Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

• Ich hab jetzt extra nochmal in YouTube-Videos geschaut und es scheint einen Unterschied zu machen, ob man das Original oder das Remake spielt.

Im Original klappt es mit der Stiefel+Feder-Kombi, weil es nur 3 Löcher sind.

Im Remake braucht man den Enterhaken; da sind so Baumstümpfe, die man dafür nutzen kann.

(Oder ich bin gerade an der ganz falschen Stelle. Dann wäre ein Screenshot/Foto hilfreich, damit wir wissen, von welcher Stelle du ganz genau sprichst.)

Avatar-Artwork von Kamui Fujiwara; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• ich spiele das orginal. nicht das remake.

Der Schilderwald, der Bumerang und der Maskentempel! • The Legend of Zelda Link's Awakening DX #18
    Let's Play The Legend of Zelda Link's Awakening - Part 18 - Der Schilderwald, der Bumerang und der Maskentempel! [German/HD/blind]★★★★★★Überraschung! Bevor d...
    www.youtube.com

dann werde ich es nochmal mit dem peagugustiefel u.federn versuchen. zuerst erst b drücken u. dann a?. oder wie klappt es am bestem? also x u.kreis?

3 Mal editiert, zuletzt von emi () aus folgendem Grund: bisher habe ich es noch nicht wieder versucht.

• zuerst erst b drücken u. dann a?. oder wie klappt es am bestem? also x u.kreis?

Das kommt drauf an, wie du die Tasten belegt hast. :z08:

Aber ja, prinzipiell funktioniert es am besten, wenn du dich etwas entfernt vom Loch hinstellst; den Knopf für die Stiefel drückst, um auf das Loch zuzurennen und dann im letzten Moment den Knopf für die Feder drückst, um mit Anlauf über das Loch zu springen.

• Am Zwischenboss von welchem Tempel?

Ich fürchte, ohne die Info können wir dir nicht helfen, weil die Bosse ziemlich individuell sind und jeder eine eigene Strategie braucht.

Oder meinst du vom Maskentempel? (Du hattest ja geschrieben, dass du dich auf dem Weg dahin machst, sehe ich gerade.)

Bei dem hilft nur:

- der Kugel ausweichen, wenn er sie nach dir wirft

- die Kugel mit den Kraftarmbändern aufheben

- ihm die Kugel an den Kopf werfen

• Das mit dem Trank ist eine gute Idee - das schadet nie!

Ich wünsche dir viel Erfolg. Hau das Monster windelweich! :z08: