Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

• Metal Nerd Okay aber nach 25 Mal Zauberpulver kam noch keine Farbe....

Hö? Sprichst Du jetzt vom Giant Buzz Blob (Miniboss) oder der Chromaqualle (Boss)?

Wenn Du auf den Buzz Blob (grün, schießt Blitze) Zauberpulver gibst, verwandelt er sich von Grün zu Blau und wenn Du diesen blauen Blob mit dem Schwert schlägst, schimmert er ganz kurz rot als Zeichen, dass ein Treffer registriert wurde, oder? Ich las mal, Du musst ihn 9x mit dem Schwert treffen.

Kilton

Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

• Metal Nerd Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt 😅Ich meine den Riesenblob.In seiner blauen Gestalt leuchtet er auch nicht auf wenn ich ihn Hitte aber es gibt so ein Treffer-Sound. Ich starte am besten zum 2. Mal meine Switch neu...

• Metal Nerd Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt 😅Ich meine den Riesenblob.In seiner blauen Gestalt leuchtet er auch nicht auf wenn ich ihn Hitte aber es gibt so ein Treffer-Sound. Ich starte am besten zum 2. Mal meine Switch neu...

Und, wie läuft es mit dem Blob? Hast Du ihn (blau) 9x mit dem Schwert getroffen?

• Wenn ich in der GB-Version sterbe, lande ich dann an dem Punkt zurück, wo ich als letztes gespeichert habe oder ist es wie bei späteren Teilen, das ich am Dungeonanfang oder irgendwo auf der Weltkarte mit meinem bisherigen Fortschritt weitermachen kann?

• Wenn ich in der GB-Version sterbe, lande ich dann an dem Punkt zurück, wo ich als letztes gespeichert habe oder ist es wie bei späteren Teilen, das ich am Dungeonanfang oder irgendwo auf der Weltkarte mit meinem bisherigen Fortschritt weitermachen kann?

Du landest dann beim letzten Speicherpunkt. Also schön regelmäßig speichern ;)

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Boah, ist das umständlich. Naja, mit dem Game & Watch ist das Speichern auf Grund der Buttonpositionen wenigstens mit einem einzigen Daumendruck möglich, aber danach jedes Mal den Spielstand neu zu laden ist schon irgendwie nervig, auch wenn man meist wieder an der selben Stelle rauskommt.

• @Kumahiro  Hyrokkin Es ist zwar lange her, aber meiner Erinnerung nach wurde in genau diesem Game (Gameboy, Original) eingeführt, dass man am letzten Eingang oder Ausgang wo man war wieder landet nach dem Sterben.
    Soweit ich mich entsinne musst du lediglich dann, wenn du das Spiel beiseite legst, speichern.

Da bin ich mir ziemlich sicher. Killt Dich beispielsweise der Verkäufer, stehst du nach Links Tod in seinem Laden.

Das ist einer der Punkte, wo dieses Spiel bereits in der Originalversion weiter ist als sein Vorgänger ALttP.

Eventuell wird dies auch über eines der Bücher in der Bücherei, Ulrira oder eines der Kinder im Mövendorf dem Spieler erzählt.

Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

• Ich habe das Sterben nun unfreiwillig beim Boss im zweiten Dungeon getestet, es ist doch ähnlich wie bei den Nachfolgern, nur das man eine Auswahl bekommt. Hier gibt es dann die Optionen Speichern & Weiter, Speichern & Ende sowie Weiter ohne Speichern. Das ist gut zu wissen, dann brauche ich nicht mehr so häufig speichern und neu laden.

• GB-Version: Muss mand en Bogen tatsächlich für 980 Rubine kaufen oder findet man den auch so? Wobei, warum sollte er dann im Shop erhältlich sein? :unsure: