Harry Potter

  • Und eventuell wird sowas vielleicht auch irgendwo in den Büchern erwähnt?

    Nein. Um einen Horkrux zu machen, muss man einen Mord begehen, ohne diesen zu bereuen. Und natürlich bereit sein, seine Seele zu beschädigen.


    Eine Legende besagt, dass Rowling ursprünglich ein exaktes Ritual dafür, wie Horkruxe entstehen, entworfen hat, ihrem Lektor davon allerdings übel wurde und er ihr davon abriet, so etwas in einem Kinderbuch zu erzählen. Kann so passiert sein, muss aber nicht. In den Romanen unter dem Pseudonym "Robert Galbraith" hat sie eindrucksvoll bewiesen dass es ihr nicht liegt, "brutale" Szenen zu schreiben.


    Habe ich schonmal erwähnt, dass die Galbraith-Bücher im Allgemeinen totaler Mist sind? Völlig austauschbare Handlungen und Figuren, die man zwei Minuten nach dem lesen schon wieder vergessen hat. Nur dass der Hauptcharakter ständig isst oder auf die Toilette geht, bleibt im Gedächtnis.

  • Wurde glaube ich bereits mal angedeutet, aber so langsam wird es konkreter. Das Harry Potter Universum soll ein Reboot in Form einer Serie bekommen. Geplant sind sieben Staffeln, für jedes Buch eine Staffel.

    Brauche ich persönlich jetzt nicht unbedingt, zumal ich es mir sehr schwer vorstellen kann das Harry, Ron und Hermine von anderen Schauspielern dargestellt werden. Aber wie ich damals auch zur Herr der Ringe Serie sagte; wenn es gut gemacht ist, bin ich gerne dabei, ansonsten steige ich da aus.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hab im Standard gelesen, dass die blöde Trulla insofern involviert sei, als dass sie sicherstellen soll, dass „ursprüngliche Ideen und Figuren“ erhalten bleiben.

    Und damit geht wohl die allseits beliebte Showeinlage namens „Doch, das war von Anfang an so geplant“ seitens der Autorin in die nächste Runde. xD Bin gespannt, was sie sich diesmal wieder aus dem Hut zaubert (ha!) und mit welchem Gammelzettel, den sie spontan nach 20 Jahren ausgräbt, sie es diesmal zu belegen versucht. 😏


    Aber Spaß beiseite. Keine Ahnung, was uns da erwarten soll. Nach dem Ringe-Desaster habe ich wenig Hoffnung bzw. die Befürchtung, dass man hier eine Bruchlandung hinlegt… Aber wer weiß. Ich bleibe mal abwartend (und offen)!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • @Vince

    Klar hätte man das in Filme packen und dafür andere Szenen rausschneiden können. Hat man aber leider nicht. In den Filmen bleiben viele gute Plotlines am Seitenrand liegen. Snape, Dumbledore, Voldi und Neville sind in den Büchern 1000% interessanter und vielschichtiger. Aber hey, dafür gibt es eine "sexy" Harry×Hermine Vision für Ron im siebten Film :biggrin:


    Aber ein genaues Ritual, wie Hokruxe entstehen? Neugierig wäre ich schon, da mehr zu hören. Dennoch bin ich mit der Version, die wir bekommen haben, zufrieden.


    Um die Brücke noch zu der "plötzlich" eingeworfenen Serien-Info zu schlagen: eine eben solche könnte, wenn sie sich an die Buchverlage hält, Potenzial haben, um eben all die verloren gegangenen Plots aufzugreifen.

    Ich glaube, Darkshuttle123, dass die Serie bessere Chancen hat, als HdR, wo es galt, mehrere Jahrhunderte und verschiedene Erzählungen zusammenzufassen. Soll aber keine Entschuldigung sein, die Serie war Mist!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Hachja, immerhin kam die Harry/Hermine-Vision so auch im Buch vor. Anders als die Szene, in der Hermine drüber sinniert, dass Harry und sie gemeinsam alt werden können. Oder die hochnotpeinliche Tanzszene, wo Harry anschließend versucht, Hermine zu küssen. wtf!?


    Zu der Idee einer Reboot-Serie sag ich mal nix. Ich bin immernoch kein großer Freund der Tierwesen-Reihe, aber sie zeigt doch, wie hervorragend man auch andere Geschichten aus dem Potteruniversum erzählen kann. Und die Leute wollen das auch.


    Tom Felton hat glaube ich mal gescherzt, dass er bei einer Neufassung ja nun Lucius Malfoy spielen könnte. Aber wer außer Ralph Fiennes käme für Voldemort in Frage? Dieser Alien-Mann aus Frankreich?

  • Tom Felton goes Lucius? Why not? Dann kann Radcliffe auch James spielen. Ist ja nur ein kurzer Auftritt hier und da :biggrin: viel gravierender aber ist die Abwesenheit von Alan Rickman! Niemand sonst kann Snape spielen! Bei Voldemort könnte man aber weiterhin auf Fiennes setzen. Zu alt wäre er ja nicht.


    Aber sollte nicht eigentlich mal eine Tom Riddle Serie kommen? Ein Prequel rund um Voldi fände ich viel interessanter als ein Reboot!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein Prequel rund um Voldi fände ich viel interessanter als ein Reboot!

    This!


    Die Filme haben Schwächen, ja, aber insgesamt finde ich sie als Verfilmungen gelungen und ausreichend, um Harrys Geschichte zu erzählen.

    Sie sind auch, was den technischen Stand angeht, noch immer gut guckbar und glänzen mit toller Besetzung.

    Alan Rickman als Snape ist genial, aber auch die Weasly-Zwillinge fand ich einfach perfekt. Könnte schwer werden, da neue Gesichter zu finden, die ihren Schalk im Nacken genauso ausstrahlen.


    Daher hätte ich eine Erweiterung des Universums mit neuen Geschichten lieber gesehen und insbesondere Tom Riddle und sein Wandel zu Voldemort fände ich sehr spannend.

    Aber auch eine Verfilmung rund um den ersten Orden des Phönix oder gar die Gründer/Gründung Hogwarts hätte ich lieber gesehen.


    Dennoch werde ich die Serie im Auge behalten und dann, wenn es soweit ist, nochmal abwägen, ob ich sie gucken möchte oder nicht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich weiß gerde nicht, ob ich es hier schonmal gepostet habe, aber falls doch, ist es wert, ein zweites Mal gebracht zu werden :D Und zwar gibt es einen sehr guten von Fans gemachten Film um Voldemort und seinen Aufstieg. Die Darsteller sind eher so la la, aber die Effekte stehen einer professionellen Produktion in nichts nach. Und die Story ist sowieso ziemlich cool. Mehr Voldemort für die Welt!


  • Labrynna

    Mögen tue ich die Filme! Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Nur finde ich eben einzelne Entscheidungen, wichtige Plots rauszulassen, manches Mal fragwürdig. Und die Weasley-Zwillinge fand ich auch super besetzt!


    Aber ja, es gibt viele andere Geschichten, die man erzählen könnte! Der erste Orden des Phönix wäre auch klasse!



    @Vince

    Danke für den Tipp! Ich schau es mir mal an!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sieht, sieht man... noch nichts! :biggrin: Dennoch nett, jetzt auch von HBO/Max die "offizielle" Bestätigung zu bekommen, dass es passieren wird. Ich bin echt gespannt, was und wie sie es umsetzen. JKR wird Executive Producer sein, die Serie wird wohl ziemlich gestreckt ("decade-long"). Ich nehme an, dass der neue Cast dann mit der Geschichte "mitwächst" bzw. wird die Zeit eh benötigt, wenn jedes Buch eine eigene Staffel bekommt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Die Harry Potter Serie soll 2026 ihre Premiere feiern - Film & Serien News
    Das Serien-Reboot des wohl beliebtesten Zauberschülers der Filmgeschichte nimmt weiter Fahrt auf. Nun wurde auf einer Veranstaltung von Warner Bros. das…
    kinocheck.de


    2026 will Warner Bros. also die Serie an den Start bringen. Ich bin nach wie vor eher skeptisch. Klar, der Gedanke, die Bücher viel detaillierter zu sehen zu bekommen, hat definitiv etwas! Da waren die Filme echt zu knapp und die Storys zu zerschnitten.


    Doch den Charme, den die alten Filme haben, den wird die neue Serie nicht einfangen können. Die Magie war so besonders, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich mit den Filmen aufgewachsen bin.


    Ich will das Ganze auf jeden Fall nicht vorverurteilen, aber ich bin nicht euphorisch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Können ja nur zwei Dinge passieren: Die Serie löst einen neuen Hype aus bei der jugendlichen Generation und die Buchverkäufe schießen wieder durch die Decke, oder niemanden juckt's und alle Beteiligten fallen damit auf die Nase, weil die Serie für die Marke „Wizarding World“ nicht annähernd so viel abwirft, wie sie verschlingt.


    Das könnte dann auch darin gipfeln, dass das Projekt nach Staffel 1 oder 2 wieder abgebrochen wird. An ein stabiles +/- Geschäft glaube ich nicht.


    Falls die Serie es aber bis Staffel 3 (=Buch 3) schafft: Pedro Pascal spielt Sirius Black, hier habt ihr es zuerst gelesen :ugly:

  • Falls die Serie es aber bis Staffel 3 (=Buch 3) schafft: Pedro Pascal spielt Sirius Black, hier habt ihr es zuerst gelesen :ugly:

    Pedro Pascal ist der neue Samuel Jackson. Er spielt überall mit :biggrin:


    Aber als Syrus Black fände ich ihn eigentlich schon fast interessant. Man könnte auch schlechtere Schauspieler dafür wählen.


    Ansonsten muss man abwarten, wie erfolgreich das Ganze wird. Auf jeden Fall sollten sie es anders angehen als bei HdR. Money allein bringt nichts, wenn es fern des Kernmaterials ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"