Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Meinst du die im allerersten Raum, die von Krügen umgeben ist? Falls ja: Dafür brauchst du den Ausrüstungsgegenstand, den du später in der Dschinn-Grotte (also dem zweiten Tempel) findest. Ist also ganz normal, dass du da nicht ran kommst.


    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es gibt später im Tempel einen Raum mit drei Gegnern: Ein Schädelritter, eine Fledermaus und ein Kaninchen-ähnliches Monster.


    Der Tipp sagt dir, in welcher Reihenfolge du die Gegner besiegen musst (Hoppelhase, Fledermaus, Schädelritter), um das Rätsel dieses Raumes zu lösen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es gibt später im Tempel einen Raum mit drei Gegnern: Ein Schädelritter, eine Fledermaus und ein Kaninchen-ähnliches Monster.


    Der Tipp sagt dir, in welcher Reihenfolge du die Gegner besiegen musst (Hoppelhase, Fledermaus, Schädelritter), um das Rätsel dieses Raumes zu lösen.


    Hab diesen Raum noch nicht gefunden.

  • Das ist normal. Die meisten Tipps kann man nicht direkt umsetzen, sondern muss man sich für später merken.


    Deswegen musst du dich nicht wundern, wenn du mit einem Hinweis nicht sofort etwas anfangen kannst. Merk ihn dir oder schreib ihn dir auf und dann guck dich ganz entspannt weiter im Tempel um. Die meisten Tipps erklären sich dann irgendwann von selbst. :)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das ist normal. Die meisten Tipps kann man nicht direkt umsetzen, sondern muss man sich für später merken.


    Deswegen musst du dich nicht wundern, wenn du mit einem Hinweis nicht sofort etwas anfangen kannst. Merk ihn dir oder schreib ihn dir auf und dann guck dich ganz entspannt weiter im Tempel um. Die meisten Tipps erklären sich dann irgendwann von selbst. :)


    kann man auch die Schlüssel falsch nutzen. Komme nicht in den nächsten Raum,weil mir ein Schlüssel fehlt.

  • kann man auch die Schlüssel falsch nutzen.

    Das ging tatsächlich im Original Link´s Awakening für den Game Boy, welches aber bei der Switch nicht passieren sollte.

    Vielleicht postest du eine Karte von deinem aktuellen Stand/ Etagen - könnte uns weiterhelfen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Nicht, dass ich wüsste.


    Schau dich nochmal genau um, ob du vielleicht irgendwo eine Abzweigung oder ein Geheimnis verpasst hast.


    Falls du den Kompass schon hast, lauf nochmal alle Räume ab. Wenn du in einem Raum ein Beedeebeebop (ein akustisches Signal) hörst, guck dir den Raum ganz genau an. Dieses Geräusch ist nämlich ein Hinweis darauf, dass sich noch ein Schlüssel in diesem Raum versteckt hält.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Zelda20 Der fehlende Schlüssel ist nicht weit weg von dir. Guck mal, ich habe das Gebiet rot eingerahmt:

    Gehe zunächst zu dem Raum, der oben rechts im roten Viereck ist. Dort sind zwei Shy-Guys. Wenn du sie besiegst, erscheint ein Schlüssel, allerdings musst du für den wieder ein bisschen zurück gehen,

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Also vorab ein Tipp (vielleicht hilft dir der Hinweis schon weiter, die Lösung ist im Spoilertag, falls du sie doch brauchst):


    Jedes Item, das du in einem Dungeon findest (in dem Fall das Kraftarmband), brauchst du auch für den Endgegner des Dungeon.


    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, Zelda20 , hier ist ein recht detaillierter Walkthrough, der zwar für das alte Links Awakening geschrieben wurde, aber inhaltlich beinahe zu 100% auch für das neue Spiel passt, der kann dir bestimmt an vielen Stellen weiterhelfen. Oder du probierst selbst ein wenig herum *zwinker*


    Links Awakening Walkthrough

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Spät aber doch hab ich auch endlich mit Links Awakening angefangen. Und bin nach einiger Zeit spielen auf ein Problem gestoßen. Ich hab mir erst sehr spät die Okarina geholt. Inzwischen kann ich aber Marin weder im Möwendorf noch im Zoodorf finden. Wo hält sie sich jetzt auf? Hab gerade das 6. Dungeon durch!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"