Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

• Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich werde mit dem 8. Dungeon weitermachen und dann gleich ins Möwendorf gehen :smile:

Marin war beim Wallross mitdabei und hat alleine gesungen. Ich hatte die Hoffnung, dass sie bei der Rettungsaktion auf der Brücke wieder mit dem Lied anfängt, aber nix da….

Die beiden anderen Lieder hab ich schon erledigt und bin froh, dass ich die Ballade jetzt auch noch schaffe 😃!

Kann jetzt entspannt weitermachen :wink:

• Ich brauche eure Hilfe. Ich spiele auf dem Gameboy und bin nun in der Teufelsvilla.

Bin in dem Raum, wo vier Türen sind. Habe leider die obere und linke aufgeschlossen und nicht die rechte. Wie komme ich nun an einen Schlüssel oder muss ich von vorn anfangen?

• In dem Raum habe ich ja die Schleimteile alle schon besiegt. Kein Schlüssel kam.

Gehe ich nach links, sind dort so Monster die mit Zacken werfen und sich wegteleportieren. Wie besiege ich die ? Kann ich danach einen Schlüssel erhalten? Ich verzweifle so langsam

• Versuche mal die Zackenwerfer mit Bomben zu zerstören. Nicht verzweifeln, du machst nichts falsch. Ruhe bewahren. Wird schon :)

Link´s Awakening ist kein Spiel, wo du einen Point of no Return erreichen kannst. Du wirst immer weiter kommen. Ich verspreche es dir.

Sehr cool, dass du die GameBoy-Variante spielst!

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Wie zerstöre ich sie denn am besten mit den Bomben? Sie teleportieren sich ja immer so schnell weg🤔.

Ja, der Gameboy wurde wieder ausgegraben. Ganz vergessen, wie toll er ist🥰

• Du darfst halt nicht so dicht an sie rangehen. Dann bleiben sie da, wo sie sind. Einfach Bomben werfen und sie detonieren lassen. Dann kommt der Schlüssel.

Guck doch mal schnell hier rein. Ist zwar die Remake-Variante, aber ist ja im Prinzip gleich. Ab 6:25

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Telsobert Super gern. Vergiss nie, was du an Items hast - genereller Tipp für das Spiel.

Komm gern wieder, wenn du Fragen hast. Außerdem freuen wir uns immer über Beiträge hier; zum Beispiel zu deinem Spieleeindruck irgendwann mal.

Man sieht sich :)

• Telsobert

Du hast sie jetzt zwar schon besiegt, aber trotzdem noch ein alternativer Tipp: Nachdem sich die Gegner teleportiert haben, können sie sich für einen sehr kurzen Moment nicht sofort wieder wegteleportieren. Weil sie immer zwischen zwei Orten wechseln, kann man sehr schnell sein und gleichzeitig mit ihnen dort eintreffen. In dem Moment kann man sie mit dem Schwert schlagen. Sie brauchen zwei Treffer, glaube ich.

• Ja diese Gegner haben einen Fetten Buff bekommen genau wie die vierte Phase des letzten Bosses und der anglerfisch!

Und die Schwert tragenden gegner funktionieren Leider auch ganz anders!

Aber die meisten gegner sind ne klare verbesserung!

• Hallo zusammen,

Da ich neben Totk auch Link's Awakening spiele, um mit Totk nicht komplett durch zu drehen. 😡😅

Nun bin ich im Wundertunnel und komme nicht in den rechten Raum mit den drei Türen in den unteren, da ich kein Schlüssel weiter finde und die Stachi-Schildis kann man in diesem Raum nicht töten. Hoffe ihr versteht was ich meine und wo ich bin 😬.

• Hallo zusammen,

ich komme beim Schildkrötenfelsen einfach nicht mehr weiter.
    Ich vermute, dass ich den letzten Schlüssel, für die falsche Tür benutzt habe.

Ich hätte den Stein mit dem Schlüssel zur Treppe (Mitte auf der Karte) öffnen müssen, um an den Stab zu kommen.

Ich bin jeden möglichen Raum, mit der Komplettlösung abgegangen. Aber es gibt einfach keine Möglichkeit mehr.

Habt ihr Ideen?

Danke Euch! 😊

• Hallo!

Drei Räume nach rechts von deinem Standpunkt auf dem Foto ist ja dieser Raum mit den zwei Dodongo-Schlangen (also diesen schwarzen Monstern, die man mit Bomben füttern muss, damit man sie erledigen kann), da ist ja noch ein Schatztruhen-Icon. Um da an die Schatztruhe zu gelangen, musst du die zwei Monster mit Bomben von oben bewerfen, damit du dann an die Schatztruhe gelangst, ohne sie verschwinden zu lassen, da du ja kurzzeitig den Dungeon durch einen anderen Ausgang verlassen musst, um dran zu kommen. iirc befindest du dich sogar in dem Raum mit der Treppe, die dich nach draußen führt. Das bringt dich auf der Oberwelt sogar noch zu einem Herzteil!

In dieser Truhe in dem Raum mit den zwei Dodongo-Schlangen sollte sich auch ein Schlüssel befinden, mit dem du weiterkommen kannst.

• Es ist eine Weile her, dass ich LA gespielt habe, aber bei großen Abgründen gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. mit den Pegasusstiefeln Anlauf nehmen und dann mit der Greifenfeder drüber springen.

oder, wenn das nicht reicht

2. mit dem Enterhaken rüberziehen.

Ich glaube, in diesem Fall braucht man den Enterhaken.

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• okay. dann versuche ich mal meinen glück mit dem enterhaken. peagugsstiefel hätte ich schon versucht...allerdings ohne erflog. aber wo macht ihn dann fest...da ist ja nichts oder?. ich kann es auch nochmal mit dem stiefeln u.feder kombi versuchen.

2 Mal editiert, zuletzt von emi () aus folgendem Grund: aber wo macht man dem enterhaken dann fest. da ist ja nichts in der nähe bis auf das schild.