• So. Ich dachte mir weil mich schon jemand mal drauf angesprochen hat eröffne ich mal das Thema zu K-ON.




    Und da ich gerade viel zu unkrativ und faul bin kopiere ich die beschreibung einfach mal von einer Website...


    Im Zentrum der Ereignisse steht zunächst die Schülerin Yui Hirasawa, die sich als Neuling der Oberschule und ziemlich tollpatschige Schlafmütze sich für keinen der Schulclubs entscheiden kann. Parallel dazu versucht Ritsu Tainaka den verlassenen Unterhaltungsmusikclubs (ýó}è, Keiongaku-bu) wiederzubeleben. Dabei fällt sie zunächst über ihre Freundin Mio her, die sich eigentlich schon für einen anderen Club entschieden hatte. Sich nicht gegen Ritsus Temperament wehren könnend, warten beide nahezu vergeblich im Clubraum auf weitere Interessenten. Tsumugi Kotobuki, die dem Schulchor beitreten wollte, verläuft sich und betritt dadurch zufällig den Raum. Obwohl sie zunächst kein Interesse hat, empfindet sie einen sogleich einsetzenden Streit zwischen Ritsu und Mio so unterhaltend, dass sie sich entschließt dem Musikclub beizutreten. Jedoch findet sich kein viertes Mitglied und dem Club droht gegen Ende des Monats die Auflösung.


    Nachdem Yui den anderen Mitglieder schon bisher durch ihre tollpatschige und ungeschickte Art aufgefallen war, kommt ausgerechnet sie auf die Idee dem Musikclub beizutreten. Obwohl sie bald die anderen Mitglieder von ihrer Unfähigkeit, Instrumente zu spielen, überzeugen muss, wollen diese sie auf jeden Fall behalten, um auf die reguläre Mindestanzahl von Clubmitgliedern zu kommen.


    So bleibt zunächst die Frage offen welches Instrument Yui spielen soll. Die Frage ist schnell geklärt, da sich die anderen Mitglieder bereits für eines entschieden haben. Letztlich soll und will sie die Funktion der Gitarrenspielerin übernehmen. Sie besitzt aber weder eine Gitarre, noch Erfahrung im Umgang mit dieser.


    Okay und hier gibts die erste Folge.
    Quelle:


    WhiteShadow hat den Link entfernt

  • Will ich mir mal ansehen.
    In Japan gab es echt in jedem Manga Kaufhaus die Soundtrack CD die anscheinend ein totaler Bestseller ist.^^
    Habs mir aber nicht gekauft. Ist sicher sehr unterhaltsam und die Musik gefällt mir auch.

  • Die erste Epi hatte mir gefallen. war irgendwie witzig, hab dann aber den Anschluss verloren und nun ueberlege ich mir ob ich das ueberhaupt noch weitergucke. An sich ist es ja nicht schlecht. Aber naja.. hab genug andere Anime die ich gerne gucken will.^^


    Die verkaufen ja sogar die Kopfhoerer und Gitarre und sogar die Pantys :ugly:


    und die werden wie bekloppt gekauft! =)

  • Zitat

    Original von StefanB
    Die verkaufen ja sogar die Kopfhoerer und Gitarre und sogar die Pantys :ugly:
    und die werden wie bekloppt gekauft! =)


    Zufall, schließlich sind das ganz normale AKG-Hörer, Fender-Gitarren und simple Unterwäsche. Davon haben die Macher der Serie nichts. Ich frag mich, wie du auf die Idee kommst, es handle sich hierbei um Merchandise.

  • Danke dir, silberregen.
    Ich suche den Anime jetzt schon seid Ewigkeiten und endlich postet jemand den dazugehörigen Thread.


    Den werde ich mir auf jeden Fall angucken.

  • Ich habe mir zwar nur ein paar Folgen (total unterschiedlicher Reihenfolge) angeguckt und mir ist der ganz sympathisch. Spricht meine Art von Humor an, auch wenn einiges wirklich zu übertrieben ist.
    Diesen Anime werde ich mir jetzt aufjedenfall mal angucken bis zum Schluss und hoffe dass er noch ein Stücken besser ist als The Melancholy of Haruhi Suzumiya alias Haruhi no Yuzuu.

  • Genau wie Janchan hab ich die Serien teils teils angeguckt, in verschiedenster Reihenfolge, aber ich weiß trozdem um was es geht. :3
    Ich selbst bin dank eines RPG auf K-on gekommen, lol , das warn noch Zeiten! Ich weiß echt nicht wie ich Mio akiyama gefunden habe , jedenfalls war ich einfach auf einer Seite und das Mädl hat mir entgegengeblickt. Früher gabs echt noch keine Bilder von ihr, außer 3-4. Und jetzt über 100 seiten woaaah :D naja, ich guck mir K-on auf alle Fälle weiter an!

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Zufall, schließlich sind das ganz normale AKG-Hörer, Fender-Gitarren und simple Unterwäsche. Davon haben die Macher der Serie nichts. Ich frag mich, wie du auf die Idee kommst, es handle sich hierbei um Merchandise.


    dennoch verkaufen sich die Teile wie Bloede durch die Serie ;)
    das meinte ich damit^^

  • Sehr schön.
    Ich hoffe doch, dass sie in Betracht ziehen, mehr Lieder zu spielen. Auch könnten sie ihr Gitarrenspiel durchaus verbessern, indem mehrere Solos eingebaut werden.


    Der Witz und der Alltag der Mädchen soll dadurch nicht zu kurz kommen. Immerhin machte der Alltag den Anime so genial.

  • Das einzige was mich an K-on stört, das es keine Jungs gibt die oft vorkommen bzw.. irgendwas mit "Liebe" oder so passiert, deswegen werden Mio und yui oft als lesbisch abgestempelt,...

  • Zitat

    Original von MrsBlackiiChan
    Das einzige was mich an K-on stört, das es keine Jungs gibt die oft vorkommen bzw.. irgendwas mit "Liebe" oder so passiert, deswegen werden Mio und yui oft als lesbisch abgestempelt,...


    Soweit ich weiß, hat K-ON! eine Yuri Bezeichnung. Dann ist es kein Wunder.


    In Animes ist es sehr oft der Fall dass sich sogenannte Lesbenbeziehungen entwickeln, wenn nur Mädchen vorkommen. Mit wa sollen sie denn sonst ihre Liebe teilen? An Mädchenschulen entwickeln sich zum Beispiel immer solche Beziehungen. Ist im Übrigen auf der anderen Partei auch nicht anders. "Besondere" Animes in dene nur Jungs vorkommen, entwickeln eben eine Schwulenpartnerschaft.

  • sososo es ist soweit die 2 Staffel (K-ON!!) ist da.
    Hab sie mir auch grad angeschaut. Das OP spricht mich nich so an, dafür das Ending umso mehr.
    Die Folge an sich war auch ganz schön und lustig^^ ich frag mich nur um was die 2te Staffel sich handelt. Hoffentlich gibts überhaupt ne Handlung xD Aber die erste Staffel kam ja auch ganz gut ohne aus.
    Wir fandet ihr die erste Folge/das Opening/Ending?

  • Kazé bringt K-ON! nach Deutschland:


    Zitat

    Laut dem aktuellen Kazé Programmheft hat sich der Publisher die Lizenz an der ersten "K-ON!" Staffel gesichert. Die Moe-School-Comedy aus dem Hause Kyoto Animation (u.a. "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya") in der eine Gruppe von Schülerinnen eine Musikband gründet und dabei mit vielerlei Problemen und Alltagswahnsinn konfrontiert wird, soll ab Juni 2011 auf 4 DVDs mitsamt Sammelbox sowie deutscher und japanischer Synchronisation inklusive deutschen Untertiteln erscheinen.


    Quelle: http://otakutimes.de/news/1398/kaze-bringt-k-on/


    Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht, mit der ich ehrlich gesagt kaum noch gerechnet hätte.

  • In addition gefällt mir die Länge des Animes. Inzwischen graut es mich vor Animes und Mangas, die länger als 40 Folgen Story plus 60 Folgen Füller, bzw. 10-15 Bänden sind. 4 DVDs klingt gut, erschwinglich und definitiv einen Blick wert! Inwiefern mich dann noch das Format überzeugt, sei dahingestellt.


    Finde es übrigens erstaunlich, wie viele Leute in diesem Thread den Anime anscheinend gesehen haben, obwohl der jetzt erst in Deutschland erscheint. Tse, tse...

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Finde es übrigens erstaunlich, wie viele Leute in diesem Thread den Anime anscheinend gesehen haben, obwohl der jetzt erst in Deutschland erscheint. Tse, tse...


    Nanana, da wollen wir doch nicht zu voreilig sein. Das lief ja schon auf Animax
    Asia und in Japan gibt es die DVD auch schon. Die könnte man sich ja importieren
    lassen... oder ist das nun auch so "tse tse tse"? ^^


    Ich freu mich aber sehr, dass der Anime nach Deutschland kommt und so vllt
    ein paar Fans mehr bekommt. Klar, sonderlich viel mehr als eine Moe-Bombe
    bekommt man nicht, aber meiner Meinung nach eine sehr unterhaltsame Moe-
    Bombe. ^^