Soul Eater

  • Ich würd gern mal Wissen wer den Anime gesehen hat und wie ihr ihn fandet. Also ich fand den Anime super! Es war Witzig und trozdem noch spannend und Actionreich. Am besten fand ich noch Black Star und Soul xD.

  • Dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, einen Thread über Soul Eater zu erstellen. xD


    Nunja, ich hab Soul Eater schon gesehen, jedoch bin ich erst bei Folge....25 glaub ich. Ich find, es ist wirklich ein genialer Anime, deswegen zählt er auch zu meinen Lieblingsanimes.
    Er ist witzig, lustig, und, wie du schon sagtest, trotzdem spannend. xD
    Meine Lieblingscharaktere sind Soul und vorallem Kid mit seinem Symetrie-Tick.
    Aber auch Stein find ich ganz cool, seine Verrücktheit gefällt mir. xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobcat ()

  • Stein und Kid sind acuh genial und auch die eine Thompson schwster weiß grad den namen nicht mehr das war die die eigendlich immer nur so blöd lacht xD. ich hab alle Folgen gesehen 1 bis 26 mit deutschen untertitel und 27 bis 50 mit englischem und 51 hab ich am release ohne untertitel gesehen. ich kann dir versprechen es wird noch extrem geil^^.

  • Okay, ich guck mir irgendwann die Folgen mit den englischen Unteriteln an, bin in letzter Zeit nur nicht dazu gekommen.^^
    Du meinst bestimmt Patty. xD
    Ja, die is auch funny, aber Kid mit Liz und Patty zusammen is einfach genial, wie Liz immer versucht Kid wieder aufzumuntern. xD

  • Hab ihn komplett durch. (englisch subs ftw ;P)
    Hat aber gedauert, weil er lizensiert wurde und meine Gruppe die ich wollte eingestellt hat (was ja richtig ist), also musste ich umspringen. Ist somit der einzige Anime mit 3 FanSub Gruppen. =) Aber ist er wert, denn er ist wirklich genial.
    Ich mag Maka voll und Soul.


    Sind meine Lieblinge, die einzigen Folgen die mich nerven sind die mit Excalibur, die hab ich aber dann uebersprungen, sind mir zu doof. ^^;


    Der letzte Fight war geil, haetten sie aber noch bissl spannender machen koennen. Dennoch geiles Ende. ;D Fand die Kaempfe immer actionreich.


    Einer meiner Top Anime.
    Nun ja, ist halt BONES~

  • ow ja Excalibur ich hasse ihn einfach. -.- Er kann sowas von nicht singen und ist sowieso der nervigste in Soul Eater. Ja stimmt den letzten kampf hätten sie wirklich besser machen können, der hat sich nicht so wirklich von den anderen kämpen abgehoben. aber dennoch waren die fights geil. ich fand vorallem die gegen Mifune genia.l^^

  • Was bei Soul Eater sofort ins Auge fällt sind die Zeichnungen. Denn
    diese sind ziemlich eigen. Die Zeichnungen sind nicht die Besten, aber
    der "komische" Stil passt einfach super zu dem skurielen Anime. Diese
    Comic-Hintergründe und das Charakterdesign verleihen dem Ganzen einfach
    einen ganz eigenen Charm.


    Das Opening ist gut, das Ending gefällt mir besser, trotzdem würde ich
    Beides nicht als überaus rausragend bezeichnen. Die BGM ist klasse, mir
    gefallen die ganzen J-Rock-Stücke. Aber auch die klassischeren Stücke
    sind schön anzuhören. Die musikalische Untermalung passt einfach super gut.


    Die Story ist ganz okay, zumindest der Plot hat einiges auf dem Kasten.
    Allerdings wird die Sache eher mit viel Humor erzählt, trotzdessen sagt
    mir die Geschichte eigentlich zu. Ein bisschen Spannung ist auch dabei,
    aber kann noch viel mehr kommen, hab erst ca. 32 Episoden gesehen, muss
    ich zugeben.


    Der Cast des Anime ist fantastisch. Die Charaktere sind total humorvoll
    und sympatisch. Auch interessant sind. Okay manchmal kann man sie nicht
    ganz so nachvollziehen, da sie doch sehr auf Comedy-Einlagen spezialisiert
    sind, aber wie gesagt, kann sich noch ändern. Maka ist schon jetzt genial!


    Fazit:
    Soul Eater ist klasse Shounen mit coolen Charakteren und lustigen
    Szenen, der spaß macht anzusehen, solange man keinen Tiefgang erwartet.

  • Den Anime hab ich glaub ich ab Folge 32 gedroppt. Zuerst wollte ich nur mal eine Pause machen, dann hab ich aber Spoiler gelesen davon, was noch passiert, und da hatte ich keine Lust mehr. Hab den Manga gelesen, und die kommen genauso vom Weg ab wie es bei Fullmetal Alchemist schon der Fall war (glücklicherweise senden sie jetzt davon die richtige Version). Story noch zu einem Ende bringen gut und schön, aber bitte nicht so unpassend, da wäre mir ein offenes Ende echt lieber.


    Ich mag den Zeichenstil sehr, die Namen find ich teilweise klasse (Ox Ford und Harvar D. Éclair mal als Beispiel) und generell ist die Idee mit Meister/Waffe toll. Gabs zwar schon auf viele Arten, aber direkt darauf spezialisieren tun sich nur wenige.


    Meine Lieblingscharaktere sind unangefochten Maka und Soul, gefolgt von vielen anderen (Stein, Medusa, Tsubaki, Liz & Patty, Blair und noch einige Nebencharaktere). Auf Fanboybasis muss ich sagen bin ich ein Fan von Maka x Soul und Stein x Medusa.


    Finde es ganz gut, wie der Manga vorranschreitet. Ich kapier den Sinn nicht so ganz, aber die Chapter gefallen mir zumindest.


    Toller Manga, beim Anime möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • Der Anime ist von Episode1 super fuer mich .
    einfach lustig zuzugucken. die einzigen EPis die ich uebersprungen habe waren die mit Excalibur.. ich hasse das vieh -.-


    Am besten war am Anfang noch die Hexe.. :D die sexy hexe mit der Katze =) hehe

  • Ich hab ab Folge 30 aufgehört war mir zu blöd. Aber davor war der Anime Unterhaltung pur und die Charaktere sind mitwirklich ans Herz gewachsen. Es gibt nicht eine Folge ohne das ich lachen musste. ;)

  • ich hab hier noch nie meinen senf abgegeben?
    Einer meiner liebsten anime!
    Ich liebe es, humorvoll aber nicht ins lächerliche gezogen.
    Muss man gesehen haben :D
    ich gucks mir irgendwann nochmal an. Finde die Idee echt gut und Dr. Stein ist echt der geilste char, neben der Katzenhexe :P

  • Ich hab mir SoulEater zusammen mit Din gegönnt. Ihr müsst wissen, dass ich eigentlich solch eine Art von Anime nicht leiden kann. Ich gucke lieber ernste Animes als Parodien oder Komödien.


    SoulEater hat mir dennoch gut gefallen. Die Witze waren eigentlich des öfteren passend gesetzt, auch wenn das Klischee ebenfalls vorhanden war.
    Die Story hat mich am Ende hin sehr enttäuscht. Der Schluss war einfach abgehackt und lustlos hingeklatscht. Ich hatte mehr erwartet gerade bei so vielen Folgen.


    Mein Lieblingschar ist und bleibt eindeutig Dr. Stein. Die Genialität in Person mit einem Hauch von Wahnsinn. Hehe.

  • Yay :D!


    Ich find den Anime super :D:D
    Sehr humorvoll, actionreich und dennoch interessant =D
    ich bin durch eine Schulfreundin auf diesen Anime gekommen und na ja amfang hörte es sich nicht soo spannend an, aber als ich dann mal die erste Folge gesehn hab war es um mich geschehen xDD Ich fands soo genial x) Das ich ihn angefangen hab zu schauen :D
    Soul und Black Star sind sowieso beste x))))
    Maka finde ich ist auch ziemlich cool =D und ich finde sie passt sehr gut zu Soul :D Ich muss aber ehrlich sagen, manchmal find ich die lache von Black Star richtig süß xDD



    Also der Anime ist wirklich genial =D Und ich habe gehört das es eine zweite Staffel gibt/ geben wird xD?! Ich hoffe die ist genauso gut wie die :)


    Daumen hoch!

  • Der Anime Soul Eater gefiel mir ziemlich gut, war jetzt aber definitiv nicht überdurchschnittlich.
    Der beste Charakter ist, ohne jeden Zweifel, Death the Kid. Er ist der witzigste und coolste zugleich, und ich denke mit der Meinung bin ich nicht alleine. Andere Charaktere wie Dr. Stein, Mifune, Shinigami oder Justin Law waren aber auch gut, und allgemein die Charaktere, und hier spreche ich auch von den Antagonisten. Ich denke Charakterentwicklung hat man auch zur Genüge im Anime. Das größte Rätsel in dem Punkt ist wohl das Geschlecht von Crona.


    Maka war ein typischer Protagonist, abgesehen davon dass sie doch nicht die Stärkste ist, zusammen mit Soul war sie aber schon eine coole Kombo. Blackstar mochte ich, manchmal dann auch weniger, teilweise hat er echt genervt, aber durch die Kombo mit Tsubaki war er auch erträglicher teilweise. Und Death the Kid ist wie gesagt einfach nur genial, auch mit Liz und Patty.


    Nun die Story ist an sich ganz gut, wenn auch nicht bombastisch, aber gegen Ende ehrlich gesagt nicht mehr so toll, weil dort der Anime keiner Mangavorlage mehr folgt. Ich lese ja auch den Manga, bin aber bisher gerade mal an der Stelle wo sich Anime und Manga voneinander unterscheiden, vermute aber jetzt schon dass der Manga ab jetzt viel besser wird als der Anime. Ich denke dass es sogar noch geiler wird als dass was bisher kam, also auch dass was Anfang und Mitte des Anime dran kam.
    Die Kämpfe sind auch wirklich sehenswert, da sie hier auch etwas kreativer sind (oft), und nicht ganz so 08/15, da es nicht immer dem selben simplen Prinzip folgt, zumindest nicht so stark. Schade finde ich nur dass es meistens nur die Hauptcharaktere sind die Kämpfen, ein paar andere mehr wären interessant.
    Ziemlich witzig ist der Anime auch, und das nicht nur hintergründig. Story und Humor zeichnen sich sicher nicht durch Tiefgang aus, aber das muss auch nicht immer sein, hier muss es auch gar nicht sein. Aber gleichzeitig war der Anime nicht so eintönig. Die Story bringt doch immer mal wieder mal was anderes, und die Kämpfe wie gesagt auch.
    Soundtrack kann ich gar nicht so beurteilen, bis auf ein paar Ausnahmen ist er mir nie zu sehr aufgefallen, aber schlecht war er sicher nicht. Ich nehme Soundtracks ohnehin nicht so oft aktiv wahr.


    Der Anime ist gut, würde ihm denke 11/15 Punkten geben (bin mir nicht sicher ob ich eventuell nicht doch zur 12 tendiere), denke aber dass ich dem Manga wenn ich ihn fertig habe sogar irgendwann mal 12 oder 13/15 Punkten geben würde, aber das muss ich noch sehen.

  • Soul Eater ist einer meiner Lieblingsmangas. Die Charaktere wirken irgendwie viel interessanter als die aus anderen Mangas. Zum Beispiel wäre da Death the Kid. Er ist der einzigste Charakter, den ich kenne, der mitten im Kamp nach Hause rennen würde, um nachzuprüfen, ob ein Bild gerade hängt. Dann ist da noch Black Star, der sich für den größten Promi der Welt hält. Über den Rest der Leute muss ich hoffentlich nichts sagen. Dann gibt es noch den Zeichenstil. Der sieht nicht gerade uninteressant aus.
    Ach ja, dann gibt es noch am Ende von jeden Band ein lustiges Zusatzkapitel, dass ich jedes Mal feiern muss, wenn ich es lese.

    Welcome back to Trench

  • Soul Eater ist schon eine verrückte Ausnahme in seiner Publikation bzw Genre. Hab vor einigen Jahren mal den Anime dazu gesehen und diesen als sehr unterhaltsam in Erinnerung. Liebenswerte Charaktere und der Stil ist genauso bizarr und skurril wie die Welt und ihre Bewohner. Die Animationen waren dezent, dafür bot die Serie aber tolle musikalische Untermalungen. Wenngleich die Handlung sich selbst wenig ernst nimmt und mehr lustig sein möchte, hab ich die Geschichte auch für gut empfunden.
    Den Manga wollte ich immer mal lesen, da der Anime nicht vollständig die Handlung adaptiert, Bones irgendwie typisch, und auch besser erzählt sein soll. Kann man ja irgendwann angehen, wenn mich die Shounen Lust packt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In der neuen Programmankündigung von Carlsen Manga für den Zeitraum Herbst 2020 bis Frühling 2021 wurde verkündet, dass ab Oktober alle zwei Monate eine Massiv Edition von Soul Eater erscheinen wird. Die 25 Bände werden in insgesamt 12 Bände neu auflegt. Alle Bände nebeneinander ergeben ein sehr hübsches Rückenbild. Für mich eine gute Gelegenheit den Manga endlich nachzuholen, zumal auch deutlich preiswerter, als die alte Version nachzukaufen.


    https://twitter.com/MangaPassi…/1247828651200131072?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop