Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hier mal schnell die lösung für den tempel rüberkopiert:


    Geht nach OBEN. Die Tür öffnet ihr, indem ihr einen Krug dagegenwerft. Im nächsten Raum alle Gegner besiegen, dann erhaltet ihr eine Schlüssel in einer Schatztruhe. Dann den rechten Gang entlang nach OBEN. Diese Schatzkiste müsst ihr nicht öffnen. Darin befindet sich lediglich ein Schleimer. Weiter geht’s nach OBEN. Weiter nach OBEN. Hier die Treppe hinunter. Dann nach UNTEN. Alle Gegner besiegen und ihr erhaltet eine Schlüssel. Wieder nach OBEN und dann nach LINKS. Dort wieder alle Gegner besiegen und ein weiterer Schlüssel ist eurer. Wieder nach RECHTS und dann nach OBEN. Besiegt die Gegner und schlagt auf die Kugel, damit die Blöcke sich ändern. Ihr erhaltet wieder einen Schlüssel.
    Nun könnt ihr wieder die Treppe hinauf gehen. Dort öffnet ihr die Schatztruhe, in der sich 50 Rubine befinden. Dann nach UNTEN – UNTEN – RECHTS. Die Blöcke sind verschwunden, darum könnt ihr euch nun auch diese Schatztruhe holen. Die Belohnung, fantastische 200 Rubine, ist euer. Wieder ab nach OBEN zur Treppe und diese hinunter in die untere Etage. Dann nach RECHTS. Dort den Weg zur Treppe freischlagen und diese hinauf. Geht nun einmal um das Podest herum, auf dem die Treppe ist, um alle Schleimer herauszulocken und ein Schlüssel ist euer. Dann nach OBEN. Dann nach LINKS. Die Gruppe von Schleimern töten und dann nach OBEN, um auf den Zwischengegner zu treffen.


    Diese bewegen sich sehr langsam. Legt ihnen einfach Bomben vor den Mund. Fressen sie diese explodiert die Bombe. Nach 3 Bomben ist ein Vieh hinüber. Dann nach RECHTS. Dort die Blöcke verschieben. Den untersten nach links, den mittleren nach oben. Ihr erhaltet als Belohnung die Pegasusstiefel. Renn die seltsamen Kristalle nun einfach um. Geht nach UNTEN. Dann nach LINKS und wieder nach LINKS. Besiegt die Monster dort und ihr erhaltet einen Schlüssel. Dann ab nach OBEN. Dort alle Monster besiegen und eine Schatztruhe taucht auf. Dann nach OBEN durch die Drehtür. Die Treppe hinauf und nach UNTEN, um die Schatztruhe zu öffnen. Die Karte gehört euch. Weiter nach UNTEN, dann nach RECHTS. Den Block verschieben und dann nach RECHTS. Zwischen die Fackeln an der rechten Wand eine Bombe legen. Durch das entstandene Loch gehen. Dort verwendet ihr die Pegasusstiefel und die Greifenfeder gemeinsam, um über den langen Abgrund zu springen.
    Dann ab nach OBEN und wieder über ein großes Loch springen. Dann die Schatztruhe öffnen. Der große Schlüssel gehört euch. Dann wieder zurück nach UNTEN und nach links über den Abgrund springen. Dann im Norden des Raums die brüchige Stelle in der Wand mit Bomben sprengen. Dann nach OBEN. Die Bombengegner bezwingen und nach LINKS. Die Schatztruhe dort öffnen und der Kompass gehört euch. Nun noch ungefähr in der Mitte der linken Wand eine Bombe legen um ein Loch zu sprengen. Im dahinterliegenden Raum die Monster besiegen und ihr erhaltet noch einen Schlüssel. Nun wieder zurück zur Treppe und von der ihr gekommen seit. Dann nach LINKS. Die Treppe hinauf. Dann ganz nach unten in den Eingangsraum (ihr könnt euch auch wahlweise dorthin teleportieren). Dann nach RECHTS. Mit den Pegasusstiefeln auf den Gegner zulaufen und ihn somit zerstören. Ihr erhaltet wieder einen Schlüssel der sich in der Schatztruhe befindet. Nun wieder nach LINKS in den Eingangsraum. Nach OBEN und dann den linken Pfad entlang nach OBEN. Die seltsamen Kristalle einfach niederlaufen. Den kleinen Schleimer dort besiegen. Dann zurück auf die andere Seite des Raumes. Dort die 2 Skelette besiegen und ihr erhaltet das fehlende Stück der Steintafel. Nun wieder ab nach unten. Dort angekommen nach RECHTS und wieder nach oben. Nach OBEN und dann nach LINKS, wo die Gruppe der Schleimer wieder auf euch wartet. Diesmal nach OBEN, den Schlüsselklotz aufsperren. Dann den 2. Klotz aufsperren und weiter nach RECHTS. Den dritten Klotz aufsperren und weiter nach UNTEN. Noch den 4. Klotz aufsperren und per Treppe nach unten. Dort müsst ihr mit den Pegasusstiefeln gegen den Felsblock laufen. Dieser fällt hinunter und ihr gelangt nach RECHTS. Dann noch mit der Greifenfeder und den Pegasusstiefeln über den Abgrund zur Piranhapflanze springen und die Leiter hinabklettern. In diesem Raum müsst ihr nun nur noch alle Gegner besiegen. Dann ab nach LINKS. Dort besiegt ihr noch alle Fledermäuse, um einen weiteren Schlüssel zu bekommen. (Wofür dieser Schlüssel gut ist? Damit man die 4 Räume, in denen man je einen Schlüssel bekommt auch betreten kann, wenn man zuerst in den rechten Raum gegangen ist. Aber eigentlich ist der Schlüssel nun nutzlos, da ihr meinen Anweisungen gefolgt seit.)
    Nun nur noch nach OBEN zum Endboss.


    geh alles nochmal durch und schau, was ud vergessen hast.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • bin da auch schon durch und alles was da ist habe ich nur zum boss komme ich nicht weil mit2 schlüssel fehlen wo die treppe zum boss runtre geht kommen die schlösser

    Mit Freundlichen Grüßen eure Shiwa


  • Hallo,kann mir wer helfen ich suche den Schlüssel für die Zwischenbosstür
    Kann mir wer helfen?

    Ich Grüße besonders die Zelda fans und dann noch die
    Wii Fans

  • Geht nach oben und wehrt die Stachis ab. Geht die Treppe hoch. Geht dreimal nach rechts und öffnet die Truhe in der sich der Steinschnabel befindet. Geht nach links und zweimal nach oben, geht nach rechts und nochmals nach oben. In der Truhe befindet sich die Karte. Geht nach unten und springt über das Loch. Geht nach rechts und sprengt den brüchigen Stein. In der Truhe befindet sich ein kleiner Schlüssel. Geht nach oben und nochmals nach oben und ihr erhaltet noch einen Schlüssel. Geht zurück zum Anfang und besiegt die Stachis. Geht in den nächsten Raum und besiegt wieder die Stachis. Holt euch aus der Truhe den Kompass und aus der unteren Tür einen Schlüssel. Schließt die Tür und die nächste Tür auf. Geht nach oben und springt über den Abgrund. Schließt den Stein weg. Besiegt links alle Gegner und geht zweimal nach unten, nach links und nochmals nach links und dreimal nach oben, nach rechts und holt euch den kleinen Schlüssel aus der Truhe. Geht zurück und schließt die Tür auf. Trefft den Zwischengegenr Celophanus immer an seinem Hinterteil


    Quelle.: ZFANS

  • du musst mit der bombe löcher sprengen um an die letzte säule zuz kommen, wie beschrieben. du kugel musst du vorher in dem raum mit den drei kartengegnern über den abgrund werfen, dass sie oben liegenbleibt. nun vom raum mit der 3. säule löcher sprengen an der südlichen wand und nach unten gehen.


    dort die kartengegner besiegen und an der schatzkiste rüberhangeln. nimm jetzt die kugel und zerschmetter die letzte säule

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Bergminish


    Danke salia81 Du warst mir eine große Hilfe ;)


    must auf das erst hier klicken das ist ne gute seite find ich

    Mit Freundlichen Grüßen eure Shiwa


  • Tja es ist wieder soweit. Ich komme nicht weiter.
    Ich würde es zwar schaffen aber dann weil es immer falsch ist, würde der Gameboy durch zuhene Fenster fliegen.


    In bin auf so einer Ebene von man so komische Schilder nach einer bestimmten reihenfolge lesen muss


    "hier gehts lan ->"
    usw...


    Der erste durchgang hab ich shcon aber kommen da noch alle Schilder drann?
    Da wird man ja verrückt.
    Kurz gesagt...Wie genau muss ich in welcher Reihenfolge die Schilder lesen?

  • Naja eigentlich ist das ganz einfach du mußt den Feilen Folgen genau in die Richtung wohin sie Zeigen.
    Dh.: zeigt der Feil nach links gehe nach links bis du zum Nächsten Schild kommst usw.
    Wenn du dann alle Schilder abgelaufen hast öffnet sich eine Höle

  • Hey habe deine frage in mastentempel die 4ste seule wie bekomme ich die kugel rüber über die seine kann ich die ihrgen wie nicht werfen

    Mit Freundlichen Grüßen eure Shiwa


  • in dem raum mit den drei gegnern (die mit den herz, karo, pik... dingens auf dem bauch, die rotieren) die kugel über den abgrund nach oben, also über die beiden zäune werfen (von unten aus)


    dann von oben den raum betreten (bei der 2ten oder 3ten säule (weiß nimma genau) ein loch bei den fackeln sprengen) und dann die gegner besiegen. per schatztruhe die dann auftaucht hinüberziehen, kugel nehmen, nach oben gehen und säule zerstören

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin jetzt aus dem Fischmaul drausen (ich glaube es war der 5. Dungeon)
    Jetzt habe ich gedacht, dass ich da hin muss, wo die ganzen Schilder sind, die man in einer bestimmten Reihenfolge lesen muss.
    Als ich das jedoch hinter mich gebracht habe, kam ich nur in einem Raum an, mit einer Art Ork der eine Flöte wollte.


    Meine Frage ist. Wo muss ich jetzt eigentlich nach dem Fischmaul hin?
    (Und bitte Tetailiert erklären, da ich mich mit dieser Karte echt nicht auskenne)

  • ich hoffe das ist detailiert genug. habs aus meinem walkthrough kopiert ;-)


    man startet beim eingang des fischmaul-tempels


    Zitat

    Schwimmt nun zurück ans Ufer nach LINKS. Geht 2x nach UNTEN und holt euch eine Zaubermuschel, die in einem Busch wartet. Ihr müsst nur dorthin schwimmen. Geht nach RECHTS. Springt mit den Pegasusustiefeln drüber und zerhackt dort die Büsche. Möglicherweise braucht ihr 2 Anläufe. Geht nun in die Höhle und schwimmt nach OBEN. Geht die Treppe hoch und dann nach LINKS. Geht hinunter und streut Zauberpulver in den Brunnen. Ihr könnt nun mehr Bomben tragen. Verlasst die Höhle und geht ins Dorf. Dort kauft ihr euch im Shop den Bogen (ihr müsstet normalerweise genug Geld haben). Geht nun in den Zauberwald zu dem hohlen Ast mit den Steinen, wo die 2 Schleimer und der Moblin sich befinden. Geht hinein und holt euch 50 Rubine. Wieder zurück ins Dorf und von dort aus in die Urunga Steppe.
    Nachdem ihr das Dorf verlassen habt geht aber nach UNTEN. Dort steht ein Telefonhäuschen – geht noch einmal nach UNTEN. Springt mit der Greifenfeder und den Pegasusstiefeln über den Abgrund. Lest das Schild. Darauf ist ein Pfeil. Nun müsst ihr dem Pfeil genau folgen und das Schild lesen, auf welches der Pfeil zeigt. In diesem Beispiel wäre dann das nächste Schild, das ihr Lesen müsst, welches UNTEN am unteren, mittleren Rand des Bildschirms steht. Nun folgt wiederum dem nächsten Pfeil. Wenn ihr ein falsches Schild lest, müsst ihr wieder von vorne anfangen. Seit ihr allen Pfeilen richtig gefolgt, so öffnet sich eine Höhle in die ihr hinabsteigen könnt. Dort trefft ihr auf Wart (den ihr bestimmt aus Mario Land 2 kennt.) Er wird euch für 300 Rubine den Krötenrap beibringen. (Ihr solltet also noch etwas Geld beschaffen, weil der Bogen den Großteil eures Ersparten verschlingen wird)
    Warpt euch nun von der Urunga Steppe aus zum nächsten Warppunkt. Dort geht ihr nach rechts, bis ihr zu einer Schlucht kommt. Über diese Schlucht müsst ihr euch mit dem Enterhaken ziehen. Dann weiter nach RECHTS. Nun nach UNTEN und ihr kommt zu dem Floßverleih. Leiht euch ein Floß für 100 Rubine. Keine Angst. Im Normalfall sollte es sich lohnen. Steigt nun auf das Floß. Ihr könnt das Spiel beliebig oft wiederholen. Ihr müsst nur am Ende der Stromschnellen nach LINKS, dann auf die Treppe hinauf, wieder nach RECHTS und in die Höhle. Diese führt dann wieder nach oben zum Floßverleih.
    Danach fahrt ihr am Ende der Fahrt nach LINKS – LINKS. Die Treppe nach oben und dann zur brüchigen Wand. Dies sprengt ihr mit Bomben. Dahinter befindet sich eine Fee, die eure Wunden heilt. Wieder nach außen. Dann nach RECHTS. Hebt die Steine weg und zerhackt die Büsche. Weiter nach UNTEN. Dabei müsst ihr aber ganz rechts nach unten gehen. Dann nach RECHTS. Hierbei aber ganz unten nach RECHTS gehen. Dann nach UNTEN. Ihr befindet euch nun in einem Art Säulengarten. Geht nach UNTEN. Dann unten nach LINKS. Erweckt den Ritter, der den Weg nach LINKS versperrt zum Leben und besiegt ihn mit Pfeilen. Nun nach LINKS. Danach nach OBEN und nach RECHTS. (Wieder einen Ritter zum Leben erwecken und besiegen.) Den Ritter unten rechts zum Leben erwecken und dann die Treppe hinuntersteigen. Dort die Schatztruhe öffnen. Eine Zaubermuschel gehört euch. Wieder nach oben und nach LINKS. Dann weiter nach links und nach UNTEN. Nach LINKS und die Treppe nach OBEN. Dann hinein in den Tempel. Im Tempel nach OBEN. Ihr trefft auf den Stahlritter. Dieser ist ganz leicht zu besiegen. Einfach immer mit Pfeilen abschießen. Nach 12 Pfeilen gibt er auf. Wenn ihr keine Pfeile mehr habt tun Bomben auch gute Dienste, allerdings solltet ihr dabei geschickt sein. Ihr erhaltet als Belohnung den Maskenschlüssel. Nun weiter nach OBEN. Dort die Fackeln anzünden und das Bild an der oberen Wand betrachten. Ihr erfahrt nun etwas über die Geschichte von Cocolint. Verlasst den Tempel und ihr trefft auf die Eule. Nach eurem Gespräch verlasst ihr den Säulengarten. (Falls ihr keine Pfeile mehr habt, könnt ihr die Ritter auch mit dem Enterhaken betäuben.) Dann nach LINKS – LINKS und ihr werdet erneut auf die Eule treffen. Nun nach LINKS – LINKS – UNTEN und ins Wasser springen. Dann schwimmt ihr nach OBEN – RECHTS – RECHTS. Steigt die Treppe nach oben und erweckt den linken Ritter zum Leben. Tötet oder betäubt ihn und geht die Treppe hinunter. Geht in der Höhle nach LINKS und zieht euch dort mit dem Enterhaken über den Abgrund. Verlasst nun die Höhle. Geht rechts nach OBEN und öffnet den Maskentempel. Geht nun hinein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"