Wie sprecht ihr was aus?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • habe früher, als ich noch kein englisch konnte, auch immer hürule gesagt!


    jetzt sag ich heirul! =)

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • eig. heirul,


    bei ssbm hab ich aber immer hirule gesagt
    aber ich weis nicht wie man auf hürule komt^^
    auch wenn y=i,ü
    aber hürule hört sich irgendie komisch an^^

  • Heirul würde ich es aussprechen, kA wieso, klingt am logischsten.
    Das ist einer der herrlich sinnlosen Threads, wo man seine Meinung schwer begründen kann.
    Naja, versuchen kann ich's ja:
    Y = EI und das E wird einfach nicht gesprochen.


    Könnte eventuell auch Hentai rulez heißen, sicher ein versteckter Hintergedanke der Entwicker, die sich einen Gag erlaubt haben. *rofl*


    Wir könnten uns hier auch sinnlos streiten, ob man das Land Hyrule und die Stadt anders ausspricht.. niemand weiß es. :o

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

  • Hairul, also High Rule :D



    Anders gehts einfach nicht, PUNKT! xD

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Ich sag immer "Hairuhl", so wie "High Rule" (meine mal wo gelesen zu haben, dass das daher kommt).


    Zelda ist einfach bei Namen sehr englisch orientiert, auch wenn ich sagen muss, dass ich Ganons Namen wie geschrieben ausspreche...

    Nohr does what Hoshidon't.

  • ich sag auch immer "heirul" weil einfach auch cooler klingt. so wie ich auch Gänendorf bzw. Gänen. mein freund sagt immer hiruhle und Gahnondoorf bzw Gahnonn aber ich find das hört sich dämlich an.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_O ()

  • Also offiziell in Deutschland wird es Hürule/Hirule(ä) und Gahnondorf und Gahnon ausgesprochen. Hab mich informiert xD. Nun ist es jedem selber überlassen wie ders ausspricht. Wieso die schöne deutsche Sprache vernachlässigen??? xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Hil4u ()

  • warum, ganz einfach: weil ich englisch viel schöner finde
    i say hyrule in english no matter what!
    habt ihr mal das intro zur alten cartoon serie gesehn? die serie is ja schon schlimm genug aber wenn zelda sagt " dies is das Trihforß der weisheit. das böhse Gahnonn will es haben um ganz Hihruhle zu übernehmen"(so in etwa)
    ich hab ehrlich gesagt einen extremen lachkrampf bekommen als ich das gehört hatte hier ist es:OMG!!!



    "ich TUUUU mein bestes prinzessin!"
    HAHAHA =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_O ()

  • Also,schon seit ich es das erste mal gelesen habe,habe ich es immer Heirul ausgesprochen und ein paar Fragen zu dieser Serie.
    1.Seit wann kann Links Schwert Laserstrahlen schießen?
    2.Wo ist das Triforce des Mutes?

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Im englishen spricht man es heirul aus, im deutschen hierule mit langem u
    das denke ich zumindest

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

    Einmal editiert, zuletzt von Veldorn ()

  • Zitat

    Original von Omikron
    früher hiirule (wie mans schreibt)
    jetzt english: hairule (rule wie im englischen to rule (herrschen))


    Dann wohl eher Highrule ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela


    Dann wohl eher Highrule ^^


    Leuchtet mir auch eher ein. High - rule.


    Ich sprich ebenfalls so aus wies Cha schreibt. Ich hab das bisher nur so gehört, ich kenn gar keine andre Aussprache.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück