THE ULTIMATE VIDEOGAME MUSIC QUIZ (exklusiv für dieses Forum!)

• Hallo und guten Abend (oder guten Morgen)! Ich weiß selber nicht wie ich drauf gekommen bin (warscheinlich liegt's daran dass ich in letzter Zeit zuviel Freizeit hab...) aber das spielt ja auch keine Rolle. Hiermit eröffne ich exklusiv für das Zeldaforum das ULTIMATIVE VIDEOGAME MUSIC QUIZ.

Um was geht's?

Kurz und knapp: Videospiele erraten! Ich habe eine kleine Seite erstellt auf der ihr 31 Musikausschnitte mehr oder minder bekannter Videospiele anhören könnt. Das Ziel ist es, möglichst viele Spiele anhand des Musikausschnitts zu erraten. Jedes richtig erratene Spiel gibt 1 Punkt, die Nummer 31 ist ein Bonustrack (da es sich da um einen recht harten Brocken handelt) und bringt 3 Punkte. Die Lösungen werden per PN an mich verschickt. Diese soll folgendermaßen aussehen:

[x] - "y"

wobei x die Tracknummer, die auf der Seite angegeben wird ist und y der exakte Name des Spiels in welchem er vorkommt. Allein die Spielereihe anzugeben gilt nicht, es wird das Spiel gesucht in dem genau dieses Lied das erste mal vertreten war. Handelt es sich um einen Remix, dann ist nach dem Spiel gesucht in dem der Remix zum ersten mal vertreten war. Die Liste sollte dann also so aussehen:

[1] - "Spiel 1"
    [2] - "Spiel 2"
    .
    .
    .
    [14] "Spiel 14"

usw.

Gewonnen hat, wer bis zum Einsendeschluss (30. Oktober 2009) die PN mit den meisten richtigen Antworten an mich geschickt und somit die meisten Punkte ergattert hat.

Wer darf mitmachen?
    Mitmachen darf JEDER hier im Forum - also auch Mods, Admins, Superuser, neue User, ... (außer Drohnald, der kennt die Lösungen schon ;P)
    Anmerkung: Iky hat mir gesagt, dass sie gerne auch mitmachen würde. Ich versichere euch hiermit, dass ich ihr in keinster Weise geholfen habe und helfen werde um ihr Ergebnis zu verbessern (nicht dass mir irgendwelche Klagen kommen^^).

Was gibt's zu gewinnen?
    Also grundsätzlich soll die ganze Sache natürlich Spaß machen! Aber für den ersten, zweiten und dritten Platz wird es definitiv einen Preis geben. Um was es sich dabei handelt, bleibt erstmal noch geheim :) Möglicherweise wird es auch einige Spezialpreise geben, je nachdem wie hoch die Beteiligung ist.

Was ist denn jetzt noch? Ich will endlich anfangen!
    Okay okay! Es geht ja gleich los! Nur noch eine Bitte: Wenn ihr am Quiz teilnehmt, dann macht das in diesem Topic durch einen kurzen "Ich bin dabei"-Post deutlich. In dem Post dürfen auch gerne Kommentare, Anregungen (vllt. gibt's sowas ja öfter) Kritik und Fragen enthalten sein. Würde mich sehr sehr freuen!

Lest euch zur Sicherheit nochmal die auf der Seite genau aufgeschriebenen Regeln durch! Mehr bleibt mir an dieser Stelle nicht zu sagen, außer dass ich euch viel Spaß wünsche und mir eine rege Teilnahme erhoffe! Und lasst euch nicht irritieren wenn ihr viele Sachen nicht wisst. Ich hab es nicht leicht gemacht (soll ja auch ein gewisser Anspruch dabei sein) - versucht einfach soviel wie möglich zu erraten! Eine richtige Antwort ist immer noch besser als gar keine Antwort!

Unter diesem Link geht's zum Quiz:

THE ULTIMATE VIDEOGAME MUSIC QUIZ

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer Legento :) Booya!

• Also ich habe meine Liste schon abgeschickt. Einige mir unbekannte Songs, die aus jedem Square Spiel stammen könnten. Dann noch ein paar Lieder, die ich zu einer Serie zuordnen könnte und 2 die mir praktisch auf der Zunge liegen.

Leicht hast du es uns damit nicht gemacht ;-)

Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Sehr schöne Idee mit dem VGMusik-Quiz!
    Ich hab ehrlich gesagt nicht einmal die hälfte erkennen können, aber ich hab Dir auch eine PN geschickt :]

Es gibt einige Songs, die liegen auch mir an der Zungenspitze, aber der Funken fehlt.

Phirone

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• Sehr schön, 4 Teilnehmer haben wir schon :) So hab ich mir das vorgestellt! Traut euch nur Leute, es gibt nix zu verlieren :)

• Dann editiere ich mal den Beitrag. Vorhin war das Ganze ja im Spielbereich, weswegen meine Wortwahl begrenzt war.

Ich finde das Ganze ebenso eine feine Sache und konnte nicht gerade viel ausfüllen. von 31 Tracks hab ich 15 ausgefüllt und davon sind 14 zu 100% richtig, weil ich die Games alle selbst besitze. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich diese Tracks richtig habe.

Sonst was kann man noch dazu sagen? Ich hab einfach zu früh abgeschickt was mich nicht im geringsten stört denn was ich jetzt nicht weiß, weiß ich nach einem Monat auch nicht.

• Kann eigentlich eine Ergänzungspostnachricht geschickt werden, falls mir der ein oder andere Song noch einfällt?

Wenns nicht mehr geht, ists auch überhaupt kein Problem

• Der Antrag wird gestattet :) Jeder hat die Möglichkeit eine weitere PN zu schicken. Es bietet sich natürlich an sich die so lange wie möglich aufzusparen, da einem dann noch mehr Sachen einfallen eventuell :)

• Danke. Ich war etwas voreilig, bin mir aber sicher, dass mir noch ein paar Lieder einfallen.

• Eine wirklich nette Idee Legento, aber du hast echt einige harte Brocken eingebaut.
    Also ich bin auch aufjedenfall dabei, aber ich kann die PN einfach nicht abschicken. xD

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Wirklich gute Idee. Bin dabei.
    Das Problem ist nur: Ich kenn fast alle Tracks aus dem Hören, aber der Titel will mir einfach nicht einfallen :/. Ich werd nochal drüber schlafen und dann iwann die PN abschicken :)

blubb

• I'm honored! Jetzt steht's sogar in den Neuigkeiten. Also bis jetzt schlagt ihr euch gut, soviel darf ich schon verraten :) Aber lustige Ideen sind auch immer wieder dabei ^^

• Ich hab gerade alle Ausschnitte durchgehört und notiert, welche ich auf Anhieb wusste. Nicht viele :(

Aber was soll's, ich hab noch einen Monat und werde mit Sicherheit noch einige rausfinden :D

Edit: Und auch von mir ein Riesenlob. Echt eine klasse Idee und auch schön umgesetzt =D

• Zitat

Original von FlyingBock
    PN von mir ging gestern raus :) Bin gespannt wies ausgeht.

So wie ich dich kenne hast du 29 von 31 ausgefüllt aber trotzdem 34 Punkte.