Wie sprecht ihr was aus?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Na ich würde Hülia und Triforce sagen.*g*

    " Es ist ein Kunst einmal mehr auf zu stehen,
    als dass man umgeworfen wird."

  • Also zu Hylia sag ich
    immer [Hülia]
    Zum Triforce sag ich
    immer [Trifors] mit der Betonung auf [fors]
    Sprecht ihr dann Kakariko auch so englisch aus?
    Oder die Namen?
    Z.B. Link ist schon [Link]?
    [Leink] würd sich scheiße anhörn^^


  • Also Kakariko sprech ich [Kakariko] aus und Link [Link]. Triforce [Trifors] genau wie du. Hylia wüsste ich garnet wie ich das anders aussprechen sollte ^^ Und das Leink sich sch**** anhören würde ist mal amtlich. Ich wüsste Niemanden der Link so nennt. Aber naja ^^ Mal schaun was noch kommt!


    Mfg
    Dekunuss :china:


    P.S. Zelda spreche ich [Zelda] und nicht [Selda]. Es seit denn es kommt in The Legend of Zelda [Selda] vor. Ganondorf spreche ich Ganondorf. Das meiste spreche ich eigentlich so wie es geschrieben wird =/ Im Allgemeinen.

  • Ich würde es entweder [hirule] oder [hürule] aussprechen!


    Kann durchaus sein, dass es falsch ist, aber es ginge mir irgendwie gegen den Strich, es englisch [hirul] auszusprechen! =)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In Interviews usw sagen die immer Heirul aber ich persönlich find Hürule am besten.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • Man spriecht es Heirule aus aber ich werde es immer Hirule nennen.

  • unser deutsches und englisches "hyrule" kommt eigentlich aus dem japanischen "hairaru", was wie [hairal] ausgesprochen wird.
    diese aussprache wurde für die darstellung in englisch übernommen, weshalb aus hairaru auch hyrule [heirul] wurde.
    im deutschen übernahm man die aussprache jedoch nicht, sondern lediglich das englische schriftbild hyrule.
    bei uns ändert sich die lautschrift also in [hürule]!


    wer dem japanischen original treu bleiben will spricht also [hairal] mit rollendem r, wer der eigenen landessprache den vorzug gibt, bleibt bei [hürule]. ;)


    ich selbst spreche immer [hürule] weil ich es von anfang an so gewohnt bin und es einfach gut klingt.^^

  • Ich sprech es immer engl. "Highrule" aus , weil es einfach zufriedenstimmend klingt und es im Fernsehen unter GigaTV wenn die Leute dort über Zelda spiele reden auch immer "Highrule"(heirul) aussprechen.Ich finde Hirul klingt ein bisschen nach nem Medikament , dass Blähungen verursacht und davon kenne ich sehr sehr viele.Und Hürul klingt eher nach nem Arabischem Namen oder nach nem Namen dem man nem völlig verdrecktem Klopümpel (Antike Suppenkelle :D) gegeben hat , es könnte natürlich auch ein Name für einen Toilettenhersteller sein was ich sehr beunruhigend finde.Also ein Kumpel von mir nennt es immer Hiruléé wozu mir jetzt kein Negativer Spruch einfällt außer das es völlig absurt klingt und klingt als wär jemand in der Badewanne ersoffen wärend er versucht hat "Hirule" zu sagen.Und ich glaube Hairul ist das Maskottchen der Sharks naja worscht.Mehr fällt mir nicht ein.

    Es ist kein können als Mensch die Welt zu durchqueren, aber es ist können als Wolf die Welt zu durchqueren!!!

  • hi leuts peter is da gruß von hansi ;)


    joa ka sage auch immer hyrule oder hürule alles halbh so wild ;)



    ps:glaub die asiaten(japaner) können doch kein r rollen also würd ma gern hören wie des einer hyrule oder hürule mit betonung auf r ausspricht ;)

    [SIZE=7]für die HORDE, für den PAKT!!![/SIZE]

  • Wie sprecht ihr Triforce aus?Also ich persönlich spreche es "Tueiforss" aus wird zwar scheiße geschrieben aber klingen tut es vernünftig.:)

    Es ist kein können als Mensch die Welt zu durchqueren, aber es ist können als Wolf die Welt zu durchqueren!!!

  • hm eigentlich überflüssiges thema aber naja^^


    kann man auch fragen eigentlich wie findet ihr die brücke zur gerudofestung oder sowas XD


    Naja Topic: ich sprech es einfach Treifors aus :rolleyes:

  • ja hmmm wirklich witzig...



    Aber Treifors auch keine schlechte lösung

    Es ist kein können als Mensch die Welt zu durchqueren, aber es ist können als Wolf die Welt zu durchqueren!!!

  • Zitat

    Original von Vultus
    hm eigentlich überflüssiges thema aber naja^^


    kann man auch fragen eigentlich wie findet ihr die brücke zur gerudofestung oder sowas XD


    Naja Topic: ich sprech es einfach Treifors aus :rolleyes:





    muss ihm voll und ganz zustimmen... unnötiges thema, oder??? gibt doch auch schon nen "aussprache" thread oO den kann man doch für ALLE benutzen.... ich mach dann gleich mal einen auf, der heisst.. wie sprecht ihr link aus :D löl... man bin ich wieder witzig heute :D



    aber treiforss klingt am besten...

  • Ich sprechs eigentlich immer treifors aus. :P
    Glaub aber darüber lässt es sich eh streiten, was nun richtig ist und was nicht.