Aion: The Tower of Eternity

  • Das Flugsystem kommt auch nicht wirklich in den "normalen" Gebieten wirklich zum Vorschein - Man kann sich jetzt streiten, ob das wirklich notwendig war, dass es nur bestimmte Gebiete oder Gebietsabschnitte gibt in denen man fliegen kann.


    Im Abyss später kann man aber getrost rumfliegen, wie man möchte - Man hat dort sogar die Möglichkeit durch Ringe zu fliegen um seine Flugzeit zu erhöhen (um also länger in der Luft zu bleiben) und Tränke, Items und Titel gibt es ja auch noch dafür.


    Das mit dem Warteschlangen... Ja. Mehr ausser Entäuschung kann man da wirklich nicht sagen. War auch schon in der Preorder so, sogar mit 5-6h Warteschlangen.


    NcSoft hat zwar eine Ankündigung gebracht, aber diese enthält nur die Worte - sinngemäß wiedergegeben - "Wir haben die Resourcen, werden diese auch einsetzen, aber nur, wenn wir es für richtig erachten bzw. für angemessen"


    Mittlerweile hat man die Serverkapazität erhöht und einen neuen Server hinzugeschaltet, aber Warteschlangen sind immernoch groß vorhanden - In den Foren gibt es auch schon jede Menge Aufstand deswegen... (Mache überlegen auch, ob hier nicht schon eine Vertragsverletzung seitens NcSoft bzw. Mängel vorliegt...)


    Man kann NcSoft teilweise verstehen, dass sie jetzt nicht wie wild Server hinzuschalten wollen um den Ansturm und Spieler gerecht zu werden, jedoch die Server später als "Geister-Server" bekannt wären, weil da einfach zu wenige Spieler spielen. (Wäre auch nur unnötige Kosten für die Firma), trotzdem sollten 2-3h+ Warzteschlange verhindert werden. Mit einer Stunde Wartezeit oder weniger kann ich grad noch leben - aber das ist schon die Grenze.


    Zum Kämpfen -
    Ja, es ist nicht ganz so einfach, dass man leicht 2-5 Monster gleichzeitig bekämpfen kann oder Monster 2-6 Level über dir, doch später ändert sich das ein wenig.


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • Was ich mal wieder nicht begreife ist die Balance der Items. Bis Stufe 20 gibt es nicht ein einziges seltenes oder episches Item als Randomdrop (zumindest hab ich noch nie eins gesehen, ausser die von der CE). Dafür droppen grüne und weisse Items in Massen und das AH quillt förmlich über. 20 Seiten immer nur das selbe Item, WTF??? Die Preise gehen dadurch dermassen in den Keller, da lohnt es sich teilweise schon, die Teile beim NPC zu verscherbeln. Total daneben, schlimmer als in AoC.


    Was ich auch übertrieben finde, sind die Preise zum Teleortieren oder Flugtransport und ganz zu Schweigen von den Seelenheiler. Jeder Scheiss kostet was, sogar das Binden an so nen Rezzstein. Später vielleicht kein Problem mehr aber anfangs suckt das gewaltig. Ein Paradies für Goldseller. :(


    Das Kämpfen find ich auch je mehr, je länger öde. Mann klickt dauernd auf die selben Buttons und ein Kampf dauert viel zu lang. Gegen mehrere Gegner hat man fast null Chance, da es (zumindest beim Assa) keine Angriffstaste gibt, mit der man mehrere Gegner bekämpfen kann. Hab gehört, später muss man massiv grinden, um ein Level aufzusteigen, weil es ein Questmangel gibt. Bisher hab ich zum Glück noch nicht grinden müssen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Da steh ich allerdings nicht drauf. :)


    Naja, genug geheult, aber Aion kocht eben doch auch nur mit Wasser. An WoW kommts meiner Meinung nicht heran. Schlecht isses aber auch nicht, mal die nächsten paar Level abwarten. ;)

  • Ich spiel auf dem Server Nerthus. Mein Chara heisst Caelcyndar Rasse: Elyos
    Aion ist ein geiles online game, nur zu empfehlen =)
    Hoffentlich treffe ich jemanden von euch in Aion =3


    hier ein paar Screenshots von mir:


    http://img35.imageshack.us/i/aion0708.jpg/


    http://img35.imageshack.us/i/aion0519.jpg/


    http://img198.imageshack.us/i/aion0415.jpg/


    http://img22.imageshack.us/i/aion0493.jpg/


    http://img198.imageshack.us/i/aion0367.jpg/


    http://img189.imageshack.us/i/aion0246.jpg/


    http://img193.imageshack.us/i/aion0559z.jpg/


    http://img198.imageshack.us/i/aion0672.jpg/


    http://img189.imageshack.us/i/aion0609.jpg/


    [size=7]kA was alle mit Wow haben,habe da mal ne testversion runtergeladen und ich war echt entäuscht,sogar die Grafik..... ist zum.......... ihr isst schon XDDAion 4-Ever XD[/size]

    Besucht doch mal mein Drachenforum ^^


  • Aion startet seit Anfang des Jahres eine closed Beta, in der Spieler das neue Free to Play Modell auf neuen Aion Servern testen können.
    Die closed Beta startete am 26.01. und endet am 20.02., also in 8 Tagen und wird fortan kostenlos für alle Spieler sein.


    Was ändert sich also?
    Im Prinzip ändert sich nichts am Spielgeschehen. Spieler, die bereits einen monatlichen Aion Account besitzen werden zum Veteranen-Status erhoben. Was das bedeutet, könnt ihr auf der Seite nachlesen die ich posten werde. Zusätzlich, so habe ich das verstanden, wechselt der Publisher mit dem Serverumzug von NCsoft auf Gameforge.
    Auf der Free to Play Seite von Aion findet ihr im Übrigens auch, wie ihr euren bestehenden NCSoft Account auf Free to Play schalten könnt.


    Ich hab mir den Client bereits auf der Free to Play Seite heruntergeladen und erfolgreich installiert, jetzt warte ich noch die closed Beta ab und erfreue mich auf das Spielerlebnis von Aion, auf das ich schon mehr als 4 - 5 Jahre warte.


    Hier findet ihr mehr Informationen über Aion und über den Free to Play Client:
    http://www.aionfreetoplay.com/website/download

  • Es ist nun soweit. Aoin ist nun Free to Play und startet auf den Europäischen Servern mit der 3.0 Version.


    Für Alle die nun in die Welt eintauchen wollen, können den Link in meinem vorherigen posting klicken, sich anmelden und den Client herunterladen.

  • Okay, ich stand damals schon, bevor es überhaupt mit Bezahlen rauskam, total auf Aion. Jetzt, wo es Free-to-Play ist, werde ich wohl nicht drumherum kommen..
    Mein Laptop ist relativ neu, aber ich hab immer Angst mit sowas.. den RAM kann ich gut ablesen, da reicht mein System. Aber ich hab keine Ahnung, ob ein Intel Core i5 besser als ein Dual Core und ob meine NVIDIA GeForce GT 520M (512MB VRAM) [einfach abgetipselt] ausreicht. Magst du mich eben aufklären, Jay? Mag mein Baby auch nicht überlasten.


    Oh Gott, ich sehe jetzt schon, wie mich dieses Spiel ultra viel Zeit kosten wird. xD


    EDIT: Wäh, jetzt hab ichs mir runtergeladen, kann mir aber keinen Account machen, weil die Seite irgendwie nicht funktioniert..

  • Ich hab auch ne Frage:
    Ich hab mir das Spiel beim release damals gekauft und will es jetzt wieder spielen. Da mein Internet nicht gerade das schnellste ist, dachte ich mir, man kann ja Daten sparen, indem man das spiel installiert und dann einfach patcht.


    Ich hab nun also den NCSoft launcher drauf. Dort wird Aion allerdings garnicht angezeigt, sondern nur Aion (North America) unter den nicht installierten spielen. Muss ich das noch runterladen, oder ist das was anderes? Hab gerade gelesen, dass es nur in Europa kostenlos wird... kann es sein, dass da irgendein Server einfach überladen ist und es bei mir deshalb nicht angezeigt wird?

    Dreck braucht kein Glück.

  • @ Ness


    Du musst den Clienten auf der oben geposteten Seite herunterladen weil NCSoft nichts mehr mit Aion am Hut hat und der alte Client von ihnen war. Deswegen funktioniert er auch leider nicht mehr.


    @ Mog
    Das die Seite spackt liegt daran, dass es gestern Free to Play wurde und jetzt jeder einen Account erstellt. Jetzt dürfte es eigentlich gehen, da ich ohne Probleme auf die Seite komme :)


    @ Ness again.


    Für dich dürfte es interessant sein, da du einen Veteranenstatus im Spiel erhältst, weil du bereits Aion gespielt hast zur damaligen Zeit.
    Folge einfach diesen Instruktionen wie du den NCSoft Account auf Free to Play Gameforge umwandelst.


    http://www.aionfreetoplay.com/website/faq/item/account_01


    Allerdings kann es sein, dass du noch nicht spielen kannst weil einige Veteranen Probleme haben sich mit ihrem bestehenden Charakter einzuloggen.



    Ich spiele bereits seit heute Nachmittag und bin bereits lvl 10 und mir gefällt das Spiel, auch wenn die Musik scheiße ist. ...


    Edit: @ Mog
    Ich denke nicht, dass du Probleme haben solltest wenn du das Spiel auf minimalsten Details spielst ^^

  • Hab es damals auch ca nen Monat gespielt,es wurde mir aber nach ner Zeit zu langweilig.Grinden ab dem höheren level war echt nichts für mich.
    visuell hat es mir sehr gut gefallen,auch die charakter erstellung war großartig.
    ich kann mich noch erinnern,dass die stimmen sehr genervt haben,deswegen hatte ich mir ein japanisches voice pack geladen.


    Werd es auf jeden fall mal wieder anspielen.
    das es jetzt free to play ist,wundert mich auch eigentlich nicht,
    das spiel wurde dem hype nicht gerecht und verlor innerhalb eines jahres viele spieler.

  • Aion leidet unter der gleichen Krankheit wie viele andere MMOs auch: Man kennt das alles schon irgendwie und auch die "einzigartigen Features" sind irgendwann gar nicht mehr so einzigartig.


    Ich hatte das Spiel längere Zeit im Auge, habe es aufgrund der monatlichen Kosten jedoch nie angespielt, da ich kein Fan von diesem Bezahlsystem bin. Als es vor einigen Jahren dann F2P wurde, habe ich mich doch entschlossen, einen Blick darauf zu werfen, gemeinsam mit einigen Freunden.


    Aion sieht schon ordentlich aus, das muss man dem Spiel lassen. Bei der Charaktererstellung hat man sehr sehr viele Möglichkeiten, seinen Charakter zu individualisieren, was ich einerseits sehr schön fand; andererseits bedeutet dies aber auch, dass man einen einigermaßen starken Rechner braucht, um das Spiel auch vernünftig zum Laufen zu bekommen.


    Ich habe Aion insgesamt nur einige wenige Wochen lang gespielt. Das Fliegen, das ja von Anfang an so sehr beworben wurde, war nichts allzu Besonderes, einfach, weil es so limitiert war und man sich nur in wenigen Gebieten wirklich richtig umschauen konnte. Da bieten selbst Spiele wie Fly for Fun deutlich mehr Spielraum. Ohne das Fliegen ist Aion dann aber auch nichts anderes mehr als der restliche Einheitsbrei an MMOs, die so durch das Netz spuken.


    Das Bezahlmodell (nun F2P) kränkelte dann auch, da man mit vielen Restriktionen spielen musste, es sei denn, man kaufte für Unmengen an ingame Geld ein Paket, das den Account für 30 Tage aufwertete - oder steckte gleich echtes Geld in das Spiel hinein. Das ist ebenfalls eine Sache, die mir nicht gut gefiel. Wenn ein Spiel sich mit F2P bewirbt, dann soll es das auch ruhig bleiben, oder aber eben bei seinem ursprünglichen Modell bleiben, sonst rutscht es in Pay 2 win ab - auch wenn ich denke, dass jedes Spiel nach World of Warcraft mit monatlichen Kosten automatisch den kürzeren zieht, einfach, weil letzteres eine so große Fanbase hat. Da lob ich mir das Modell von Guild Wars oder dessen Nachfolger.


    Aion hätte mich länger halten können, hätte es etwas Besonderes geboten. Aber so wirkte es auf mich wie jedes andere MMO, das ich irgendwann einmal ausprobiert hatte (und darunter waren nicht wenige). Einzig mein Pet mit dem tollen Namen Patata vermisse ich ein wenig.

  • Nachdem das Spiel immer weiter an Popularität abgenommen hat und 2018 in Korea auch endlich F2P wurde, wird jetzt eine weitere Maßnahme ergriffen, um dem Spiel wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Es tritt mit einer Aion Classic-Version in die Fußstapfen von World of Warcraft.


    Diese Version gibt es z.B. in Nord Amerika bereits seit Sommer 2021, doch nun ist auch endlich Europa dran. Die Classic-Version basiert auf Aion 2.0.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiterhin wird das Modell F2P sein, allerdings wird es auch einen Abo-Service geben, durch den man mehr Items und Erfahrungspunkte generieren kann.


    Ich habe das Spiel nur sehr sporadisch mal gespielt und auch nur, weil der Charakter Creator wirklich toll war. Dementsprechend werde ich hier wohl eher nicht reinschauen (habe FFXIV), einfach weil ich keine nostalgischen Gefühle dafür habe. Aber vielleicht ja für andere User interessant, die hier mal aktiv waren? Vielleicht ja Maze ?