur Steuerung dazugekommen , die Karte, der Animus alles anders.
    Und doch , ist es immer noch Assassins Creed , nur um einiges verbessert.
    Ich finde die Steuerung ist immer noch so wie in Teil eins , nur wie gesagt , es ist viel dazugekommen.
    Viele Dinge die man sich in Teil 1 wünscht , dass man sie machen kann , KANN man in teil 2 dann auch tatsächlich machen.
    Und so ziemlich alles was in Teil 1 (wie zb das saulangßame klettern ) genervt hatt , wurde in teil 2 verbessert.
    Man merkt das Ubisoft sich wirklich Mühe damit gab , auf die Fans einzugehen .
    Ich bin trotz schlimmster befürchtungen POSITIV vom neuen Setting überrascht :D


    Zusatzmissionen & Spielstunden .:


    Ich bin ein Gamer , der Zustamissionen sehr liebt , und sehr viel Wert darauf legt das Spiele auch "Nebengeschichten" erzählen können (immerhin hast du im Leben ja auch nicht NUR deine arbeit und schlafen sondern unzählige Nebentätigkeiten ) und daher ist mir dies besonders wichtig.
    In AC1 , war das ich möchte mal sagen ... SCHRECKLICH !
    100 Fahnen zu sammeln und dann noch 30 in jeder Stadt O.O ?! das war grauenhaft für mich , und das tat ich mir auch nicht an !
    In AC2 merkt man da diese MEGA Verbesserung !
    ich kann euch beruhigen KEINE FAHNEN MEHR !!
    Und auch nichts was diese wirklcih ersetzt außer den

    die als einzige zu 100 Stück gesammelt werden KÖNNEN !


    Ansonsten bietet AC2 da was ich bisher gesehen habe EINIGES an Nebenmissionen die nicht allzu schnell langweillig werden :D


    Da wäre mal !!!

    !!!
    Dann noch einiges anderes wie zb Geld sammeln oder klauen oder verdienen oder auf schatzssuche gehen .
    Rennen , Auftragsmorde die sehr viel spaß machen , Gemälde sammeln usw usw.
    Und dann noch die spaßigen Assasinen Gräber die manchmal ne echte herausforderung sind :D


    Man kann viel machen , und es macht auch einfach viel Spaß wie ich finde :D


    Da kommen wir gleich zu den Spielstunden .


    Wo es in AC1 hieß schnell mal alle 9 Auftragsmorde erledigen und Ende , heißts da in AC2 schon mehr an Spielstunden :D
    Mann kanns an 1 Wochenende mit wirklich ganzen Tag spielen , auch durchzocken.
    Aber wenn man sehr gerne die Städte genießt wie ich , die Nebenmissionen ausführlich macht und einfach so gerne Spaß und Blödsinn in den Städten macht , kann man in AC2 einige schöne Spielstunden investieren :D
    Sicherlich ist es jetzt Spielstundentechnisch kein Fallout 3 in dem man 200 h investieren kann ohne alles gesehen zu haben , aber man kann sich ne gute Zeit damit vergnügen :D


    Zuletzt möchte ich noch etwas auf die Waffen in AC2 eingehen !


    Die Waffen .:


    Die Waffen in AC2 sind eine schöne Geschichte , aber auch sehr nervig wie ich in manchen Dingen finde.
    Zuerst mal das positive :
    Es gibt viele ! Nicht übertrieben viele .. aber viele :D
    Darunter sehr schöne erweiterungen der versteckten Klingen , verschiedene Schwerter mit verschiedenen eigenschaften und aussehen !
    Rüstungen dasselbe von Kopfs bis Fuß kann man sich da wie in Zelda rüsten nur etwas intensiver mit eigenschaften usw.
    In der Schneiderei kann man seine Kleider Färben um weniger gesucht zu werden bzw die verfolger "abzuhängen " .
    AC2 bietet einem ein kleines ausreichendes Waffenarsenal das auch sehr spaß macht :D


    Negativ :
    Die Waffen und Rüstungen empfinde ich Anfangs für SEHR Teuer !
    Sicherlich das gleicht sich nur allzu ausreichend später aus wenn man ein fixes einkommen

    bekommt , aber anfangs ist das meiste einfach fast unleistbar und man läuft mit irgendeiner dummer schwachen rüstung rum.
    Stört nich ALLZU schwer , empfinde ich aber als sehr dumm gemacht .
    Zweitens , der Waffenwechsel ist SCHRECKLICH !
    Wenn du ein neues Schwert kaufst , ersetzt das gleih dein altes , und wenn du das alte rausnehmen willst merkst du " OH ! es ist weg " , dann musst du extra zurück zur Villa um es als Hauptschwert auszurüsten =.='
    Also ich selbst empfinde dies als sehr Schmerzlich !



    Großes Fazit .:


    Jeder der befürchtet AC2 sei eine weitere total verhaute Fortsetzung , IRRT !
    AC2 ist einer der wenigen Spiele die existieren , bei denen ich sagen kann , es ist eine Fortsetzung die nicht nur WÜRDIG ist , sonder absolut BESSER als Teil 1.
    Ubisoft hatt viel viel Liebe in die Fortsetzung gelegt , und AC2 ist überaschenderweise schließlich um Welten besser als der erste Teil.
    Ich komme derzeit kaum von dem Spiel weg , da mich das alte Italien mit seinem Aussehen und das Gamesetting wirklich hineingezogen haben.
    Es macht richtig Spaß dieses Spiel zu spielen , und man will es wirklich weiter spielen.
    Ich bin gespannt was mich noch alles erwartet , mein Bruder ders durch hatt , ist begeistert und meint das es immer Abwechslungsreicher wird.
    Ich bin wirklich sehr gespannt und zocke mal weiter an dem schönen Teil .


    Ich kann das Game jeden nur sehr ans Herz legen .
    Villeicht klingt meine Meinung etwas zu "Gehypt" und villeicht ist sie es auch derzeit , da alles was ich bisher davon sah wirklich gut ist , aber ich sage ja nicht das es DAS Spiel ist.
    Es ist eine wunderbare Fortsetzung eines Games mit grandioser Idee wie ich finde.
    Und für mich derzeit mitunter eins wenn nicht DAS derzeit beste Game auf dem Markt.


    Unbedingt mal anzocken ;D


    mfg Cleri

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich selber habe auch AC2 für die Xbox360 aber auch schon durchgespielt...vorab: Ich habe Teil 1 nie gespielt...deswegen war ich eben nen wenig verwirrt wegen der ganzen ANimus Sache und so..dachte das spielt wirklich richtig nur in der Zeit und nicht parallel zur aktuellen Zeit. xD Ich fand die Grafik einfach nur prächtig *-* Dieses Detailgetreue...himmlisch..und das Setting war sowieso das beste..Italien <3 xD Naja..Clerox hat mir eh das meiste vorweg genommen..

    Hab die Spielstunden wirklich genossen..packendes Spiel und zurecht gelobt..freu mich auf Teil 3! =)

  • Mit einem Wort: genial.


    Ich war schon ein riesiger Fan von Teil 1, dass das Spiel eintönig wurde hat mich nicht gestört. Die Fortsetzung war noch um ein vielfaches besser. Die Charaktere waren liebevoller gestaltet, die Missionen waren keine Pflicht (soweit ich weiß musste man in AC1 doch immer wieder ein paar Missionen erledigen um in der Story weiterzukommen, oder täusch ich mich da gerade?), die Umgebung war toll umgesetzt und die Story gefällt mir persönlich ja wahnsinnig. Aber mal alles der Reihe nach.


    Leonardo ROCKT ja wohl alles in dem Spiel. Der Typ allein ist ja schon ein Kaufgrund!
    Am besten gefällt mir ja immer noch das mit dem Ringfinger.


    Es war immer wieder schön Szenen mit ihm zu erleben!
    Von den wenigen Weiblein find ich Rosa ja am besten. So wild und verwegen, hrrr.


    Die Missionen waren schon viel besser als in AC1, aber es blieb immernoch relativ monoton. Sofern man aber nicht alles zu 100% komplettieren möchte, stört mich das recht wenig.


    Die Schauplätze sind mal wieder eine Schönheit für sich. Am schönsten find ich Venedig, es sieht nicht nur erfrischend aus, es hat auch direkten Zugang zum Meer, das steigert das Freiheitsgefühl doch noch beträchtlich.


    Zur Story möchte ich eigentlich nicht viel sagen, ist halt Rache + WTF?!. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich nur über das Ende nachdenke.


    Zu AC3:

  • Mein Kumpel hat es mir gestern geliehen, bin aber nur ganz kurz dazu gekommen es anzuwerfen. Ich werde es demnächst ausgiebig antesten.


    Bin schon sehr gespannt, weil man ja wirklich aus allen Ecken hört, wie toll und wie viel besser das Spiel ist, im Gegensatz zu Teil 1

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach etlichen Spielstunden habe ich einen sehr guten Eindruck vom Spiel bekommen können.


    Es hebt sich tatsälich gewaltig von seinem Vorgänger ab, in jeder Hinsicht.
    Die Story ist diesmal wirklich mitreißend. Ich mache jedesmal gleich bei der Story weiter, anstatt Nebenmissionen zu machen.


    Die Vielfalt der Passanten, Waffen und Gegner ist diesmal auch beachtlich gestiegen.


    Es gibt zahlreiche nette Gimmicks, wie etwa Rüstungen, den Ausbau der eigenen Hütte oder kleine Boni.


    Das wichtigste und beste, wie ich finde, sind diesmal die Charaktäre. Einfach der Wahnsinn. Die Charaktermodelle sind absolut authentisch und wirken nicht aufgesetzt, die Verhaltensweisen sind nachvollziehbar und menschlich und überhaupt sind die Charakter in Assassins Creed 2 viel dreidimensionaler und nicht so flach wie im ersten Teil.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber Assassins Creed 2 ist ein brilliantes Spiel, das seinem Ruf gerecht wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tripper-Post


    Das Spiel ist wirklich verdammt lang. Ich bin ja normal recht zügig mit einem Spiel fertig, aber Assassins Creed 2 zieht sich wirklich enorm lang.


    Ich kann aber schon ein ausführliches Fazit abgeben.


    Story:


    Wird nie langweilig. Auch wenn man beim ein oder anderen Dialog einmal weghört kann man der Geschichte gut folgen, aber sie wird nicht so schnell fad, wie bei Teil 1.


    Charaktäre:


    Mein großer Pluspunkt für die glaubwürdigen Charaktäre und die wirklich gelungenen Charaktermodelle. Mimik, Bewegung und Gestik wirken echt, die Gesichter könnten echten Menschen gehören und sie benehmen sich auch wie echte Menschen.


    Grafik:


    Toll.


    Sound:


    OK


    Steuerung:


    Meistens sehr fein und präzise, aber manchmal muss ich lachen, weil Ezio so einen Schas zusammenspringt, den ich nie im Leben gedrückt habe. Erinnert ein bischen an Tomb Raider. Kommt aber nicht sehr oft vor.


    Kämpfe:


    Gelungen. Durch die verschieden starken Gegner immer eine Herausforderung.


    Umfang:


    Gigantisch. Es gibt so viel freizuspielen und zu endtdecken.


    Fazit:


    Ich kann nur wiederholen, was jeder Spieler, mit dem ich gesprochen habe und jedes Magazin sagt - in ALLEN Punkten besser als Teil 1 und um einige sinnvolle Features erweiter bzw. von Grund auf verbessert. Das, was bei Teil 1 schon sehr gut war, gelassen oder ausgebaut.


    Wirklich Top. Ich hätte nie gedacht, dass die von Ubisoft mich noch einmal so überraschen könnten. Einfach phantastisch. Würde dem Spiel glatt eine 9.2 geben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich es jetzt das erste Mal durchhabe und mir einige Zeit Gedanken gemacht habe, muss ich sagen, so toll war es nicht. Natürlich die Städte waren klasse, endlich mehr zu tun und so, aber mir wurde das verdammt schnell verdammt langweilig. Und die Städte sind mir einfach zu groß. Man muss ne halbe Ewigkeit laufen, wenn man am anderen Ende von Florenz was zu erledigen hat.
    Und das Ende der Story fand ich einfach grausig. Es ist definitiv ein gutes Spiel, aber ich lege einfach lieber den ersten Teil ein. Keine Ahnung warum, aber der fasziniert mich eher, vielleicht auch einfach, weil mich die Renaissance kein Stück interessiert.
    Auf den dritten Teil bin ich trotzdem gespannt, alleine weil man dann wohl mit Desmond spielen kann und es dann eigentlich vom Prinzip her schwerer werden müsste. Immerhin ist das die Neuzeit und Pistolen und Gewehre machen einem das Leben ziemlich schwer. Jedenfalls hoffe ich das.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Nach ein paar Missionen muss ich sagen: Es ist echt schön und echt spaßig, jedoch verstehe ich von der Story ausserhalb des Animus überhaupt nichts. Ein Beispiel: Diese Zeichen an der Wand, bei denen man das Adlerauge einsetzen muss. Dahinter verbirgt sich ein oder mehrere verwirrende Bilder bei denen man irgendwelche Goldteile finden muss. Entweder hab ich zu schlechte Augen oder es hängt vom Glück ab wo twas liegt, einen Hinweiß z.B erhalte ich nur bei einigen.
    Die Sequenzen die ich dabei freischalte sagen mir auch rein garnichts.
    Ist es so dass man ernsthaft Teil 1 spielen musste um da etwas zu verstehen?
    Ansonsten ist es echt unterhaltsam, vorallem vom höchsten Gebäude der Stadt auf den Asphalt zu klatschen: Top!

  • Du musst die Teile halt suchen und finden. In den eigentlichen Bildern siehst du sie nicht, kannst nur erraten wo sie sind, zumindest war das bei einem der letzteren so.
    Diese Szenen haben nichts mit Teil 1 zu tun, zusammen mit dem Ende von AC2 ergeben sie erst Sinn. Sie sind auch nicht in der richtigen Reihenfolge solange du sie suchst. Sobald du alle hast, siehst du den zusammengesetzten Film und einige Kommentare von den anderen Charakteren dazu. Ist aber echt interessant.
    Da kommen noch schwierigere Rätsel btw., nicht tragisch, aber bei einem wusste ich auch nicht weiter.


    Und bitte, das ist ein auf die Story basierender Dreiteiler, wenn dus verstehen willst, spiel den ersten Teil oder schau dir ein Lets Play davon an oder irgendwas.

  • Es gibt neue News bezüglich eines neuen Teils' von AC


    Bei einer Konferenz mit Investoren nannte der Spielehersteller Ubisoft ein paar Einzelheiten, ohne dass CEO Yves Guillemot den Titel jedoch als Assassin’s Creed 3 bezeichnete. Klar ist dagegen, dass das neue Spiel inhaltlich dort weitermacht, wo Assissin’s Creed 2 endete.


    Ezio, Hauptdarsteller aus Assassin’s Creed 2, wird im neuen Teil des Action Adventures die Tempelritter in Rom bekämpfen. Das nährt Spekulationen, dass es sich bei dem neuen Creed-Titel um eine Erweiterung und nicht um Assasin’s Creed 3 handelt.


    Das Spiel soll einen innovativen Multiplayer Modus haben, doch Details wurden dazu noch nicht verraten. Einen konkreten Veröffentlichungstermin für den neuen Creed-Titel gibt es noch nicht, aber Ubisoft möchte das Spiel im neuen Geschäftsjahr veröffentlichen. Das bedeutet, der Release Termin liegt irgendwann zwischen April 2010 und März 2011.


    Quelle


    Hört sich eigentlich garnicht so übel an.^^