Eure Gaming-Videos: Let's Plays, Montages, Livestreams etc.

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Selbst wenn es nur ein Satz ist o_O Ich hatte so derbe Probleme den zu formulieren. Da mache Ich mir schon echt Sorgen!


    Was das Deutsch-Englisch betrifft: Eigentlich hätte es keinen großen Unterschied gemacht. Jediglich der Schrifzug "Sie schalteten XXX aus" wär dann "You killed XXX". Aber wenn du das schon so als störend empfindest.. :P Aber Ich hatte so oder so vor mir die englische Version zu besorgen. Die englischen Sounds klingen schöner, auch wenn in Promod kaum welche abgespielt werden. Ich mags allgemein lieber in englisch.


    Dankeschön :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Vielleicht sind die Videos einbisschen dunkel oder mir kommt es nur so vor. An der Seite sind jeweils schwarze Balken. Bei Sony Vegas wüsste Ich sofort wie man das beheben kann. Was benutzt du denn zur bearbeitung?


    Ich habe absolut keinen Plan was das angeht wie man auf Konsolen das Gameplay aufnimmt. Habe mir aber vor demnächst mal etwas auszuprobieren. Jedoch bedeutet gute Qualität hier gleich mal mehrere Hunderter und das ist es mehr eigentlich nicht Wert o_O


    Aber wenn es erstmal so weit ist, will auch dann mehrere Zelda-Videos machen. Keine 0815-Gameplay Videos sondern selbstgemachte Trailer, Cinematics u.s.w. . Dafür müsste Ich aber meine Wii einbisschen "aufpimpen" um den Zugriff auf den Spielen einwenig zu "erweitern" :]
    Um z.B. den HUD auszublenden oder sonstige Sachen. Stinkt nämlich voll das man da kaum möglichkeiten hat... :-/


    Habe schonmal ein Zelda-Video gemacht, das Ich hier übrigens schonmal vorgestellt habe. Allerdings stinkt es GEWALTIG das Material von Trailern zu benutzen. Das Video findet ihr hier KLICK MICH


    Übrigens wer Hilfe zur Videobearbeitung brauch oder jemanden will der sein Material bearbeitet. Ich mache es gerne wenn Ich Zeit und nichts zu tun habe. (Wenn das Material natürlich auch schön ist :P )

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • cooler thread :)


    also ich lade auf meinen youtube channel viele viele gaming videos von mir hoch, dazu gehören:
    -Videospiel Reviews zu Retro, Next Gen, Raritäten, Zubehör/Merchandise und vielem mehr (mach gleich noch einen thread dazu auf im user center)
    -Gameplay Videos (retro & Next Gen)
    -Bugs & Glitches
    -Lets Play (bisher erst 2 stück, 1 weiteres liegt auf dem pc und evtl. 2 mache ich noch, mehr ist nicht geplant)
    -walktroughs (kommen noch, werde da aber nur unbekannte sachen aufnehmen wie z.b das japanische vocaloid ds game)
    -Sammlungsvideos


    und vieles mehr


    da es zuviel videos zum verlinken gibt gebe ich euch einfach die url zu meinem youtube channel :)
    http://www.youtube.de/MasterKofficial

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Vielleicht sind die Videos einbisschen dunkel oder mir kommt es nur so vor. An der Seite sind jeweils schwarze Balken. Bei Sony Vegas wüsste Ich sofort wie man das beheben kann. Was benutzt du denn zur bearbeitung?


    Ich habe absolut keinen Plan was das angeht wie man auf Konsolen das Gameplay aufnimmt. Habe mir aber vor demnächst mal etwas auszuprobieren. Jedoch bedeutet gute Qualität hier gleich mal mehrere Hunderter und das ist es mehr eigentlich nicht Wert o_O


    Die schwarzen Balken stören eigentlich niemanden, das Video ist nicht dunkel, das liegt wohl eher an der Stage. XD
    Im Gegensatz zu anderen nehme ich aufgrund der Epicness in 16:9 auf, was eigentlich nicht so üblich ist in der competitive Smasherszene (zumindest hab ich noch nie ein Turniervideo in 16:9 bei den Amis gesehen).
    Soll heißen, ich könnte zwar in einer anderen Auflösung aufnehmen, aber für wirklich notwendig halte ich das nicht.^^
    Mein neuer Grabber hat mich gerade mal 20€ gekostet, also wirklich arg teuer ist das jetzt nicht, mit gescheiterer Software könnte man glaube ich sogar in HD recorden, allerdings interessiert mich das nicht so großartig, ich bin mit der Onboardsoftware zum aufnehmen und VirtualDub zum compressen zufrieden.
    Zum "bearbeiten" benutz ich AviSynth und VirtualDub.

  • Mhmm.. wenn es niemanden Stört... warum stört es mich dann? =)
    Hat eigentlich nichts mit dem Format zu tun, da ja YT standartmäßig 16:9 unterstützt. Hat vermutlich mit deinen Rendereinstellungen zu tun. Ist eigentlich leicht zu beheben und es sieht gleich schöner aus :)


    Kannst du mir mal den Namen deines Grabbers geben? Hätte da schon interesse dran :) Bisher habe Ich nur was von Leuten gehört die dafür hunderte Ausgegeben haben oO
    Meinst du mit HD eigentlich 1280x720 (HD Ready) oder 1920x1080 (Full HD)?


    AviSynth habe Ich schonmal gehört, aber soweit keine Erfahrungen mit gemacht (glaube Ich oO).
    Mit VirtualDub bearbeiten? o_O
    Ich mache mit VDub immer aus meinen Screenshots Videos, aus Videos Screenshots und nehme mir die Audiospuren aus Videos herraus. Aber wie soll man damit direkt bearbeiten?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • AviSynth musst halt viele Scripts schreiben und mit VirtualDub schneide ich die Videos halt, das meine ich mit bearbeiten.
    Grabber steht inner Videobeschreibung, aber hier nochma: TerraTec Grabby.
    Was für ein HD liegt am Ausgabegerät, allerdings glaube ich kaum, dass man mig nem Video Composite Eingang wirkliches HD aufnehmen kann. xd

  • ICh selbst mach keine Gamevideos aber mein Freund. Wenn wir die Videos dann für gut befinden, läd er sie auch auf Youtube hoch.


    Hier mal Link zu seinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/DarkSchnitzel


    In Deutschland lassen sich leider nicht alle Videos verfügbar, aber ich hoffe die Schweizer und Österreicher unter euch können sie alle sehen.

  • Hab Ich's noch nicht gepostet? 8o
    Naja hier mein größtes und erfolgreichstes Fragmovie bisher:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Feedback sehr gerne Willkommen! Auch wenns hier nicht viele Leute gibt die sich für sowas interessieren.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mein ganzer (mittlerweile inaktiver) Youtube Kanal ist nur voll mit Gaming-Videos. Warum es nie wirklichen Erfolg gab, das lag an der Qualität, weil ich habe immer den Fernseher mit meiner Kamera abgefilmt. Nur die PC Games (hauptsächlich Slender), die erst relativ am Ende und ein wenig selten kamen, die waren mit Aufnahmeprogramm und somit guter Qualität. Nur bei den Together-Parts gabs wieder das Problem, dass man nur einen gut verstanden hat, nämlich den aktiven Spieler. Die zweite oder dritte Stimme war dann immer sehr leise.


    Ich dürfte über 100 Videos alleine von Super Smash Bros. Melee hochgeladen haben. Besonders beliebt war hier meine Event-Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…HOTH1PpqRiH9qVMk8-KPlZfvo


    In dieser Playlist befinden sich die ersten 50 Events und Event 51 mit 22 von 26 Charakteren. Mit Pichu habe ich es beim Aufnehmen nicht mehr geschafft, mit Bowser, Mewtu und Pikachu leider noch nie. Besonders bei Event 51 freue ich mich, wenn reingeschaut wird, weil das eben etwas Besonderes ist :)
    SKILL PUR :D


    Ein Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer meine Stimme hören möchte, der kann sich gerne durch die Slender Playlist klicken. Darin befinden sich auch Gameplays von meinen Freunden. Die Videos waren jedoch für den Freundeskreis gedacht und enthalten sehr viele Insider. Daher befürchte ich, dass 80% der Videos für Außenstehende eher uninteressant sind. Hoffentlich kommt bald noch das 8/8 Pages Video hinzu, ich muss es nur mal packen :D Bin noch am überlegen, ob ich irgendwann mal meine eine Aufnahme zusammenschneide und zeige, wie ich 2m vor der 8. Page geschnappt werde und mich ärgere 8o mein 1 Page Fail ist auch hochgeladen worden


    Starfox Adventures (für Nintendo Gamecube) habe ich als einziges Spiel komplett hochgeladen als Walkthrough. Hier die Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…HOTEKwi9RLpDiq40JeGuTkRfT
    Ich habe mir andere Let's Plays und Walkthroughs zu Starfox Adventures angeschaut. Im Vergleich zu den meisten habe ich deutlich mehr Skills und die Gesamtlänge des Projekts (es wurde nicht geschnitten) ist auch deutlich kürzer. Allerdings wird immer auf die Qualität geachtet und nur wenige haben sich das Spiel angeschaut. Gefreut habe ich mich immer, wenn man mir in den Kommentaren eine Frage gestellt hatte, weil ich alle zügig beantworten und den Usern helfen konnte.


    Mein erfolgreichstes Video ist das hier (aktuell 1981 Klicks):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich klettere eigentlich nur die Eiswand ohne Auge der Wahrheit hoch :P den Leuten gefällts. Einer hat geschrieben, dass es auf einem Emulator Probleme mit dem Auge der Wahrheit gäbe und ich mit diesem Video offenbar geholfen hätte. Ich vermute mal, dass der Videotitel zu den Klicks geführt hat, der war eigentlich nur als Witz gedacht he he. Zugleich ist es auch das einzige Video mit einem englischen Titel, generell ist mein Kanal nämlich deutsch.


    Noch hochgeladen habe ich viel Kleinkram, Pokémon Schwarz 2, Mario Kart DS, Mario Kart: Double Dash!! (miese Qualität), Melee Stages, Melee 999% Methoden, Brawl Online Kämpfe, Digimon Rumble Arena 2, Moorhuhn Kart 3 (am PC mit Aufnahmeprogramm), ein paar Glitches und Bossgegner aus Zelda TP, MM und OoT
    Erfolgreich bin ich nie geworden, aber ich habs gemacht, weil es spaßig war. zum Glück wurde ich nicht erfolgreich, denn momentan habe ich weder Zeit noch Lust und das hätte Fans nur wütend gemacht.

  • *ausgrab* Hier kann ich auch nochmal meinen Teaser zum neuen Projekt posten. Ich hoffe er ist trotz des Genres und Spiels interessant für euch. :) Das fertige Video dürfte bald fertig sein. Am besten in Vollbild und 4k schauen, hehe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das finale Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hallo, Freunde aus Hyrule,

    Ich wollte euch nur über meinen neuen Film auf YouTube.com/MattHard informieren „INGAME“. Im dritten Teil der Trilogie gehts um The legend of Zelda, gefilmt im echten Leben (also Zelda in Real Life). Der Film hat keine Werbung, ich verdiene damit kein Geld, ist nur ein Hobby. vielleicht gefällt es euch. Danke und viele Grüße, Matt Hard


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matt Hard ()

  • Hallo Amiigos!


    Du hast Lust alle derzeit erschienen Amiibos genauer anzuschauen? Du teilst die Freude an Amiibos genau so wie ich?


    Dann besuch doch meine Youtube Seite AmiiboAmiigo, wo derzeit noch laufend neue Videos erscheinen. Vorerst mal nur als Shorts, bald aber auch in Form von längeren Videos!

    Ich würde mich sehr über ein kostenloses Abo freuen! Und gerne weitersagen!


    https://www.youtube.com/channel/UC14RaSRyLUAh3V1Fb5wzD_w