Links Awakening: Questfragen und Hilfen!

  • Im Prinzip musst du innerhalb des Dungeons den Dungeon quasi einmal verlassen und an 'ner anderen Stelle dann wieder rein. Dort warten der Miniboss. Wenn du den besiegst, dann bekommst du das Item.


    Wichtig dafür ist, dass du einmal den Kristallschalter betätigst.


    Hoffe das war verständlich, ohne großartig viel zu spoilern. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist nicht nötig, den Dungeon zu verlassen, jedenfalls nicht, wenn man Zwischenboss und Item holen will.

    Der Zugang zur Höhle, welche letztlich durch eine Bombe freigelegt werden muss. Es gibt einen Raum, wo einfach ein paar brüchige Felsen rumstehen. Hier musst du in der linken Wand eine Bombe zünden. Jetzt brauchst zu mehrere kleine Schlüssel und einen Kristallschalter solltest du ebenfalls betätigt haben.

  • Hyrokkin
    Danke, das war der Hinweis den ich gebraucht habe. Hab die Risse an der Wand total übersehen.

    Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie ich dem Boss in seiner ersten Form Schaden zufüge. Denn irgendwie wirkt nichts.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Meinst du den Endboss? Den musst du, sobald er aus der Lava auftaucht, mit dem magischen Stab abschießen. Dann hört er auf zu brennen und du musst weiter mit dem Stab feuern. Nach ein paar Treffern sollte er besiegt sein.

  • Sylph nein es Ging um den letzten Boss, im Ei den.


    Ähm, hat er er schon alle Fischgrößen geangelt?

    Gibt es für die größen Fische auch als Standartbelohnung erstmal ein Herzteil? Also wenn am die das erste mal fängt.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Gibt es für die größen Fische auch als Standartbelohnung erstmal ein Herzteil? Also wenn am die das erste mal fängt.

    Im Teich kannst du insgesamt zwei Herzteile ergattern: Eines bekommst du, wenn du deinen ersten Fisch fängst, das Zweite bekommst du, wenn du den großen Fisch fängst – dann bekommst du auch den neuen Köder für mittelschwere Fische.


    Es gibt zwar noch mehr Belohnungen, aber keine Herzteile mehr.


    Andere Belohnungen:

  • Danke für die Info. Also keinen Grund das weiter zu verolgen.

    Besonders da ich herrausgefunden habe was die Finale Muschelbelohnung ist.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Hallo


    Ich spiele Links Awakening für die Switch.


    In der Adlerfestung bin ich auf einen Raum gestoßen, in dem ein Kristall-Schalter hinter jeder Menge ausgefahrenen Bodenblöcken versteckt ist.

    Außerdem sind da schwarze Blöcke, die alle geradlinigen aktionen mit Bomben, Pfeilen oder dem Enterhaken abblocken.

    Ich müsste irgendetwas parabelförmig seitlich an den schwarzen Blöcken vorbei bekommen, um den Kristall zu erreichen

    Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich zwingend den Bumerang benötige, um diesen Dungeon abschließen zu können, denn solange ich diesen Kristall-Schalter nicht erreiche, sehe ich nur Wege, die von ausgefahrenen Bodenblöcken blockiert sind.


    Daher würde ich gerne bei dem komischen Typen in der Strandhöhle die Schaufel gegen den Bumerang tauschen.

    Aber nun habe ich die Sorge, dass noch immer irgendwo Zaubermuscheln im Boden vergraben und somit nach dem Tausch unerreichbar sind.


    Wie kann ich sicher gehen, dass ich alle vergrabenen Zaubermuscheln gefunden habe, bevor ich die Schaufel weggebe?

  • Drachenbauer

    Also, erst einmal kann ich dir versichern: Den Bumerang braucht man in dem Spiel nicht, er ist ein optionaler Gegenstand.


    Außerdem kann ich dich beruhigen: Im Remake ist es möglich die Schaufel und den Bumerang zu haben. Sobald du die Schaufel eintauschst, kannst du sie beim selben Charakter für 300 Rubine zurückkaufen.


    Ansonsten weißt du nur, ob du alle Muscheln ausgegraben hast, wenn du entweder generell alle Muscheln hast (50), die komplette Map mit dem Sensor abgehst und nichts mehr hörst oder du einen Guide zu Rate ziehst.

  • Ich habe jetzt beide Sachen.


    wenn ich den Raum von oben betrete. befindet sich unter mir eine Barriere aus schwarzen Blöcken.

    Links. wo sie zuende ist, ist alles voll mit ausgefahrenen Bodenblöcken.

    Bomben, Pfeile und der Enterhaken gehen nur geradeaus.

    Da blockieren aber die schwarzen Blöcke.


    Meine Hoffnung ist, dass ich den Bumerang seitlich an der Barriere vorbei über die ausgefahrenen Blöcke hinweck zu dem Schalter bekomme.


    Und wie gesagt, das ist der einzige Kristallschalter, den ich dort bisher finden konnte.

    Und ich bin überall auf ausgefahrene Bodenblöcke gestoßen, die Wege blockieren.

    Ich kann da einfach keine Möglichkeit mehr finden, in einen Raum zu gelangen, in dem ich noch nicht war.

  • Drachenbauer


    Ich glaube, ich weiß wo du bist. Einen weiteren Kristallschalter dürftest du aber ganz einfach erreichen, wenn du wirklich an der Stelle bist, wo ich vermute – denn man kommt gleich von „Anfang an“ an mindestens zwei Kristallschalter.


    Wenn du von dem Ort weitergehst (nach oben), findest du den Hebel, mit dem du die Blöcke aufziehen kannst und wo auch die schwarze Kugel war, richtig? Wenn du dort nach links gehst, ist dort eine Säule (gewesen).


    Spring hier mal in den Abgrund (das „L“ unterhalb der Säule). Dort kommst du bei zwei Raubschleimen und (eingefahrenen) roten Blöcken raus. Schau da mal nach rechts. ;3

  • Hallo


    Ich habe gerade bei dem Dungeon-Editor eine Mission, die ohne Schwert zu absolvieren ist.


    Als ich versucht habe, da einen Raum zu nutzen, in dem sich 2 Gegner aufhalten, die an Shy-Guys erinnern, nur ohne Maske und Link´s Bewegungen immitieren (Kommen auch im Traumschrein in Mövendorf vor), bleibt dieser Raum rot, und das Überprüfen sagt, ich bräuchte das Schwert für diesen Raum.


    Kann ich diese Gegner denn nicht mit dem Bumerang beseitigen?


    Ich habe nämlich festgestellt, dass ich in solchen Missionen mit dem Bumerang viel erledigen kann, was sonst auch mit dem Schwert geht.

    Und dazu noch Gegner austricksen, die auf Link fixiert sind, in dem ich sie von hinten treffe.

    Außerdem kann ich durch werfen im Sprung soger dunkle Blöcke damit überwinden und etwas treffen, das sich dahinter befindet.

  • Ich kann jetzt nur Mutmaßen, aber ich schätze, dass die Entwickler solche Räume sicherheitshalber deaktiviert haben, damit auch ungeübtere Spieler nicht versehentlich so einen Raum einbauen können und dann nicht mehr weiterkommen, zumal der Bumerang ja eine völlig optionale Waffe ist, es also sein könnte, dass andere Spieler ihn beim Erstellen des Dungeons noch garnicht haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kann ich diese Gegner denn nicht mit dem Bumerang beseitigen?

    Man kann die Gegner nur mit einem Schwert besiegen – der Bumerang paralysiert diese Gegner nur (genau wie der Enterhaken). Ich nehme an, in dem Raum ist es nötig die Gegner zu besiegen, weshalb es nicht möglich ist ihn sonst zu beenden.

  • Hallo


    Irgendwer sagte, Man bekommt die letzte Figur (den Kettenhund) im Kranspiel, wenn man alle Herausforderungen im Dungeon-Editor beendet hat.


    Das habe ich jetzt.


    Aber ich sehe diese Figur immernoch nicht in dem Kranspiel.


    Was muss ich noch tun?

    ich habe alle normalen Dungeons (auch den Farb-Dungeon) absolviert und alle anderen Figuren in den Häusern aufgestellt.

    Und ich habe auch alle Herzen und Muscheln gesmmelt.

  • Du musst das Spiel einmal durchgespielt haben, danach taucht er beim Kranspiel auf. Ich glaube, du musst aber zuerst auch alle anderen Figuren im Kranspiel geholt haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zelda20

    Du musst mit dem Pilz erst zu einer Hexe gehen, welche dir ein besonderes Pulver macht!