Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der Gockel ist ist nach der Adlerfeste oben bei dem Hühnerliebhaber. Da kommt man meiner Erinnerung nach ohne den hoch. Da mal nachgeschaut?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Floki

    Von Boris' Hütte aus nordöstlich gesehen, also rechts von der Leiter zum Berg mit dem Ei des Windfisches, müsste es bergauf gehen. Wenn man dann durch ein paar Höhlen geht, kommt man zur Adlerfestung.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wie Maronus schon sagte, du brauchst den Gockel eigentlich nur, um an den Schlüssel für die Adlerfestung zu kommen. Alles andere lässt sich mit dem Enterhaken erledigen. Einfach zum Tal Tal Gebirge warpen, dann links, oben die Treppe hoch, die Steine aufheben, durch die Höhle (die Steine umrennen, den rechten Ausgang nehmen) dann draußen rechts, durch das Wasser schwimmen (die Leiter nach oben ging es zum Adlerschlüssel bzw. dort, wo der Typ später mit dem Gockel fliegt) stattdessen rechts weiter, durch ein paar Höhlen (ist straightforward), einmal brauchst du den Enterhaken um über einen Abgrund zu kommen und nach mehreren Höhlen stehst du wieder vor der Adlerfestung.

    Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Zaubermuschel (links von Schloss Kanalet) die du nur mit dem Gockel bekommen kannst, aber da es mehr als 20 Muscheln und ein paar Failsafe Muscheln gibt, kannst du das L2 Schwert dennoch holen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Zaubermuschel (links von Schloss Kanalet) die du nur mit dem Gockel bekommen kannst

    Nur ein kleiner Nachtrag. Davon ausgehend, dass Floki das Remake spielt: Diese Muschel kann man mittlerweile auch entspannt mit dem Enterhaken holen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja, ich meinte das Original, kann sein, dass es sogar schon im "Remaster" für den Gameboy Color geändert wurde, aber du hast recht, im Remake kann man keine Muscheln mehr "versäumen". Dafür gabs im Original auch über 20 Muscheln während es im Remake genau so viele gibt, wie man braucht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hi ho, neben dem Haus des Bären steht ein Bauwerk das viereckig ist und darauf sind drei Bretter. Bomben bringen nichts, was macht man damit?


  • Du meinst diesen Brunnen? Nichts, soweit ich weiß. Zumindest habe ich mir 100% geholt und könnte mich nicht erinnern, dass dort was versteckt war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Genau den. Ich dachte, da könnte etwas versteckt sein, wie in den vasenähnlichen Gefäßen, von denen manche (offenbar nicht alle) eine Zaubermuschel enthalten (ich hatte zwei in der Nähe des Schlosses des Wundertunnels gesehen und die rechte davon gab eine Zaubermuschel preis, die linke nichts).

  • So neu ist der Brunnen nicht. Der steht schon im Original da und mit ihm kann man ebenfalls nichts machen. Ich hab mich auch gefragt, welchen Sinn er hat und hatte alle mögliche versucht, um da rein zu kommen.

  • Ich habe gestern nochmal einfach Links Awkening angeschaltet und habe mal auf meinem 2. Account weitergespielt ich habe gerade das Fischmaul verlassen und wollte das Labyrinth der Farbe absolvieren. Gesagt getan ich mache Komischerweise den 2. Boss als erstes und begebe mich dann zu diesem Riesenschleim. Ich betreuse ihn mit Zauberpulver und lasse Schwerthirbr folgen. Doch keine Wirkung er bleibt ohne irgenwelche anzeichen von Schaden zurück, was solll ich tun?

  • Ich habe gestern nochmal einfach Links Awkening angeschaltet und habe mal auf meinem 2. Account weitergespielt ich habe gerade das Fischmaul verlassen und wollte das Labyrinth der Farbe absolvieren. Gesagt getan ich mache Komischerweise den 2. Boss als erstes und begebe mich dann zu diesem Riesenschleim. Ich betreuse ihn mit Zauberpulver und lasse Schwerthirbr folgen. Doch keine Wirkung er bleibt ohne irgenwelche anzeichen von Schaden zurück, was solll ich tun?

    Ändert er nach dem Zauberpulver denn die Farbe? Ich war da noch nicht, las aber, dass nur eine der Farben angreifbar für Schwerthiebe ist.

    An sich müsste das Pulver ihn von grün auf blau ändern und in blau ist er mit dem Schwert zu treffen.

  • Metal Nerd Doch ich Hitte ihn schon aber er ist auch noch nicht nach 25 Hits tot. Muss mir jetzt erstmal wieder Rubine holen weil ich kein Zauberpulver mehr hab. Spiele auf der Switch.

    Ok, wenn also Treffer angezeigt werden, dann braucht er wohl nur sehr viele Treffer.

    Das gilt übrigens auch für den Boss, das Viech ist zäh, aber bei dem bekommt man durch die Farbe angezeigt, wo man steht (Hardhit Beetle/Chromaqualle).

  • Metal Nerd Ja auch die Farbe verändert sich nicht auch nicht nach 25 Treffern. So viele kann der doch nicht brauchen...

    Bei dem Blob ist es auch so, dass die Farbe sich nur durch Zauberpulver ändert, nicht durch Treffer. Nur der Boss ändert seine Farbe durch Treffer.


    Ich war positiv überrascht, dass Giga Zol/Slime Eye und Piranhakiller gut was einstecken können.