Wie findet ihr Dark-Link?

  • Dark Link war meiner Meinung nach sehr viel fordernder als Ganondorf. Vorallem wenn er einem auf das Schwert gesprungen ist und dann zugeschlagen hat. Beim ersten Kampf musste ich wirklich grübeln. Nach und nach wird natürlich auch er einfacher aber trotzdem flinker und schwieriger als Ganon.

  • Ich fand Dark Link total super. Für mich der einzige Grund, überhaupt ohne genervtes Stöhnen in den Wassertempel zu gehen. :]


    Auch wenn ich am Anfang ja so meine Probleme mit ihm hatte.. Und wie er auf das Masterschwert hüpft und dich von oben schon fast verspottet ist schon dreist. XD


    Hab ihn auch immer mit dem Masterschwert auseinander genommen. Die anderen Methoden kommen mir irgentwie so vor, als würden sie einem den Sieg nur schenken. Mit dem Masterschwert zieht sich der Kampf zwar ein bisschen, ist aber zu schaffen und hat immernoch einen gewissen Schwierigkeitsagrad (den man auch von Links 'Schatten' erwarten können sollte).


    Für mich der beste Gegner im ganzen Spiel. :3

  • Mir gefiel die Idee, dass man einmal gegen sich selbst kämpfen musste und einem das nicht gerade leicht gemacht wurde. Vielleicht wäre es ein lustiges Gimmick gewesen, wenn man nach dem Spielende im Dark Link Kostüm hätte rumlaufen können xP
    Zwar ist der Wassertempel nicht mein Lieblingstempel aber der Enterhaken und Dark Link entschädigen mich dann doch ausreichend dafür.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich fand Dark Link richtig cool. Er war einfach mal ein richtig fordernder Gegner, mit dem man sich ein bisschen beschäftigen musste...

  • Ich hab zwar schonmal hier geschrieben, aber ich hab grad wieder gegen ihn gekämpft und mir ist erneut klar geworden, wie genial ich den Kampf finde. :ninja:


    UrsupatorZanto: Sag mal, kommst du wirklich aus Meppen?

  • Die böse Seite von Link. :D Ganz schön cool. (: Er war wirklich ziemlich lustig und er forderte mich heraus. Er war wirklich der einzige Grund wieso ich in diesen doofen und sinnlosen Wassertempel gegangen bin.
    Dark-Link symbolisiert die gemeine/böse Seite von Link. (:



    Liebe Grüsse. (:

  • Ich finde ihn düster und toll. Als Zwischenboss war er für mich aber leicht zu besiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marlen Bartels ()

  • Dark Link ist die schlechte Seite von Link, weswegen er mir so gefällt, weil Link immer als Held da steht ... und da kommt plötzlich eine dunkle, düstere Seite... das gefällt mir irgendwie. Das macht Zelda noch interessanter, denn Link muss mit seiner schlechten Seite kämpfen. ^^ Ich finde das ist eher ein Psychokampf, als ein Knochen-Körper-Prügel-Kampf. Ich liebe diesen düsteren, rotäugigen, bösen Link einfach <3

  • Er war kein schlechter Gegner, dennoch versteh ich den Hype um ihn nicht.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Unter bestimmten Bedingungen meiner Meinung nach eindeutig der schwerste Gegner im ganzen Spiel. Wenn man das Master-Schwert benutzt und zuallererst darauf wartet, dass er sich komplett materialisiert und ihn vorher nicht angreift, dann ist er wirklich nicht einfach. (Mein Trick dabei ist ohne Zielerfassung zu spielen und blind auf ihn einzuschlitzen bevor er sich materialisieren kann - ist zwar nicht besonders stilvoll, aber was solls.)


    Ja, mit dem endlos aussehenden Raum und der Art und Weise wie er erscheint, nachdem man einen Fuß auf die Insel in der Mitte gesetzt hat... das war wirklich etwas besonderes. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Es gibt doch neben Dins Feuerinferno eine andere sehr einfache Methode, ihn zu besiegen, mit dem Stahlhammer. Den imitiert er nämlich nicht, nach ein paar Schlägen wars das.

  • Nachdem ich mich nach einigen Jahren mal wieder hingesetzt habe um OoT zu spielen, ist mir im Wassertempel erstmal aufgefallen wie wirklich schwierig es ist, Schatten-Link zu besiegen. So schwierig hatte ich ihn wirklich nicht in Erinnerung.


    Ich hab mich nach drei Fehlversuchen auf die Suche nach dem Biggoron-Schwert gemacht, da auch der "Stahlhammer-Trick" bei mir irgendwie nicht funktionieren wollte. Mit dem Biggoron-Schwert ist er wirklich innerhalb von wenigen Augenblicken besiegt.


    Der Raum von Schatten-Link erzeugt eine schöne Atmosphäre. Auch der Schatten unter Link, welcher nach dem Betreten der Mittelinsel verschwindet ist ein schönes Detail. Auf jeden Fall ein sehr fordernder Gegner.

  • Zitat

    Original von AERO1
    da auch der "Stahlhammer-Trick" bei mir irgendwie nicht funktionieren wollte. Mit dem Biggoron-Schwert ist er wirklich innerhalb von wenigen Augenblicken besiegt.



    Ja, gegen das Biggoron-Schwert kann Dark-Link ebenfalls nicht mithalten. Dafür ist sein Schwert etwas zu kurz.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Dark-Link ist mein Favorit pur. Selbst wenn ich 100x gegen ihn kämpfen müsste würde ich es ihm nicht übelnehmen. Er ist fordernd und es ist einfach nur cool gegen sein Ebenbild zu kämpfen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn er auch Items benutzen könnte und würde! Er ist mein favorit PUR.

  • Zunächst einmal finde ich ihn schon schwer, wenn man gegen ihn kämpft
    außerdem ist er etwas gemein :D ich find das schon dreißt wenn er auf das Schwert springt!! Link kann das nich xD dreistigkeit :D Aber so ist er eigentlich ganz cool ;D

  • Hm, ich mochte Dark-Link noch nie. Klar, er ist cool und er hat schon irgendwo Stil, dennoch, er stand auf der falschen Seite und musste einfach eleminiert werden.


    Ich hatte nie Probleme mit ihm, weil ich den Zweikampf gegen ihn gemieden habe. Als ich Ocarina of Time öfter durch gespielt habe, kämpfte ich jedes Mal ein bisschen anders. Mal mit Dins Feuerinferno, mit dem Hammer oder, was total primitiv ist, mit dem Schwert.
    Das war natürlich das Blöde an dem Zwilling, er kopiert einfach jeden Angriff.
    Was ich aber bemerkt habe ist, wennn man Button-Smashing betreibt, ist es möglich, das man sich irgendwann so verkanntet, dass diese roten Funken sprühen (hoffe manche wissen was ich meine), dann hauen beide Links wild aufeinander ein und man kann ihn verletzen, während man selber nicht direkt Schaden nehmen muss aber kann. Worauf man achten muss, das man nicht zusticht. Das ist echt mies, was haben sich die Entwickler da wieder gedacht? Zack, mal eben auf meiner Klinge stehen...genauuuu Link. xD


    Ich kann auch nur den Hammer empfehlen, diese Bewegungen kann er nicht kopieren und stirbt ziemlich schnell. Das heißt aber nicht, dass er euch nicht treffen kann. Zur Not hilft auch das Feuerinferno, außer, man hat es sich noch nicht geholt, kann lustig werden. Aber das ist vollkommen in Ordnung, das macht diesen Zwischenboss zu etwas Besonderen, er kann fordern.

  • Ich find den einfach ma hammer ! :D
    Is einfach ma geil die böse Seite von Link zu sehen ! ^^
    Könnts mir echt vorstellen wenns ma nen Krieger für Ganondorf oder so wär , so oft er schon er von Link was aufs Maul bekommen hat ? xD
    aufjedenfall ne echt gute idee , könnte in andren Spielen auch ma vorkommen ! ^^
    In OoT fand ich es recht lustig ihn das erstma zu treffen und erstaunt war ich auch , hat mich beim ersten mal auch gefordert aber nach mehrmaligem durchspielen ging er leicht von der hand. Natürlich mit den ganzen Tricks wie Din's Feuerinferno und dem Stahlhammer :p *g*

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

    Einmal editiert, zuletzt von TLoZ ()