Harry Potter

  • Bester Harry Potter-Film 3

    1. Harry Potter und der Halbblutprinz (2) 67%
    2. Harry Potter und der Orden des Phönix (0) 0%
    3. Harry Potter und der Feuerkelch (0) 0%
    4. Harry Potter und der gefangene von Askaban (0) 0%
    5. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (0) 0%
    6. Harry Potter und der Stein der Weisen (1) 33%

    Hi! Da ich schon mit TlS und FdK angefangen habe, dachte ich könnte ich doch noch HP dazu setzen.


    Also, wie findet ihrs? :D

  • Ich hab irgendwie vor ner ganzen Weile mal 3 1/2 Bücher gelesen ... dann hatte ich keine Zeit mehr. Von den Filmen hab ich noch keinen Teil gesehen, wollte ich mir aber auch mal anschauen. Ich fand die Welt und die Story ganz gut. War auch spannend, aber Bücher sind eh nicht so mein Fall :) Trotzdem wird das Buch besser sein als der Film ... ( wies fast immer ist ).

  • Ich find Harry Potter super weiss auch nicht warum. Alle Bücher habe ich schon 2 oder mehrmals gelesen. *lol* Die Filmne schaue ich mir auch gerne an. Im dritten Band finde ich es witzig wie Hermine Malfoy eine knallt! :D Manchmal finde ich es Schade wenn der Film fest vom Buch abweicht. Wie z.B beim ersten Film die Prüfungen am Schluss beim Weg zum Stein der Weisen. Manchmal ist das aber auch ganz gut.

  • Ich bin grad am 5. (erst einmal gelesen). 1-4 schon 4mal gelesen. Bin voll die Leseratte (ich verschlinge fast alle Bücher!).
    Der 3. Film ist besonders gut gelungen, find ich. Die Landschaft sieht auch besser aus. Ich finds nur schade, dass es nicht rauskommt, das die Karte des Rumtreibers von Remus, Sirius, James und Peter ist.


    Harry Potter hat mich zu einer Leseratte gemacht, vorher hab ich alle Bücher gehasst.


    Gruß

  • Ich habe erst die Bücher alle gelesen (ich glaub alle 5 mindestens 5 mal oder so.) Für den 5 Band habe ich gerade mal 2 Tage gebraucht weil ich nicht los gekommen bin, nur zum Schluß bin ich in TRänen ausgebrochen: Sirius ;( .
    Die Filme finde ich nicht so besonders. Der erste war kacke, der zweite war beser, der drittwe war cool. Ich bin schon gespannt auf den 4 immerhin mussen die die Quidditch Welmeisterschaft nach bauen. Für Victor Krum wollen die ja einen echten Bulgaren nehmen. Der 6 Band kommt ja vielleicht dieses oder nächstes Jahr raus, erschienen ist er ja schon. Es heist sogar das wieder einer der engsten Freunde von Harry sterben. Die Story, naja, man hätte ein wenig mehr gestallten können, ich meine nur weil unser Tom Riddel seinen Vater gehast hat ist er böse geworden?
    Sonst ist Harry Poter geil! Am Besten finde ich ja Fred, Gerog, Sirius(an Band 5 denk ;( ) und Ron.

  • Schluß bin ich in TRänen ausgebrochen: Sirius .


    Nicht nur du! Meine Mom hat mich gefragt ob ich irgend ein Problem hätte.
    Mein halbes Oberteil war nass. Ich hab Sirius sooooooooooooooooooo lieb gewonnen.
    PS:Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Neville irgendwas passiert.

  • Einfach schlimm, das mit Sirius war einfach nicht fair. Ich denke mal Hagrid oder Dumbeldore sterben im 6 Band. Kann mir nicht vorstelen das sie Neville sterben lässt. Soll ja wieder ein Mensch sein der Harry sehr nahe steht. Vielleicht stirbt ja auch Ron oder Hermine? ?( Wer meint ihr stirbt in Band 6?

  • Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sirius nicht tot ist. Man hat ja seine Leiche nicht gefunden, oder? Ich hoffe, dass er irgendwie untergetaucht ist.

  • Ja aber der ist doch durch diesen Rahmen oder dieses Tor zu den Toten da gefallen. Also befindet er sich ja bei den Toten und nunja wer bei den Toten ist, ist tot. Daher glaub ich nicht das er wiederkommt. Schade eigentlich ;(

  • Aber wie will die das bitteschön hinkriegen. Die kann ja kein Toten wieder auferstehn lassen. Das wäre ja keine Zauberrei mehr sonder Totenmagie. Und ich glaub das lernen die wirklich nicht auf irgendeiner Schule dort. Aber eins trau ich der zu, das die ganz zum Schluß unseren lieben Harry sterben lässt.

  • Da meine Mutter die bücher hat hab ich sie natürlich auch gelesn und ich muss zugeben ich fand sie ned schlecht, und sehr kurzweilig. :D
    Machen auch lust auf mehr naja wart ma einfach mal auf den näxten band (wie viele sollten das eigentlich werden??)

  • Eigentlich finde ich Harry Potter nicht so schlecht. Habe aber nur 2 Bücher gelesen. Die Filme kann man anschauen aber der dritte ist irgendwie kurz geraten und außerdem war das mit der Zeit änderung doof gemacht, im Buch fand ichs besser.

  • Ich find, dass die Filme nicht mit den Bücher zu vergleichen sind. (Meist sind die Bücher besser) Ich freu mich schon aufs 6. Soll ja im Dezember rauskommen... :D

  • @Topic: meiner auch :)
    Das Turnier war irgendwie krass.
    Bucho :
    1.gut so?
    2.wir reden nicht vom film, sondern vom Buch (ich zumindest)
    3.dein Buch ist nicht schlecht, wär' cool, wenn du daraus ein ganzes Machen würdest :)